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Systemadministration: 94 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 36
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Systemingenieur*in Cloud

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Darüber hinaus begleitet ESCRYPT den vollständigen Lebenszyklus von Cloud-Plattformen, bis hin zu Evaluierungen der veschiedenen Cloud Services.Unterstütze uns als Systemingenieur*in Cloud an unserem Hauptstandort in Bochum.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenBetrieb von Enterprise- und Cloud-Anwendungen (AWS)Entwicklung und Bereitstellung von Cloud-Services via Infrastruktur-als-Code in TerraformÜberwachung und Wartung der Systeme und DiensteErkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und DienstenVerbessern und Automatisierung von bereits existierenden Prozessen und LösungenEnge Zusammenarbeit mit agilen EntwicklerteamsVerwendung von der neusten Technik wie Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc. Unsere fachlichen AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung im Betrieb von Cloud Server Landscapes und Wissen im Umgang von Cloud-Anwendungen (AWS)Erfahrung im Umgang mit üblichen Cloud Technologien (Docker, Kubernetes, Terraform)Fachwissen über moderne Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Werkzeuge (Jenkins, Git, Ansible)Kenntnisse im Umgang mit Protokollierungs- und Überwachungssystemen (Elastic Stack)Erfahrung in der Administration von Linux-Servern (Red Hat Enterprise Linux)Kenntnisse in der Administration von Anwendungs- und Webservers (JBoss Application Server, Apache http Server, NGINX)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenStarke Eigeninitiative und ausgeprägter Wille zur permanenten WeiterentwicklungFlexible und zuverlässige ArbeitsweiseLösungsorientierung und kritisches DenkenFähigkeit zur interkulturellen Kommunikation Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) im produzierenden Mittelstand

Sa. 10.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört als Familienunternehmen aus dem Mittelstand zu den renommiertesten Anbietern von Oberflächentechnik im gesamten Bundesgebiet. Mit mehreren Produktionsstandorten und Niederlassungen bietet das Unternehmen neben einer sicheren und langfristigen Perspektive in einem modernen und familiären Umfeld außerdem vielseitige Aufgaben, individuelle Fort- und Weiterbildungen und eine wertschätzende und soziale Unternehmenskultur. Sie als (Junior) Administrator (m/w/d) sind in einer verantwortungsvollen Position gefordert – mit Sitz in Hagen (Westfalen) agieren Sie in einem kleinen Team für den gesamten IT-Bereich/IT-Organisation aller Standorte und Niederlassungen, steuern und koordinieren alle IT-Prozesse und Projekte. Übernehmen Sie langfristig Verantwortung, gestalten Sie in Ihrer Position das Unternehmen mit und genießen Sie hohe Wertschätzung. Was meinen Sie? Sehen Sie sich in dieser Position? Auf Bewerbungen unter der Referenznummer NLE/82062 freuen wir uns. Der Einsatzort: Hagen Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der gesamten IT-Landschaft innerhalb der Organisation (Inhouse Rechenzentrum, Hyperkonvergente Infrastruktur, Cloudanbindung etc.) Sie steuern und koordinieren und die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie betreuen, pflegen und entwickeln nachhaltig das ERP-System und optimieren auch gewachsene Strukturen effektiv und sinnvoll Als Admin betreuen Sie die Telefonleitungen, Laptops, Smartphones und sonstige Hardware Gestalten Sie das Projekt rund um das Thema Datenschutz und Sicherheit/IT-Security maßgeblich weiter Sie sind als interner IT-Experte Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Informatik oder Systemadministration (Quereinstieg möglich) Erste Erfahrungen als Systemadministrator bzw. im IT-Support sind wünschenswert Natürlich verfügen Sie allgemein über solide IT-, Software- und Hardware-Kenntnisse Idealerweise kennen Sie als IT-Administrator das ERP-System Navision bereits Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert und strukturiert Kommunikation stellt für Sie sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kein Problem dar Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Wir bieten vielseitige und perspektivreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld! Eine maximal sichere und unbefristete Position in Festanstellung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich Eine attraktive Vergütung mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten
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Cloud System Engineer

