Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 134 Jobs in Esborn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 52
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Telekommunikation 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Supporter (m/w/d) Systemadministration

Do. 15.04.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT-Supporter (m/w/d) Systemadministration Standort: Dortmund Als Teil eines standortübergreifenden ICT Service Centers sind Sie die erste Anlaufstelle für qualifizierten First-Line ICT Support für die internen Mitarbeiter von Vanderlande. Sie nehmen Telefonanrufe entgegen, helfen den Mitarbeitern im Büro und stellen die richtigen Fragen. Zusätzlich protokollieren Sie den Anruf und erarbeiten eine Lösung. Wenn Sie eine Störung nicht lösen können, können Sie sie im Team besprechen oder sie an einen Spezialisten weiterleiten. Sie unterstützen interne Kollegen mit ICT-bezogenen Fragen und Vorfällen innerhalb der regulären Bürozeiten. Analysieren Sie die Anrufe und Tickets, indem Sie die richtigen Fragen stellen oder eine Lösung in unserer internen Datenbank finden. Wenn Sie einmal einen Vorfall nicht lösen können, koordinieren Sie die weitere Bearbeitung mit anderen Abteilungen. Sie unterstützen bei Hardware-Anfragen, Fragen zu Anwendungen und rund um das Betriebssystem. Dabei fungieren Sie als Unterstützung der lokalen IT-Infrastruktur, z.B. Server, Netzwerke, Drucker, Plotter oder Besprechungsräume. Sie sind als Ansprechpartner (m/w/d) für lokale Lieferanten und Dienstleister zuständig. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung, so dass Sie die Anforderungen der Stelle erfüllen können Erfahrung im Support von IT-Infrastrukturen und den dazugehörigen Geräten (z. B. Mobile Devices) Kenntnisse von Windows 10, Microsoft Office 365 und TOPdesk sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Kommunikation mit unserem Headquarter erfolgt in Englisch)
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (m/w/i) im Second Level Support

Do. 15.04.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams Dienstleistung Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker (m/w/i) im Second Level Support Technische Fragen in Verbindung mit unseren hauseigenen Softwareprodukten und gemeldete Störfälle selbstständig beantworten und lösen Ausführung funktionaler Tests, Erfassung und Klassifizierung von Fehlern sowie Follow-up- und Re-Tests der Fehlerbehebungen Erstellen von SPS Software (LogiCAD) bei Modernisierungen und Kundenaufträgen Durchführung von Serviceeinsätzen Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, von Vorteil ist ein Technikerabschluss in den Bereichen Informatik oder Elektrotechnik Idealerweise Erfahrung in der Mess- oder Regelungstechnik Kundenorientiertes und selbstverantwortliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kommunikative Art sowie eine Affinität für Software Solide PC-Kenntnisse (SQL-Datenbanken, Betriebssysteme, Anwendersoftware) Reisebereitschaft / Pkw-Führerschein Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)Sie Initiieren und Leiten strategische und operative Digitalisierungsprojekte für unsere Unternehmensgruppe. Ihr Part: Projektleitung bei IT-Software-Projekten zusammen mit den betroffenen Abteilungen, Key User und Ansprechpartnern Prozessanalyse und -optimierung sowie Implementierung in geeigneten IT-ERP-Systemen vorzugsweise im SAP-Umfeld Sicherstellen vom Digitalisierungserfolg Unterstützen bei der Konzeption und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Projektleiter beim Durchführen und Implementieren von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Erstellen von Schulungsmaterial für End User und Durchführen dieser Schulungen, Steuern und Kontrollieren der Projekt- sowie Ressourcenplanung Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen zu Projekten Gewährleisten des Informationsflusses von und zu den Projektbeteiligten Analysieren/Interpretieren von Teilergebnissen, inkl. Ableiten des Handlungsbedarfes und Erstellen der erforderlichen Maßnahmen, Definieren nachfolgender Projektschritte Führen von Projektdokumentation, Organisieren und Vorbereiten von Workshops, Zuarbeiten für Berichte/Präsentationen Administrieren im SAP-Projekt Zentraler Ansprechpartner für das komplette SAP-Umfeld zum Aufnehmen, Analysieren und Beheben von Fehlern (1st + 2nd Level Support) in Zusammenarbeit mit unserem AMS Dienstleister Spannende Projekte mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Sie haben Ihre Serviceorientierung bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Prozessverständnis und eine analytische Denkweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, vorzugsweise in SAP/ERP-Projekten und im Projektmanagement Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen, alternativ in der Begleitung von System Updates großes Interesse an ERP-Systemen und eine Hands-on-Mentalität hohe Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d) Die Sicherstellung des störungsfreien Betriebes unserer modernen Informations- und Kommunikationssysteme sowie der Administration, Weiterentwicklung der virtuellen Serverumgebung, des Netzwerkes, der Hardware und Dokumentation der IT-lnfrastruktur. Anpassung und Programmierung von Schnittstellen und Abfragen in der ERP und PLM Infrastruktur Beschaffung neuer Hard- und Software (Standardprodukte) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen Administration der Benutzerrechte Programmierung und Anpassung von Schnittstellen und Abfragen Hochschulabschluss in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezug Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Windows Servern inkl. Microsoft AD-Diensten und Windows Clients, Erfahrungen mit Microsoft Azure und modernen HCI-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse mit diversen ERP Systemen sowie idealerweise der Administration von SolidWorks und Keytech und PRO.FILE PLM Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtualisierungsumgebung Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server und MS SharePoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Servern / Clients Fachwissen über Backup-Strategien, Netzwerkabsicherung und Datensicherheit Programmierkenntnisse in C#.Net, HTLM5 (CSS, JavaScript, JQuery, AngularJS), PHP, Schnittstellenprogrammierung für ERP/PLM-Systeme, SQL (MS Access, MS SQL Server, MySQL/MariaDB) Bereitschaft, sich im IT-Umfeld ständig weiterzuentwickeln und fortzubilden Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Trainee IT Requirement Engineering (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Kommen Sie an Board und tauchen ein die Welt der Warenwirtschaftssysteme, Onlineshops, Apps, Infrastruktur und Business Intelligence. In unserem Traineeprogramm lernen Sie alle wesentlichen Bereiche auf dem Gebiet des Anforderungsmanagement kennen und werden bestens auf eine Karriere mit Perspektive vorbereitet. Umfassendes Kennenlernen des IT-Bereichs bei OBI Allround-Ausbildung im Bereich Prozessdesign Design und Optimierung von Geschäftsprozessen im Handelsumfeld Mitwirkung bei IT-Projekten Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine informationstechnische Ausbildung Gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Spaß und Interesse an neuen Technologien und Innovationen Eine grundlegende Begeisterung, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

IT System Administrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Soft­ware für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche tech­nische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT System Administrator (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 41210 Als System Administrator verantworten Sie sowohl die Administration als auch die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der ServerInfrastruktur für mehr als 13.000 Anwender und 1.000 Server in eigenen Rechenzentren Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung unserer IT-Betriebsprozesse anhand vorhandener Geschäftsprozesse Sie setzen Anforderungen um und führen Wartungen in Abstimmung mit den jeweiligen Applikationsverantwortlichen in der Vernetzung von mehr als 700 Standorten durch Zudem werden Sie Teil von Projektteams und unter­stützen bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien In Zusammenarbeit mit anderen Anwendern und IT-Teams führen Sie Troubleshootings durch und lösen auftretende Fehler Schließlich verantworten Sie die Dokumentation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Hand­büchern Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systeminte­gration oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Administration von Microsoft- und Linux-Betriebssystemen (Windows Server 2008R2/2012R2/2016; Ubuntu, Debian) sammeln Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory, PowerShell und Software­verteilung Sie punkten mit Ihrer Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereit­schaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator / IT-Systemadministrator, IT-Techniker, IT-Systemtechniker, Netzwerk-Administrator – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
BUCS IT ist ein IT-Dienst­leis­ter für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Wir haben es zu unse­rer Mis­sion ge­macht, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels zu unter­stüt­zen. Das tun wir mit dem, was wir am bes­ten kön­nen: ganz­heit­li­che IT-Bera­tung bzw. die Kon­zep­tion, Umset­zung und Betreu­ung zu­kunfts­fähi­ger IT-Infra­struk­tu­ren sowie die Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter B2B E-Com­merce-Lö­sungen. Unser Ziel ist es, der best­mög­li­che Arbeit­ge­ber zu sein. Mit Spaß und Lei­den­schaft stre­ben wir gemein­sam nach krea­ti­ven, stra­te­gi­schen und lang­fris­ti­gen Lösun­gen für unsere Kun­den. Natür­lich wis­sen wir, dass wir nur Men­schen sind und nicht immer alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Des­halb ist uns ein fai­rer Um­gang mit­ein­an­der wich­tig. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Senior System­administrator (w/m/d) IT-Systemadministrator, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor – Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gration (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu­hause und durch deine Erfah­rung in Pro­jek­ten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und neue Tech­no­lo­gien ein­set­zen, die Du zu maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen für unsere Kun­den zusam­men­stellst? IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechperson für Dei­nen eige­nen, fest defi­nier­ten Kun­den­stamm Du übernimmst Verant­wor­tung für die Be­triebs­si­cher­heit der IT-Infra­struktur Du berätst Deine Kunden zur ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung ihrer IT-Um­gebung Du führst 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Tätig­kei­ten (remote, tele­fo­nisch und vor Ort) durch Du erstellst ganzheit­li­che IT-Kon­zepte auf Basis unse­res Pro­dukt­port­folios: Virtualisierungs­um­ge­bun­gen inkl. Backup (Hyper‑V, VMware und Veeam) Microsoft-Produkt­spar­ten wie z. B. AD, Exchange, Sharepoint, Azure, Windows (Server/Client), SQL, Office 365, Teams Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Cisco, Sophos, Sonicwall) Du führst Analysen der Kun­den­systeme durch Du planst eigenständig Pro­jekte und führst diese auch durch Du evaluierst stetig neue Tech­no­lo­gien und Pro­dukte Du bist technikbegeistert und lei­den­schaft­lich inte­res­siert an neuen Tech­no­logien Du verfügst über eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Fach­infor­matiker System­inte­gra­tion (w/m/d), oder hast ein tech­ni­sches Stu­dium – z. B. der Infor­ma­tik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik – absol­viert; alter­na­tiv warst Du be­reits als IT-Sys­tem­admi­nis­tra­tor, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor (w/m/d) tätig Du bringst mehrjährige Berufs­er­fah­rung inkl. Pro­jekt­ver­ant­wor­tung mit, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leister In Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V, open-E und Veeam fühlst du dich zu­hause Die Microsoft Cloud und deren Pro­dukt­spar­ten wie Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, Azure, Office 365 und Microsoft Teams sind dein Ste­cken­pferd Du hast bereits mit den aktu­el­len Windows-Ser­ver­be­triebs­sys­te­men und Netz­werk­in­fra­struk­tu­ren mit Aruba, Cisco, Sophos und Sonicwall gear­beitet Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelles Fortbil­dungs­budget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Systemingenieur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der Dörken Service GmbH haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Fachinformatiker/ Systemingenieur (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Wir suchen einen Experten (m/w/d) aus Leidenschaft, der unser IT-Team mit seiner Expertise ergänzt, um die Gestaltung der IT Landschaft und Support/Administration zu begleiten. Ihr Herz schlägt für die IT und Sie sind immer interessiert an den neusten Technologien Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Support/ Administration Das operative Tagesgeschäft und Projektarbeiten ist Ihr Home Run Sie sind für die Administration und Überwachung der Windows Serverlandschaft sowie der IT-Infrastruktur zuständig Sie unterstützen die physische und virtuelle Verwaltung der Server (VMware) Sie sind verantwortlich für die Netzwerkumgebung inklusive Konzeption und Wartung der Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN) Administration, Planung und Wartung von IT-Security-Komponenten