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Systemadministration: 1.763 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 583
  • Sonstige Dienstleistungen 203
  • Groß- & Einzelhandel 115
  • Verkauf und Handel 115
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 83
  • Feinmechanik & Optik 79
  • Elektrotechnik 79
  • Transport & Logistik 72
  • Sonstige Branchen 64
  • Gesundheit & Soziale Dienste 59
  • Maschinen- und Anlagenbau 50
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 50
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 48
  • Versicherungen 46
  • Finanzdienstleister 44
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Nahrungs- & Genussmittel 38
  • Banken 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1649
  • Ohne Berufserfahrung 972
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1739
  • Home Office 330
  • Teilzeit 137
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1580
  • Ausbildung, Studium 91
  • Befristeter Vertrag 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
Systemadministration

Mitarbeiter IT-Support / Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Moers
Als moderner Verkehrsdienstleister mit rund 700 Mitarbeitern in der Gruppe schafft die Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG mit den beiden Kerngeschäftsfeldern Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Logistik Verbindungen für die Region. Die NIAG ist als Public-Private-Partnership eingebunden in die Konzernstruktur der Rethmann-Gruppe. 51 % der Aktien werden von Rhenus SE & Co. KG gehalten. Die übrigen Anteile verteilen sich auf die öffentlichen Anteilseigner: 43 % Kreis Wesel, 3 % Kreis Kleve, 1,26 % Stadt Duisburg, 1,11 % Stadt Wesel, 0,63 % Stadt Moers. Zusammen mit Ihren Teamkollegen halten Sie die IT-Landschaft der NIAG und der Tochtergesellschaften auf einem hohen Stabilitätslevel. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und übernehmen den Support und den Betrieb unserer IT-Landschaft. Dies umfasst Themen des Client Managements (Active Directory, MS Teams, Telefonie etc), der kompletten Infrastruktur (bspw. VMWare, Windows & SQL Server, Oracle DBs) sowie den Betrieb des Rechenzentrums Neben der IT-seitigen Einrichtung von Arbeitsplätzen betreuen Sie die komplette ITK-Infrastruktur (Telefonanlagen, VoIP, ITK-Endgeräte) sowie die betrieblichen Randsysteme (bspw. Zugangskontrollen, Überwachungskameras). Sie unterstützen die Fachbereiche IT-seitig bei Umsetzung von Projekten - von der Anforderungsaufnahme bis zur Inbetriebnahme Außerdem erstellen Sie Dokumentationen und wirken sowohl bei der Definition von nutzergerechten Prozessen als auch in Automatisierungsthemen mit. Ihre abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich kombinieren Sie mit einschlägiger Erfahrung im 1st oder 2nd Level-Support sowie im Betrieb einer (mittel-)großen IT-Umgebung Außerdem kennen Sie sich mit größeren Microsoft-basierten Infrastrukturen aus. Vorzugweise haben Sie Erfahrung in der Administration von Alcatel-Lucent-Telefonanlagen und sind als ACFE oder ACSE zertifiziert. Ihre verbindliche und zielgruppenorientierte Kommunikation konnten Sie bereits im wiederholten telefonischen und persönlichen Umgang mit Endnutzern unter Beweis stellen. Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegen Sie sich sicher sowohl im technischen als auch nicht-technischen Umfeld. Neben analytischer und technischer Kompetenz überzeugen Sie uns mit ausgeprägtem Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Zudem verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B.
