Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 188 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 87
  • Sonstige Branchen 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Bildung & Training 5
  • Recht 5
  • Telekommunikation 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Als Fachinformatiker sind Sie für den 1st und 2nd Level Support verantwortlich. Sie unterstützen zudem bei der Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten IT Umgebungen. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und die Störungsbeseitigung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung im Usersupport im Bereich von Microsoft Produkten. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Windows 7/10) und Microsoft Windows Server. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Konfiguration von Peripheriegeräten wie Druckern, Computern, Routern usw.. Analytische Fähigkeiten, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Client Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du betreust den Client Lifecycle, bestehend aus Windows, Macs, Thin Clients, Linux Rechnern und den entsprechenden iOS Mobile Devices Du managst unsere Arbeitsplätze an all unseren Standorten Du betreust unsere Anwender bei softwarespezifischen Fragen und stattest unsere Anwender mit den notwendigen Rechten für ihre tägliche Arbeit aus Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Berufserfahrung in der Betreuung und Betrieb von IT-Endgeräten Erfahrungen mit Client Betriebssystemen von Microsoft Windows, MacOS, iOS und Linux Erfahrung in der Unterstützung von IT-Anwendern Erfahrung im CITRIX-Umfeld wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Technologien und Entwicklungsumgebungen Bereitschaft zu versetzter Arbeitszeit und der Teilnahme an unserer Rufbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung gestalten Sie die Digitalisierung in NRW und arbeiten in einem kompetenten Team, das Sie mit Ihrer eigenständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise ergänzen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Workplace Management Das Servicebündel Workplace Management stellt den Anwenderinnen und Anwendern bei IT.NRW sowie externen Kundinnen und Kunden Endgeräte zur Verfügung. Im Aufgabengebiet „Infrastruktur für Endgeräte“ werden Applikationen für diese Endgeräte realisiert.Ihre Haupttätigkeit: Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Paketierung von Software-Installationen.  Sie setzen Updates und Release-Wechsel um. Die Tests von neuer Software werden von Ihnen durchgeführt.  Außerdem erstellen Sie Installationsroutinen und Installationsskripte inklusive Dokumentation. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Software-Verteilung für MS Windows mit Installationsmechanismen, wie z.B. Windows Installer, MSI, Orca, AutoIt und der Verteilung per Microsoft Endpoint Configuration Manager („MS SCCM“) Erfahrung in der Administration von Windows Clients mit z.B. MS Windows Management Instrumentation (WMI), PowerShell oder EFS sowie im 2nd-Level-Support und Troubleshooting Fachwissen in der Programmierung, z.B. mit Java, JavaScript, C++, Python oder SQL Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert ist zudem: Erfahrung in der Administration von Linux-Clients, z.B. mit SSH, Bash etc. Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lernaffin und strukturiert Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Firewalladministration (all genders) IT-Betrieb

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Als Team Infrastructure & Facilities innerhalb des IT-Betriebs sind wir zuständig für den Rechenzentrumsbetrieb, Netzwerkinfrastrukturen und den Geschäftsstellenbetrieb für mehr als 4.500 Mitarbeitende innerhalb der adesso Group und suchen Verstärkung. Du betreust in Zukunft unsere Firewallumgebung mit Firewalls an über 30 europaweiten Standorten und in mehreren Rechenzentren. Ebenso bist du für die Site-to-Site-Anbindungen unserer Unternehmensgruppe zuständig. Mit deinem Fachwissen stellst du nicht nur den Betrieb, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Systeme sicher, dokumentierst diese und stehst als fachlicher Ansprechperson zur Verfügung. Du bist dabei keineswegs auf Dich alleine gestellt, sondern arbeitest zusammen mit uns, deinem Team, und kannst so auf die fachkundige Expertise weiterer Expertinnen und Experten zurückgreifen. Innerhalb der adesso Group übernimmst du folgende Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung einer Firewallumgebung der Hersteller Check Point und Palo Alto in einer verteilten Konfiguration Betreuung und Weiterentwicklung der Site-to-Site Anbindungen zu Kunden, Partnern und Geschäftsstellen der adesso Group Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und -konzepten Fachliche Unterstützung zu diesen Themen im Rahmen eines 2nd- und 3rd-Level Supports  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld - dabei bist du in folgenden Themen gut bis sehr gut aufgestellt:- Betrieb und Weiterentwicklung von Next Generation Firewall-Infrastrukturen inklusive Next Generation Threat Prevention- Betrieb und Weiterentwicklung von WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS und der dazugehörigen Regelwerke- Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch)  Auch hierin kennst du dich bereits aus:- Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation- Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:- Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung- Grundlagen einer Network Access Control- Grundlagen des Betriebs von L4 - L7 Loadbalancern- Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF  Persönlich bringst du Folgendes mit:- Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch)- Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation- Team- und serviceorientierte Arbeitsweise- Offenes und verbindliches Auftreten Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Junior Client Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Junior Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover,  Münster oder Koblenz Als Mitglied unseres Teams unterstützt du den Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere internen oder externen Kunden  Nach einer Einarbeitungsphase administrierst du eigenständig die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Langfristig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kund:innen Aufbau und Konfiguration von Serversystemen und Netzwerkinfrastruktur Bereitstellung und Betrieb von virtuellen Windows Systemen (Updatemanagement, Datensicherung) Konfiguration und Verwaltung der Cisco Telefonanlage Konfiguration und Verwaltung von E-Mail Konten und Exchange Ressourcen Wartung und Monitoring der IT-Infrastruktur Konzeptionierung und Weiterentwicklung von IT-Services und Unterstützung bei IT-Projekten Dokumentation und Prozessoptimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mehreren der folgenden Bereichen: Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV und Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Teamzusammenhalt: Grillabende, (digitale) Spieleabende sowie Kicker und Dartautomat Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Server / Storage (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator Server / Storage (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Planung und Realisierung von IT-Infrastruktur Projekten mit Fokus auf Server und Storage Administration von Virtualisierungsumgebungen und virtuellen Arbeitsplätzen Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft365 Services Administration der Storage-Umgebung Analyse und Integration neuer Technologien und IT-Services Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der IT Systemadministration Erfahrungen mit Server- und Client-Betriebssystemen sowie Virtualisierungstechnologien (z.B.: Microsoft Server 2016/2019; Active Directory; Citrix Virtual Apps & Desktops; HyperV; Microsoft365; Exchange2013; NetApp) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Teamzusammenhalt: Grillabende, (digitale) Spieleabende sowie Kicker und Dartautomat Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
Zum Stellenangebot

Betriebsarchitektin / Betriebsarchitekt (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 12 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Betriebsarchitektin/Betriebsarchitekt (m/w/d) arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unserer IT-Betriebsinfrastruktur. Damit sorgen Sie für die Einhaltung der gesetzlichen und normativen Vorgaben und gewährleisten so den sicheren Betrieb der IT-Services der Landesverwaltung. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Betriebs-Compliance Der Bereich IT-Betriebs-Compliance ist Teil des Servicebündels Betriebssicherung. Hier halten wir den störungsfreien IT-Betrieb aufrecht, vermeiden Störungen proaktiv und stellen schnellstmöglich den Regelbetrieb wieder her, sollten doch einmal welche vorliegen. Wir sind zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu den Themen IT-Betriebsinfrastruktur und Cloud-Technologien.Ihre Haupttätigkeit: Sie entwickeln IT-Zielarchitekturen zielgerichtet auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung. Sie planen Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastrukturen einschließlich Sicherheitslösungen sowie Kosten- und Risikobetrachtungen. Sie planen IT-Projekte im Rahmen der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und setzen diese um. Außerdem erstellen und optimieren Sie Betriebskonzepte für Projekte zur Digitalisierung. Bei der Anbindung von Fachverfahren und deren Integration in unsere Betriebsinfrastruktur wirken Sie mit. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen die Entwicklungsteams bei der Einrichtung von Entwicklungs- und Testumgebungen und wirken an der Angebotserstellung neuer IT-Services für unsere Kundinnen und Kunden mit. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Technisches Fachwissen im Rechenzentrums- oder Netzwerkbereich sowie zu aktuellen Technologietrends Erfahrung und aktive Mitarbeit in IT-Infrastrukturprojekten Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert ist zudem: Erfahrung in der Konzeption von Betriebsarchitekturen, in der Projektarbeit sowie im Betrieb von Services Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Moderieren und Präsentieren Konstruktiv im Umgang mit Konflikten Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

IT System Administrator Server / Storage (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
We are the opta data Gruppe, the leading provider of IT, accounting and services in the healthcare sector. As a family-run group of companies with an open company culture, we stand for responsible and collegial cooperation. We combine tradition and courageous innovation - with more than 2,700 employees, we are shaping the future of the healthcare industry! Become part of our corporate family and apply as a IT System Administrator Server / Storage (f/m/d) opta data Gruppe | Essen | full time In the IT Infrastructure everything revolves around operation and integration of IT-based services within the opta data group. We operate two data centres, several hundred server systems and about 2 000 workstations. As an agile organisation, we work in virtual product groups with flat hierarchies and many design options. Planning and realisation of IT infrastructure projects with a focus on servers and storage Administration of virtualisation environments and virtual workstations Operation and further development of Microsoft365 services Administration of the storage environment Analysis and integration of new technologies  and IT services Completed training as an IT specialist in system integration / a degree in IT or a comparable qualification At least 2 years of professional experience in IT system administration Experience with server and client operating systems as well as virtualisation technologies (e.g.:Microsoft Server 2016/2019; Active Directory; Citrix Virtual Apps & Desktops; HyperV; Microsoft365; Exchange2013; NetApp) An independent and structured way of working as well as strong communication and teamwork skills  are an integral part of your profile Flexibility: flexible working hours, mobile working and modern, air-conditioned offices in Essen, Germany Further education: Innovation Friday, video workshops and various training concepts for your professional and personal development Team building: barbecue evenings, (digital) game evenings as well as table football and dart machine Networking: company-wide IT summits with expert presentations, workshops and entertainment program Modern equipment: use of new tools and technologies as well as up-to-date hardware Job security: work in an expanding family business with a long tradition Vitality: Germany-wide sports and health program, company bike leasing and fresh fruit and drinks Family-friendliness: own U3 daycare and child care during the summer vacations
Zum Stellenangebot

Frontend Architect (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You accompany and consult our customers regarding frontend architectures from the conception phase to the implementation phase You support cross-functional scrum teams in their technical development You are the person in charge for all technical aspects in the project You are also the technical contact person for both the scrum team as well as the customer You are part of the scrum team and communicate to your team members how to effectively meet customer needs in a satisfying way You keep sight of the big picture and engage in company-wide front-end improvements You bring a fresh perspective and creative approach to the development of our products You have 5+ years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or a similar position You have strong expertise in frontend technologies You have a solid knowledge in topics such as SSR, Caching and API's You are experienced in the conception and the development of web platforms You feel comfortable working with JavaScript concepts and frameworks like React/Angular/Node.JS Your experiences with Hyperscaler like Google Cloud, Azure or AWS are beneficial You have excellent communication skills and are good at giving and receiving feedback You are capable of managing stakeholders’ expectations and communicate both proactive and reactive Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: