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Systemadministration: 22 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Network Architect (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hanau
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Network Architect (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie übernehmen Verantwortung für den Betrieb und den Ausbau der globalen WLAN-Infrastruktur auf Basis von Cisco Meraki inkl. der Dokumentation zusammen mit unserem Partner. Sie steuern externe Dienstleister und übernehmen das Reporting. Gemeinsam mit unserem Partner gestalten Sie die Weiterentwicklung und den Betrieb der globalen Netzwerk-Infrastruktur im Bereich LAN und WLAN. Sie sehen sich als Innovationstreiber neuer Technologien für die Anforderungen unserer produzierenden Einheiten im Zuge der Digitalisierung. In Kooperation mit unserem Partner übernehmen Sie die Fehlerdiagnose und das Troubleshooting in Problemsituationen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein Informatikstudium Erfahrung in der Weiterentwicklung und im Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen mit Produkten des Herstellers Cisco Systems, des Cisco WLAN-Produktportfolios und idealerweise bereits mit dem Einsatz von SDN-Lösungen (Cisco SDA) Sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden sowie Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Praxiserfahrung mit aktuellen Werkzeugen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung, insbesondere im WLAN-Umfeld Optimalerweise Kenntnisse in Python Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positive Einstellung zur Rufbereitschaft Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Alzenau in Unterfranken
CMBlu entwickelt sehr große, stationäre Stromspeicher für vielfältige Anwendungsbereiche. Am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main planen und produzieren 90 Mitarbeiter High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Mit der Organic-Flow-Batterie liefern wir eine extrem sichere und nachhaltige Schlüsseltechnologie für die Energiewende und die Schnellladeinfrastruktur der E-Mobilität.Sie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Wartung und Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Durchführung des User- und Berechtigungsmanagements, sowie Überwachung von IT Security Richtlinien Durchführung von IT-Projekten und Einführung neuer Systeme Anwendersupport und Einweisung der Mitarbeiter in neue Systeme oder Applikationen sowie Erstellung von Anwenderdokumentationen Erstellung von IT-Dokumentationen Aktive Gestaltung der Informationssicherheit im eigenen Bereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sie beherrschen aktuelle Client- und Server-Betriebssystemen (Windows und Linux) und haben ein gutes Verständnis von Netzwerktechnologien Sie besitzen grundlegende Programmierkenntnisse in SQL und Powershell Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber trotzdem selbständig und strukturiert, und haben Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen
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Network Engineer (m/w/d) (Fachinformatiker für Systemintegration, Nachrichtentechniker, IT-Anwenderbetreuer o. ä.)

Di. 15.06.2021
Altenstadt, Hessen
Das Systemhaus blue networks unterstützt große und mittelständische Unternehmen beim Design, beim Aufbau und bei der Administration von Netzwerklösungen. Wir sind auf Beratung, Implementierung und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen spezialisiert. Unsere Ziele sind höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität. Dies erreichen wir durch unsere Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Kompetenz, Qualität und Innovation. blue networks ist gut positioniert und wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir Sie, als neues Mitglied im Team, für das Rhein-Main-Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Altenstadt/Hessen einen Network Engineer (m/w/d)(Fachinformatiker für Systemintegration, Nachrichtentechniker, IT-Anwenderbetreuer o. ä.) Als Network Engineer (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unserer Kunden im Tages- und Projektgeschäft und sind für die Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen zuständig. Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Tages- und Projektgeschäft Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen mit dem Fokus auf LAN und WLAN-Technologien Installation, Integration und Administration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium im IT-Umfeld (z.B. Nachrichtentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung, speziell im LAN-Umfeld von Enterprise Kunden Kenntnisse in IT und Netzwerk Technologien (Routing / Switching, IPv4, WLAN) Kenntnisse verschiedener Hersteller und Technologien (z.B. Cisco, Extreme Networks oder Avaya Campus Fabric) Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Sie als Mitarbeiter ist eine ausgewogene Work-Life-Balance von Bedeutung, und das unterstützen wir. Daraus resultieren die geringe Fluktuationsrate und die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Eine potentialentfaltende Arbeitskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen Als mittelständiges Systemhaus bieten wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter/innen z.B. mit Bikeleasing oder Firmenfitness.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kleinostheim