Administration und Betreuung von Terminalservern, Citrix Know-How von Vorteil Einschlägige Kenntnisse in der Betreuung einer IT-Infrastruktur mit einer Windows Serverlandschaft (2016ff) sowie deren Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN, Routing, Firewall, DNS, DHCP) und virtuellen Umgebungen unter VMware ESX Sicherer Umgang mit Skriptsprachen (Automatisierung von Jobs) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder mindestens eine gleichwertige Ausbildung Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, sowie angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Technische Ausstattung Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ und vielfältige betriebsärztliche Angebote
Zum Stellenangebot

Systems Engineer – Citrix (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Systems Engineer – Citrix (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 59205 Als Systems Engineer verantworten Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden Citrix-Infrastruktur Sie sorgen für die Bereitstellung von Desktops und Anwendungen via Citrix Virtual Apps und Virtual Desktop (XenApp, XenDesktop) Darüber hinaus kümmern Sie sich um Analysen, Abstimmungen und Umsetzungen von Kunden­anforderungen Zudem führen Sie Projekte im Team durch und arbeiten in Infrastruktur-Projekten mit, wie z. B. Migrationsprojekten Des Weiteren gehört der Ausbau der Automatisierung von Arbeitsabläufen mit z. B. Powershell zu Ihren Aufgaben In Zusammenarbeit mit anderen Anwendern und IT-Teams führen Sie Troubleshootings durch und lösen auftretende Fehler Schließlich verantworten Sie die Dokumentation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Handbüchern Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker System­integration oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen gute Kenntnisse in der Administration der oben genannten Citrix-Technologien sowie von Microsoft Betriebssystemen (Windows 10, Server 2012/2016/2019) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen PowerShell, Citrix ADC (NetScaler) und VMware Sie punkten mit Ihrer Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lern­bereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche, alle Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz, das international zu den führenden Dienstleistern für Recycling, Service und Wasser zählt Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, herausfordernden Aufgaben, Gleitzeit, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung Kostenfreie Getränke und Obst so wie eine Kantine
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Sicherheits-Administrator (w/m/*)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- und Sicherheits-Administrator (w/m/*) in unserem Team IT Operations. Sie übernehmen die Verantwortung im Umfeld der Netzwerklandschaft und deren Komponenten sowie der Sicherheitsinfrastrukturen (Firewalls/Proxy) der GEFA BANK Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs in einem Multi-Provider-Umfeld hierzu zählen Konzeption, Administration, Dokumentation, Störungsbeseitigung und Wartung der Systeme einschließlich der Koordination aller Stakeholder innerhalb des Konzerns wie ggf. externen Anbietern Sie erarbeiten technische Konzepte zur Weiterentwicklung der von Ihnen verantworteten Infrastrukturen und setzen diese erfolgreich um in enger Abstimmung mit dem CISO stellen Sie die permanente Einhaltung unserer hohen Sicherheitsstandards auf technischer Ebene sicher Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Nachrichtentechnik o. ä. bzw. eine IT-technisch orientierte Ausbildung mehrjährige Erfahrungen im Management heterogener Netzwerke (LAN, WAN, WLAN, VoIP) und Firewalls (Cisco, Sophos) in einem internationalen Kontext sehr gute Erfahrungen in Themengebieten wie Routing (BGP, OSPF), DNS, DHCP, Loadbalancing oder VoIP weitreichendes Wissen im Umgang mit Netzwerkthemen rund um Cloud-Technologien mit den Betriebssystemen Linux und Windows kennen Sie sich gut aus Sie zeichnen sich durch eine analytisch-konzeptionelle, eigenverantwortliche sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und verbinden Teamgeist gut mit dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen Neugier und Offenheit für neue Technologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld fortlaufende technische Innovation und der Einsatz von State of the Art Technologien wie Public & Private Cloudservices, Docker, Kubernetes, Elastic, Camunda uvm. ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
Zum Stellenangebot


shopping-portal