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Systemadministration: 118 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Castrop-Rauxel
Die ray facility management group ist ein Familienunternehmen und gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich des Facility Managements in Deutschland. Wir beschäftigen 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten ein angenehmes Arbeitsklima, persönliche Betreuung und kontinuierliche Fortbildung. Zur Unterstützung unseres Teams in Castrop-Rauxel suchen wir einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Serverlandschaft unseres Unternehmens Verwaltung der Domäne (Active Directory) Installation & Dokumentation von Fachanwendungen Anwendersupport (persönlich/ telefonisch/ remote) Analyse und Behebung von technischen Störungen Einrichtung Mobiler Geräte mittels MDM Pflege und Wartung der TK- & IT-Infrastruktur Koordinierte Besuche unserer Außenstandorte in Deutschland Abgeschlossene technische Ausbildung mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Sorgfältige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Der Umgang mit Windows Server Systemen sollte Ihnen leicht fallen Sie verfügen über eine hohe schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Unbefristeter Arbietsvertrag Sorgfältige und individuelle Einarbeitung und kurze Entscheidungswege Einen interessanten, abwechslungsreichen, zukunftssicheren Vollzeit-Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Teamorientiertes Arbeiten Täglich kostenloses gesundes Frühstücksbuffet mit Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefis (Rabatte bei sämtlichen Anbietern) Hansefit Jobrad Leasing Neueinsteiger- und Teamevents Fort- und Weiterbildungen
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Systemadministrator / Fachinformatiker m/w/d Applikationsmanagement und System- und Datenbankadministration

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Bochum
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte Düsseldorf, Köln oder Bochum in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung eine/n Systemadministrator / Fachinformatiker m/w/d Applikationsmanagement und System- und Datenbankadministration Administration eines Datenbank-Systems und der Infrastruktur Applikationsadministration energiewirtschaftlicher, datenbankbasierter Anwendungssysteme Unterstützung der Administration der zugehörigen Datenbanken (Oracle) Begleitende Administrationstätigkeiten der darunterliegenden VMs (Anlage neuer Benutzer, Systemüberwachung, Fehlerbehebung) (Linux und MS-Windows) Fehleranalyse und -behebung in der Applikation auf Konfigurationsebene (Anwendungssupport) Durchführung von System- und Applikationsupdates Fallweise Erstellung von Datenbankabfragen Bedarfsweise Planung, Umsetzung und Installation neuer Systeme abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise Fachinformatiker Systemintegration oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich min. 1-2 Berufserfahrungsjahre im IT-Bereich, z.B. als Systemadministrator, Fachinformatiker, System Engineer, Datenbankadministrator, Werkstudent, Praxisphase, etc. gute Erfahrung im Bereich der Datenbankadministration und Systemadministration (Windows, Linux), gerne auch in der Energiewirtschaft gute SQL-Kenntnisse Grundlagen von Datenbank-Architektur Spaß an der Zusammenarbeit im Team Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was macht die IT- Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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IT-Mitarbeiter im Rechenzentrum (m/w/d) Schwerpunkt: Linux-Infrastruktur

Mi. 18.05.2022
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Mitarbeiter im Rechenzentrum (m/w/d) Schwerpunkt: RZ-/Linux-Infrastruktur Betreuung der Infrastruktur unserer Rechenzentren Administration der zentralen und dezentralen Serverhardware inkl. Dell OpenManage sowie der NAS-Systeme Verantwortung für die Administration der SAN-Infrastruktur inkl. FC und der zentralen VMware-Umgebung (ESXi, vSan, Vcenter) Betreuung der Linux-Server inkl. automatisierter Betriebssysteminstallation und Update-Verteilung sowie Durchführung von System-Härtungen Konzeptionierung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen für Hard- und Software im Rechenzentrumsumfeld Einrichtung und Überwachung des zentralen Monitorings Bearbeitung der Routinetätigkeiten zur Sicherstellung des Betriebs sowie Analyse und Beseitigung von Software- und Hardware-Problemen Entwicklung von Standardisierungen und Automatisationsprozessen Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Third-Level-Support-Anfragen Kontinuierliche Aktualisierung und Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit angemessener Berufspraxis Fundierte Kenntnisse in der Administration von Server-Hardware, in virtuellen Umgebungen mit VMware sowie in SAN-Infrastrukturen über FC und iSCSI Einschlägige Erfahrung in der Administration von Linux-Betriebssystemen sowie im Bereich Scripting und/oder Programmierung Kenntnisse in der Administration von Datenbanken unter Linux wünschenswert Profundes Wissen in aktuellen Sicherheitsthemen zur Härtung von Rechenzentrumsinfrastruktur Analytische Kompetenz zur Behebung von Störungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kundenorientierung  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte Eine 5-Tage-Woche und ein aufgeschlossenes, kompetentes Team Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiterbildungen E-Bike-Leasing
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Junior IT Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Durch die Fusion der „blikk-Gruppe“ mit „Meine Radiologie Holding“ zählen wir zu Deutschlands größtem Verbund von radiologischen und strahlenmedizinischen Praxen. An über 60 Standorten, mit mehr als 1.700 MitarbeiterInnen bundesweit, bieten wir die gesamte Bandbreite radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Leistungen: Angefangen beim konventionellen Röntgen über Mammographie, Sonographie (Ultraschall), Durchleuchtung, Angiographie, Computer- und Magnetresonanztomographie (Kernspintomographie) bis hin zur interventionellen Radiologie sowie Strahlentherapie. Für die optimale medizinische Versorgung der PatientInnen investieren wir verstärkt in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Auch zu schwierigen und seltenen Fragestellungen im Bereich der Neuroradiologie, der kardialen Strahlenmedizin, onkologischen und rheumatologischen Bildgebung, Kinderradiologie und Prostata-Bildgebung haben unsere Exzellenzmediziner die richtigen Antworten. Innerhalb unserer Spezial­klinik „Helle Mitte“ in Berlin behandeln wir zusätzlich degenerative Wirbelsäulenerkrankungen. Unsere PatientInnen, MitarbeiterInnen, Kooperationspraxen und Partner profitieren von der Expertise und dem Netzwerk einer der größten strahlenmedizinischen Gruppe Deutschlands. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie! Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior IT Specialist (m/w/d) an unserem Verwaltungssitz in Dortmund. Dabei bewegen Sie sich gleichermaßen in den spannenden und zukunftsträchtigen Feldern von Medizin, Wirtschaft und Private Equity. Sie überwachen alle eingehenden Tickets in unserem ITIL-System (Matrix42) und über­nehmen nicht nur deren Qualifizierung und Priorisierung. Super, wenn Sie direkt eine Lösung parat haben (auch Remote). Sollte es nötig sein, stehen Ihnen unsere Experten der Fachbereiche als 2nd Level Supporter zur Verfügung Sie sind der erste Ansprechpartner in der IT-Hotline für die Mitarbeiter in der Verwaltung und den einzelnen Praxis-Standorten zu lokalen IT-Services, wie z. B. Infrastrukturen, Applikationen, Workplace, Lokale Server Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens übernehmen bzw. unterstützen Sie bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie dazugehörige Tätigkeiten (Telefonanlage, E-Mail-Service) sowie kleinere Projekte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im IT-Bereich, z. B. IT-System­elektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau, Informatik Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im 1st-Level Support (z. B. Workplace, Desktop, Laptop, Printer. Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Cloud und Windows Umfeld Ihr strukturiertes und analytisches Denken hilft Ihnen Prioritäten eigenständig zu setzen und sich Ihre Zeit optimal einzuteilen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und können auch in hektischen Situationen den Blick auf das Wesentliche bewahren Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein interessantes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Ein kollegiales, engagiertes Team, das sich auf Sie freut Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine attraktive Vergütung sowie frisches Obst und kostenlose Getränke im Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen sowie aktive Förderung durch fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung
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IT-Administrator in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Als Tochterunternehmen der Tridelta Gruppe ist die Tridelta Dortmund GmbH, mit Sitz in Dortmund auf dem ehemaligen Gelände der ThyssenKrupp Magnetfabrik, eine Servicegesellschaft, welche sich der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Finance, IT- und Personalverwaltung sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte, Maßnahmen und Dienstleistungen zur Aufgabe gemacht hat. Als mittelständische Unternehmensgruppe sind unsere Mitarbeiter (m/w/d) ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass wir eine außergewöhnliche Servicequalität liefern können. Möchten auch Sie Teil einer einzigartigen Verbindung zwischen Tradition und Zukunft werden? Dann unterstützen Sie schnellstmöglich unsere Abteilung IT als: IT-Administrator in Teilzeit (m/w/d) First-Level-Support: Beratung der Mitarbeiter sowie eigenständiges Bearbeiten der eingehenden Anfragen Behebung von Hard- und Softwareproblemen Installation, Konfiguration und Betrieb von Endanwender-IT-Systemen Unterstützung bei der Betreuung, Wartung und Konfiguration der bestehenden Systeme (u.a. Client- und Netzwerksysteme), Programme und Schnittstellen Installation, Wartung und Administration von Servern und Applikationen (u. a. ERP-System BAAN, DMS Saperion, Intranet, Fileservices, VMware ESXi Virtualisierung) Betreuung einer Microsoft AD-Umgebung und Windows-Servern Betreuung von Linux-Servern Überwachung der laufenden Systeme und Behebung von auftretenden Fehlern Mitwirkung bei der Konzepterstellung und Umsetzung von Projekten mit IT-Beteiligung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Erfahrung Kenntnisse im Bereich Active Directory Sicherer Umgang mit Windows 10, Microsoft Office, Webbrowsern und Dokumentationstools Erfahrungen im Bereich LAN- und WAN-Strukturen sowie Standardhardware wünschenswert Erste Erfahrung im Service- und Kundenmanagement Selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ein ausgeprägter Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert attraktive Vergütung flexible Arbeitszeit in Teilzeit (Arbeitsort ist Dortmund) eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben sichere und langfristige Anstellung interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz einen kostenfreien Parkplatz und Fahrradunterstand sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung
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IT-Mitarbeiter im Rechenzentrum (m/w/d) Schwerpunkt: Windows-Infrastruktur

Mi. 18.05.2022
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Mitarbeiter im Rechenzentrum (m/w/d) Schwerpunkt: Windows-Infrastruktur Administration und Weiterentwicklung der Microsoft-Windows-Infrastruktur (AD, ADFS, DNS, DHCP, PKI, DFS, Cloud) Konzeption und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Microsoft-Umfeld Verantwortung für die Administration der Enterprise-Server- und Endpunktsicherheitslösung und von Microsoft Exchange Bearbeitung der Routinetätigkeiten zur Sicherstellung des Betriebs sowie Analyse und Beseitigung von Software- und Hardware-Problemen Entwicklung von Standardisierungen und Automatisationsprozessen Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Third-Level-Support-Anfragen Kontinuierliche Aktualisierung und Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit angemessener Berufspraxis Kenntnisse in virtuellen Umgebungen mit VMware Fundiertes Wissen in aktuellen Microsoft-Infrastrukturdiensten Einschlägige Erfahrung im Bereich PowerShell Know-how in der Programmierung wünschenswert Analytische Kompetenz zur Behebung von Störungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kundenorientierung  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte Eine 5-Tage-Woche und ein aufgeschlossenes, kompetentes Team Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiterbildungen E-Bike-Leasing
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IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 22.05.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung gestalten Sie die Digitalisierung in NRW und arbeiten in einem kompetenten Team, das Sie mit Ihrer eigenständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise ergänzen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Workplace Management Das Servicebündel Workplace Management stellt den Anwenderinnen und Anwendern bei IT.NRW sowie externen Kundinnen und Kunden Endgeräte zur Verfügung. Im Aufgabengebiet „Infrastruktur für Endgeräte“ werden Applikationen für diese Endgeräte realisiert.Ihre Haupttätigkeit: Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Paketierung von Software-Installationen.  Sie setzen Updates und Release-Wechsel um. Die Tests von neuer Software werden von Ihnen durchgeführt.  Außerdem erstellen Sie Installationsroutinen und Installationsskripte inklusive Dokumentation. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Software-Verteilung für MS Windows mit Installationsmechanismen, wie z.B. Windows Installer, MSI, Orca, AutoIt und der Verteilung per Microsoft Endpoint Configuration Manager („MS SCCM“) Erfahrung in der Administration von Windows Clients mit z.B. MS Windows Management Instrumentation (WMI), PowerShell oder EFS sowie im 2nd-Level-Support und Troubleshooting Fachwissen in der Programmierung, z.B. mit Java, JavaScript, C++, Python oder SQL Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert ist zudem: Erfahrung in der Administration von Linux-Clients, z.B. mit SSH, Bash etc. Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lernaffin und strukturiert Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Mitarbeiter im Endpoint-Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Mitarbeiter im Endpoint-Management (m/w/d) Zentrale Pflege der Windows-10-Client-Systeme und -Anwendungen inkl. Paketierung, Verteilung und Fehlerbehebung Weiterentwicklung und Betrieb der bestehenden MECM-Umgebung Bearbeitung der Routinetätigkeiten zur Sicherstellung des Betriebs Analyse und Beseitigung von Software- und Hardware-Problemen Entwicklung von Standardisierungen und Automatisationsprozessen Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Third-Level-Support-Anfragen Kontinuierliche Aktualisierung und Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit angemessener Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MECM/SCCM und in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen (Client/Server) Grundkenntnisse in Software-Paketierung wünschenswert Analytische Kompetenz zur Behebung von Störungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kundenorientierung  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte Eine 5-Tage-Woche und ein aufgeschlossenes, kompetentes Team Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiterbildungen E-Bike-Leasing
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als IT-Systemadministrator betreust Du im lokalen IT-Team die umfangreiche, heterogene Server- und Cloudumgebung der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur bei. Du unterstützt beim serverbasierten Applikations-Management und arbeitest in komplexen IT-Projekten mit. Die Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus dem Volkswagen Konzern gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du bist für den Betrieb unsere heterogenen IT-Infrastruktur verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt auf Linux. Windows Server sind Dir aber auch nicht unbekannt. Container und Kubernetes Umgebungen werden ebenso mit betreut. Du unterstützt das Tools Team bei der Installation, Aktualisierung und Konfiguration unserer gehosteten Applikationen und Dienste. Du erkennst Potentiale zur Automatisierung und setzt sie um. Du wirkst bei der Planung und Weiterentwicklung unsere Infrastruktur mit. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Auf Linux Systemen bist Du zu Hause, mit Windows kennst Du dich aus. Scripting mit z.B. Shell, PowerShell, Python... Du hast Erfahrung im Systems-Management (z. B. Redhat Satellite, MS SCCM, Ansible, Puppet). Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, bist neugierig und offen für neue Themen. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen. Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren. Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse im IT-Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Erste Erfahrungen mit Container & Kubernetes Kenntnisse von Web und Java Applikationsservern Erfahrungen mit Cloud-Diensten Umgang mit Datenbanken Kenntnisse von Storage & Backup Systemen und Techniken SCCM / Softwarepaketierung
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Development Operation Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Development Operation Mitarbeiter (m/w/d) Unsere Warehouse Management Software "AWION" haben wir selbst entwickelt und setzen sie täglich erfolgreich in logistischen Lagerlösungen für unsere Kunden ein. In einer agilen Arbeitswelt lebt unser Herzstück von neuen Entwicklungen, Erweiterungen und kundenindividuellen Anpassungen. Gemeinsam mit dir möchten wir unseren Kunden im Bereich Development Operation mit Rat und Tat zur Seite stehen und damit für noch mehr Zufriedenheit mit unserem Produkt sorgen. In unserem Team bist du verantwortlich für die Administration und Verwaltung von Linux, Unix und Windows Server in VM Umgebungen. Die Unterstützung des Releasemanagements durch Installation von neuen Softwareversionen sowie die Automatisierung von Release Umstellungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Bei der Analyse von Störungen im Releasemanagement sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen können wir auf dich zählen. Du unterstützt unserer internen Kunden durch einen prozessorientierten 2nd Level Support für unser Warehouse Management System AWION und sorgst für eine gehobene Dienstleistungsqualität. Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich bereits erfolgreich absolviert. Kenntnisse im Unix, Linux und Windowsumfeld in VM Umgebungen und Fachwissen im Bereich Oracle und SQL oder anderen Datenbanksystemen sind hierbei von Vorteil, aber kein Muss. Mit Teamfähigkeit, Dienstleistungsdenken und Qualitätsbewusstsein überzeugst du uns von deiner Arbeitsweise. Du gehst systematische und strukturiert an Aufgaben heran und beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse helfen dir im Arbeitsalltag. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit bist du mit Eigeninitiative, Kreativität und Spaß bei der Sache und bist kreativ wenn es um die Lösung von komplexen Aufgaben geht. Agile Arbeitswelt E-Ladestation Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten
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