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Systemadministration: 119 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 51
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 5
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  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Experte Kommunikationsdienste (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Bereitstellung Kommunikationsdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen IT Experten Kommunikationsdienste (m/w/d) Betrieb der Call-Center Plattform für über 300 Sparkassen mit über 10.000 Agenten mit dem Schwerpunkt Workforce Optimization für Coaching und Sprachaufzeichnung Second-Level-Support im Rahmen der Störungsbearbeitung   Durchführung des Problem-, Incident- und Changemanagements Kapazitäts-, Release- und Patchmanagement  Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Plattform Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Workforce Optimizazion (Präferenz Verint) insbesondere Coaching, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VM-Ware aus  Erfahrung bei der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen von Vorteil Hoher Kundenorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten  Sie sind ein Teamplayer und ergänzen unser dynamisches Team mit Initiative und Zielstrebigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Network Engineer WAN (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Kundennetze WAN, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Network Engineer WAN (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Betrieb der Weitverkehrsnetze unserer Kunden 2nd-Level-Support für unsere Kunden und Unterstützung bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Konfiguration der Komponenten des Herstellers HPE (Comware) und Planung sowie Durchführung von Rollouts / Migrationen  Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und den externen Dienstleistern Troubleshooting sowie Übernahme der Netzwerk- und Kundendokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Switching, Routing, IPSec und idealerweise Erfahrung mit den Herstellern Cisco oder HPE Ausgeprägte Teamorientierung mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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IT-Administrator*in (m/w/d) DevOp im Bereich Campusmanagement

Mi. 25.05.2022
Hildesheim
Die HAWK ist eine staatliche Hochschule in Niedersachsen mit mehr als 6.000 Studierenden. Die Hochschule ist regional verankert und darüber hinaus national sowie international hervorragend vernetzt. Eine Basis dafür sind sicher auch ihre Wurzeln, die zum Beispiel am Standort Holzminden bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. An der HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen ist im HISinOne-Team im Rahmen der Einführung und Weiterentwicklung des Campusmanagement- und Forschungsmanagementsystems am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: IT-Administrator*in (m/w/d) DevOps im Bereich Campusmanagementsystem (E 11 TV-L, Vollzeit) Sicherstellung des Betriebs der technischen Campusmanagementinfrastruktur (HISinOne, Linux) Verantwortung für das Konfigurationsmanagement Koordination/Abstimmung des Betriebs mit den angeschlossenen Abteilungen und dem Systemanbieter Umsetzung von Frontend-Anpassungen (HTML/JavaScript) Strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur Hochschulabschluss im technischen Bereich, idealerweise in Informatik/IT oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: XML/XSL HTML/JavaScript (Java hilfreich) Relationale Datenbanken (SQL, PostgreSQL hilfreich) Linux-Betriebssystem Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und mit vergleichbaren Anwendungen  Lösungs- und Serviceorientierung in einem multidisziplinären Team Teamgeist und Loyalität sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich weiterzuentwickeln, sowie flache Hierarchien, offene Türen und direkte Kommunikation. Die HAWK versteht sich als ein Ort der Chancenermöglichung. Daher wird auch von Seiten der Person, die die Stelle ausübt, ein gleichstellungsorientierter und vielfaltsfreundlicher Umgang im Kollegium und mit den Studierenden vorausgesetzt.  Die Stelle ermöglicht Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.  Als vielfaltsfreundliche Hochschule wünschen wir uns ebenso Mitarbeitende, die unterschiedliche Lebenshintergründe mitbringen. Daher sind Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen besonders zur Bewerbung aufgefordert. Unsere Hochschule fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Auf diesbezügliche Fragen geben Ihnen das Gleichstellungsbüro und der Personalrat gern Auskunft.  Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung/ Gleichstellung vorliegt.
