Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 111 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 46
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 4
  • Funk 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medien (Film 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Verlage) 4
  • Tv 4
  • Bildung & Training 3
  • Medizintechnik 3
  • Telekommunikation 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (m/w/d).Sie verstärken unsere IT-Abteilung als Systemadministrator und unterstützen die komplette Handelsgruppe bei neuen Projekten, Migrationen, Wartungen und Services rund um das Thema Administration, Betrieb und Sicherheit.  Der Bereich IT-Systembetrieb betreut die komplette IT-Infrastruktur der gesamten FÜR SIE Handelsgruppe und ist in diversen Projekten und Service-Dienstleistungen involviert. Angefangen mit Bereitstellung und Administration von Clients und Systemen bis hin zur Implementierung von Sicherheitslösungen und Nutzung von Cloud-Lösungen. Sie… …entwickeln Lösungskonzepten im Team und begleiten deren Umsetzung …wirken an Projekten unter enger Abstimmung mit Entwicklern und Fachbereichen mit Gute analytische Fähigkeiten Systematische und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Serviceorientiertes Arbeiten Fähigkeiten in folgenden Technologien runden Ihr Profil ab: SAN-Kenntnisse (Datacore, HPE, Brocade) Virtualisierung (VMWare ESXi) Grundlegende Kenntnisse zum Thema Netzwerk und Firewall (Sophos, PaloAlto, Fortinet) Microsoft Produkte (Windows, AD, Exchange,SQL, SCCM) Programmiergrundkenntnisse (Powershell, C#) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Die Möglichkeit sich inhaltlich einzubringen Ein motiviertes und engagiertes Team Hochintegrierte und vernetzte Systemlandschaften, abwechslungsreiche Projekte mit modernen Lösungen Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) Citrix

Fr. 16.04.2021
Köln
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Administration im Bereich Citrix virtual Apps und Desktop (XenApp, XenDesktop) und/oder Citrix Gateway (Netscaler) Administration im Bereich Windows Server sowie von komplexen AD- und GPO-Strukturen Fehleranalyse und Entstörung an den zentralen Komponenten abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung im Umgang mit Citrix-Technologien Kenntnisse im Bereich Microsoft gute Deutschkenntnisse Optimismus und Tatkraft Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Support Engineer 3rd-Level (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit dem Jahr 2000 maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 100+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Scrum und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien. Für unseren Standort in Köln suchen wir Deine Unterstützung im 3rd-Level Support für mehrere Java basierte Applikationen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse für Abonnements, Bezahlungsvorgänge, Prepaid-Aufladungen, Partneranbindung und Customer-Self-Services. Analyse und Bearbeitung von technischen und fachlichen Störungen sowie Problemen unserer Softwareinstallationen in komplexen IT-Landschaften unserer Kunden Einbringen von Changes/Releases/Patches Unterstützung von Projektteams, Fachseiten und Entwicklung Proaktives Problemmanagement mit Identifizierung von Störungstrends Verantwortung für die Gestaltung, Optimierung, Steuerung und Qualitätssicherung der relevanten Serviceprozesse Pflege der Knowledge Bases Du bist Teil eines agilen Teams und bringst Dich eigenverantwortlich mit ein Diplom bzw. B. Sc./M. Sc. in (Wirtschafts-) Informatik, Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung, oder vergleichbare Berufserfahrung Informationstechnisches Grundverständnis, z.B. für (nicht-)relationale Datenbanken, Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Erfahrung im Umgang mit unixoiden Betriebssystemen Gute Kenntnisse in SQL und gängigen Unix-Tools freundliches und stets lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Bereitschaft zur Übernahme von neuen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen modernen Arbeitsplatz mit bester Hardware- und Softwareausstattung eine herausragende Reputation bei unseren Kunden einen attraktiven Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Erfolgsbeteiligung und bezahlten Überstunden eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen in tollen Büros sehr flexible Arbeitszeiten persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits, wie Jobräder, Gesundheits- und Sportangebote Firmen- und Teamevents Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

(Senior) System Administrator (w/m/d) Linux/Devops für die adesso as a service

Fr. 16.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden), Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Köln, München, Paderborn, StralsundSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen  und haben zugleich Freude an IT-Projekten und neuen Technologien? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und haben Spaß an DevOps Themen wie Automatisierung und Konfigurationsmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren. Ihr Tätigkeitsfeld im Einzelnen umfasst:  Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Konzeption und Aufbau von Container-Lösungen Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Projektarbeit zur Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitwirkung bei der Architektur von Cloud-Plattformen und der Auswahl passender Technologien Eigenständiges Erkennen, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Beratung von Kunden zu neuen Technologien und Produkten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Umfangreiche Erfahrung in der Linux-Systemadministration und Virtualisierung Gute Infrastrukturkenntnisse, insbesondere Netzwerk, Firewall, Security, Storage, Backup Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Technologien und Plattformen sowie in Skripting-/ Automatisierungs-Lösungen Erfahrung mit DevOps Methoden und Tools Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes IT-technisches Verständnis sowie gründliche Vorgehensweise Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Salesforce Administrator (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Köln
Die Hammers und Heinz Immobilien GmbH ist einer der führenden Experten für den An- und Verkauf von Zinshäusern in Deutschland. Wir begleiten Eigentümer sowie Investoren beim Kauf und Verkauf von Immobilien.In unserem wachstumsstarken Unternehmen bewegst Du Dich an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Als leidenschaftlicher SalesforceAdministrator setzt Du Dich bei uns mit neuen Technologien auseinander, bringst Deine Ideen in Projekten eigenverantwortlich ein und gestaltest in einem modernen Arbeitsumfeld aktiv mit. Du bist für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce CRM-Systems verantwortlich Gemeinsam mit den Kollegen unserer Fachbereiche konzipierst Du neue Vertriebs- & Marketingprozesse und setzt die erforderlichen Anpassungen in Salesforce eigenverantwortlich um Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei sämtlichen Salesforce-Fragestellungen Du hast erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du hast eine ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrung in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Du bist mit den Konfigurationsmöglichkeiten der Salesforce Plattform sehr gut vertraut; einschließlich der deskriptiven Automatisierungstechniken (z.B. mit Flow Designer und Process Builder)Unser Die Grundlagen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 20-30 Wochenstunden, als Festanstellung oder auf Freelancer BasisDeine Ausstattung: Ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Google Pixel etc.) Dein Start: Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie regelmäßiges individuelles CoachingDein Wohlbefinden: Obst, Kekse, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlosDeine Events: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsamDein Office: Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln: Die S-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Start Sommer 2021

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für den Standort Köln als: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Start Sommer 2021 Kennenlernen der IT-Systemintegration Unterstützung in der Konzeption und Realisierung von IT-Umgebungen Administration gemischter Serversysteme sowie Aufbau und Wartung von Cloud-Infrastrukturen Betrieb hochverfügbarer Anwendungen auf Basis internationaler Standards (ITIL) Implementieren neuester Technologien und Unterstützung bei der Umsetzung von stetig zunehmenden IT Security Anforderungen Beratung und Training von Kunden und internen Kolleg*innen Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife, Allgemeinen Hochschulreife oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität zu IT-Themen und Interesse an der Konzeption komplexer IT- und Telekommunikationssysteme Erste Hard- Softwarekenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Weitere Informationen rund um deine Ausbildung bei Sopra Steria findest du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/schuelerinnen/ausbildung Tipps zur Bewerbung findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=GRRWLVeXJFU Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Systemadministratorinnen bzw. Systemadministratoren Betrieb (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-01/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g / A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Systems Engineer - Linux (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Sicherstellung des lückenlosen Betriebs unserer Produktivumgebung Administration, Monitoring und Optimierung unserer Serverinfrastruktur basierend auf Linux, K8S, AWS, sowie Troubleshooting. Toolgestützte Deployments, z.B. Git Pipelines, Jenkins und ein Fokus auf Konfigurationsmanagement Eine abgeschlossene IT Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Produktivumgebungen im Linux-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen (RHEL/Debian) und Virtualisierungslösungen (z.B. VMware) und Open-Source-Lösungen (u.a. Tomcat, Apache httpd, Solr) Du kennst Dich mit Konfigurationsmanagement-Tools (z.B. Ansible oder Puppet) aus Du weißt was sich hinter Infrastructure as Code verbirgt Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, Firewalling, Loadbalancing) Du hast schon erste Erfahrungen mit Cloud Technologien (vorzugsweise AWS), K8S & Orchestrierung gesammelt und möchtest diese vertiefen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und Seminaren weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln – mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support

