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Systemadministration: 245 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 92
  • Transport & Logistik 28
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  • Recht 15
  • Sonstige Branchen 15
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  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Systemadministration

Systemarchitekt Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Systemarchitekt Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Systemarchitektur Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder München. Deine Aufgaben: Du entwickelst die übergreifende Systemarchitektur für die Digitale Leit- und Sicherungstechnik (DLST) im Bereich der DB Netz AG weiter Für die Spezifikation der Digitalen Stellwerke erstellst Du Lastenhefte und nimmst im Rahmen der Weiterentwicklung der Systemarchitektur DLST Fachprüfungen vor Du wirkst aktiv mit bei der Erarbeitung des betrieblich-technischen Zielbilds für den großflächigen Rollout der „Digitalen Schiene Deutschland" Die eingehenden Anforderungen bewertest Du im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf die Systemarchitektur Zu den Anforderungen und deren Umsetzung stimmst Du Dich regelmäßig mit betroffenen internen Fachabteilungen sowie den relevanten Herstellerfirmen ab Du wirkst mit bei der langfristigen Weiterentwicklung der Systemarchitektur in Richtung einer modellbasierten Spezifikation nach den Methoden des Model-Based Systems Engineering (MBS Dein Profil: Du hast ein Studium im Ingenieurwesen, der Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bahn-Leit- und Sicherungstechnik oder der Telekommunikation mit In modellbasierter Spezifikation bzw. im Systems Engineering konntest Du bereits erste Berufserfahrung sammeln Du kannst Dich in komplexe Zusammenhänge und deren Abstraktion einarbeiten Innovatives Denken im Bereich neuer Technologien und Verfahren bringst Du mit Du bringst Englischkenntnisse im technologischen Umfeld mit, da regelmäßig Abstimmungen im europäischen Raum stattfinden Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. alle drei Monate im europäischen Raum) rundet Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Client-Administration