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Systemspezialist Call-Center Technologien (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice, Abteilung Planung und Rollout Kommunikationsdienste suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen Systemspezialisten Call-Center Technologien (m/w/d) Experte für Call-Center Technologien mit Schwerpunkt Genesys Fachlicher Ansprechpartner für die Kommunikationsdienste  Produktweiterentwicklung der eingesetzten Kommunikationsdienste Durchführung von komplexen Analysen bei der Problembearbeitung im Rahmen der Unterstützung der betrieblichen Einheiten Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege der Systemdokumentation inkl. Betriebsführungshandbuch Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Call-Center (Präferenz Genesys), ACD, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VM-Ware aus  Erfahrung bei der Programmierung und dem Umgang mit Skriptsprachen sind von Vorteil Hoher Fokus auf Kundenorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit Initiative und Zielstrebigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Junior) Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hildesheim
Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen.Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an. Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir Dich als (Junior) Systemadministrator (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) im Team IT Operations bei MEDIFOX DAN sorgst Du für den reibungslosen Betrieb unserer IT-Infrastruktur und betreust unsere Mitarbeiter bei Serviceanfragen. Außerdem unterstützt Du das Team IT Consulting bei Projekten. Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zu Client-, Netzwerk-, Software- und anderen IT-Problemen Wartung und Fehleranalyse in der IT-Infrastruktur Unterstützung bei IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (gerne auch Berufseinsteiger) Kenntnisse im Umgang mit Serviceanfragen, Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich Windows- und Linux Clients und Server Kenntnisse im Bereich von Standard-Software (u.a. Microsoft Office) Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise bzw. Fehleranalysefähigkeit Gutes Organisations- und Zeitmanagement Begeisterung für neue Technologien Freundlicher und dienstleistungsorientierter Umgang mit den Mitarbeitern an allen Standorten Ein attraktives Gehaltspaket sowie Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge warten auf Dich Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten Eine fundierte Einarbeitung ist uns wichtig – Du erhältst zu Beginn eine umfassende Schulung und lernst alle wichtigen AnsprechpartnerInnen kennen, um bestmöglich vorbereitet zu sein Wir unterstützen Dich bei Deinen Karrierezielen und entwickeln gemeinsam Deine Potenziale Wir bieten ein Jobrad®-Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept Sprachkurse und Babbel-Lizenz Nutzung von Corporate Benefits
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Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Sie sind verantwortlich für die Administration und den Support unseres Warenwirtschaftssystems: Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Als interne Ansprechperson für Ihre Kolleg*innen nehmen Sie Fehler, neue Ideen sowie Anforderungen auf (1st und 2nd Level Support) Hierbei tauschen Sie sich regelmäßig mit beteiligten Fachabteilungen aus und optimieren kontinuierlich bestehende Prozesse Unterstützt durch unseren externen Dienstleister implementieren Sie auch Neuerungen innerhalb unseres Systems Die regelmäßige Erstellung und Aktualisierung der zugehörigen Dokumentationen sowie die Durchführung von internen Schulungen gehört hierbei ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Je nach Erfahrungshorizont haben Sie auch die Möglichkeit weitere agile Lösungen, wie z.B. Jira oder Confluence mitzugestalten und zu administrieren Ihr Know-how Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Sie besitzen ein Feingespür für Prozesse, lieben es diese aufzunehmen, zu beschreiben und zu bewerten Die zielgerichtete Umsetzung von neuen und geänderten Prozessen fallen Ihnen leicht Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können Weiterentwicklungen unseres Warenwirtschaftssystem kooperativ vorantreiben Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Microsoft 365 Allrounder (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Den Ansprüchen unserer Kolleg*innen gerecht werden und dabei unsere eigenen Ansprüche an uns selbst nicht zurückstellen - Das macht uns als IT aus. Wer darin ein bloßes Abarbeiten von Anfragen sieht, der liegt falsch. Vorauszudenken und Innovationen anzustoßen gehört genauso dazu. Mit dem Aufbau einer ganzheitlichen Microsoft 365 Umgebung gehen wir diesen Weg konsequent weiter. Für unsere Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg sind wir daher auf der Suche nach motivierten und erfahrenen neuen Kolleg*innen, die verschiedenen Fähigkeiten und Kompetenzen mitbringen. Ob Exchange Online, Azure AD oder eine Microsoft 365 Cloud-Infrastruktur - Wir beginnen grundlegend damit unsere vorhandenen On-Premise-Lösungen in die Cloud zu transferieren. Wir wollen einen modernen Workplace schaffen, der die Microsoft 365 Applikationen sinnstiftend miteinander verknüpft. Auch Automatisierungen durch z.B. Power Apps sollen entwickelt werden. Mit Teams geben wir der gesamten Struktur einen Rahmen, der über alle Komponenten hinweg den zentralen Kontaktpunkt bildet. Expert*innen, die für die Microsoft 365 Welt brennen und sich im Team sowie im gesamten Genossenschaftsverband einbringen möchten.   Den Aufbruch in die Welt von Microsoft 365 bewältigen Sie aber nicht allein. Bei uns erwartet Sie ein Team, das so bunt und vielfältig ist wie unsere Aufgaben. Sie werden sehen: Der Weg in die Cloud gelingt nur, wenn Vorhandenes und Neues Hand in Hand gehen.  Damit dies gelingen kann, gilt es sich stetig weiterzuentwickeln. Unsere Kolleg*innen werden ihr Bestes geben, Sie zu unterstützen und Sie auch in unbekannten Themen herauszufordern.  Sollten Sie bereits jetzt in einem tollen Team zusammenarbeiten, dann bewerben Sie sich auch gerne gemeinsam bei uns. Wir haben mehr als nur eine Stelle zu besetzen. 
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Fachinformatiker w/m/d Systemintegration

Mi. 25.05.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOn the Job und in Trainings gewinnst Du regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter. So bist Du in der Lage, IT-Störungen bei Deinen Kunden schnellstmöglich zu beseitigen. Denn die Sicherstellung einer funktionierenden Anwender-IT ist für Dich das A und O. Konkret übernimmst Du diese Aufgaben: Du bist für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Du kümmerst Dich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld bist Du ebenfalls verantwortlich. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Du hast aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Du hast administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt, z. B. Office 365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk- und Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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