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Systemadministration: 53 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator (w/m/d) mit Schwerpunkt NextGen Firewall-Systeme

So. 17.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Netzwerkadministrator (w/m/d) mit Schwerpunkt NextGen Firewall-Systeme Unser Netzwerkteam stellt sich Tag für Tag und Layer für Layer den dynamischen Anforderungen unserer weltweiten internen Kunden in unseren drei wesentlichen Bereichen rund um das Thema Netzwerk: Die Konzeption und den Betrieb (Operations), die Inbetriebnahmen und Rollouts (Projects) sowie den Support. Und das in einer unmittelbaren Datacenter-Umgebung. Dabei setzen wir auf an ITIL angelehnte Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Du administrierst unsere NextGen Firewalls (Palo Alto). Dazu gehört die Konzeptionierung, der Betrieb und natürlich die Dokumentation. Der Betrieb umfasst dabei das Monitoring, Troubleshooting sowie die Optimierung der betreuten Systeme. Außerdem übernimmst Du Aufgaben in den angrenzenden Netzwerkbereichen Application Delivery, Load Balancing und Switching. Zusätzlich bringst Du bei der Evaluation neuer Produkte Dein Wissen ein. Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen, alternativ überzeugst Du uns mit Deiner ausgeprägten IT-Affinität. Darüber hinaus punktest Du mit Erfahrung als Netzwerkadmin im Firewall-Bereich sowie mit dynamischen Routingprotokollen, insb. OSPF und BGP. Bringst Du bereits Erfahrungen mit Applikationsveröffentlichung und Load Balancing (z.B. F5 Big-IP) mit, ist das definitiv ein Pluspunkt. Außerdem kommunizierst Du sicher in Deutscher und Englischer Sprache. Zusätzlich überzeugst Du uns mit analytischem Weitblick, einer schnellen Auffassungsgabe und einem strukturierten Arbeitsstil. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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(Senior) System Administrator (w/m/d) Linux/Devops für die adesso as a service

Sa. 16.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen  und haben zugleich Freude an IT-Projekten und neuen Technologien? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und haben Spaß an DevOps Themen wie Automatisierung und Konfigurationsmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.   Ihr Tätigkeitsfeld im Einzelnen umfasst:  Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Konzeption und Aufbau von Container-Lösungen Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Projektarbeit zur Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitwirkung bei der Architektur von Cloud-Plattformen und der Auswahl passender Technologien Eigenständiges Erkennen, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Beratung von Kunden zu neuen Technologien und Produkten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Umfangreiche Erfahrung in der Linux-Systemadministration und Virtualisierung Gute Infrastrukturkenntnisse, insbesondere Netzwerk, Firewall, Security, Storage, Backup Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Technologien und Plattformen sowie in Skripting-/ Automatisierungs-Lösungen Erfahrung mit DevOps Methoden und Tools Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes IT-technisches Verständnis sowie gründliche Vorgehensweise Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Ops Tech IT Support Engineer (m/w/d) - Witten

Fr. 15.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir einen OpsTech IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1318035 | Amazon SZ NRW GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Für diese Position erwarten wir: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
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Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Stationen im Bereich IT, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Von Anfang an übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben und trägst in agilen IT Projekten mit Deinen eigenen Ideen dazu bei, unsere Ziele zu erreichen. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert.  Angeleitet von unseren IT-Profis lernst du alles, was diesen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Du planst, installierst, konfigurierst und wartest unsere technischen Systeme und Netzwerke - die dazugehörigen Hard- und Softwarekomponenten natürlich inklusive. Im Support stehst du unseren Nutzern mit fachkundigen Tipps & Tricks zur Seite und schulst diese bei Bedarf auch persönlich. Neben der Projektplanung und Projektrealisation stehen Datenbanken, Webentwicklungen und kundenspezifische Anwenderlösungen auf deinem Lehrplan. Die mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – natürlich lernst du trotzdem immer gerne dazu. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind Themen, die dich begeistern. Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Kontaktfreudig, kommunikativ und serviceorientiert gehst du auf unsere internen Kunden zu und arbeitest engagiert in unseren Teams mit. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dortmund
Sie sind IT-ler aus Leidenschaft und möchten Ihre Karriere weiter in Richtung Client- und Serveradministration lenken, dabei in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams bei einem mittelständischen Unternehmen aus dem Raum Bochum. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Raum für Ideen und Entwicklungen, ein kollegiales und gutes Arbeitsklima sowie weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Systemadministrator (m/w/d).Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware beim Anwender Überprüfung von Backupjobs und Pflege der Backupsoftware Regelmäßige Updates der vorhandenen Serverlandschaft Unterstützung im Bereich der Userverwaltung im AD Sichere Verwaltung von Serverdiensten wie Active Directory, DNS, DHCP und Print Server Konfigurieren und betreuen der Gruppenrichtlinien und des Usermanagements via Gruppenrichtlinienverwaltung der Domain-ControllerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration und Client Support Gute Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Client- und Serversystemen Sichere Verwaltung von Serverdiensten wie WSUS, Active Directory, Exchange Grundlegendes Know-how mit IT-Security-Infrastrukturen (Firewall, Virenscanner, Routing) Erfahrung mit Virtualisierungstechniken, wie z. B. VMware/HyperV, sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Schnelles Verständnis von komplexen Zusammenhängen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Netzwerk Security Administrator - Schwerpunkt Firewalls (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Dortmund
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Ihr ArbeitgeberSie sind Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden TechnologieunternehmenAuch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG der Mitarbeiter wird großgeschrieben und eröffnet Ihnen in diesem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.Administration und Lifecyclemanagement einer anspruchsvollen Netzwerk-/ FirewallumgebungTicketbearbeitung und TroubleshootingAktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere Service Delivery Management, Controlling, Projektmanagement)Optimierung bestehender Prozesse und Systeme im Bereich LifecyclemanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung im Bereich InformatikFundierte Berufserfahrung im oben genannten UmfeldErfahrung im Umgang mit Firewalls von Herstellern wie Juniper, Fortinet, Cisco oder SophosZertifizierung im Bereich Security ist wünschenswertEine ausgeprägte Kunden-, Service- und TeamorientierungEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse im Wort und SchriftEine unbefristete FestanstellungSie können sich auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuenWir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sindEin jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tage
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 14.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Januar 2021 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bönen
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Selbstständige Planung und Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld Verantwortung für Planung, Wartung, Betrieb und Dokumentation der Kundenserverstrukturen im Microsoft Umfeld Lösung komplexer Kundenanforderungen durch vorhandene oder aufzubauende Spezialisierung Proaktive und kooperative Kommunikation mit unseren Kunden und unseren Partnern Abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik mit Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss, vorzugsweise mit Berufserfahrung Tiefgründiges Wissen im Bereich IT-Support und gutes Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software Idealerweise Kenntnisse über Routing, Switching, Verschlüsselungstechniken, Zertifikatsdienste, Netzdienste, Netzmanagement, Security-Dienste und Routingprotokolle Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kundenorientierung Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in einer modernen und zukunftsorientierten Branche Anspruchsvolle und innovative berufliche Herausforderungen Hohe Selbstverantwortung Produktive Arbeitsumgebung und Teamworking Persönliche Potenzialentwicklung mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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