Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 56 Jobs in Finthen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Versicherungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Medizintechnik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d)

So. 19.09.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Administration, Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Unterstützen der Anwender bei Störungen und Fehlermeldungen sowie Behebung dieser Aufbauen, Einrichten und Betreuen der VMware Serverfarm Lokalisieren von Fehlermeldungen und Weiterleiten an die entsprechenden Geschäftsbereiche und externen Dienstleister Verwalten von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten sowie Einspielen von System- und Windows-Updates Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Beraten der Geschäftsbereiche bei der Anschaffung von verkehrsspezifischer Software Installieren und Konfigurieren benötigter Hard- und Software Mitarbeit an Projekten sowie Aktualisieren der IT-Dokumentation Übernehmen von Rufbereitschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. der Informatik Erste Berufserfahrung als IT-Systembetreuer wünschenswert Fundierte Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, Client Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit nach BSI/ISO 27001 und im Datenschutz nach DSGVO Kenntnisse in Oracle- und SQL-Datenbanken, SharePoint 2012/2016, Windows 10 und Windows-Server-Zertifizierung 2012 R2/2016 von Vorteil Besitz des Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum kundenorientierten und unternehmerischen Handeln Gutes Ausdrucksvermögen und Innovationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Experte für Computer System Validation (m/w/d)

So. 19.09.2021
Budenheim bei Mainz
Flexibel vor Ort oder auch mobil arbeiten, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Experte für Computer System Validation (CSV) im Bereich Systems & Digitalization. Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bspw. bei der Durchführung von Audits ein und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Themengebiet.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, Freude mit und voneinander zu lernen sowie viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Mitarbeit im Bereich Systems & Digitalization für CSV-Aufgaben Ansprechpartner der Bereichs- und Qualitätsmanagement-Leitung bei Systemeinführungen (Projektmitarbeit) Ausbau bestehenden Change-Managements im Rahmen der Unternehmensvorgaben Ermitteln von relevante Systemabläufen mit Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsstrategien Unterstützung bei Audits im CSV-Umfeld Training und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften im CSV-Bereich Pragmatische und zuverlässige Arbeitsweise bei Routineaufgaben Freude in der Optimierung von Prozessabläufen Fachkenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von Audits Affinität für IT-technische Prozessabläufe Interesse, Fachwissen mit anderen Abteilungen zu teilen Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mainz
Die Katholische Hochschule Mainz mit ca. 250 Mitarbeitenden sowie rund 1400 Studierenden in den Fachbereichen Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften, Praktische Theologie und Gesundheit und Pflege.Wir suchen:An der Katholischen Hochschule Mainz, Hochschule für Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften, Praktische Theologie sowie Gesundheit und Pflege, ist zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle zunächst für 3 Jahre befristet zu besetzen:IT-Administrator (m/w/d)(39 Stunden Wochenarbeitszeit)hierzu gehören insbesondere:Bei Fragen/Problemen von Studierenden und Kolleg*innen unterstützen Sie geduldig per Telefon, E-Mail oder persönlich und pflegen das Ticketsystem.Sie administrieren im Microsoft/Linux-Umfeld und der Netzwerk-Infrastruktur.Sie analysieren eigenständig Fehler und setzen eine nachhaltige Problembehebung um.Sie setzen IT-Projekten eigenständig oder im Team um – falls erforderlich in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration)Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und KommunikationsstärkeStrukturierte, lösungsorientierte, verantwortungsbewusste ArbeitsweiseBereitschaft sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und sich weiterzubildenErfahrung und fundierte Kenntnisse der Administration komplexer Windows-Infrastrukturen und NetzwerkeKenntnisse in der Administration von Linux-Serversystemen (z.B. Webserver, Proxy)Erfahrung in Verfahren zur verteilten Authentifizierung (erwünscht, nicht Voraussetzung)Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseInteressantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit breitem Spektrum im Hochschulbereich in einem engagierten TeamUmfassende Einarbeitung und WeiterbildungsangeboteOffene und wertschätzende ArbeitsatmosphäreFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und bis zu 30 Tage UrlaubBeschäftigungsverhältnis nach der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen DienstesNach Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA inkl. tariflicher Sonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge (KZVK)Die Identifikation mit den Zielen einer Hochschule in Trägerschaft der Katholischen Kirche wird vorausgesetzt.Für Rückfragen steht Ihnen Herr Felzen gerne telefonisch unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 06131-28944-263
Zum Stellenangebot

Netzwerkspezialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Netzwerkspezialist (m/w/d) in Wiesbaden Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Koordination von externen Partnern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. angrenzender Studiengang mit mindestens guten Leistungen Alternativ: einschlägige und sehr gut abgeschlossene IT-Ausbildung mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Fundierte theoretische Kenntnisse in Netzwerktopologien, Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Grundkenntnisse im Bereich Linux Von Vorteil: Kenntnisse oder Interesse im Teilgebiet Netzwerksicherheit Unterstützung und Eigenverantwortlichkeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Entwicklungspotenzial Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 270 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft wie MS Active Directory, MS Exchange Server, MS SharePoint, MS Office 365, MS Teams und TK-System, Terminaldienste, Betrieb der Business Applications Betreuung und Weiterentwicklung der lokalen IT-Infrastruktur Einrichtung, Ausgabe und Rücknahme von IT-Hardware First und Second Level IT-Support Leitung und Unterstützung von IT-Projekten Erstellung bzw. Aktualisierung von IT-Dokumentation Auswahl und Einführung von IT-Lösungen und Schulung der Anwender Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualikation Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Produkten Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN, WAN, VLAN, VPN, Routing) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung Bewusstsein für IT Security Lernbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich

Fr. 17.09.2021
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit einem Team von 9 Mitarbeiter*innen, welches Teil der konzernweiten IT-Abteilung mit ca. 50 Mitarbeiter*innen ist Steuerung von Dienstleistern die unsere ausgelagerten Systeme betreuen Betrieb der Serverhardware in unseren eigenen RZ-Räumen Sicherstellung der IT-Sicherheit im Aufgabengebiet Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, insbesondere: HyperV-Cluster mit S2D, Microsoft Terminalserver 2019, MS SQL, Exchange (OnPrem und M365), Active Directory für 50000 User und 2000 Endgeräte, Veeam Backup, Fileserver, Microsoft NPS Server, hybride AZURE Dienste und diverse Server-Dienste und Anwendungen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

IT-Administratorinnen / IT-Administratoren (w/m/d) für den IT-Arbeitsplatz der Bundesverwaltung

Do. 16.09.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-25/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, KölnBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Als zentraler IT-Dienstleister des Bundes entwickeln, betreiben und unterstützen wir schon heute den IT-Arbeitsplatz der Zukunft. Wir sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen und Problemen rund um den Bundesclient. Wir sind ein offenes, dynamisches, serviceorientiertes Team und bieten Ihnen ein kreatives Umfeld mit hervorragenden Entwicklungschancen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Administration von IT-Arbeitsplätzen und Clientmanagement Systemen Benutzerverwaltung Administration dezentraler IT-Infrastrukturkomponenten, wie zum Beispiel Server und Drucker Mitarbeit im Second Level Support Mitarbeit in und Durchführung von Projekten, insbesondere im Bereich der IT-Konsolidierung Durchführung von Migrationen, Hard- und Software-Rollouts Fehlerdiagnose, Problembehebung und Dokumentation der Lösungsvorschläge im Rahmen der Störungs- und Problembearbeitung Fachliche Koordination und fernadministrative Unterstützung der lokalen IT vor Ort Administration von IT Service Management- und Monitoring-Werkzeugen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Administration von IT-Systemen auf der Basis von Windows Betriebssystemen und Standardsoftware Kenntnisse in verschiedenen Clientmanagement-Werkzeugen, u.a. Softwareverteilung, Inventarisierung Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und operativer Informationssicherheit Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Grundkenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Grundkenntnisse zu Verwaltungsabläufen wären wünschenswert Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Kommunikationsfähigkeit Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin wird für die Besetzung einiger Dienstposten der Besitz eines Führerscheins und die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen vorausgesetzt. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g / A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € bzw. 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz) und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter.Wir suchen:Im Bischöflichen Ordinariat Mainz ist in der EDV-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die StelleIT-Systemadministrator (m/w/d)(Vollzeit) neu zu besetzen.Administration von Windows Server- und Datenbanksystemen, Active Directory und GruppenrichtlinienAdministration von Linux ServernAdministration einer virtuellen Server- und DesktopinfrastrukturAdministration von OpenSource ProjektenPlanung und Durchführung von IT-ProjektenSecond-Level-Support der gesamten IT-InfrastrukturMöglichkeit der Übernahme von Projektverantwortungabgeschlossenes Studium in einem IT Studiengang /Ingenieurstudiengang oder vergleichbare Ausbildungsehr gute Kenntnisse in Microsoft – und Linux Serverproduktengute Kenntnisse von Datenbanksystemen wie MS SQL oder mySQLgute Kenntnisse in der Virtualisierung von Desktop- und ServerumgebungenKenntnisse in Open-Source Projekten wie Cloudron oder UniventionKenntnisse des IT-Grundschutzes setzen wir vorausAußerdem sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr wichtig. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungs- und kundenorientiertes Denken sollten Sie für dieses Aufgabenfeld mitbringen. Kaufmännische Themen und Begriffe sind Ihnen dabei genauso vertraut wie der Umgang und das Erstellen von Dokumentationen.Kirchliche ZusatzversorgungJobticket (MVG und RNN)Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung des Bistums (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD, EG 11).Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass sich diejenigen, die sich bewerben, mit den Zielen und Aufgaben der Katholischen Kirche identifizieren.Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

DevOps (m/w/d) – DevOps Engineer

Do. 16.09.2021
Mainz, Hamburg
Unser Kunde hat sich die Digitalisierung der Immobilien- sowie Braubranche zur Aufgabe gemacht. Seit 60 Jahren arbeitet unser Mandant an einer innovativen Softwarelösung für die Immobilienwirtschaft und betreut namenhafte Kunden im europäischen Raum. Mit seinen 1.600 Mitarbeitern und einem Umsatz in Millionenhöhe zählt unser Auftraggeber zu den Gewinnern der Branche. Bewerben Sie sich als DevOps (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Mainz oder Hamburg.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Weiterentwicklung der Container- und Cloudtechnologien (Kubernetes, Openshift, Docker) Abbilden der Schnittstelle zum Team Softwareentwicklung sowie vollumfängliche Beratung im internationalen Kontext   Konzeption neuer Softwarekomponenten sowie enge Absprache mit dem DevOps-Team im Zuge der Umsetzung   Übernahme des Monitorings (ElasticSearch, Prometheus, Kibana, Grafana, etc) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in cloudbasierten Produkten sowie Containerlösungen (Kubernetes, Openshift, Docker) und CI/CD Pipeline (Jenkins, Gitlap) sowie im Monitoring Gute Englischkenntnisse, da verstärk Austausch mit internationalen Teams Bis zu 75.000€ Jahresbrutto mit 30 Urlaubstagen sowie 2 Tage Homeoffice die Woche   Ein Jobrad sowie Duschen stehen Ihnen zur Verfügung    Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen finanziert werden   Eine Kantine versorgt Sie täglich mit frischen Gerichten    
Zum Stellenangebot

IT-System-Administrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von rund 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Ingelheim am Rhein möchten wir dich gewinnen als IT-System-Administrator (m/w/d)verantwortest die Migration und Administration der virtualisierten Server-Infrastruktur am Standort Heidesheimbetreust und aktualisieren die Server-Cluster von speziellen Softwarelösungenunterstützt beim Aufbau der Netzwerkumgebung der ABO-Leitwarte im Rahmen der KRITIS-Verordnungplanst und begleitest Projekte zur Modernisierung der IT-Infrastruktur inkl. der Einbindung von Dienstleisternübernimmst weitere Tätigkeiten im Team IT-Infrastrukturbist Fachinformatiker für Systemintegration oder hast eine vergleichbare Ausbildungverfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Microsoft-Infrastrukturumfeldkennst dich sehr gut aus mit Virtualisierungs-Technologienbringst gute Kenntnisse in Netzwerk-Infrastrukturen (switche, VLAN, WLAN etc.) mithast praktische Erfahrung mit der Erstellung von Dokumentationenhast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schriftarbeitest lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheFreiraum für berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: