Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 116 Jobs in Erle

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Telekommunikation 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien

So. 18.04.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team IT Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz als: Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien Lfd. Nr.: 2021-012 Planung, Installation und Konfiguration der Systemumgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Technischer Support Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Servermigrationen Mitwirkung beim Projektmanagement von IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen Support Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von: Windows und Linux als Betriebssystem PostgreSQL Datenbank Servern Microsoft IIS-Webservern Erfahrung in der Konfiguration von Webservern für den öffentlichen Zugriff durch Firewall-Regeln, DNS sowie SSL Zertifikate Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
Zum Stellenangebot

System Engineer / Application Administrator (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stralsund, Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht   Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundDu verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Du unterstützt uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator als Berater (m/w/d) mit Perspektive zur Projektleitung

Sa. 17.04.2021
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches IT-Unternehmen aus dem Sauerland, das seit knapp 30 Jahren Digitalisierungslösungen für Unternehmen entwickelt – speziell im Datenmanagement und im Bereich Operational Intelligence. Aufgrund anhaltend großer Nachfrage ist das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. Daher suchen wir nun einen Systemadministrator (m/w/d), der Kunden im Bereich des Datenmanagements berät und das Operational Intelligence System betreut. Egal ob im Büro in Dortmund, im Sauerland oder im Homeoffice – Sie finden eine spannende Aufgabe mit besten Arbeitsbedingungen und vielversprechender Perspektive in einem Unternehmen mit vertrauensvoller und wertschätzender Unternehmenskultur vor. Übernehmen Sie langfristig Verantwortung, gestalten Sie in Ihrer Position das Unternehmen mit und genießen Sie beste Arbeitsbedingungen! Bewerben Sie sich gerne unter der Referenznummer NLE/82062. Der Einsatzort: Dortmund Sie entwickeln gemeinsam mit Kunde und Team Lösungen im Bereich Operational Intelligence und optimieren diese kontinuierlich Sie betreuen die Datenbanklandschaften und angebundenen Komponenten im operativen Betrieb Sie stellen einen reibungslosen Betriebsablauf bei stetiger Umsetzung von Systemupdates sicher und verantworten das Incident-Management Gemeinsam mit dem Kunden finden Sie Lösungen zur Optimierung des Betriebsablaufs Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Informatik oder Systemadministration (Quereinstieg möglich) Erfahrung als Systemadministrator und/oder in der Beratung Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit komplexen Datenbanksystemen (optimalerweise OSIsoft PI) und haben Interesse an neuen Technologien Sie sind kommunikativ, eigenständig und möchten (Führungs-)Verantwortung übernehmen Vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektive Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Zusatzleistungen Teamevents und starkes Gemeinschaftsgefühl
Zum Stellenangebot

System Engineer (w/m/d) für den Bereich Cloud

Sa. 17.04.2021
Berlin, Dortmund, München, Köln
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, PaderbornWir wachsen weiter und suchen neue Mitarbeitende für Kundenprojekte mit spannenden Technologien, z.B. BI, CMS-Systeme und eShops, Cloud-Plattformen und Java-Anwendungen.Du hast Interesse, die Infrastruktur und die Applikationen unserer Kunden zu hegen und zu pflegen? Du trägst das Betriebs-Gen in dir und setzt alles daran, dass ihre Systeme immer laufen?Du hast Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern?Du hast keine Angst neue Tools kennenzulernen und einzusetzen, die, uns und unsere Kunden den entscheidenden Schritt voranbringen?Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von primär auf Linux basierenden Applikationsplattformen (Webserver, Applikationsserver, Datenbanken, etc.) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Applikationsplattformen (on-premise, cloud) Sicherstellen der Verfügbarkeit der Infrastruktur und der Applikationen unserer Kunden Einrichtung und Konfiguration von einem geeigneten Infrastruktur- und Anwendungs- Monitoring System Testen und ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Durchführung von Performance- und Root-Cause-Analysen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einsatz neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs (Container-Lösungen, skriptbasierte Deployments etc.) Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erste bzw. gute Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux und Netzwerke sowie mit Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Terraform) Erfahrung im Aufbau von Infrastruktur in der Cloud (Azure, AWS, Google Cloud) Kenntnisse in den Bereichen Container-, DevOps- und Automatisierungs-Technologien oder Open-Source-Web-Technologien (z.B. Kubernetes, CI/CD Pipelines) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: Datenbanken (MySQL / postgres / etc.) Webserver (Apache / NGINX / etc.) Applikationsserver (Apache Tomcat / etc.) Automatisierungswerkzeuge (Ansible / Chef / Puppet) Monitoringwerkzeuge (icinga / etc. ) Application Performance Monitoring (CA Introscope / New Relic / Stackify / etc.) Programmier- / Script Sprachen (bash / python / terraform / etc.) Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz als Fachinformatiker*in (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Ausbildungsplatzals Fachinformatiker*in (w/m/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021 und erfolgt im Dezernat 2 – Infrastruktur und Informationstechnik und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich). Der theoretische Teil der Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht vermittelt. Fachinformatiker*innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren informations- und tele­kommuni­kations­technische Systeme. Sie sind zuständig für die Planung und Entwicklung von Anwendungen. Schon während der Ausbildung lernst Du viele der anspruchsvollen Aufgaben kennen, die an die IT einer jungen, modernen Hochschule gestellt werden. Unsere Auszubildenden erwartet eine qualifizierte und spannende Ausbildung! einen Schulabschluss mind. der Fachoberschulreife gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch grundsätzliches Interesse an der Informations- und Kommunikationstechnik erste Erfahrungen in Programmierung, Softwarekonfiguration und -installation sind wünschenswert Flexibilität, kontakt- und kommunikationsfreudig persönliches Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt einen attraktiven Ausbildungsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule stetige Unterstützung durch kompetente und engagierte Ausbilder*innen eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVA-L BBiG) sowie alle Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / DevOps (m/w/d) Embedded Linux

Sa. 17.04.2021
Dortmund, Büren, Westfalen, Paderborn
Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern. Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. IT-Administrator / DevOps (m/w/d) Embedded Linux Dortmund oder Büren/Paderborn Karriere-Level: Berufserfahren | Vertragsart: unbefristetWolltest du schon immer IT-Systeme auf Basis von Linux  entwerfen? Toll! Ohne eine ordentliche IT läuft bei uns in der Entwicklung nämlich leider gar nichts, also please send help. Dein Schwerpunkt ist die Integration der Tools zur Produktentwicklung mit Schwerpunkt Embedded Linux. Du hältst die Systeme auf dem neusten Stand der Technik. Dazu gehört so einiges: Versionsverwaltung (z. B. SVN, GIT), Kollaborationssoftware (z.B. Jira, Polarion), Continuous Integration (z. B. Jenkins) und Zugriffs- und Lizenzverwaltung (z. B. Active Directory, FLEXnet, FreeIPA)… Freue dich auf Anrufe deiner freundlichen Kolleg/Innen mit vielen Fragen rund um diese Themen. Du kümmerst dich um den IT Support nach ITIL-Standards. Noch nicht genug? Wir finden noch weitere spannende IT Projekte, bei denen dein IT Herz aufgeht. Du bist technisch interessiert und begeistert über neue Technologien und Themen rund um Linux. Du kennst dich im IT-Umfeld und mit gängigen Tools der Softwareentwicklung für Embedded Linux Systeme gut aus oder hast Lust, dich in die Themen einzuarbeiten. Enterprise Application Software auf Linux-Basis und die Schnittstellen zu Entwicklungstools sind dir prinzipiell nicht ganz fremd. In die Administration von Microsoft Office 365 und Azure hast du idealerweise schon mal reingeschnuppert. Irgendwas mit IT hast du gelernt oder studiert. Dir wird niemals langweiligDein Aufgabenbereich ist vielseitig – es gibt immer was zu tun aber das „wie“ bestimmst du mit. Im Team denken wir uns coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen. Smart AcademyNeben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt. Dein Team ist gut draufWir haben Spaß, sind offen, fair und arbeiten eigenverantwortlich. Bei der Arbeit – und darüber hinaus – sind wir ein spitzen Team. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft der Smart Mechatronics einsetzen. Alles super flexibelBei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause. BenefitsModerne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator - Controlling IT (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Herne, Westfalen
Für den Standort Herne suchen wir ab sofort Sie. Die Jost Holding GmbH ist im Bereich der Verwaltung eigenen Vermögens sowie der Übernahme von Dienstleistungen für die Gesellschaften der Jost Gruppe tätig. Der Schwerpunkt der Jost Gruppe liegt auf dem internationalen Handel mit legierten Schrotten und Metallen. Teamarbeit und kollegialer Umgang ist nicht nur eine Floskel, sondern ein wichtiger Bestandteil bei dem wir Sie willkommen heißen. Nutzen Sie Ihre Chance bei der Jost Holding GmbH und verbinden Tradition mit der Offenheit einer modernen Welt. Ihnen bieten sich vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche, alle Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz, das international zu den führenden Dienstleistern für Recycling, Service und Versorgung von Stahlwerken sowie Gießereien zählt - moderne Strukturen und eine fundierte Einarbeitung sind inklusive. Teammäßige Zusammenarbeit mit Controlling und Erstellen von Verknüpfungen zu Datenbanken Admin von Warenwirtschaftssystemen (Recy), Auswertungsprogramm (Qlik) und internen Informationssystem (Confluence) Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und Betriebskonzepten (CRM-Software) Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze in der Verwaltung Ansprechpartner für alle IT-Fragen der Mitarbeiter des Unternehmens und der IT-Dienstleister Interne Schulungen von Mitarbeitern in IT-Fragen Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder ähnlichen Fachrichtung bzw. eine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich Systemadministration, vorweisen Sie haben eine fundierte Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen sowie mit MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung wären von Vorteil Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie viel Freiraum für selbständiges Arbeiten.
Zum Stellenangebot

(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Fr. 16.04.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden*innen Mitarbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung IT-Systeme, Infrastruktur (KIT) unseres Bereichs KI – Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Administrator (m/w/d) Design, Planung, Installation und Betrieb von sicheren Systemen Administrative Tätigkeiten im Bereich Server und Netzwerke Betrieb von klassischen virtualisierten Serverarchitekturen Administration diverser eingesetzter Microsoft- und Linux-Server-Systeme Konzeptionelle Arbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der Unternehmensinfrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux und Windows Server, Netzwerke, Virtualisierung, WAN-Technologien und IT-Sicherheit Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie die Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot


shopping-portal