Do. 15.04.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Zur Unterstützung der IT-Abteilung an unserem Standort in Köln suchen wir einen IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support. Übernehmen Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit Produkten namhafter Hersteller wie Aruba, Microsoft, Veeam, VMWare, Citrix, Baramundi Sie übernehmen die Administration der Server-Infrastruktur, MS-SQL-Datenbanken sowie dem Netzwerk in einer virtualisierten Umgebung und haben dabei die Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme im Blick  Zudem gehört die Störungsbeseitigung und Dokumentation sowie das Begleiten von Patchdays zu Ihren Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie den 2nd- und 3rd-Level Support Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker System­integration/Anwendungs­entwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungen wie Windows Server, Active Directory, DNS und DFS Erfahrung in der Betreuung von HP Procurve, Aruba, VMWare und Citrix sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mönchengladbach
Die getAir GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der dezentralen Wohnraumlüftung. Das Unternehmen gilt als eines der führenden Technologieunternehmen in der Lüftungsbranche. Unsere innovativen Produktlösungen im Bereich der Wohnraumlüftung sind technisch einmalig und bereits mit mehreren Auszeichnungen versehen. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemadministrator (m/w/d) Rechner abgestürzt? Drucker defekt? Scanner funktioniert nicht? Software vermisst? Serverkapazitäten dringend benötigt? Wo der Systemadministrator auftaucht, lehnen sich die Kollegen wieder entspannt zurück. Sind doch tolle Aussichten! Darum bist du bei uns genau richtig, wenn du dich für die Steuerung und Betreuung der informationstechnologischen Infrastruktur in einem spannenden beruflichen Umfeld interessierst. Du installierst Soft- & Hardware und arbeitest in spannenden Projekten zur Neufindung von Software oder Hardwarelösungen mit Gemeinsam konfigurierst, administrierst und überwachst Du im Team die internen IT-Infrastrukturkomponenten Du übernimmst den Anwendersupport vor Ort, per Telefon oder Remote bei Software- und Hardwareproblemen Du legst neue Nutzer an und verwaltest Fileserver und die Windows Domäne unter Windows Server 2016 DC Du überwachst die ordnungsgemäße Datensicherung auf allen Servern Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Ein breit gefächertes Wissen im Microsoftumfeld (Windows 10, Windows Server 2016, Active Directory, Exchange, Office365, SharePoint, SQL, PowerShell) bringst du ebenfalls mit Du bist teamorientiertes und selbständiges Arbeiten gewohnt, zeigst Eigeninitiative und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Persönlichkeitsprofil ab Gern gesehen, sind eigene Ideen und Vorschläge zur Optimierung der Betriebsabläufe Ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich „ständig neu erfindet“ und dadurch die erfolgreiche Gegenwart mit dem Spirit eines Start-Ups in die Zukunft übersetzt Wir lieben flache Hierarchien, sind stolz auf unser hochmotiviertes Team und bieten interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und die Chance direkt am weiteren Aufbau und Erfolg unseres Unternehmens mitzuwirken Flexible Arbeitszeiten sind uns wichtig - Durch unsere Gleitzeit ermöglichen wir Dir eine eigenständige Einteilung deiner Arbeit Fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei einem führenden Unternehmen in der Branche Kostenfreie Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot


shopping-portal