Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 60 Jobs in Erbenheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 28
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Versicherungen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration, wahlweise mit integriertem Bachelor-Studium (Start 2021)

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr rund 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration, wahlweise mit integriertem Bachelor-Studium (Start 2021) Eine praxisnahe Ausbildungszeit, die es in sich hat: Sie lernen, wie Tätigkeiten im IT-Bereich gelöst werden, arbeiten in Teams und nutzen die modernen Möglichkeiten der Informationstechnologie Ob beispielsweise Netzwerk, Infrastruktur oder Entwicklung – Sie werden in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen eingesetzt, tauchen in unsere Projektwelt ein und entwickeln sich zum gefragten IT-Spezialisten IHK-Abschluss in 3 Jahren (i. d. R. verkürzt 2,5 oder 2 Jahre) mit theoretischer Wissensvermittlung in der Berufsschule und praktischem Teil im Unternehmen Optional: ausbildungsintegrierendes duales Studium (mit Bachelor­Abschluss) Abitur, Fachabitur oder guter Realschulabschluss Generelle Affinität und Interesse für IT-Themen Von Vorteil: besonderes Interesse an den Bereichen Infrastruktur oder Netzwerk Organisationstalent, Teamgeist und Spaß an neuen Herausforderungen sowie Engagement – das ist es, was Sie auszeichnet Selbstständigkeit, Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Übernahme der Studienkosten (Unternehmens- und Studierendenbeitrag) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie faires, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme

So. 22.11.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme Standort: Wiesbaden Sie betreiben unsere Host-Systeme und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Systemstabilität, Wirtschaftlichkeit der Systeme und zur Optimierung unserer Anwendungen. Konkret optimieren Sie bestehende Systeme hinsichtlich Stabilität, Kosten, Performance, Entwicklungsmethodik und Design – die Weiterentwicklung von IT-Lösungen wissen wir bei Ihnen einfach in besten Händen. Zur Steigerung der Softwarequalität greifen Sie auf die passenden Methoden und Techniken wie Fehlerschwerpunkt- und Performance-Analysen sowie Codereviews zurück. Generell sind Sie in puncto Qualitätssicherung im Rahmen der Softwareentwicklung gefragt. In klassischen und agilen Projekten setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb, Design und in Realisierung komplexer IT-Systeme mit Fokus auf IBM z/OS wünschenswert – idealerweise in der Versicherungsbranche Know-how rund um Tools und Technologien wie COBOL, Job-Control, DB2, SDF/2, ISPF, SCLM, Java auf dem Host, CICS-Webservices, MQ, SOAP, SOA von Vorteil Erfahrung mit Host-Anwendungen mit Webservice-Schnittstellen und angebundenen C/S-Systemen wünschenswert Sehr gutes Deutsch (Sprachniveau B2) Mainframe, DB2, Linux, Windows, MQ, CICS und SOAP-/REST-Webservices auf aktuellem Technologielevel sind Ihre Welt? Sie haben Lust, Anwendungen in diesem Umfeld hochverfügbar, performant und kostengünstig zu betreiben? Sie wollten schon immer, in einem Unternehmen mit herstellernahem Kontakt Technologiesprünge realisieren? Dann gestalten Sie in einem unserer Teams in angenehmer Arbeitsatmosphäre den Anwendungsbetrieb. Wir überführen sukzessive Anwendungen auf moderne Architekturen und Technologien (z. B. CICS-Webservices, Cloud) – aber da gibt es noch viel zu tun und jede Menge Spielraum für Ihre Ideen. Dafür geben wir Ihnen im ersten Schritt Fachwissen rund um unsere Anwendungslandschaft mit auf den Weg, bevor Sie sich übergreifenden Fragestellungen widmen. Langfristig stellen wir Ihnen beste Karriereperspektiven entlang der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn in Aussicht. Sind Sie der Anwendungsentwickler mit Herzblut für den IT-Betrieb, den wir suchen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

So. 22.11.2020
Mainz
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit (Ref. 2009IT) Administration von Servern, Netzwerken und Applikationen Virtualisierung mittels VMWare und Citrix Qualifizierung von computergestützten Systemen Validierung von Softwarepaketen Durchführung und Dokumentation der Tätigkeiten unter GMP Anwendersupport / Troubleshooting (1st- and 2nd-Level-Support) Wir erwarten eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einen vergleichbaren qualifizierten Abschluss Wissenschaftliches, fachübergreifendes Verständnis Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Getränke, Obsttage und regelmäßige Unternehmens- & Team-Events stehen auf unserem Programm Dienstfahrräder und Altersversorgung
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Server & Cloud (w/m/d)

So. 22.11.2020
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG als IT Systemadministrator Server & Cloud am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Betreuung, den Betrieb, die Wartung und der Administration der Windows Server Umgebungen Die Problem- und Fehleranalyse in der Systemlandschaft gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du definierst und überprüfst Standards, Prozesse, IT Sicherheit und Datenschutz im Bereich Server & Cloud Du arbeitest an Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld mit, z.B. kümmerst Du Dich um den Aufbau und die anschließende Administration von Datenbank-, Produktiv- und Testumgebungen im Cloud Umfeld Du bereitest die Server auf die Cloud-Migration vor, gestaltest die Cloudarchitektur mit und planst die Umsetzung Du führst notwendige Datenpflege durch und entwickelst und dokumentierst Datenbankabfragen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossene Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterhin hast Du Erfahrung im Umgang und der Administration von Windows Server-Umgebungen (z.B. Windows 10) und MS SQL Datenbanken sowie idealerweise mit Linux-Umgebungen und Microsoft Modulen (SSRS, SSIS, SSAS) Du kennst Dich mit dem Aufbau und der Administration von VM Umgebungen/Docker aus Du hast gute Kenntnisse im Bereich Cloud (z.B. AWS) sowie optimalerweise Erfahrung mit Migrationsprojekten "On-Premise to Cloud" Kenntnisse in Redshift, Dremio, Nifi sind wünschenswert Deine Teamfähigkeit in Kombination mit hoher Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft bringt Dich zum Erfolg Weiterhin hast Du Spaß an der strukturierten Lösung von IT-Problemen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
Zum Stellenangebot

IT Kundenbetreuer / Software Supporter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 20.11.2020
Rheinböllen, Mainz, Koblenz am Rhein, Bad Kreuznach
Die 1993 gegründete CAQ AG erstellt und vertreibt branchenübergreifende Qualitätsmanagementsoftware und bietet darüber hinaus Consulting, Schulung, Support sowie weitere Dienstleistungen im Bereich des Qualitätsmanagements.Zu Deinen Aufgaben gehört die persönliche Unterstützung unserer Anwender bei Fragen zu unseren Softwarelösungen per E-Mail, Telefon oder Remote. Eintreffende Anfragen behandelst Du vom Eingang über die Dokumentation und Bearbeitung im Ticket-System bis zu deren Abschluss. Neben Troubleshooting per Hotline führst Du per Remote Systemanalysen und Softwareimplementierungen durch. Im späteren Verlauf Deiner Tätigkeit schulst Du Anwender in unserem Schulungszentrum am Standort Rheinböllen im korrekten Umgang mit unserer Software. Du wirst selbstverständlich anhand von QM-fachlichen Trainingsmaßnahmen und Softwareworkshops bestens auf Deine Arbeit im Unternehmen vorbereitet. IT-Troubleshooting-Skills und analytisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Plus, aber kein Muss: Bisherige Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen, IT-Kundenbetreuung oder Software-Support Eine unbefristete Festanstellung Gleitzeit mit Kernarbeitszeit / Möglichkeit für abgestimmte Arbeitszeit im Homeoffice QM-fachliche Ausbildung Mitgliedschaft in privater betrieblicher Krankenzusatzversicherung (BKV) Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Verantwortung und eigene Ideen Bestens ausgestattete ergonomische Arbeitsplätze Gemeinsame Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge in alle Ecken Europas Wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Als Gegenleistung für Deine Tätigkeit bieten wir Dir erstklassige Karrierechancen in einem etablierten Unternehmen mit fantastischem Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

IT Client Administrator (m/w/d) - IT Systemadministrator mit Schwerpunkt SCCM

Fr. 20.11.2020
Rüsselsheim
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und bringen bereits Erfahrung in der Softwarepaketierung mit SCCM mit? Dann kommt hier Ihr neuer Arbeitgeber. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein produzierendes Unternehmen aus der Elektroindustrie und konnte sich schon vor mehr als fünf Jahrzehnten am Markt platzieren. Rund 5.000 Mitarbeiter schätzen die respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Viel Wert legt unser Mandant auf eine hochverfügbare Serverlandschaft, weshalb zur Unterstützung des IT Expertenteams ein IT Client Administrator (m/w/d) - IT Systemadministrator mit Schwerpunkt SCCM in unbefristeter Festanstellung im Raum Rüsselsheim gesucht wird. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Softwarepaketierung und -verteilung mittels SCCM Administration und Betreuung der Windows Systemlandschaft (Client Version: 10) Verwaltung und Wartung der virtuellen Umgebung (VMware), Exchange und AD Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Mitarbeit bei spannenden IT Projekten (z. B. Updates, Migrationen, Rollouts, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger sind herzlich willkommen Einschlägige Berufserfahrung in der Softwarepaketierung (SCCM) und der Windows Serverlandschaft (Client: 10, AD, Exchange, VMware) Eine zielorientierte Arbeitsweise und eine aufgeschlossene und kommunikative Art vervollständigen Ihr Profil Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket (bis 80.000€) bestehend aus einem reinen Fixum Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben wird Ihnen gesichert durch 30 Urlaubstage sowie Zeiterfassung und Überstundenausgleich Auf Sie warten abwechslungsreiche und frisch zubereitete Mittagsmenüs in der hauseigenen Kantine Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hofheim am Taunus
Seit Jahrzehnten fest verankert in deutschen Industrie, verfügt unser Client hohes Ansehen und Einfluss in der Industrie-Branche. Besonders fundierte Branchenkenntnisse ermöglicht es, sowohl ein hohes Maß an Einfluss auf die Politik, als auch anderer Marktteilnehmer nehmen zu können. Besonders in der heutigen Marktsituation ist es wichtig sich bei der Auswahl von zukünftigen Arbeitgebern sicher sein zu können. Mit unserem Kunde gewinnen Sie einen etablierten und einflussreichen Partner an Ihrer Seite, der ein Interesse hat Sie auch mit dem Blick in Ihre Zukunft zu fördern und zu fordern. Verwaltung des O365-Admin Center mit den gängigen Applikationen Administration der Serverlandschaften Wartung und Konfiguration von Netzwerken Betreuung der Telefonanlagen Installation und Wartung der Software Firewall Administration (Sophos) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbares Studium Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) sind Voraussetzung Erfahrung in der Administration von Office-365-Applikationen und Windows-Serversystemen Fundierte Kenntnisse in IP-Netzwerken Erfahrungen mit Sophos Produkten Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Vernetzung mit interessanten Menschen Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung
Zum Stellenangebot

System Administrator / Incident Manager im 24x7 Schichtbetrieb (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 22 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administrator / Incident Manager im 24x7 Schichtbetrieb (m/w/d). Als System Administrator / Incident Manager (m/w/d) in unserem 24x7 Operations Center sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams, das im Schichtbetrieb rund um die Uhr für den störungsfreien Betrieb der komplexen IT-Systeme unserer Vertragskunden sorgt. Unsere hochentwickelten Monitoring-Systeme helfen Ihnen, alles im Griff zu behalten. Zusätzlich stehen Ihnen tagsüber knapp 140 Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen unterstützend zur Seite. Nachts können Sie auf mehrere Rufbereitschaftsteams aus den Fachbereichen zurückgreifen. Monitoring der IT-Systeme und Incident-Management Change-, Problem- und Escalation-Management Installation und Administration der internen Infrastruktur Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-elektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprech-enden Fachkenntnissen, z. B. als IT-Administrator (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d), sind bei uns herzlich willkommen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnisse (Level B1 oder höher) Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Incident- und Escalation-Management, VMware, HyperV, KVM, Citrix, Windows, Linux (SLES, RedHat), Storage & SAN (IBM, Hitachi, NetApp, EMC, Brocade), SAP-Basis, Datenbanken (DB/2, Oracle) Bei der Einarbeitung helfen Ihnen freundliche Kollegen mit langjähriger Erfahrung. Orientieren Sie sich bei Ihrer Arbeit an „good practices“, wie beispielsweise ITIL V3? Suchen Sie eine langfristige, solide, berufliche Heimat mit der Chance auf hochkarätige Weiterbildung?Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Daher erfolgt die Einsatzplanung nicht nach üblichen Schichtrythmen, sondern flexibel mit ausreichend Freizeitausgleich. Das attraktive Festgehalt wird ergänzt durch eine großzügige Schichtzulage.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot


shopping-portal