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberaterinnen und Steuerberatern mit ca. 200 Berufsträgerinnen und Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandantinnen und Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei knapp 500 Mitarbeitende. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Client-AdministrationSie unterstützen als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter im Support Desk ein 10-köpfiges Team in allen Themenbereichen der IT. Sie sind erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner im Bereich „Field Service“ am Standort Frankfurt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Die selbstständige Pflege der Client-Infrastruktur  (Windows PC´s, Notebooks und Thin Clients) vor Ort oder remote mit hoher Eigenverantwortung; die Durchführung von Software/Treiber-Updates, Ausbringen von Patches in Verbindung mit unserem Clientmanagementsystem „Matrix42 Empirum“; die Benutzerverwaltung und Administration von Active Directory; die Problembehebung ggf. mit der Anwenderin bzw. dem Anwender, internen und externen Spezialisten oder direkt mit der Herstellerin bzw. dem Hersteller; die Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte sowie die Analyse von Fehlerursachen und das Erarbeiten von Lösungen und deren Dokumentation in allen IT-Bereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Anwender im Bereich der Medientechnik insbesondere beim Einrichten von Videokonferenzen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Sie sind idealerweise Microsoft zertifiziert. Sie besitzen mehrjährige IT-Erfahrung in der Administration und haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server (Windows 2012R2, Windows 2016), Terminal Server (Microsoft RDS) und dem Client-Betriebssysteme (Windows 10). Außerdem bringen Sie Erfahrung im Bereich der mobilen Nutzung der Clients (Notebook, iOS Geäte) ebenso mit wie Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, Verantwortung in den Fachbereichen der IT zu übernehmen. Ferner haben Sie Erfahrungen im Bereich Digitalisierung. Zudem müssen Sie die Bereitschaft haben, sich ständig und eigenverantwortlich weiterzubilden.Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit; eine leistungsorientierte Bezahlung; 28 Tage Urlaub (bei Zugrundelegung einer Fünf-Tage-Woche): zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten; einen Zuschuss zum Mittagessen; Firmenfitness im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms zu attraktiven Konditionen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre in Frankfurt Westend. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie über ein sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Neugier und Motivation verfügen, geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit, sich in ein dynamisches Team einzubringen.
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Administrator Storage & Backup (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022073MAX Implementierung, Administration und Migration von Backup- und Storage- Umgebung mit dem Schwerpunkt auf NetApp Storage Systemen (Clustered ONTAP & 7-mode) Administration und Betrieb von SAN, NAS und Backup Umgebungen Implementierung von Automatisierungslösungen sowie Integration neuer Betriebsprozesse Entwicklung neuer Servicekonzepte sowie Sicherstellung der vereinbarten Servicelevel Bearbeitung komplexer Aufträge Hochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration Tiefgreifendes Know-how in NetApp Hardware und Services Gute Kenntnisse in Backup-Technologien sowie im Scripting mit PowerShell Methodenkenntnisse nach ITIL sowie Zertifizierungen im Bereich NCDA 7-Mode / NCDA Clustered ONTAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Systemadministrator für DATEV-Anwendungen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. Sorgen Sie als integraler Bestandteil unserer erfolgreichen IT-Abteilung für den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Betreuung und Einrichtung von DATEV – Schnittstellen und Systemumgebungen sowohl intern als auch bei Mandanten Ansprechpartner unserer User sowie Mandanten bei Anwenderfragen rund um DATEV IT-Anwendersupport sowie Analyse und Behebung von Störungen Unterstützung der IT im internen Netzwerk und bei administrativen Aufgaben Erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich IT oder Steuern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Administration von DATEV-Umgebungen sowie Kenntnisse im Helpdesk (Anwendersupport) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Experte Zentraler Anforderungskoordinator IT-Systeme Betriebsmanagement (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Der Bereich Produktionsmodell Betriebsmanagement (I.NBB 33) ist verantwortlich für die konzeptionelle Ausrichtung der in den Betriebszentralen und der Netzleitzentrale eingesetzten IT-Systeme und treibt deren Weiterentwicklung voran. Unser Team besteht aus verschiedenen Spezialisten des Bereichs Betrieb, die eine Affinität zur IT aufweisen können. Zu unserer Unterstützung suchen wir Dich als Experte Zentraler Anforderungskoordinator IT-Systeme Betriebsmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist die zentrale Anlaufstelle für die Anforderungen an die IT-Systeme des Betriebsmanagements Du sorgst für die Aufnahme, Qualifizierung und Abstimmung von Nutzeranforderungen für die IT-Verfahren des Betriebsmanagements In (agilen) Projektstrukturen begleitest Du die Umsetzung und Einführung dieser Anforderungen für das Produktionsmodell Betriebsmanagement In diesem Zusammenhang löst Du komplexe Aufgaben zur anwenderseitigen Einflussnahme auf die funktionale Weiterentwicklung und Komplettierung der Dispositionssysteme der BZ Du steuerst und überwachst die Umsetzung von Maßnahme & Anforderung zur ITK-Risikominimierung Du wirkst im Business Continuity Management (BCM) bei der Definition des Schutzbedarfes (Sbf) sowie bei der Durchführung von Business Impact Analysen (BIA) für den Dispositionssystemverbund mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum mit einer eisenbahnrelevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement sammeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse der aktuellen Eisenbahntechnologie und Prozesse zur Steuerung/Disposition des Zugbetriebes Du überzeugst mit Erfahrungen in der digitalen Abbildung von Infrastruktur- und Stammdaten und mit agilen Methoden Ausgezeichnetes konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, Kreativität, selbständiges Arbeiten, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Du bringst ausgeprägte Eigeninitiative, Beharrlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, gute Überzeugungskraft und stark ausgeprägte Teamfähigkeit mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Netzwerktechniker/ Network Specialist (m/w/d) Switching, Routing, WLAN Lösungen

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, Industrial Ethernet, IP-Videoüberwachung, 5G/4G-LTE und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie kleine und mittlere Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, davon rund 500 im Bereich Forschung & Entwicklung. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. Für den Standort Eschborn bei Frankfurt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als Netzwerktechniker/ Network Specialist für den Bereich Switching, Routing, WLAN Lösungen Analyse, Klassifizierung und Priorisierung der eingehenden Vorfälle Bearbeitung von Help Desk- Service-Meldungen  Test der Funktionalität von neuen D-Link-Produkten in verschiedenen Systemumgebungen Kommunikation mit dem Technischen Support des ESC (European Support Center)  Kommunikation mit dem Technischen Support des HQ (D-Link Headquarters Taiwan) Durchführung von Schulungen und Präsentationen für Kunden und Mitarbeiter Erstellung von Protokollen und Testberichten Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen bei Kunden und Unterstützung des Vertriebs bei Pre-Sales-Tätigkeiten Unterstützung des Produktmanagments bei Einführung neuer Produkte Beratung von Kunden bei technischen Fragen zum Einsatz von D-Link-Produkten Qualifikation Abgeschlossenes fachbezogenes Studium, alternativ durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Netzwerkplanung, Routing und Switching, tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN. Fundierte Kenntnisse über aktuelle Netzwerk-Hardware von D-Link sind hilfreich, ebenso Zertifizierungen anderer Hersteller Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und eine analytische Denkweise Verhandlungssicher auf allen Unternehmensebenen (intern wie extern) Hohes Maß an Eigeninitiative, kommunikationsstark, zielorientiert Gutes Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Zuverlässigkeit Verbindliches Auftreten, begeisterungsfähig für Neues Gültiger Führerschein der Klasse B Leistungsgerechtes Gehalt Kostenfreier Parkplatz Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke 38,5 Stunden Woche Homeoffice möglich Mitarbeit in einem ausgeprägt teamorientierten Umfeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Grippeschutzimpfung JobRad
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IT Service Manager Public (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022026MAN Ansprechpartner für den Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Durchführung von regelmäßigen Service- bzw. Projektmeetings mit dem Kunden Auftrags- und Ergebnisverantwortung für die Kundenaufträge Bachelor-, Masterabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden) Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gutes IT Know-how (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Erfahrung im Coaching Verhandlungssichere Deutschkenntnisse WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Expert Software Defined Network w/m/d Datacenter