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growthoriented company in the field of embedded cyber security, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.In order to support our IT-Team we are searching for a Cloud System Engineer at our headquarters in Bochum.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application! Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumYour tasksOperating Enterprise and Cloud applications (AWS)Developing and deploying cloud services via infrastructure-as-code in TerraformMonitoring and maintaining the systems and servicesDetecting, analyzing and fixing systems and services faults and problemsImproving and automating existing processes and solutionsWorking closely with agile development teamsUsing latest technologies such as Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc.Professional RequirementsSuccessfully completed university studies in the field of computer science or comparable technical training with relevant professional experienceExperience in operating cloud server landscapes and knowledge in the operation of cloud applications (AWS)Experience with common cloud technologies (Docker, Kubernetes, Terraform)Knowledge of modern operational concepts (DevOps, Continuous Delivery) and common tools (Jenkins, Git, Ansible)Knowledge in using logging and monitoring systems (Elastic Stack)Preferably knowledge in administration of Linux servers (Red Hat Enterprise Linux)Preferably knowledge in administration of application servers and web servers (JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX)Personal RequirementsStrong self-initiative and willingness to learnFlexible and dependableProblem solving and critical thinkingAbility to integrate and work in an international and intercultural teamYou are fluent in both German and EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Product Owner CRM m/w/d

Fr. 09.04.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Sie besitzen Leidenschaft für die IT und möchten Ihre Karriere weiter in Richtung Client- und Serveradministration lenken, dabei in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams bei einem mittelständischen Unternehmen aus dem Raum Bochum. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Raum für Ideen und Entwicklungen, ein kollegiales und gutes Arbeitsklima sowie weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Systemadministrator (m/w/d).Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware beim Anwender Überprüfung von Backupjobs und Pflege der Backupsoftware Regelmäßige Updates der vorhandenen Serverlandschaft Unterstützung im Bereich der Userverwaltung im AD Sichere Verwaltung von Serverdiensten wie Active Directory, DNS, DHCP und Print Server Konfiguration und Betreuung der Gruppenrichtlinien und des Usermanagements via Gruppenrichtlinienverwaltung der Domain-ControllerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration und Client Support Gute Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Client- und Serversystemen Sichere Verwaltung von Serverdiensten wie WSUS, Active Directory, Exchange Grundlegendes Know-how mit IT-Security-Infrastrukturen (Firewall, Virenscanner, Routing) Erfahrung mit Virtualisierungstechniken, wie z. B. VMware/HyperV, sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Schnelles Verständnis von komplexen Zusammenhängen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery

Fr. 09.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Implementierung, Wartung und Troubleshooting von internen und externen Backup- und Archivierungssystemen (z.B. CommVault) Proaktives, standortübergreifendes Management von Speicherkapazitäten in Backup- und Archivierungsumgebungen Support von Backup- und Archivierungslösungen in Multi-Cloud Umgebungen (z.B. Azure / Office 365) Planung und Umsetzung von Upgrades, Patches und Fixes in verschiedenen Backup-Systemen Einbringen von eigenen Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Qualität Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Servern und Umgebungen Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse in relevanten Systemen und Applikationen (CommVault, Citrix etc.) Interesse an Backup / Recovery und angrenzenden Themengebieten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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IT Service Techniker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Solingen
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Wir suchen Sie für unseren Standort in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Service Techniker (m/w/d)Sie arbeiten sowohl mit unseren globalen IT Service Teams als auch mit externen Dienstleistern eng zusammen, um technische Probleme zu beheben sowie das Tagesgeschäft zu beaufsichtigen. Um eine optimale Nutzung der Technologie und die rechtzeitige Lieferung von Firm-Standard-IT-Produkten und IT-Lösungen sicherzustellen, nutzen Sie Ihre weit reichenden und fundierten Kenntnisse. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen in unseren Produktteams in den Bereichen IT und Telekommunikation unter anderem mit Produkttests und Verbesserungen. Sie schaffen und pflegen ausgezeichnete Beziehungen zu internen Kunden und fungieren als vertrauenswürdige(r) Ansprechpartner(in) für IT-bezogene Themen und Serviceanfragen. Sie haben eine Berufsausbildung und vorzugsweise eine Weiterbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in verständlicher Form zu erklären. Sie verfügen über sehr gute IT- und EDV-Kenntnisse (Windows, macOS und iOS). Ausgeprägtes Organisationstalent, Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Servicebereitschaft zeichnen Sie aus. Sie mögen es, sowohl selbstständig als auch teamorientiert in einem anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten. Auch in Stresssituationen bewahren Sie einen „kühlen Kopf“. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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System Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Microsoft/Infrastruktur

