Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 147 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 70
  • Banken 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Versicherungen 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Telekommunikation 3
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Graduate Program Cloud Computing

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Systemintegration

So. 25.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) SystemintegrationEigenständige Durchführung von Projekten im Bereich Systemintegration (Betriebssysteme, Virtualisierung, Server, Storeage, Backup)Second-Level-Support von virtualisierten Umgebungen, Storage sowie Back-LösungenBeratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenAufbau von Unified Computing Systemen (z. B. Cisco UCS, FCS) sowie virtueller Infrastruktur auf Basis von VMware und Hyper VConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Systemintegration und in virtuellen UmgebungenErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Netzwerk-Architekt (m|w|d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Netzwerk-Architekt (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Konzeption des Designs für zugewiesene Lösungsbausteine innerhalb der Zielarchitektur Enge Abstimmung mit den verantwortliche Architekten von anderen Layern/Dimensionen in Bezug auf das Design von Lösungsblöcken und der Schnittstelle dieser Lösungsblöcke Unterstützung des Lead Architekten des Design Teams in der Anpassung der Zielarchitektur in Hinsicht auf Layer/Dimensionen des Design Teams Entwurfsvalidierung und Labortests hinsichtlich Implementierung, Beschaffung oder Experimentieren der Lösungsblöcke zur Integration dieser in die gesamte IT Lösung Abgeschlossenes Studium im Fachthema o. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in (IT) System Architektur, System Design und/oder System Integration Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Netzwerk Design und oder Technologie Erfahrung in der Projektleitung sowie fundiertes Wissen in IT Netzwerk Technologien Kenntnisse über Datenrouting in einer Umgebung mit geringer Bandbreite Grundkenntnisse militärische Operationen und Kommunikation und Information Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in NAF und TOGAF Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS SharePoint

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS SharePoint Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-24/20-e Dienstsitze Frankfurt am Main, KölnVor dem Hintergrund der Digitalisierung der Verwaltung und der damit verbundenen Konsolidierung der IT der Bundesverwaltung übernimmt das ITZBund vielfältige neue Aufgaben und entwickelt sein Portfolio konsequent weiter. Hierfür suchen wir in unseren betrieblichen Leistungsbereichen Verstärkung. Bereitstellung und Administration komplexer Systemumgebungen für den Kollaborations-Dienst MS SharePoint Überwachung, Wartung und Pflege, selbstständige Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung der Systemumgebungen Selbstständige Erstellung von Entwürfen zur Entwicklung von Lösungen zur Optimierung der im ITZBund eingesetzten Systemumgebungen für den Dienst MS SharePoint Mitarbeit in Projekten Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL Erfahrungen in projektbezogenem Arbeiten und Projektmanagement Erfahrung in der Erstellung von IT-Konzepten Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) – Operational Services

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden beziehungsweise in der Region Frankfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen System Engineer (m/w/d) – Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines Teams, welches den Betrieb der vorhandenen Lösung bei unseren Kunden sicherstellt und optimiert. Konkret beinhaltet dies folgende Tätigkeiten: First- und Second-Level-Support (RZ-Betrieb) Fehleranalyse und -behebung Installation / Konfiguration Ticketbearbeitung und Change Management (ITSM / ICD) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Monitoring und Eventmanagement (SNMP / ITM / Netcool / IOALA) ITIL-Kenntnisse sowie Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS und AIX Idealerweise ein breites technisches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur-Services Zusätzliches (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen ist wünschenswert: Enterprise-Storage Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Programmierkenntnisse von Vorteil (Shell) Starke Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Microsoft Cloud Administrator (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die GES Systemhaus GmbH & Co. KG ist der Full-Service IT-Dienstleister für die InfraServ-Gruppe und bietet darüber hinaus einer Vielzahl von Kunden ein umfassendes Produktportfolio, von Rechenzentrumsleistungen über Dokumentenmanagement bis hin zu Netzwerk-/Telekommunikationsdienstleistungen. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme in der von uns betriebenen Infrastruktur im Industriepark (eigene Rechenzentren ISO27001 zertifiziert), die wir in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Fachbereiche anpassen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld managen Sie als Cloud Administrator alle Aspekte einer hybriden IT-Infrastruktur und entwickeln diese basierend auf Ihrer langjährigen Erfahrung weiter. Sie verstärken unsere Serveradministration und unterstützen unser Team bei der Planung, Installation, Konfiguration, der Migration sowie dem Betrieb, Monitoring und der Weiterentwicklung von Microsoft-basierten Infrastrukturen der InfraServ-Gruppe und unserer Kunden. Dazu gehören physikalische und virtuelle Windows Server, Active Directory, Microsoft SQL Server Datenbanken und Exchange ebenso wie Microsoft Cloud-Lösungen, insbesondere Office 365. Support, Administration, Planung und Weiterentwicklung der internen und Kunden-Infrastruktur auf Basis von Microsoft Server und Cloud Systemen Troubleshooting bei technischen Problemen und nachhaltige Beseitigung von Störungen Permanente Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und Sicherheit Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern in Projekten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Einführung und dem Betrieb von Microsoft Cloud Technologien (Azure und Office 365) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft Server Umfeld: AD, GPO, DFS, Exchange Gute PowerShell Kenntnisse Erfahrung mit Virtualisierung auf Basis von VMware vSphere wünschenswert Linux-Kenntnisse wünschenswert Affinität für neueste Technologien und Automatisierung von Prozessen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und zur Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte JobRad Flache Hierarchie, gegenseitige Wertschätzung 
Zum Stellenangebot

IT Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Lösungen gestalten und Innovation vorantreiben! Seit über 50 Jahren hat sich unser Mandant aus dem produzierenden Gewerbe zu einem Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland entwickelt. Neben einem ausgeprägten innovativen Denkansatz stehen Vertrauen und Wertschätzung an erster Stelle. Intern wird viel Wert auf ein harmonisches Miteinander sowie einen dynamischen Kow-How Austausch gelegt. Zur Unterstützung der erfolgreichen Expansion sucht unser Mandant Sie als Verstärkung: Bewerben Sie sich jetzt als Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Hamburg oder Frankfurt! Betreuung der Linux-Systemlandschaft (Redhat) u.a. unter VMware Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen mit Puppet   Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes (On-Premise und Azure Cloud) Optimierung der Verfügbarkeit sowie Performancesteigerung der gesamten Infrastruktur   Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Linux Systemadministration (Redhat, VMware) und in der Automatisierung/ Scripting unter dem Einsatz von Puppet    Ein eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Urlaubstagen    Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit auf das aktive Mitgestalten von neuen Prozessen   Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal