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Systemadministration: 198 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 94
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Recht 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Versicherungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Telekommunikation 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Full Stack Developer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Mit deinem Team trägst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung der EBF-eigenen Produkte und Umsetzung von Kundenanforderungen im Enterprise Mobility Management Die Mitgestaltung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über die Livestellung bis zur Wartung werden von dir übernommen Du entwickelst und implementierst innovative Features und Webanwendungen im Front- und Backend Architektur, Konzeption und Design von Webanwendungen Kontinuierlich Optimierung  und Pflege bestehender Lösungen sowie Anpassungen an neue Standards Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung und vor allem Spaß an der Entwicklung im Frontend und Backend Du beschreibst dich selbst als kreativ und innovationsfreudig und möchtest deine Ideen einbringen und umsetzen Als Teamplayer hilfst du uns noch agiler zu werden Dabei hast du schon mit Java, SASS, JavaScript Frameworks (z.B. Ember, Vue oder Angular), Spring und Spring Cloud gearbeitet Idealerweise erste Erfahrung mit Jira oder einem vergleichbarem Projektmanagement-Tool Sehr gute Englisch- und idealerweise erste Deutschkenntnisse Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.
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IT Application Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 592686    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam in einem crossfunktionalen Team, löst Du als IT Application Engineer (m/w/d) die technischen und prozessualen Anforderungen unserer Stakeholder im Jira Umfeld und begeisterst mit deiner serviceorientierten Haltung.Um unseren Anwendern die Möglichkeit zu geben, über Vorgänge, Maßnahmen und Tickets zielgerichtet zu kommunizieren wird ein Casemanagement angeboten. Dieses basiert auf der Lösung Atlassian Jira als Ticket System und Confluence zur Dokumentation. Was du bei uns bewegst: Applikationsbetreuung (Schwerpunkt Jira und evt. Confluence) inklusive Anforderungs-, Test-, Release-,Einführungs-, Changemanagement Du arbeitest Dich schnell in unsere Systeme und Strukturen ein und bist Ansprechpartner für die Stakeholder  Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Produkte und berätst diese kompetent bei allen Fragen zur Nutzung und Umsetzung neuer Features und Plugins Regelmäßige Teilnahme an Meetings in agilen Strukturen 2nd-Level-Support, Störungsanalyse/ Beurteilung & Lösungsalternativen Teilnahme an der Rufbereitschaft Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Mit Deiner guten und adressatengerechten Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit hast Du Spaß daran, Dich in das crossfunktionale Team von Experten einzubringen und dich mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen auszutauschen.  Idealerweise bringst Du Administrator-Kenntnisse in Atlassian JIRA und evt. Confluence mit. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, bzw. eine gleichwertige Qualifikation. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Freude am Organisieren, Entwickeln sowie der selbstständigen Entwicklung von neuen pragmatische Lösungen runden Dein Profil ab. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine, Dienstwagen und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 592686) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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System Administrator (m/w/d) Customer Service

Mo. 04.07.2022
Spich bei Lindlar
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Dich in unserem Customer Service-Team als System Administrator (m/w/d) Customer Service Erstellen von Anforderungskonzepten zur Abfrage der Machbarkeit Planung und Durchführung von Abnahmetests neuer Systemlösungen und -trainings vor Inbetriebnahme im Geschäftsbereich Dokumentation und Kommunikation in JIRA Anforderungsanalyse mit den System-Nutzern im Geschäftsbereich und Machbarkeitsanalysen im Rahmen von Vorprojekten zusammen mit unserer IT Projektplanung und –steuerung sowie Vorbereitung, Durchführung und Implementierung von geschäftsbereichsspezifischen Projekten geschäftsbereichsbezogene Spezifikation der Umsetzung für die Beauftragung von Dienstleistern und Steuerung der Dienstleister im Entwicklungsprozess (nicht IT-Dienstleister) 2nd-Level-Support für die in der Abteilung verwendeten Softwareprodukte kontinuierliche Optimierung der existenten abteilungsspezifischen IT-relevanten Geschäfts- und Entwicklungsprozesse administrative Tätigkeiten Pro-aktive Informationsbeschaffung über Änderungen in Quam  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im IT oder Logistikbereich Erfahrungen im -Projektmanagement wünschenswert sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel; Outlook und Access) Grundkenntnisse in VBA und SQL Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mitbesten Verkehrsanbindungen 50% Homeoffice Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Systemadministrator (m/w/d).IT-Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration von Windows- und Linux-ServernKonfiguration und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur und der Cloud-ServerProbleme erkennen und Lösungswege ermittelnComputer-Hardware und -Software updatenBetreuung der Anbindungen von Niederlassungen, mobilen Usern und Home Office AnwendungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifikationTiefgreifende Computer- und NetzwerkkenntnisseExpertise im Linux- und Windows-Server UmfeldKnow-how über Cloud Storage SystemeHohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Informatiker als IT-Administrator / Servicedesk (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Genau Du!Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsInformatiker als IT-Administrator / Servicedesk (w/m/d)in Bonn Wir suchen sowohl Vollzeit als auch Teilzeit ab 50 % Du bist technisch vielseitig und interessiert und möchtest das in Betrieb und Entwicklung der Systemlandschaft eines Unternehmens auch umsetzen? Mach mit als IT-Administrator / Servicedesk (w/m/d)! Genau wie berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit schätzen wir Deine für diesen Job besonders wichtige Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Nervenstärke. Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand und mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Unsere IT unterstützt uns dabei und betreut für uns Office-Produkte, Netzwerk-Umgebung, Systeme zur Softwareentwicklung, Cloud-Dienste, Zusammenarbeitstools und nicht zuletzt unsere Arbeitsgeräte.Du übernimmst Installation, Wartung, Changes und Entstörung unserer internen Serverlandschaft und angebundener Cloud-DiensteDu stehst im Servicedesk den Anwender*innen mit Rat und Tat zur Seite undDu arbeitest dabei eng mit Kolleg*innen und der IT-Leitung zusammenDu bildest Dich regelmäßig weiter und probierst neue Ideen auch selbst ausDu entwickelst Dein Arbeitsumfeld, unsere Dokumentation, Prozesse und Systemlandschaft in der SYNGENIO AG aktiv weiterDu hast etwas mit Informatik gelernt / studiert oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungIn einer heterogenen Landschaft aus Windows- und Linuxservern, Hypervisoren, Containern, Netzwerkdiensten und Anwendungen fühlst Du Dich zu Hause oder hast zumindest keine BerührungsängsteDu hast einen Sinn für Strukturen und Ordnung und kannst auch gut mit Menschen kommunizierenDu arbeitest genau, sorgfältig und zuverlässigSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob macOS, Windows oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, und HackathonsStay Flexible. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Jobticket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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(Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Senior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-27/22-eDienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt und weiterentwickelt.In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung) / Deployment von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von komplexen Roll-Out-Maßnahmen Analyse von komplexen Fehlersituationen/ Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur In- und Außerbetriebnahmen von komplexen IT-Systemen Planung und Konzeption, bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (SUSE-Linux und RedHat) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Gute Kenntnisse in der Script-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (Ansible und Puppet) Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft.Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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(Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-24/22-eDienstsitze Bonn, Düsseldorf, KölnIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnitts­produkte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt als auch weiterentwickelt. In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung/Deployment) von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von Roll-Out-Maßnahmen Analyse von Fehlersituationen/Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagementwerkzeugen In- und Außerbetriebnahmen von IT-Systemen Mitarbeit bei der Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (RedHat, Ubuntu) Gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Grundkenntnisse in Skript-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Grundkenntnisse im Bereich Automatisierung sind von Vorteil (Ansible und Puppet) Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Werkstudent (m/w/d) IT

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du möchtest praktische Erfahrung im Bereich IT sammeln? Du möchtest gerne den  Umgang mit IT Infrastrukturen wie z.B. Server, Clients, Storage sowie Switches lernen? Du bist bereit an spannenden Projekten mitzuwirken?Dann werde als treibende Kraft ein Teil unseres hochmotivierten IT-Teams! Unser Technology Stack:Microsoft Serverlandschaft 2012R2 / 2016 Windows 10PaloAltoHP SwitchesAtlassian ProduktfamilieSwyx Veeam Backup & ReplicationOffice 365 / MS Office 2016Google Cloud / Amazon AWSGoogle WorkspaceUnterstützung des Teams im 1st / 2nd Level SupportTicketbearbeitungWorkspace Management Cologne OfficePflege der internen IT DokumentationenBetreuung Active Directory - Client -/Server Support - MonitoringMitarbeit in spannenden IT ProjektenBereits eingeschrieben als Student in einem Informationstechnichem Studium, auch vergleichbare StudiumgängeWünschenswert: Bereits erste praktische IT Erfahrungen im Windows (auch Linux-Umfeld), Active Directory, KundensupportTeamplayerGute Deutsch-/EnglischkenntnisseClouderfahrungen (GCP,AWS,Azure etc.) von Vorteil Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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