Fr. 09.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen System Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Microsoft/Infrastruktur Welche Aufgaben erwarten dich: Im Team Platform Engineering entwickelst und implementierst Du die technische Plattform für den Bereich eCommerce und unsere Filialen Zusammen mit Deinen Kollegen*innen entscheidest Du über die Weiterentwicklung der IT-Architektur und dessen Betrieb Du nutzt dein Script-Foo, um mit PowerShell alles zu automatisieren Gemeinsam im Team gehst Du auf die Jagd nach technischen Problemen und löst diese Du bringst deine Ideen ein, um unsere Plattform noch robuster, einfacher und schneller zu machen Du bleibst am Puls der Zeit, teilst Dein Wissen mit den Teams und berätst diese Was bringst du mit: Bei Microsoft Backend Systemen und IT-Netzwerken (Routing, VLAN, WAN, etc.) macht Dir so schnell keiner etwas vor Active Directory, Windows Server und VMware ESX beherrscht Du richtig gut und Microsoft 365 hast Du schon mal genutzt oder willst Du unbedingt kennenlernen „Cloud“ ist für Dich kein Buzzword: Du hast richtig Lust das sinnvollste aus dem eigenen Rechenzentren und der Cloud zu verbinden Du kannst andere für Deine Ideen begeistern und zeichnest Dich durch proaktives Arbeiten sowie eine gute Teamfähigkeit aus  In Deiner Welt ist alles automatisierbar und Du findest Fehler, um daraus zu lernen Du hast ein sehr hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein für unsere Plattform Diese Benefits bieten wir dir: Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage. Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch. Mit uns weiterkommen - eLearnings und Toolboxen, Coaching, Support und ein Fortbildungsbudget für die individuelle Entwicklung. Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause. Du möchtest uns vorab ein wenig kennenlernen? Dann schau gerne auf https://tech.thalia.de vorbei. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Paulina Fährmann
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Systemadministrator (m/w/d) (Young Professional)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
YOUNG PROFESSIONAL – SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)Standort: Wuppertal | Start: ab sofort thinkproject - Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Als Teil der thinkproject Gruppe ist thinkproject conclude ein hochwertiger Dienstleister für innovative Softwarelösungen für anspruchsvolle Bauprojekte. Wir suchen nach einem Systemadministrator für unser Operations-Team am Standoort Wuppertal. Sie sind für die Überwachung und Organisation von IT-Services und IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie garantieren den zuverlässigen Betrieb unserer Rechenzentren, die Kundenzufriedenheit und die hochverfügbare SaaS-Infrastruktur von thinkproject conclude. Modernes Equipment und agile Methoden unterstützen Sie bei der Bewältigung komplexer Aufgaben. Mit der zunehmenden Integration unserer Produkte ergeben sich immer mehr Möglichkeiten, mit neuen Produkten zu arbeiten. Unterstützung und Verwaltung mehrerer Rechenzentren in NRW Incident-, Problem- und Risikoidentifikation, Behebung und kontinuierliche Optimierung der thinkproject Plattform (CentOS, Apache, SQL-Server) Design, Implementierung, Administration und kontinuierliche Optimierung von Sicherstellung des laufenden und hochverfügbaren Betriebs (>99,9%) durch Weiterentwicklungen und technologische Anpassungen Durchführung von Updates für unsere SaaS-Produkte während der Wartungsfenster, einschließlich Software-Releases, Patching und Schwachstellen-Scans Unterstützung des Unternehmens bei der Umstellung auf Cloud-Technologien, insbesondere Azure IaaS und PaaS vEnge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklungsteams. Einführen von devops Sie erstellen und pflegen detaillierte technische Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit unserem Sicherheits- und Compliance-Team zur Verbesserung der IT-Sicherheit und Aufrechterhaltung der ISO27001-Zertifizierung des Unternehmens Verstehen der thinkproject DR-Prozesse und aktive Teilnahme an DR-Übungen Administration der Office-Hardware Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in – Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Administration von Linux Infrastrukturen (z.B. Red Hat / CentOS). Sie verfügen über Know-how in Cloud-Technologien wie Microsoft Azure oder haben große Lust, sich damit vertraut zu machen. Sie haben solide Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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