STEWA Touristik gehört zu den führenden Reiseveranstaltern im Rhein-Main-Gebiet mit Schwerpunkt exklusiver Bustouristik, Flugreisen und Kreuzfahrten. Mit 25 Bistrobussen verfügt STEWA Touristik über die größte Bistrobusflotte in Deutschland. Für den Firmenstandort in Kleinostheim suchen wir im Rahmen unserer Digitalisierung einen IT-Systemadministrator (m/w/d) zur Festeinstellung in Teil- oder Vollzeit zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Administration der gesamten On Premises Infrastruktur (Microsoft Hyper-V, Citrix, DNS, DHCP) Design, Planung, Bereitstellung von Builds und Support für die Workstation Infrastruktur Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft Selbstständige Fehleranalyse Troubleshooting im Citrix Umfeld Auswertung von Events, Performance und Verfügbarkeit mit Hilfe von Monitoring Systemen Bereitstellung von Anwendungen und Desktops Steuerung und Überwachung externer Partner Einbau, Erweiterung, Wartung, Optimierung, Überwachung und Dokumentation von Hardware Evaluierung neuer Hard- und Software im Server und Client Bereich Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von IT-Projekten Administration, Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte und der dazugehörigen Verträge Sicherstellung des fehlerfreien Betriebs der TK-Anlage, sowie der Endgeräte, der Videokonferenzanlage, Drucker und Scanner sowie der Sicherheitseinrichtungen Beratung und Unterstützung im 1st Level / End User Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker (m/w/d)), alternativ Studienabschluss der Informatik Aktuelle Berufserfahrung als IT- Systemadministrator Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Erfahrung im Umgang mit Server- und Desktop-Virtualisierung Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet genereller IT-Systeme und Netzwerktechnik, Firewall, sowie solide Erfahrung im Umgang mit LAN / WLAN / WAN-Technologien Fundierte Kenntnisse verschiedener Storage-Protokolle Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Citrix XenApp und XenDesktop Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Windows-Server-Betriebssystemen sowie Citrix-Netscaler Grundlegende Kenntnisse relationaler Datenbanken ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil Projektmanagementerfahrung- auch im agilen Projektmanagement, ideal auch in Atlassian/Jira basierten Ticketsystemen Planungs- und Umsetzungsunterstützung in diversen Digitalisierungsprojekten im Unternehmen RPA- Kenntnisse sind von Vorteil M365 Administrationskenntnisse von Vorteil Des weiteren verfügen Sie über: Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Ihre Sprachkenntnisse: fließend deutsch in Wort und Schrift mind. Sprachniveau Zertifizierung C1 Englisch: Erweiterte Kenntnisse Fachsprache IT Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären Umfeld inkl. modernem Arbeitsplatz Eine faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub
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Systemadministrator (w/m/d)

So. 13.06.2021
Maintal
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3.200 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Die Installation, Administration und Wartung der notwendigen Hard- und Software in einem heterogenen Umfeld gehören zu Ihren Haupttätigkeiten. Sie arbeiten wechselnd im Hotline Support und führen selbstständig den Vor-Ort-Service für unsere internen Kunden und Fachbereiche durch. Sie überwachen ein heterogenes Umfeld mit den gängigen Monitoring-Plattformen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen der anderen Systemplattformen und des Netzwerkes zusammen, um die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der von Ihnen betreuten Systeme zu maximieren. Sie werden die Einrichtung, Steuerung und Verwaltung von Objekten eines gängigen Verzeichnisdienstes als Aufgabe haben. Sie stellen sicher, dass die Systemfunktion und Betreuung der physikalischen und logischen Datensicherung gegebenen ist. Die unterstützende Mitarbeit bei schwierigen Supportfällen ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder eine ähnliche Erfahrung im IT-Bereich mit und besitzen gute Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrungen im Bereich der Administration von Windows-/ und Linux-Systemen. Sie haben darüber hinaus auch Kenntnisse von heterogenen Client-/Server-Netzwerken, Protokollen und Diensten sowie damit einhergehend idealerweise mit den Produkten der Hersteller Cisco, Juniper und/oder Dell Networking. Die Überwachung und das Auswerten von Performance-Daten einer heterogenen Systemlandschaft mit Produkten wie check_MK, Nagios und/oder Grafana/Prometheus stellt Sie vor keine großen Probleme. Idealerweise runden fachlich Ihr Profil noch Script-Kenntnisse (in z.B. Bash/Shell Scripting, Python, Perl oder PHP) ab. Der Einsatz von Dokumentationswerkzeugen wie iDoit, dokuWiki und/oder das eigenentwickelte Workflowsystem MAPITO während Ihrer Arbeit stellt für Sie eine effiziente Unterstützung dar. Sie besitzen die Fähigkeit, Probleme systematisch und analytisch anzugehen und zu lösen und haben darüber ein ausgeprägtes serviceorientiertes Arbeiten und Auftreten beim Kunden. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher; Englisch: Erweiterte Kenntnisse. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
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Site IT Specialist / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Site IT Specialist / IT-Systemadministrator (m/w/d) Kennziffer: 2021-15183 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Als IT-Systemadministrator/in sind Sie für den reibungslosen Second Level Support zuständig und bearbeiten Supportanfragen aus 1st-, 2nd- und 3nd- Level via Ticketsystem Sie betreuen Medientechnik und Konferenzsysteme Sie installieren, konfigurieren und reparieren PC -Hardware, -Software und -Peripheriegeräte sowie Mobile Devices (Android/iOS) Sie dokumentieren Prozesse, Störungslösungen und Anfragen und schulen unsere Mitarbeiter Sie supporten Windows Betriebssysteme und deren Desktop Anwendungen u.a. MS Office 365 Sie unterstützen Ihre Kollegen in Projekten/Roll-Outs und übernehmen ggf. darüber hinaus auch die Teilprojektleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und haben bereits Erfahrung im IT Service 2nd Level Sie haben idealerweise Kenntnisse mit Medientechnik und in der Anwenderbetreuung im VIP Umfeld Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit inter-/ nationalen Kollegen Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit einem offenen und freundlichen Auftreten Sie kommunizieren auf Deutsch und Englisch sicher Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant PIM & Pricing / Produktdaten- & Preismanager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gründau
Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheits­technischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unter­stützung durch einen Consultant PIM & Pricing / Produktdaten- & Preismanager (m/w/d) Arbeitszeit 40 h, Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Als Teilbereich des Produktmanagements sind Sie verantwortlich für die Betreuung des Produktinformationsmanage­mentsystems (PIM). Sie vereinen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten und tragen mit Ihrer ausgepräg­ten Einsatzbereitschaft zur stetigen Optimierung der Produktdatenqualität bei. Dank Ihrer hohen Auffassungsgabe ar­beiten Sie sich schnell in die bestehende Produkttechnik ein. Eine selbstständige Arbeitsweise und Ihre offene Art, die die Integration in das bestehende Team ermöglicht, runden Ihr Profil ab. Als Administrator und Key User betreuen Sie das PIM-System und sind erster Ansprechpartner für An­wender und Softwaredienstleister Erarbeiten von Weiterentwicklungskonzepten für das PIM-System im Sinn der Abteilungs- und Unterneh­mensziele inkl. der Organisation notwendiger Sys­tem-Updates Permanente Weiterbildung und Trendrecherche im Bereich der PIM-Software und –Entwicklung Schnittstellenbetreuung der Import- und Export-Pro­zesse (z. B. zu ERP-System, Online-Konfigurator) und entsprechende Aufbereitung der Basisdaten Unterstützung der Preisfindung und Preispflege durch die Aufbereitung von Kundenpreislisten und Versandkosten nach Unternehmens-Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Pro­duktdatenbanken und PIM/MDM-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (ins­besondere Excel) und idealerweise Grundkenntnisse in Adobe InDesign Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie eine exakte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Eng­lisch in Wort und Schrift Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkei­ten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbei­terrestaurant, Firmenevents, E-Ladestationen und Parkplätze auf dem Firmengelände, Obsttage und viele weitere Zu­satzleistungen.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support mit Anwenderbetreuung im Produktionsumfeldes

Fr. 11.06.2021
Aschaffenburg, Steinau an der Straße
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support mit Anwenderbetreuung im Produktionsumfeldes Als IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support mit Anwenderbetreuung im Produktionsumfeld sind Sie für den reibungslosen Second Level Support am Standort zuständig und bearbeiten Supportanfragen aus 1st-, 2nd- und 3nd- Level via Ticketsystem Sie kümmern sich um die Fehlerbehebung für Standard Anwendungen, Clients und Peripheriegeräte im Produktionsumfeld Sie installieren, konfigurieren und reparieren PC -Hardware, -Software und -Peripheriegeräte sowie Mobile Devices (Android/ iOS) Sie dokumentieren Prozesse, Störungslösungen und Anfragen und schulen unsere Mitarbeiter Sie supporten Windows Betriebssysteme und deren Desktop Anwendungen u.a. MS Office 365 Sie unterstützen Ihre Kollegen in Projekten/ Roll-Outs und übernehmen ggf. darüber hinaus auch die Teilprojektleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und haben bereits Erfahrung im IT Service 2nd Level Sie verfügen über Erfahrung im IT-Produktionsumfeld Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit inter-/ nationalen Kollegen Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit einem offenen und freundlichen Auftreten Sie kommunizieren auf Deutsch und Englisch sicher Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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HR IT-Consultant (m/w/d) Zeitwirtschaft

Do. 10.06.2021
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Hanau, Lülsdorf
Land und Standort: Deutschland: Marl || Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Lülsdorf Einsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Koordination der Umsetzung von technischen oder fachlichen (Gesetz, GBV, Regelwerke) Anforderungen an HR-Prozesse mit dem Schwerpunkt ZeitwirtschaftErstellung von fachlichen und technischen Konzepten für zeitwirtschaftliche Anwendungen und ProzesseBetreuung vorhandener zeitwirtschaftlicher Systeme und Komponenten sowie der relevanten Schnittstellen zu externen Systemen, insbesondere im Hinblick auf Fehleranalyse innerhalb des SAP HR Systems und unterschiedlicher IT (Vor-)Systemen zur ZeitdatenerfassungVerantwortliche Weiterentwicklung, Koordination und Bearbeitung der bestehenden IT-Prozesse ebenso wie die Optimierung der eingesetzten RessourcenPlanung, Leitung und Steuerung von größeren und komplexen HR-IT-Projekten, auch mit Auslandsbezug inkl. der Verantwortung für Zeit, Budget und QualitätDurchführen eines fortlaufenden Kosten-, Risiko- und Anforderungs-ManagementsSteuerung externer DienstleisterMitwirkung in internen und externen Fachgruppen (z. B. Expert Circle „Zeit“)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. vergleichbare PraxiserfahrungMindestens 5-jährige Erfahrung im SAP HCM Umfeld mit Schwerpunkt ZeitwirtschaftErfahrung mit Projektmanagement in einem nationalen und internationalen UmfeldIdealerweise SAP-ABAP-Kenntnisse sowie Expertise im Cloud-UmfeldKenntnisse der relevanten gesetzlichen und tariflichen RahmenbedingungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie eine übergreifende aufgaben- und prozessorientierte Denkweise, Engagement und BelastbarkeitGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ebenso wie eine ausgeprägte TeamfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Junior IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Großostheim
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unsere Zentrale in Großostheim suchen wir ab sofort einen: Junior IT-Administrator (M/W/D) Administration und Pflege der Clients und zentralen Serversysteme im Windows-Umfeld Bereitstellung von mobiler Hardware und Peripheriegeräten (Smartphones, Notebooks etc.) Betreuung und Administration der Telekommunikation (Telefonanlage, Datenleitungen etc.) Überwachung und Pflege der bereits eingesetzten Serversysteme Betreuung unserer gesamten Netzwerk- und IT-Infrastruktur für zwei Standorte inkl. Anwenderunterstützung Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemkaufmann) oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse Microsoft Office 365 Kenntnisse WIN10 und Windows Server 2016 Kenntnisse in den Bereichen Telefonie und Netzwerk Grundkenntnisse im Active Directory Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein (Klasse B) Reisebereitschaft (2 – 4 Tage pro Monat) Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten, wachstumsorientierten Team Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Open Door Policy Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude verfügbar Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) erhältlich. In der Nähe finden Sie Restaurants, Bäcker, Supermärkte und vieles mehr. Gemütliche Outdoor-Lounge-Bereiche für entspannte Pausen und ein Outdoor-Fitnesspark
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