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IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/div) - Microsoft O365

Fr. 22.01.2021
Erding
Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu zählt im Premium Weißbier­segment mit Export­aktivitäten in über 90 Ländern zu den inter­natio­nal renommier­testen Brauerei­adressen. Modernste Produk­tions­anlagen, innovatives Marketing sowie das hohe Engage­ment unserer Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter begründen den Firmenerfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung IT eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (m/w/div)Microsoft O365 Konfiguration, Installation, Überwachung und Wartung der Microsoft-Office-365-Umgebung, der Server- und Clients-Betriebs­systeme und der Anwendungs­systeme Administration der Datenbanken in Zusammen­arbeit mit den Anwendungs­lieferanten Durchführung von Sicherungen und Wieder­her­stellungs­prozeduren für Daten und Systeme Prüfung und Evaluierung IT-relevanter Anforderungen der Fach­ab­teilungen aus technischer und organisa­torischer Sicht Eigenständige Betreuung und Optimierung der O365-Land­schaft in Bezug auf die Sicher­stellung eines reibungs­losen Betriebs, der Leistung und Sicherheit Unter­stützung der O365-Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support sowie Durch­führung von Anwender­schulungen Erstellung von Prozess-, Konfigurations- und Fehler­doku­mentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker (m/w/div) gerne der Fach­richtung System­integration bzw. abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung und gute Anwendungs­kenntnisse im Bereich Microsoft-Office-365-Support als auch Security Grundlegende Erfahrungen im Bereich Scripting mit Microsoft PowerShell sowie sehr gute allgemeine IT-Kennt­nisse, z. B. zu Windows Server, Netzwerke und Active Directory Neben einer analytischen und strukturierten Denkweise ein hohes Maß an Organisations­fähigkeit und Lösungs­orientierung Lernbereitschaft und Offenheit für Neues sowie eine selbstständige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Flexibilität in Bezug auf Ruf­bereitschaft (Montag – Freitag) Abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Kleines, kollegiales Team mit familiären und offenem Umgang Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz bei der größten Weißbierbrauerei der Welt Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugende Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Ein motivierendes Betriebsklima in einem familiären, inhabergeführten Unternehmen Vergünstigte Speisen in dem firmeneigenen Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Getränke aus unserem Produktportfolio auch für zu Hause
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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IT-Administrator Client-Betrieb (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Halle (Saale) oder Magdeburg als IT-Administrator Client-Betrieb (w/m/d) Unterstützen Sie uns im IT-Betrieb der Landespolizei Sachsen-Anhalt und übernehmen die Verantwortung für die Betreuung der IT-Infrastruktur! Sie sind für die systemtechnische Betreuung der IT-Systeme der Landespolizei Sachsen-Anhalt zuständig. Dazu leisten Sie den technischen Support für qualifizierte Anwender-Betreuer*innen. Zudem übernehmen Sie die Sicherstellung des Systembetriebs und der Systemüberwachung des Rechenzentrums. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis mit den aktuellen MS-Windows-Client- und Server-Betriebssystemen Erfahrung im telefonischen Support von MS-Office-Produkten Fachkenntnisse rund um Active Directory, Microsoft Exchange und SCCM Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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technischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Kompetenzfeld Verwaltung und Organisation - Team IT

Fr. 22.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind moderner und flexibler Partner unserer Unternehmen! Vom Kleingewerbe bis zum Großkonzern vertritt die IHK Pfalz das Gesamtinteresse ihrer 79.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Zusammen mit unserem Ehrenamt unterstützen unsere rund 170 Mitarbeiter/- innen kompetent und zuverlässig die Wirtschaft in der Pfalz. Machen Sie mit? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kompetenzfeld Verwaltung und Organisation - Team IT, in Vollzeit (40 Std./Woche). Sie Stelle ist unbefristet. Sie gestalten und verwalten die IT-Landschaft der IHK Pfalz Sie administrieren Windows- und Linux-Systeme sowie weitere Software Produkte Sie administrieren und kontrollieren unsere Gateway Firewalls und WLANs Sie dokumentieren Systemänderungen und unterstützen bei der Beschaffung von IT Hard- und Software und deren Einrichtung vor Ort Sie verwalten unsere IT-Inventur und Lizenzen und betreuen punktuell unsere Veranstaltungsmedien Sie beheben IT-Störungen und unterstützen unsere Mitarbeiter, vereinzelt auch bei Veranstaltungen Sie initiieren und begleiten neue IT-Projekte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich IT-Administration ist von Vorteil Sie besitzen gute Kenntnisse der allgemeinen IT-Infrastruktur sowie Microsoft Windows Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Windows Active Directory, Gruppenrichtlinienund Office 365 sammeln Kenntnisse von Linux Systemen sind von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft gegenüber internen und externen Kunden Sie verfügen über ein organisiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Sie besitzeneinen Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit von 7 bis 20 Uhr Zentrale Lage inder Innenstadt von Ludwigshafen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der Schnittstelle zu allen IHK-Bereichen Persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen und Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets und/oder Parkplatz Attraktives Vergütungssystem mit Bezahlung in Anlehnung an den TV-L und vermögenswirksamenLeistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet.
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IT-Support Specialist - Ost (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Deuna
IT-Support Specialist - Ost (m/w/d) Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, über 150 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff. Dyckerhoff, ein Unternehmen von Buzzi Unicem, bietet rund um Zement und Beton Lösungen für Kunden im In- und Ausland. Mit weltweit mehr als 10.000 Beschäftigten erwirtschaftet Buzzi Unicem einen Umsatz von 3,2 Mrd. EUR. Für unseren Werksstandort in Deuna (Thüringen) suchen wir innerhalb der IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Specialist - Ost (m/w/d) - Kennziffer: 278-2020. Betreuung der IT-Infrastruktur des Zementwerkes Deuna sowie mehrerer Betonstandorte in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt Administration des Netzwerkes und der Netzwerkbereiche im Office- und Produktionsbereich Backup und Restore für alle Server und strategischen Clients am Standort 2nd Level Support der Mitarbeiter an den Standorten im Bereich Benutzerpflege, Fileserver und Ausrollung neuer IT-Komponenten Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker und eine mind. 3-jährige praxiserprobte Berufserfahrung in der IT-Betreuung im industriellen Produktionsumfeld Erfahrung in der Administration von Microsoft Diensten (Windows Active Directory, Windows Server, Exchange) und Virtualisierungsumgebungen Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten und Umsetzung von Netzwerkebenen, idealerweise mit Produkten von Palo Alto oder Fortigate, sowie Extreme oder Enterasys Dienstreisebereitschaft innerhalb Deutschlands  ...anspruchsvolle Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, attraktiver Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen, bieten wir Ihnen ein familienfreundliches Umfeld. Wir honorieren Ihre gute Leistung und sorgen mit individuellen Maßnahmen für Ihre Weiterentwicklung, damit Sie persönlich und fachlich stets up-to-date und wettbewerbsfähig bleiben.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
Die H. Janssen & Co. KG ist ein Großhändler, der als Spezialist für Bedachungsartikel dem Dachdecker ein umfangreiches Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach, Holz und Fassade sowie Baugeräte und Werkzeuge anbietet und vertreibt. In 5 Niederlassungen im Rhein-Ruhrgebiet trägt jeder unserer Mitarbeiter täglich dazu bei, exzellenten und individuellen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Verständnis von hoher Servicequalität schaffen wir durch unsere engagierte und persönliche Kundenbeziehung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Mönchengladbach ab sofort eine/n IT-Systemadministrator (M/W/D) 1st- und 2nd-Level IT-Support für ca. 200 Anwender Administration, Wartung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der internen Netzwerke, der Serverlandschaft und der ITK-Lösungen Konfiguration und Installation von Netzwerkkomponenten Installation, Konfiguration und Wartung der Serversysteme, der mobilen Endgeräte, der Workstations und der Peripherie (Exchange 2016, Microsoft Servern 2012 R2 und 2008 R2, Igel UMS), Office 365 Verwaltung der Berechtigungen und der Objekte im Active Directory Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Konfiguration und Installation von Handys und Navigationssystemen Verwaltung von Apple IOS Geräten Betreuung von Sophos Firewall (SG und XG) Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Windows basierten Systemlandschaften (Windows Server 2012/2016 und Windows 10). Microsoft Zertifizierung, wie z.B. MCSA, MCSE sind von Vorteil. Gute Kenntnisse mit Microsoft Office 365 Anwendungen (z.B. Outlook, OneDrive, SharePoint, Teams, Word, Excel, PowerPoint, etc.) Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, DHCP, DNS, WINS) SQL und Programmier/Scripting -Erfahrungen (z.B. PowerShell, VBS, etc.) Navision Kenntnisse von Vorteil bereits gesammelte Erfahrung mit Telefonanlagen insbesondere Innovaphone wären von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Belastbarkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
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IT Infrastructure Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Wir sind der noch recht junge IT-Betrieb der Bundesnotarkammer, der Dachorganisation des deutschen Notariats. Wir betreiben große IT-Systeme mit zentraler Bedeutung für das Notariat und die deutsche Justiz. Unser Ziel ist es, erstklassige Lösungen für das IT-gestützte Notariat auf Basis verteilter Systeme zu entwerfen und zu betreiben, um für alle Beteiligten (Notare, Gerichte, Bürger) einen Mehrwert durch die sichere Integration der IT in die notariellen Arbeitsabläufe zu schaffen. Dazu haben wir seit 2010 eine spannende Reise hinter uns und mit der bevorstehenden Einführung des elektronischen Urkundenarchivs vor allem vor uns. Wir sind heute bei 1000+ Maschinen angekommen und wachsen kräftig weiter. Wir suchen diejenigen, die sich gerne mit uns gemeinsam den vielfältigen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Behördenmentalität findet man bei uns nicht. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie moderne Technologien, Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung suchen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine/n IT Infrastructure Engineer (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Kapazitätsplanung und –überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Administration, Konfiguration und Monitoring unserer Infrastrukturkomponenten und Netzwerke wie Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox) Administration und Betreuung unserer Virtualisierungsplattform (ESXi, VMware) Mitarbeit in Projekten, im 3rd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-Betriebs Ihre Persönlichkeit:        Sie möchten keine Benutzer verwalten oder Wiki-Seiten administrieren, sondern up-to-date, state-of-the art und cutting-edge Hard- und Softwarekomponenten bzw. –produkte in hochsicheren und komplexen Infrastrukturen auf unternehmenskritischem Level einrichten, betreuen und optimieren. Sie möchten sich gerne in einem kleinen, aber feinen, kollegialen stets hilfsbereitem Team einbringen und dabei dennoch selbständig arbeiten. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick. Ihre Kenntnisse / Qualifikationen:          Sie sind erfahren im Umgang mit Infrastrukturkomponenten und Netzwerken und den damit verbundenen gängigen Tools. Sie finden sich in einer Vielzahl der folgenden Punkte wieder: Hardware (z.B. HP), VMWare (z.B. ESXi, vSphere, vCenter), Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veeam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox). Erfahrungen im Aufbau oder der Betreuung eines eigenen Rechenzentrums sind von Vorteil. Sicherheitskenntnisse und Kenntnisse in der Anwendung entsprechender Werkzeuge (z.B. Greenbone) runden Ihr Profil ab. Solide Linux-Kenntnisse setzen wir voraus. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei attraktiver Vergütung, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbieten, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Systemintegrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Systemintegrator (m/w/d) Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world!Als Systemintegrator für Bestückautomaten arbeiten Sie an zentraler Stelle der Entwicklung. Mit Ihrem Know How stellen Sie sicher, dass die wichtigsten Leistungsmerkmale wie Bestückleistung, Abholqualität, Bestückgenauigkeit und Robustheit erreicht und optimiert werden, sowie neue und erweiterte Funktionalitäten anforderungsgerecht und funktionsfähig integriert werden. Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich:   Integration von mechatronischen Komponenten zu funktionsfähigen Teilsystemen bzw. Gesamtsystemen im Bereich Bestücksysteme/ Robotik Analyse im Bereich Feldbus mit dem Ziel robuste und zeitoptimale Funktionsabläufe zu integrieren sowie Maschinenparameter wie Bestückleistung und Bestückgenauigkeit zu optimieren Analyse und Optimierung der funktionalen Abläufe in enger Abstimmung mit den Entwicklungsfachgruppen Planung und Dokumentation der Integrationsschritte und Ergebnisse Weiterentwicklung der eingesetzten Analysetools Review von Entwicklungsdokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Elektrotechnik, Fertigungsautomatisierung oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Erfahrung mit Feldbussystemen (CAN/Ethernet) und Kommunikationsprotokollen sowie den entsprechenden Analysetools Erfahrung und Freude an der Arbeit mit hochkomplexen mechatronischen Systemen und dem Zusammenwirken von HW und SW Teamfähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung Ausgeprägte Analyse-, Kommunikations- und Lernfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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