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen. Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien. Spaß daran Dich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten. Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Spezialist*in für den technischen Betrieb und die Entwicklung des IAM-Systems

Do. 26.05.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Eschborn, Bonn, eine*n Spezialist*in für den technischen Betrieb und die Entwicklung des IAM-SystemsDer Bereich „Digitale Transformation und IT“ unterstützt die über 20.000 Mitarbeiter*innen in 130 Län­dern dabei, ihre Projekte erfolgreich durchzuführen. Dabei managen wir täglich über 30.000 Iden­ti­täten und unterschiedlichste Authentifizierungen. Wir implementieren Identity and Access Manage­ment (IAM) als zentralisierte Plattform aller IT-Systeme der GIZ. Hier entsteht eine system­über­greifende Maschinerie, mit Hilfe derer wir weltweit mehrere zehntausend Identitäten steuern. Das IAM steht in der GIZ für fortwährende Weiterentwicklung und permanente Neuanbindung weiterer zentral-geman­agter IT-Systeme. Der Tätigkeitsbereich umfasst hierbei Datenbanken auf Vordermann bringen, Schnitt­stellen optimieren, den laufenden IT-Systembetrieb mitverantworten, Programmierung und modernen Technologien in der Systemintegration. Weitere Informationen können Sie unserer IDA-Seite entnehmen: GIGA Projektseite Planung, Implementierung und Betreuung einer neuen IAM-Technologie, zukunftsfähig im Sinne eines BSI-grundschutzkonformen Rollen- und Berechtigungsmanagements Verantworten des laufenden IT-Systembetriebs, Management der zugewiesenen technischen Prozesse Beantragung und Rezertifizierung von Rollen-Berechtigungen Management der Schnittstellen zu angebundenen/ provisionierten Systemen sowie Sicherstellung und Verbesserung der Qualität der bereitgestellten IAM-Lösungen Beantwortung von Revisions- und Prüferanfragen im eigenen Verantwortungsbereich Steuerung externer Dienstleister Implementierung und Betreuung von Prozessen für die Abbildung von Lizenzmanagementanforderungen Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in IAM (Betrieb IT SystemeMehrjähriges, idealerweise im Ausland erworbenes Expertenwissen bei den Themen User Provisioning, Directory Services, Authentication, Authorization, Rollen Management, Access Management, Certification Infrastructure, Identity Federation und GRC (Governance, Risk & Compliance) Sehr gute Kenntnisse zu den Themen Microsoft Active Directory (AD), Microsoft Azure AD, SAML und Oauth. Gutes Fachwissen in den Bereichen Priviliged Access Management (PAM); Programmiererfahrung in einer Objektorientierten Programmiersprache, Scripting (Powershell, Perl, etc.) und Datenbanken (SQL) Protokollierung, Historisierung von Logfiles und Zugriffen Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in arbeitsintensiven Situationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Systemadministrator CAD (d/m/w) – befristet für 1 Jahr

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Als Applikationsverantwortliche:r für CAD-Anwendungen sind Sie für Systemkonfiguration und Pflege zuständig Sie erstellen Reports und Handbücher, darüber hinaus führen Sie Richtlinien fort Das Testen und Freigeben von Softwareupdates und Modulen liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung – bei Fragen im Rahmen des First Level Support stehen Sie gerne als Ansprechpartner:in zur Verfügung Sie entwickeln und optimieren bestehende Prozesse weiter Die Migration und das Erfassen von Daten gehört ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft Sie leiten entsprechende Arbeitsgruppen, führen Einweisungen durch und organisieren Schulungen Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Vertretung in den Themen Dokumenten- und Instandhaltungsmanagement, sowie BIM, CAFM und IT-Koordination Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare technische Qualifikation in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung mit Von Vorteil sind fundierte Anwenderkenntnisse in Bentley und / oder AutoDesk CAD Mit Themen rund um Datenstrukturen, Datenbanken, Datenqualität und Datenschutz sind Sie vertraut Sie sind gerne bereit an Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen In Ihrem Arbeitsalltag kommen Ihnen sowohl Ihr Kommunikations- als auch Ihr Moderationsgeschick zugute Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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