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Systemadministration: 203 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
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  • Elektrotechnik 7
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 61
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Fachinformatiker, Informatiker als Netzwerkadministrator (m/w/d) Infrastruktur, CISCO, HP

So. 25.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Fachinformatiker, Informatiker als Netzwerkadministrator (m/w/d) Infrastruktur, CISCO, HP Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Wir bauen auf Ihr Know-how bei der zentralen Überwachung und dem Betrieb unserer Enterprise-Kundennetzwerke. Dabei werfen Sie auch immer ein Auge auf die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastrukturen, erarbeiten Konfigurationen für neue Netzwerkgeräte und schaffen Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 2nd Level Support und Troubleshooting für Netzwerke, Entstörung / Wiederherstellung der Dienste im Fehlerfall Eigenständige Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern Selbstständiges Umsetzen von Maßnahmen / Projekten sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Routern, Switches und Firewalls Know-how-Transfer und Support der Kollegen/innen im Team Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen und -Prozessen Erstellen / Erweitern von Vorgaben und Richtlinien für den Netzwerkbetrieb Optimierung der Betriebsabläufe im Bereich NOC / Datennetzwerke und KVP Eskalationsmanagement / Steuerung von Entstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder gleichwertige Erfahrungen Incident- und Problem-Management über Ticketsystem Praxiserprobte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Routing- und Switching-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk-Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (CISCO) oder Firewall-Kenntnisse wünschenswert Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Router, Switches, optimal: Firewalls) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Sie haben Interesse an Fortbildungen / Zertifizierungen z. B. zum CCNP? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop), wir nutzen alle Möglichkeiten des digitalen Arbeitens Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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IT-Administrator Helpdesk (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie sind als Inhouse IT’ler für den reibungslosen Arbeitsablauf der IT für alle Mitarbeiter des Unternehmens verantwortlich Sie beschaffen und installieren neue Hardware für neue Arbeitsplätze Sie optimieren stets unsere Serverlandschaft, beziehungsweise erneuern diese bei Bedarf Sie bearbeiten Software- und Hardware-Schnelllösungen, wenn es an den Arbeitsplätzen brennt Zusätzlich erfassen und dokumentieren Sie alle Details Sie sind die direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Abschließend sind Sie fachmännische Schnittstelle zum Office Management und externen Fachexperten Fundierte, langjährige Erfahrungen im IT-Service-Desk wünschenswert Berufserfahrung im First-Level-Support zwingend notwendig Langjährige Erfahrung im Umgang mit dem PC, insbesondere Windows-Systemadministration und Hardware-Kenntnisse Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind problemlösungsorientiert Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Specialist Application Lifecycle (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für den sicheren Betrieb der Standard-Applikationen für die Clients der Rheinmetall Unternehmensgruppe, inklusive der Erarbeitung und Sicherstellung der Durchführung von Update- und Lifecyclekonzepten Ausarbeitung, Planung sowie Sicherstellung von Tests der neuen Software-Versionen Etablierung der Standard-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit der IT Security von Rheinmetall Unterstützung des 2nd Level Support für die durch das Team betreuten Applikationen Einweisung und Schulung des 1st Level Support auf die Standard-Applikationen Erstellung sowie laufende Überprüfung/Bearbeitung der Dokumentation zu den Applikationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbar Solide Erfahrung im Umgang von Microsoft Windows Clients und darauf laufenden Applikationen Kenntnisse im erstellen von Scripten und Microsoft Powershell sowie Erfahrung im Umgang mit der Windows Registry und Windows Policies Selbstsständiges zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Zustimmung on 7x24 Bereitschaften und Rufbereitschaftsdiensten sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herne, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die 2000 gegründete Firma ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG gehört seit 2021 zur Barthel-Gruppe. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d). Der Einsatzort: Herne IT-Allrounder / Ansprechpartner für unsere Standorte in Europa 2nd/3rd Level Support Umsetzung technischer Projekte im IT-TEAM Evaluierung neuer Technologien und Produkte für das Unternehmen Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld Administration von Windows-Server-Anwendungen on-Premise (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.) Administration des MAS und Workflow Systems Kontrolle und Umsetzung der IT-Sicherheit (Firewall und Routing) Vernetzung und Aufbau weiterer neuer Standorte IT ist für Sie nicht nur ein Job Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Sie sind bereit über den Tellerrand zu schauen und scheuen sich nicht in einem produzierenden Betrieb zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: > Windows Server > Active Directory / DNS / DHCP / Exchange > Hochverfügbarkeitssysteme > Hyper-V / Storage Spaces Direkt > Firewall / Routing / IPSEC / RAS > Netzwerk / Netzwerkprotokolle > VOIP > Backupsoftware (Veeam) > PowerShell Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denken in Systemen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
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Junior HCI Operation Specialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständiger Aufbau und Inbetriebhaltung einer Hyperconverged Infrastructure mit Nutanix Transfer von VMs in die HCI aus unseren bestehenden Legacy Virtualisierungsumgebungen weltweit Erstellung und Pflege von Automationen zur Systembereitstellung von Servern im virtualisierten Umfeld Administration der HCI-Betriebsplattform, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Betrieb der Legacy 3-Tier VMware Virtualisierung Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit in internationalen Projekt-Teams Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Begeisterung für den Aufbau einer neuen Hyperconverged Infrastructure Erfahrung im Bereich Server-Virtualisierung, bevorzugt HCI mit Nutanix Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Bereitschaft zur Wochenendarbeit an definierten Wartungswochenenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Informatiker als IT Anwendungsbetreuer /Application Specialist 3rd Level (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir eine/n leistungsstarke/n Informatiker als IT Anwendungsbetreuer /Application Support Specialist 3rd Level (m/w/d) für unser European Headquarter in Neuss/ bei Düsseldorf Problemlöser im European After Sales Support: Sie kümmern sich um Lösungsfindung rund um unsere implementierten Softwarelösungen und Services Sie sind dabei geschätzter Ansprechpartner für unsere europäischen internen und externen Kunden, Management und Lieferanten Incident & Problem Management gemäß ITIL Framework: Zusätzlich zu diesem Management übernehmen Sie auch den SDK & Local Engineering Support für interne und externe Softwarepartner Troubleshooter: Sie ermitteln Fehlerursachen auf Basis von Analysedaten, sind souverän in der Fehlerqualifizierung und erarbeiten Problemlösungen und Workarounds Sie arbeiten dabei zusammen mit dem internen Entwicklungsteam ITAMS (IT Application Management & Support) sowie externen Softwarepartnern Unterstützer des internen Entwicklungsteams Mit Ihrer Erfahrung aus dem Application Support unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Problemfällen Sie optimieren unsere Softwarelösungen durch die Mitwirkung bei der Software-Qualitätssicherung, z.B. beim Testen von neuen Features, Softwarekomponenten und Patches Key Player Knowledge Transfer: Neben der Problemlösung und Analyse tragen Sie maßgeblich zum Know-how-Transfer und zur Kommunikation bei. Teil unseres internationalen Teams: Sie arbeiten selbständig in flachen Hierarchien mit viel Raum für Weiterentwicklung Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung oder Studium der Informatik Berufserfahrung im Application Support Erfahrung in der Programmierung und Betreuung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Open & embedded Platformen Kenntnisse in den Programmiersprachen C# und JavaScript sowie gute Kenntnisse im HTML- und CSS Umfeld Gute HW/Firmware bezogene SDK Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
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Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutschen Standorte (u.a. Neckarsulm, Frankfurt, München, Stuttgart, Ulm, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf) einen:  Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Senior Consultant Netzwerk (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Senior Consultant Netzwerk (w/m/d) Konzeption und Implementierung von WLAN-, LAN-Netzwerken sowie Firewallsystemen technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Fehlerbehebung und Optimierung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen und Datacenterlösungen Implementierung von NAC Lösungen und Erstellung von Dokumentationen Berufserfahrung in Design, Implementierung und Troubleshooting von Netzwerk- und Firewall - Lösungen mit den Herstellern HPE, Aruba, Cisco und Palo Alto Sichere Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und Firewalling übergreifendes Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen Fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+, IEEE 802.1x und NGFW Reisebereitschaft verbunden mit einem Führerschein der Klasse B Offenheit für Neues und Weiterentwicklung   Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Offener und respektvoller Umgang Viel Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Zertifizierungen  Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Unterstützung Deiner Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Top-Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, diverse Firmenfitnessangebote
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Specialist (m/w/d) Storage Betrieb

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Implementation und Betrieb von Infrastrukturlösungen in den Bereichen NAS, SAN und Object Storage Migration von dezentraler Storage Infrastruktur in zentralisierte Data Center Durchführung von Updates, Backup und Recovery Monitoring und Automatisierung im Bereich Storage Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit in internationalen Projekt-Teams Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Kenntnisse im Bereich Enterprise Storage (Netapp, Ontap und Metrocluster mit Object Storage und S3) Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Linux Gute konzeptionelle Fähigkeiten Zertifizierung im Storage-Umfeld ist wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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System Engineer (m/w/d) Server Generalist

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in  Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Server Generalist DG-OPS-0070Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Server-Teams in unserem Rechenzentrum in Nürnberg begeistern Sie sich für Virtualisierungs- und  cloudbasierende Technologien sowie angrenzenden Themengebiete. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet: Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Das Bearbeiten von Kundenanfragen auf breitem technischem Niveau gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet wie das Patch Management im Enterprise Umfeld. Sie erstellen Anforderungsanalysen und Pflichtenheften und sind auch für die Implementation und das Monitoring zuständig. Sie beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung der Umgebung und kanalisieren strategische Kundenanforderungen. Sie leisten Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder eine Ausbildung im benannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fachkenntnissen. Sie bringen mehrjährige professionelle Erfahrungen bei der Administration von Windows Infrastruktur-lösungen (ActiveDirectory, DNS, DHCP, GPOs, File-, Print- und Terminalservice/Remote Desktop Service, Veeam) mit. Sie haben sichere Kenntnisse gängiger Betriebssysteme OS (ab Windows Server 2012 R2, Linux). Sie haben Erfahrung mit Citrix XenApp/Virtual Desktop (7.x oder höher). Sie verfügen über gute ITIL-Kenntnisse. Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell. Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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