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Systemadministration: 172 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Telekommunikation 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Recht 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst Erfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Suite (Azure / Office 365) sammeln konntest ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie bei uns in Düsseldorf als IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Office 365.In unserer Abteilung IT-Services in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Administration, Monitoring und Erweiterung der zu verantwortenden IT-Systeme/Netzwerke Administration lokaler und globaler Standards und Richtlinien Beratung und Mitarbeit in (Vor-)Projekten Umsetzung von RFCs Planung und Durchführung der Abläufe im Rechenzentrum Datenverwaltung, Durchführung der erforderlichen Datensicherungen und Restores Erstellung und Analyse von Systemreportings (HW/SW) Bearbeitung der Störungen, Probleme und Fragen im Second-Level zu der eingesetzten Infrastruktur Entwicklung von Workarounds und Lösung von bekannten Problemen, Anpassung der betroffenen Dokumentation Administration der LPDE BCM-Infrastruktur Interessiert? Langjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365-Umgebungen – insbesondere Outlook, MS Teams, OneDrive und SharePoint Microsoft-Zertifizierung 365 Fundamentals, MCSA Office 365 oder MCSE/MCSA Praxis im Support von Microsoft Office-Produkten, OneNote und Planner wünschenswert Kenntnisse der ITIL-Prozesse sowie deren Abläufe und Zusammenhänge Know-how im Projektmanagement – vorzugsweise PRINCE2 Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Strukturierte, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Flexibilität und Agilität: Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren, diese proaktiv vorzunehmen und Ad-hoc-Aufgaben zu übernehmen In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d) Die Sicherstellung des störungsfreien Betriebes unserer modernen Informations- und Kommunikationssysteme sowie der Administration, Weiterentwicklung der virtuellen Serverumgebung, des Netzwerkes, der Hardware und Dokumentation der IT-lnfrastruktur. Anpassung und Programmierung von Schnittstellen und Abfragen in der ERP und PLM Infrastruktur Beschaffung neuer Hard- und Software (Standardprodukte) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen Administration der Benutzerrechte Programmierung und Anpassung von Schnittstellen und Abfragen Hochschulabschluss in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezug Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Windows Servern inkl. Microsoft AD-Diensten und Windows Clients, Erfahrungen mit Microsoft Azure und modernen HCI-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse mit diversen ERP Systemen sowie idealerweise der Administration von SolidWorks und Keytech und PRO.FILE PLM Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtualisierungsumgebung Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server und MS SharePoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Servern / Clients Fachwissen über Backup-Strategien, Netzwerkabsicherung und Datensicherheit Programmierkenntnisse in C#.Net, HTLM5 (CSS, JavaScript, JQuery, AngularJS), PHP, Schnittstellenprogrammierung für ERP/PLM-Systeme, SQL (MS Access, MS SQL Server, MySQL/MariaDB) Bereitschaft, sich im IT-Umfeld ständig weiterzuentwickeln und fortzubilden Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Systemtechniker (m/w/i) im Second Level Support

Sa. 15.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams Dienstleistung Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker (m/w/i) im Second Level Support Technische Fragen in Verbindung mit unseren hauseigenen Softwareprodukten und gemeldete Störfälle selbstständig beantworten und lösen Ausführung funktionaler Tests, Erfassung und Klassifizierung von Fehlern sowie Follow-up- und Re-Tests der Fehlerbehebungen Erstellen von SPS Software (LogiCAD) bei Modernisierungen und Kundenaufträgen Durchführung von Serviceeinsätzen Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, von Vorteil ist ein Technikerabschluss in den Bereichen Informatik oder Elektrotechnik Idealerweise Erfahrung in der Mess- oder Regelungstechnik Kundenorientiertes und selbstverantwortliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kommunikative Art sowie eine Affinität für Software Solide PC-Kenntnisse (SQL-Datenbanken, Betriebssysteme, Anwendersoftware) Reisebereitschaft / Pkw-Führerschein Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)Sie Initiieren und Leiten strategische und operative Digitalisierungsprojekte für unsere Unternehmensgruppe. Ihr Part: Projektleitung bei IT-Software-Projekten zusammen mit den betroffenen Abteilungen, Key User und Ansprechpartnern Prozessanalyse und -optimierung sowie Implementierung in geeigneten IT-ERP-Systemen vorzugsweise im SAP-Umfeld Sicherstellen vom Digitalisierungserfolg Unterstützen bei der Konzeption und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Projektleiter beim Durchführen und Implementieren von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Erstellen von Schulungsmaterial für End User und Durchführen dieser Schulungen, Steuern und Kontrollieren der Projekt- sowie Ressourcenplanung Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen zu Projekten Gewährleisten des Informationsflusses von und zu den Projektbeteiligten Analysieren/Interpretieren von Teilergebnissen, inkl. Ableiten des Handlungsbedarfes und Erstellen der erforderlichen Maßnahmen, Definieren nachfolgender Projektschritte Führen von Projektdokumentation, Organisieren und Vorbereiten von Workshops, Zuarbeiten für Berichte/Präsentationen Administrieren im SAP-Projekt Zentraler Ansprechpartner für das komplette SAP-Umfeld zum Aufnehmen, Analysieren und Beheben von Fehlern (1st + 2nd Level Support) in Zusammenarbeit mit unserem AMS Dienstleister Spannende Projekte mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Sie haben Ihre Serviceorientierung bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Prozessverständnis und eine analytische Denkweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, vorzugsweise in SAP/ERP-Projekten und im Projektmanagement Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen, alternativ in der Begleitung von System Updates großes Interesse an ERP-Systemen und eine Hands-on-Mentalität hohe Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
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Microsoft Dynamics Navision Developer / Administrator (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Hersteller patentierter Schutzbekleidung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler (m/w/d) mit Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision, der gleichzeitig die Systemadministration übernimmt. Der Aufgabenschwerpunkt liegt jedoch auf dem Development. Sie bringen Erfahrung als NAV-Entwickler mit und wünschen sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist? Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW81907) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung, Administration und Betreuung von MS Dynamics NAV Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Berichten und Reports Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in C/Side, C/AL und MS-SQL Erste Erfahrung im Analysetool QlikView wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten (z. B. zu Schulungszwecken) Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln - Sie werden dabei gezielt unterstützt Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitsystem Kostenfreie Getränke Essenszuschuss
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Trainee IT Requirement Engineering (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Kommen Sie an Board und tauchen ein die Welt der Warenwirtschaftssysteme, Onlineshops, Apps, Infrastruktur und Business Intelligence. In unserem Traineeprogramm lernen Sie alle wesentlichen Bereiche auf dem Gebiet des Anforderungsmanagement kennen und werden bestens auf eine Karriere mit Perspektive vorbereitet. Umfassendes Kennenlernen des IT-Bereichs bei OBI Allround-Ausbildung im Bereich Prozessdesign Design und Optimierung von Geschäftsprozessen im Handelsumfeld Mitwirkung bei IT-Projekten Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine informationstechnische Ausbildung Gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Spaß und Interesse an neuen Technologien und Innovationen Eine grundlegende Begeisterung, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Fachinformatiker IT-Systembetrieb / Netzwerktechnik (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Interessieren Sie sich für den IT-Systembetrieb im Industrieumfeld und sind sicher im Umgang mit der Netzwerktechnik? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich IT-Systemadministration und Support? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt der IT. Denn wir suchen Sie als Anwendungsentwickler für die IT-Systemadministrator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehören Planung, Installation, Betrieb und Administration der Netzwerk-Infrastrukturen und IT-Sicherheitslösungen (Cisco-Switche, Firewall-Systeme, VPN-Gateway) Sie pflegen das Active Directory Sie implementieren, warten und führen Troubleshooting von Netzwerkinfrastrukturen durch (LAN, WAN, WLAN und Firewall) Sie führen Bedrohungsanalysen durch und unterstützen bei der Durchführung von IT-Sicherheits- und Awareness-Schulungen Sie leisten 1st- und 2nd Level Support wirken bei der Administration und Weiterentwicklung des ERP-System in enger Zusammenarbeit mit ERP-Systemhaus und internen Fachabteilungen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich in der Linux- Systemadministration sowie der Windows-Systemadministration in aktuellen Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen und bringen gute Kenntnisse des Active Directory mit Weiterhin bringen Sie Kenntnisse aus dem Bereich SQL im Produktionsumfeld mit dem Fokus DB2 (IBM), SQL Server (Microsoft) im Produktionsumfeld. Gute Kenntnisse und möglichst Erfahrung im Bereich Virtualisierungstechniken (z. B. VMware, HCI), sowie  Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Protokolle, Router, Switche, Firewalltechniken) Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen HP/Aruba Netzwerkkomponenten, Fortinet Dienstleistungsorientierter Umgang mit internen Kunden, sowie freundlicher und sicherer Umgang mit externen Dienstleister Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Senior Systemadministrator / IT-Systemadministrator, IT-Techniker, IT-Systemtechniker, Netzwerk-Administrator – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
BUCS IT ist ein IT-Dienst­leis­ter für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Wir haben es zu unse­rer Mis­sion ge­macht, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels zu unter­stüt­zen. Das tun wir mit dem, was wir am bes­ten kön­nen: ganz­heit­li­che IT-Bera­tung bzw. die Kon­zep­tion, Umset­zung und Betreu­ung zu­kunfts­fähi­ger IT-Infra­struk­tu­ren sowie die Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter B2B E-Com­merce-Lö­sungen. Unser Ziel ist es, der best­mög­li­che Arbeit­ge­ber zu sein. Mit Spaß und Lei­den­schaft stre­ben wir gemein­sam nach krea­ti­ven, stra­te­gi­schen und lang­fris­ti­gen Lösun­gen für unsere Kun­den. Natür­lich wis­sen wir, dass wir nur Men­schen sind und nicht immer alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Des­halb ist uns ein fai­rer Um­gang mit­ein­an­der wich­tig. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Senior System­administrator (w/m/d) IT-Systemadministrator, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor – Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gration (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu­hause und durch deine Erfah­rung in Pro­jek­ten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und neue Tech­no­lo­gien ein­set­zen, die Du zu maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen für unsere Kun­den zusam­men­stellst? IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechperson für Dei­nen eige­nen, fest defi­nier­ten Kun­den­stamm Du übernimmst Verant­wor­tung für die Be­triebs­si­cher­heit der IT-Infra­struktur Du berätst Deine Kunden zur ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung ihrer IT-Um­gebung Du führst 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Tätig­kei­ten (remote, tele­fo­nisch und vor Ort) durch Du erstellst ganzheit­li­che IT-Kon­zepte auf Basis unse­res Pro­dukt­port­folios: Virtualisierungs­um­ge­bun­gen inkl. Backup (Hyper‑V, VMware und Veeam) Microsoft-Produkt­spar­ten wie z. B. AD, Exchange, Sharepoint, Azure, Windows (Server/Client), SQL, Office 365, Teams Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Cisco, Sophos, Sonicwall) Du führst Analysen der Kun­den­systeme durch Du planst eigenständig Pro­jekte und führst diese auch durch Du evaluierst stetig neue Tech­no­lo­gien und Pro­dukte Du bist technikbegeistert und lei­den­schaft­lich inte­res­siert an neuen Tech­no­logien Du verfügst über eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Fach­infor­matiker System­inte­gra­tion (w/m/d), oder hast ein tech­ni­sches Stu­dium – z. B. der Infor­ma­tik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik – absol­viert; alter­na­tiv warst Du be­reits als IT-Sys­tem­admi­nis­tra­tor, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor (w/m/d) tätig Du bringst mehrjährige Berufs­er­fah­rung inkl. Pro­jekt­ver­ant­wor­tung mit, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leister In Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V, open-E und Veeam fühlst du dich zu­hause Die Microsoft Cloud und deren Pro­dukt­spar­ten wie Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, Azure, Office 365 und Microsoft Teams sind dein Ste­cken­pferd Du hast bereits mit den aktu­el­len Windows-Ser­ver­be­triebs­sys­te­men und Netz­werk­in­fra­struk­tu­ren mit Aruba, Cisco, Sophos und Sonicwall gear­beitet Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelles Fortbil­dungs­budget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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Second Level Supporter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen als Second Level Supporter eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem inhabergeführten Unternehmen mit Sitz im Bergischen Land. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, moderne Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse weitere Benefits wie flache Hierarchien und kostenloses Frühstück und Getränke. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Second Level Supporter (m/w/d).Installation, Konfiguration und Überwachung von Windows Betriebssystemen Hard- und Softwareinstallationen Planung und Einführung von Sicherheitslösungen bei Kunden Aufbau und Betreuung von Storage-Systemen Planung, Implementierung und Betreuung von virtuellen Systemen Unterstützung des First Level Supports Eigenständige Planung und Durchführung von agilen IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Tiefergehendes Wissen im Bereich Microsoft Clients und Server Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungstechnologien wie Hyper-V und VMware Kenntnisse in Firewall-Systemen Praxiserfahrung im Bereich Implementierung und Migration von IT-Umgebungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Serviceorientierung Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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