Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 54 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 25
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie alsLinux Systemadministrator (m/w/d)Administration, Installation und Optimierung unserer Linux-Server (Redhat Satellite)Weiterentwicklung der Automatisierung über AnsibleBetreuung der Netapp/Huawai Storage InfrastrukturIT-technische Teilprojekte begleiten und leitenContract-Management Dienstleister steuernAusbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger BerufserfahrungKenntnisse in der Systemadministration einer Linux-UmgebungErfahrung mit einer Distributionen (z. B. Redhat, SuSE, Ubuntu)Wissen im Bereich Netzwerk (Routing, Subnetting, VLAN, SSH, FTP)Anwendungskenntnisse (z.B. Monitoring, Apache2, PostgreSQL, MySQL)Erfahrung im Umgang mit Storage-System, bevorzugt Netapp/HuawaiFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mainz
IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen. Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) für unsere Zentrale in Mainz! Als Application Base & Cloud Service Administrator (m/w/d) sind Sie entscheidend für die Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services verantwortlich. Sie überwachen und warten vorhandene Services und lösen technische Störungen auch in Abstimmung mit Anwendern im laufenden Betrieb. Darüber hinaus schaffen Sie neue Lösungen zur Erweiterung der Services. Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services sicherstellen Services überwachen und aktualisieren Technische Störungen, auch in Abstimmung mit Anwendern, im laufenden Betrieb lösen Neue Lösungen zur Erweiterung der Services schaffen und in Betrieb nehmen Services für neue Kunden zur Verfügung stellen Erfahrung mit der Betriebssystemumgebung Microsoft Windows Server und mit der .NET-Technologie sowie der Laufzeitumgebung MS Internet Information Services (IIS) Kenntnisse in Microsoft PowerShell (Scripting) und im Umfeld Cloud-Computing Abgeschlossenes Informatik- oder technisch/naturwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation Hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und StressresistenzGute Englischkenntnisse Modernes IT-Umfeld mit Ausrichtung auf DevOps Breit aufgestellte IT-Landschaft mit vielfältigem Aufgabenspektrum Nach vorne gerichtete Mischung aus erfahrenen Kollegen und neuen Ideenbringern Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration, wahlweise mit integriertem Bachelor-Studium (Start 2021)

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr rund 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Systemintegration, wahlweise mit integriertem Bachelor-Studium (Start 2021) Eine praxisnahe Ausbildungszeit, die es in sich hat: Sie lernen, wie Tätigkeiten im IT-Bereich gelöst werden, arbeiten in Teams und nutzen die modernen Möglichkeiten der Informationstechnologie Ob beispielsweise Netzwerk, Infrastruktur oder Entwicklung – Sie werden in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen eingesetzt, tauchen in unsere Projektwelt ein und entwickeln sich zum gefragten IT-Spezialisten IHK-Abschluss in 3 Jahren (i. d. R. verkürzt 2,5 oder 2 Jahre) mit theoretischer Wissensvermittlung in der Berufsschule und praktischem Teil im Unternehmen Optional: ausbildungsintegrierendes duales Studium (mit Bachelor­Abschluss) Abitur, Fachabitur oder guter Realschulabschluss Generelle Affinität und Interesse für IT-Themen Von Vorteil: besonderes Interesse an den Bereichen Infrastruktur oder Netzwerk Organisationstalent, Teamgeist und Spaß an neuen Herausforderungen sowie Engagement – das ist es, was Sie auszeichnet Selbstständigkeit, Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Übernahme der Studienkosten (Unternehmens- und Studierendenbeitrag) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie faires, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-Sicherheit

Mo. 23.11.2020
Mainz
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von tiefgekühlten Laugenspezialitäten, Croissants, Pizzen und Snacks mit Stammsitz in Mainz. Seit 2012 gehören wir als eigenständig geführtes Unternehmen dem Schweizer Valora Konzern an. Unser vielfältiges Sortiment wird in unseren Werken in Mainz und Oranienbaum bei Dessau produziert. Die deutsche Retaillandschaft, der Fachhandel und der Lebensmittel-Einzelhandel schätzen unsere erstklassigen, qualitativ hochwertigen Produkte aus frischen Zutaten. Wir verstehen unser Handwerk als Berufung. Und der Erfolg gibt uns Recht. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Mainz und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position als Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-SicherheitBetreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur am Standort Mainz sowie der WAN-Strecken und aller dazugehörigen Komponenten und Systeme Planung und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten im Bereich Netzwerk einschließlich Übernahme der IT-Projektleitung – auch in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter und externen Partnern Teilverantwortung für die RZ-Struktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Server im Hinblick auf Virtualisierung und Datensicherheit Kontinuierliches Monitoring und Anpassung der IT-Sicherheit an die aktuelle Entwicklung Betreuung und Optimierung der eingesetzten Software, z.B. Monitoring-Werkzeuge Fachliche Unterstützung bei Änderungswünschen und neuen Projektanforderungen, auch in Zusammenarbeit mit der Konzern-IT Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt IT, eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Background Mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerkmanagement (Cisco) und in der IT-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security-Lösungen und Routine im Einsatz der entsprechenden Technologien/Verfahren in mittelständischen Unternehmen Umfangreiche Erfahrungen mit MS- und Linux-Systemen, Virtualisierungslösungen, Backup-Verfahren sowie mit der IT-Infrastruktur innerhalb eines Produktionsunternehmens Leidenschaft für neue Technologien und Interesse daran, die internen Kunden damit zu unterstützen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere Standorte und zu unseren verbundenen Unternehmen Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Wir-Gefühl und Du-Kultur Hauseigenes, beliebtes Mitarbeiterbistro Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Altersvorsorge / 30 Tage Urlaub / 9-Uhr-Brezel
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) – Operational Services

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden beziehungsweise in der Region Frankfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen System Engineer (m/w/d) – Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines Teams, welches den Betrieb der vorhandenen Lösung bei unseren Kunden sicherstellt und optimiert. Konkret beinhaltet dies folgende Tätigkeiten: First- und Second-Level-Support (RZ-Betrieb) Fehleranalyse und -behebung Installation / Konfiguration Ticketbearbeitung und Change Management (ITSM / ICD) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Monitoring und Eventmanagement (SNMP / ITM / Netcool / IOALA) ITIL-Kenntnisse sowie Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS und AIX Idealerweise ein breites technisches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur-Services Zusätzliches (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen ist wünschenswert: Enterprise-Storage Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Programmierkenntnisse von Vorteil (Shell) Starke Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

So. 22.11.2020
Mainz
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit (Ref. 2009IT) Administration von Servern, Netzwerken und Applikationen Virtualisierung mittels VMWare und Citrix Qualifizierung von computergestützten Systemen Validierung von Softwarepaketen Durchführung und Dokumentation der Tätigkeiten unter GMP Anwendersupport / Troubleshooting (1st- and 2nd-Level-Support) Wir erwarten eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einen vergleichbaren qualifizierten Abschluss Wissenschaftliches, fachübergreifendes Verständnis Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Getränke, Obsttage und regelmäßige Unternehmens- & Team-Events stehen auf unserem Programm Dienstfahrräder und Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme

So. 22.11.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme Standort: Wiesbaden Sie betreiben unsere Host-Systeme und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Systemstabilität, Wirtschaftlichkeit der Systeme und zur Optimierung unserer Anwendungen. Konkret optimieren Sie bestehende Systeme hinsichtlich Stabilität, Kosten, Performance, Entwicklungsmethodik und Design – die Weiterentwicklung von IT-Lösungen wissen wir bei Ihnen einfach in besten Händen. Zur Steigerung der Softwarequalität greifen Sie auf die passenden Methoden und Techniken wie Fehlerschwerpunkt- und Performance-Analysen sowie Codereviews zurück. Generell sind Sie in puncto Qualitätssicherung im Rahmen der Softwareentwicklung gefragt. In klassischen und agilen Projekten setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb, Design und in Realisierung komplexer IT-Systeme mit Fokus auf IBM z/OS wünschenswert – idealerweise in der Versicherungsbranche Know-how rund um Tools und Technologien wie COBOL, Job-Control, DB2, SDF/2, ISPF, SCLM, Java auf dem Host, CICS-Webservices, MQ, SOAP, SOA von Vorteil Erfahrung mit Host-Anwendungen mit Webservice-Schnittstellen und angebundenen C/S-Systemen wünschenswert Sehr gutes Deutsch (Sprachniveau B2) Mainframe, DB2, Linux, Windows, MQ, CICS und SOAP-/REST-Webservices auf aktuellem Technologielevel sind Ihre Welt? Sie haben Lust, Anwendungen in diesem Umfeld hochverfügbar, performant und kostengünstig zu betreiben? Sie wollten schon immer, in einem Unternehmen mit herstellernahem Kontakt Technologiesprünge realisieren? Dann gestalten Sie in einem unserer Teams in angenehmer Arbeitsatmosphäre den Anwendungsbetrieb. Wir überführen sukzessive Anwendungen auf moderne Architekturen und Technologien (z. B. CICS-Webservices, Cloud) – aber da gibt es noch viel zu tun und jede Menge Spielraum für Ihre Ideen. Dafür geben wir Ihnen im ersten Schritt Fachwissen rund um unsere Anwendungslandschaft mit auf den Weg, bevor Sie sich übergreifenden Fragestellungen widmen. Langfristig stellen wir Ihnen beste Karriereperspektiven entlang der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn in Aussicht. Sind Sie der Anwendungsentwickler mit Herzblut für den IT-Betrieb, den wir suchen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Server & Cloud (w/m/d)

So. 22.11.2020
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG als IT Systemadministrator Server & Cloud am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Betreuung, den Betrieb, die Wartung und der Administration der Windows Server Umgebungen Die Problem- und Fehleranalyse in der Systemlandschaft gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du definierst und überprüfst Standards, Prozesse, IT Sicherheit und Datenschutz im Bereich Server & Cloud Du arbeitest an Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld mit, z.B. kümmerst Du Dich um den Aufbau und die anschließende Administration von Datenbank-, Produktiv- und Testumgebungen im Cloud Umfeld Du bereitest die Server auf die Cloud-Migration vor, gestaltest die Cloudarchitektur mit und planst die Umsetzung Du führst notwendige Datenpflege durch und entwickelst und dokumentierst Datenbankabfragen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossene Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterhin hast Du Erfahrung im Umgang und der Administration von Windows Server-Umgebungen (z.B. Windows 10) und MS SQL Datenbanken sowie idealerweise mit Linux-Umgebungen und Microsoft Modulen (SSRS, SSIS, SSAS) Du kennst Dich mit dem Aufbau und der Administration von VM Umgebungen/Docker aus Du hast gute Kenntnisse im Bereich Cloud (z.B. AWS) sowie optimalerweise Erfahrung mit Migrationsprojekten "On-Premise to Cloud" Kenntnisse in Redshift, Dremio, Nifi sind wünschenswert Deine Teamfähigkeit in Kombination mit hoher Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft bringt Dich zum Erfolg Weiterhin hast Du Spaß an der strukturierten Lösung von IT-Problemen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal