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Systemadministration: 114 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 43
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer deutschen Standorte in Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer Cisco

So. 24.01.2021
Köln, Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einem krisensicheren Arbeitgeber und Ihr Herz schlägt für die Netzwerkadministration? Dann nutzen Sie jetzt die Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen aus der Medizinbranche mit rund 60 Standorten deutschlandweit. Als Top Arbeitgeber für über 2.000 Mitarbeiter bietet Ihnen unser Mandant eine mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung sowie einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Werden auch Sie ein Teil des 20-köpfigen IT Mitarbeiterstamms und bewerben Sie sich noch heute als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer Cisco in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln oder Stuttgart. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration der Netzwerkinfrastruktur basierend auf Cisco Konfiguration, Implementierung sowie Verwaltung der gängigen Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, Routing, Switching) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkumgebung Troubleshooting und Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports bei auftretenden Störungen Monitoring der Netzwerklandschaft und Dokumentation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Netzwerkadministration einer Cisco Umgebung (LAN, WAN, Routing, Switching) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice (1x pro Woche) ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung   Attraktives Gehaltspaket in einem krisensicheren Umfeld und viel Gestaltungsspielraum   Umfangreiche Benefits, z. B.: Geburtstaggutscheine, Steuerfreier Sachbezug, BAV, VWL, bezuschusste Parkplätze
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Systemadministrator (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! den 1st und 2nd Level Benutzersupport übernehmen die Tasks aus dem User Help Desk eigenständig bearbeiten bei der Administration von Windows Client- und Serversystemen sowie der Netzwerkadministration mitwirken Hard- und Softwarekomponenten installieren die Inhouse-EDV dokumentieren Raum für deine Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld haben nach deinem Studium der Informatik oder nach einer vergleichbaren Ausbildung seit mehreren Jahren im Bereich IT / Systemadministration tätig erfahren im Bereich Windows Clients (Windows 10, Office365, Outlook, Teams) sehr gut in der Einrichtung und Wartung von Netzwerkkomponenten (Firewall, Switch, VPN) mit deinem fundierten Fachwissen im Bereich Windows Server (Active-Directory, VMware, DHCP, DNS) ein geschätzter Ansprechpartner sicher in der deutschen Sprache und bringst grundlegende berufsbezogene Englischkenntnisse mit ein echter Teamplayer und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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System Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Fachinformatiker (m/w/d) Support für Branchensoftware – Installation, Wartung, Schulung und Service

Sa. 23.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Fitnessclubs, Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Die M.A.C. CENTERCOM GmbH und die mit ihr verbundene SOVDWAER GmbH betreuen mit rund 160 Mitarbeitern über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Softwareprodukte an unser Hotline-Team – das Team, das auf jede Frage eine Antwort hat. Die Kolleginnen und Kollegen des Teams kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender und die Features unserer Software sehr genau. So können sie Kunden bestens bei der Anwendung unserer Systeme unterstützen – überwiegend telefonisch oder per Fernzugriff. Im Wesentlichen gehört dazu: Fragestellungen konkretisieren und Lösungswege an Anwender vermitteln Ansprechpartner bei Fragen und Fehlersuche rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Unterstützung bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme Installation und systematische Schulung zur Bedienung der Software Für diese Position benötigen Sie ein gewisses Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Zudem sollten Sie … … logisches Denkvermögen mitbringen. … Sachverhalte verständlich erklären können. … Spaß an telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Eine gewisse Affinität zu einer unserer Zielbranchen, Fitness oder Therapie, ist selbstverständlich von Vorteil.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, eine gründliche Einarbeitung und die Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Rollouttechniker im Außendienst

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Würtemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere IT-Revisoren neben Erfahrungen kombiniert mit einem breiten Wissen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb sowie Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart einen hoch motivierten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Mitarbeiter. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudententätigkeit im Bereich PreIntegration Telematik ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239917Die Abteilung Pre-Integration Telematik leitet Gesamtprojekte für verschiedene Telematik-Generationen in der PKW Entwicklung von Mercedes-Benz. Aufgaben der Abteilung sind u.a. die Planung, Umsetzung und Sicherstellung der System-Qualifizierung, Reifegradermittlung, Systemfreigabe. Im Rahmen dieser Aktivitäten entwickeln wir die Test-Infrastruktur und Testsimulations-Software gemeinsam mit internen und externen Partnern. Darüber hinaus betreiben wir eigene Prüfstände zum Systemtest der Telematik-Systeme. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Entwicklung, Erweiterung und Pflege der Telematik-Infrastruktur sowie der zugehörigen Testsoftware ET-Framework zur Absicherung aktueller und zukünftiger Telematik-Systeme Unterstützung beim Betrieb und bei der Aktualisierung der eingesetzten Komponenten der Testsysteme Weiterentwicklung von Prüfplänen und Analyse der Testergebnisse Unterstützung bei der Bedatung und Weiterentwicklung der vorhandenen Schnittstellen der Ergebnisdatenbank und Weiterentwicklung des Reifegrad-ReportingsFachliche Qualifikationen: Sie studieren aktuell (technische) Informatik, Nachrichtentechnik oder einen vergleichbareren Studiengang Sichere Deutsch-und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Visual Basic, C++, C# und SQL Erfahrung bei der Programmierung von graphischen Oberflächen sowie Kenntnisse in Atlassian Jira und Confluence sind vorteilhaft Persönliche Kompetenzen: Analytisches und konzeptionelles Denken Selbständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Stiftung Jugendhilfe aktiv ist eine gemeinnützige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts. Mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und unterstützen Kinder, Jugendliche und Familien auf Ihrem Weg zu einem selbst bestimmten, eigenverantwortlichen Leben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  IT-Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des Betriebs und der Verfügbarkeit unseres Rechenzentrums Ansprechpartner für die Mitarbeitenden bei Störungen und Anfragen im Bereich IT Sorgen für die Sicherheit unserer IT-Systeme  Mitwirkung bei Projekten im Bereich IT Administration verschiedener Webanwendungen (Nextcloud, WordPress,) Zusammenarbeit mit den (externen) Dienstleistern und Unterstützung der internen Fachbereiche Sinnvolle Weiterentwicklungen erkennen, aufgreifen und einbringen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker(in) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste praktische Erfahrungen in und mit IT-Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Positive Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Sie sind ein tatkräftiger, aufgeschlossener und neugieriger Mensch Sie stehen Weiterentwicklungen aufgeschlossen gegenüber Identifikation mit den Grundsätzen unseres Leitbilds Bei unserer Arbeit stehen die Menschen im Mittelpunkt Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wir bieten eine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD Wir bieten Ihnen eine zusätzliche, betriebliche Altersversorgung Wir unterstützen regelmäßige Fort- und Weiterbildung Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Sicherstellung des IT Rechenzentrum-und Systembetriebes sowie der IT-Verfügbarkeit im internationalen Umfeld Verantwortung, Wartung und Optimierung der Systeme: Server-Hardware, Storage, Backup, Datenbanken, Monitoring Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen im 2nd Level Support Dokumentation Übernahme von Projektleitungsverantwortung Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in Storage-, Backup-und Serversystemen und Windows-Server Betriebssystemen Kenntnisse MS SQL Server wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Methodenkompetenz (ITIL oder vergleichbar) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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