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Systemadministration: 201 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 103
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
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  • Sonstige Dienstleistungen 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Senior System Administrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Senior System Administrator (m/w/d) (Standort: München, Vollzeit, unbefristet) Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car-Sharing und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder Dubai leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller ist mit dem Fahrrad oder dem ÖV zu fahren, sondern auch gleich das passende Ticket anbieten. Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten. Daneben betreust Du auch Kunden, die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind ein Bereich mit 10 Mitarbeitern und betreiben die internen Systeme und die IT in diversen externen Projekten. Für unser ständig wachsende Infrastruktur suchen wir Verstärkung beim Betrieb und Wartung ab sofort Verstärkung in der Systemadministration. Betrieb und Wartung der hochverfügbaren Kundensysteme (Windows, Linux, AWS Cloud & im RZ) Implementierung der Infrastruktur für unsere Kundenprojekte (Cloud & OnPremise) Unterstützung des Kundensupport bei der täglichen Arbeit Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement bei Projekten Administration der Netzwerke, Firewalls und VPN Verbindungen Auswertung des Monitorings und Fehleranalyse der Komponenten Dokumentation der Aufgaben, Prozesse und Arbeiten Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT Infrastruktur (Netzwerke, Sicherheitszonen, Anbindungen) Routinierter Umgang mit Windows Server, Active Directory, Linux, VMWare, Netzwerken und Standardtools aus der IT Administration Scripting Erfahrung (Bourne Shell, PowerShell) Erfahrungen mit der AWS Cloud wünschenswert Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Teamfähigkeit Selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten Motivation und Neugierde auf neue IT Systeme und Techniken Spaß und Bereitschaft sich mit neuen Technologien zu beschäftigen und weiterzubilden Moderne und flexible Arbeitsmethoden Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Erlebnisreiche Team-Events Verzehrgutscheine, Obst Vielfalt und kostenlose Getränke JobRad und JobTicket Ein freundliches, dynamisches Team
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hannover, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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System-Administrator Microsoft 365 (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Lingen (Ems), München, Passau
Herausforderung für IT-Spezialisten: Unsere Unternehmensgruppe wächst anhaltend und dynamisch. Und damit auch unsere IT-Landschaft. Deren professioneller Betrieb und systematische Weiterentwicklung ist Aufgabe unseres Zentralbereichs IT & Organisation. Das Team sorgt für Stabilität, Sicherheit und Effizienz in unseren Systemen und Prozessen, erbringt Infrastruktur- und Anwendungs-Services, stellt moderne Datenkommunikation bereit und kümmert sich um die Anwenderbetreuung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Administration der M365 Umgebung der Firmengruppe (als Hybrid- und als Multi-Tenant-Konfiguration)Sicherstellung eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports auf hohem Qualitäts-NiveauUnterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer M365-Anwendungen im ProjektgeschäftTechnische/r Ansprechpartner/in für Hersteller und AnwenderEine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMind. 2 Jahre Erfahrung im Betrieb bzw. in der Administration von Microsoft O365 bzw. M365 Cloud AnwendungenGute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Infrastruktur-Produkten (Exchange, oder Active Directory, oder Windows Server, oder SharePoint, oder Teams/Teams-Festnetztelefonie)Erfahrung mit MS PowerShellIdealerweise Erfahrung mit der Anwendung ITIL-konformer Betriebs- und Support-ProzesseAusgeprägte Kunden- und Service-OrientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN UNTERHACHING BEI MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINENIT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Anstellung: Unterhaching, VollzeitBetreuung unserer Standorte im First und Second Level SupportClient- und Endpoint-Administration (Windows, Android, iOS)Support im Bereich Soft- und HardwareVerwaltung von Systemkonten und ZugriffsrechtenBetreuung branchenspezifischer SoftwareUnterstützung bei Implementierung und Rollout von neuen Systemen und AnwendungenErstellung und Pflege von SystemdokumentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder mindestens gleichwertige InformatikausbildungMind. zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-SystemadministrationKenntnisse über IT-Grundinfrastrukturen (Netzwerk, WLAN, Telekommunikation DECT)Sicherer Umgang mit Windows BetriebssystemenEigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinFlexibilität, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im TeamSie bringen alles mit, was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement.  Wir legen größten Wert auf die Einarbeitung und Integration unserer neuen Mitarbeiter/innen. Um den bestmöglichen Start gewährleisten zu können, werden Sie von persönlichen und fachlichen Mentoren betreut und nehmen neben der fachlichen Einarbeitung auch an unseren Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen teil.  Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran was morgen ist.
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Service Engineer (w/m/d) - OpenScape 4000 / OpenScape Voice

Mi. 14.04.2021
München, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München, Nürnberg IHR NEUER JOB Design, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an IT- und TK-Systemen sowie deren Applikationen Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung der Projekte Regelmäßige Fortbildung an System und Applikationen Einweisung der Kunden in die Systeme Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und Weitergabe an den Vertrieb Abwicklung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben umfangreiche Erfahrung mit Unify OpenScape 4000 / OpenScape Voice Kenntnisse in Vernetzung / SIP DECT/ SIP Endgeräten sowie Erfahrung mit weiteren Applikationen wie CTI-Lösungen und anderen UC-Lösungen Erfahrung in Netzwerktechnik / Routing / gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz in Verbindung mit Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wohnort Region Nordbayern oder Südbayern WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Mi. 14.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Bereich IT kontinuierlich verstärkt und stetig dem starken Unternehmenswachstum anpasst. Als börsengelistetes Pharmaunternehmen agieren wir in einem stark regulierten Umfeld, so dass höchste Anforderungen an Datensicherheit, Datenintegrität und die entsprechende Dokumentation bestehen. Administration von Windows Landschaften Server Clients (AD / Exchange) Administration, Betreuung und Betrieb der SharePoint Umgebung Arbeitsplatz Einrichtung inkl. Installation und Konfiguration der Hardware und Softwareprodukten sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Verantwortlich für On- und Offboardingprozesse von Mitarbeitern (IT Seite) First/Second Level Support unserer User über Ticket System und Telefon - Sie unterstützen telefonisch, vor Ort oder per Fernwartung bei Problemlösungen Pflegen der internen Knowledge Base Artikel und anfertigen der Konfigurations- und Betriebsdokumentation Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Betreuung und Unterstützung der Anwender in Systemfragen, PC, Notebooks, Drucker, Peripherie Eigenständiges Troubleshooting Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Berufsausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office 2019, Windows 10 sowie Microsoft Server-Betriebssysteme Gute Kenntnisse in den Bereichen: Routing, Switching, Firewall und Backup-Technologien Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Netzwerk Spezialist WAN (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Die BayWa IT GmbH ist ein Unternehmen der BayWa AG, einem global agierenden Konzern mit mehr als 300 Beteiligungen in über 40 Ländern. Als IT-Dienstleister und Business Enabler für die gesamten BayWa Geschäftsfelder sind wir ein wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte der BayWa. Unsere Mission ist es, als Partner des Vertrauens den BayWa Konzern für alle Herausforderungen der Digitalisierung zukunftsfest aufzustellen. Wir bieten der BayWa sowie deren Kunden innovative digitale Geschäftsmodelle, die ihren Erfolg heute und morgen sichern: von der soliden IT-Infrastruktur über sichere Netzwerke und Rechenzentren bis hin zu skalierbaren, effizienten Business-Lösungen und technischem Support. Die Digitalisierungsstrategie der Konzernmutter begleitet die BayWa IT GmbH auf strategischer, struktureller und technischer Ebene. Wir suchen in München für den Bereich Workplace zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk Spezialist WAN (m/w/d).  Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebs im Rahmen eines 2nd- und 3rd Level Supports Operative Verantwortung für den Life-Cycle / Betrieb der LAN/WAN/WLAN Netzwerke Leitung von Projekten im Netzwerkbereich Erarbeitung und Umsetzung von Service Management - und Betriebskonzepten Installation, Konfiguration, Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen in den Bestandsnetzen Steuerung von Dienstleistern Gelegentliche Übernahme von Ruf- und Arbeitsbereitschaften außerhalb der Arbeitszeit, sowie an Wochenenden und Feiertagen Das bringen Sie mit:  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit den oben genannten Aufgaben  Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, Switching und Routing, Netzwerkdienste, Firewalls, TCP/IP Kenntnisse von Cisco Produkten sowie ITIL-/ und Projektzertifizierungen von Vorteil Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:  Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine wertschätzende und transparente Firmenkultur Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren Attraktive Kooperation mit Fitnessstudios und Gympass Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar Weitere Informationen finden Sie unter www.baywa-it.de. Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über unser Karriereportal unter http://www.baywa.com. HEUTE verändern wir MORGEN. Sind Sie mit dabei? Dann bewerben Sie sich noch heute! BayWa IT GmbH Kennziffer REF1309HArabellastr. 4, 81925 München jobs@baywa.com 
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Senior Linux Administrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Linux Administrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen (2nd-Level-Support) Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware inklusive Einrichtung von HighAvailability-Lösungen (Corosync/Pacemaker) Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Umsetzung diverser Sicherheitsparameter auf Linux-Systemen (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) Entwicklung von Scripten zur Automation mittels SALT Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleinen bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen mittels SuSE-Manager und SALT oder Ansible Belastbare Kenntnisse zu Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen sed, awk, Perl und Python Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projektaufgaben sowie Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme im eigenen Aufgabenbereich Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-Spezialist Testmanagement Microsoft Plattform (m|w|d)

Di. 13.04.2021
Köln, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Spezialist Testmanagement Microsoft Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Köln oder München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Konzeption und Planung des Testmanagements im Umfeld der Automatisierung von Groupware-Anwendungsfällen Erstellung von Testszenarien und Testfällen unter Einhaltung bestehender Prozesse Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie die Erarbeitung von Handlungsanweisungen und Service Dokumentationen  Analyse von Problemen, Tests und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattform Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen ITIL-Foundation V3 Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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