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Systemadministration: 139 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 59
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme betreuen Sie im fünfköpfigen CRM-Team unser global eingesetztes Microsoft Dynamics-365-CRM-System. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung sorgen Sie für die eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung unser globalen CRM-Umgebung. Koordinieren und Analysieren der Datenströme mit verbundenen Systemen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Qualität Unterstützung der Migration von Microsoft Dynamics 365 in die Cloud und innovative Neugestaltung durch Cloud-Services Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der weltweiten Prozess- und Servicequalität unseres CRM-Systems Bewerten, Analysieren und Dokumentieren eingehender Requirements zur Systemoptimierung und Koordinieren der Umsetzung Unterstützung bei der Prozessmodellierung, Analysieren der Prozessabläufe und Dokumentieren der CRM-Funktionen Unterstützung der Key User bei Supportanfragen und CRM-Second-Level-System-Support Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Gute Kenntnisse in der Administration und Personalisierung von Microsoft-Dynamics-365-CRM-Systemen (On-Premise & Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft, hohes Engagement und Interesse an kollegialem Austausch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Auf der Suche nach einem Job mit Sinn? Dann lernen Sie uns kennen! Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Mehr auf www.stw-edu.de. Für unser vierköpfiges IT-Team suchen wir ein weiteres Mitglied, das Lust auf vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben hat und unsere Arbeit engagiert, mit Teamspirit und Spaß mitgestalten möchte. Wir sind verantwortlich für 55 Server, meist auf Windows-Basis. Wir kümmern uns um das interne Netzwerk und den Benutzer-Support für ca. 200 Beschäftigte. Für unseren Bereich IT-Bereich am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Bewerbungsfrist: 08.07.2022 Beschäftigungsart Vollzeit Sie sind mitverantwortlich für den Neuaufbau und die Modernisierung des Netzwerks und der Server-Landschaft sowie der Hardware an verschiedenen Standorten im Ruhrgebiet. Sie stehen den Benutzerinnen und Benutzern auch im Alltag hilfreich zurseite. Sie kümmern sich mit um den Umzug/Betrieb Microsoft 365, Server in der Cloud (AWS, Azure) und den Umzug in ein privates Rechenzentrum. Sie steuern externe Dienstleister. Sie kümmern sich um die Administration von Vmware und Backup-Software. In folgenden Themengebieten kennen Sie sich gut aus oder haben zumindest erste Erfahrungen gesammelt: Windows 10, Windows Server, Active Directory, Group Policies Microsoft: Exchange, SQL, WSUS Routing/Firewall, Security, Ransomware-Prevention Linux (Apache, PostGRE, MariaDb, Nginx) Powershell/Bash/Batch-Skripte/PHP/Javascript Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Besuch unserer verschiedenen Standorte im Ruhrgebiet. Englischsprachigen Newsgroups und Knowledgebase-Artikeln können Sie ohne Schwierigkeiten folgen. Sie können nicht alles? Oder von allem nur ein wenig? Lassen Sie uns darüber sprechen! Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Mitwirkung Möglichkeit für mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d) EDI

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator (m/w/d) EDI sind Sie im vierköpfigen EDI-Team für die eigenständige Umsetzung neuer EDI-Anbindungen unserer Kunden und Lieferanten verantwortlich. Integration von Lieferanten in EDI-Prozesse und deren Support im laufenden EDI-Betrieb Operative Betreuung und Support des vorhandenen EDI-Systems Erstellen von Nachrichtenstrukturen und Mappings sowie Prozessmodellierungen und -dokumentationen Analysieren und Optimieren bestehender Prozesse, Schnittstellen, Daten-Mappings und systemischer Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder nachweislich vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im EDI-Umfeld Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Erkrath
Die Deutsche Prüfservice GmbH (DPS) - ist das Prüfunternehmen für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz. Gegründet wurde die DPS im Jahr 2015 in Düsseldorf/Erkrath. Wir sind stolz auf unser junges und hochmotiviertes Team von fast 500 Mitarbeitern, das stetig wächst. Mit mehr als 3.000 Kunden vom Mittelstand bis zum DAX-Unternehmen aus allen Branchen (u.a. Chemie, Automotive, Immobilien und Handel) sind wir Marktführer für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz in der DACH-Region Betreuung kompletter Firmen-Netzwerke inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Administration, Überwachung und Optimierung von Servern und PCs Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im IT-Umfeld Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon Strukturierte Bearbeitung und Dokumentation Implementierung neuer Systeme  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation, z. B. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration und entsprechende Fortbildungen und Zertifizierungen Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zu den eingesetzten Systemen und Diensten und/  oder die Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien unter Beachtung der Netzwerksicherheit Erfahrung in der Planung und Durchführung von System-Migrationen Eigenverantwortliches, proaktives Handeln und Priorisieren Flexibilität, Belastbarkeit und hohes Maß an Motivation Schlüsselposition in jungem und zukunftsorientiertem Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütung in abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und zu optimieren Gute Anbindung mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, antizyklisch vorbei an der Rush Hour Kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks), Massagen und frisches Obst Voll umfängliches Equipment mit Diensthandy und Laptop 
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Systemadministrator Rechenzentrum w/m/d

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist:in beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Dich keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Deinen Kunden geht. Für diese Aufgabe bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Du kennst Dich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Kronos Junior System Administrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details What you will do Do you have experience with Kronos Timekeeping? Is your goal to become a domain expert on all aspects of the Kronos system? Join our team as Kronos Junior System Administrator and learn from our global projects! You will manage Kronos application, improve business processes, workforce efficiency and enhance day-to-day operations. This includes managing the environment, configuring pay rules, coordinating integration with other systems, and creating new reports. How you will do it Manage Kronos system configuration and provides consultative support Support Operations, Human Resources and Payroll teams with day-to-day issues related to Kronos application, payroll-related inquiries, reports requirements etc Work closely with the support team to ensure incidents have been adequately resolved. Solve issues, determine problem cause and resolution Configure, maintain and implement pay rules, PTO and accrual policies Cooperate with Systems Manager/ IT and End Users on on-going support, enhancements, and upgrades Work with Kronos vendor to bring up issues that require their intervention Update training materials, as new functionality is added What we look for Required 3+ years of Kronos Workforce Central, Timekeeping experience Knowledge of Workforce Integration Manager, Pay Rules, Work Rules, and system building blocks Overview of Payroll processes and Compliance Ability to multitask and prioritize in a global environment Outstanding intrapersonal skills, working with various levels of end-users Time flexibility Willingness to learn Preferred Bachelor's degree Knowledge of SQL queries, custom reports, and web services/ APIs Who we are At Johnson Controls, we’re crafting the future to build a world that’s safe, comfortable and balanced. Our distributed team builds innovative, coordinated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an ambitious mind-set and teamwork across boundaries. We believe that diversity and inclusion matter and make a difference. By embracing the true value of diversity and inclusion, getting comfortable with having crucial conversations, and valuing different perspectives, we will be one of the most desirable places to work.
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Site Reliability- & DevOps-Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für DevOps & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team technologische Transformation treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für:    #Technologische Transformation    #DevOps    #Cloud    #Digitalisierung    #Teamgeist    Entwicklung individueller DevOps Strategien für die digitale Transformation unserer Kund:innen Konzeption von DevOps-Umgebungen (on Premise und in der Cloud) Aufbau und Testen von Deployment-Pipelines, automatisierten Bereitstellungsprozessen und Infrastruktur-Support-Services Spannende infrastrukturbezogene User Stories in agilen Organisationseinheiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres 7P-Portfolios in internen agilen Teams Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Dein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Infrastrukturen, sowie in der Automatisierung von IT-Abläufen (CI/CD) und in der Continuous Delivery Infrastruktur (GoCD, Jenkins) Sicherer Umgang mit einer Vielzahl von Tools, z.B. Containertechnologien (Docker), Public Cloud Provider Routine im Umgang mit Monitoring Tools sowie Erfahrung mit Infrastructure-as-Code Kenntnisse im Administrations- und Konfigurationsmanagement (Terraform, Ansible) und in der Orchestrierung (Kubernetes, OpenShift) Erfahrung mit agilen Methoden (Kanban, Scrum) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT - Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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