Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 103 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Mi. 05.08.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
Zum Stellenangebot

PLM Systemadministrator (m/w/d) für CAD Umgebungen

Mi. 05.08.2020
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. PLM Systemadministrator (m/w/d) für CAD Umgebungen Climate Control Systems, Esslingen a.N. (bei Stuttgart) Fokus Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung der CAD Umgebungen (CATIA V5-6, Siemens NX, PTC CREO, etc.) und die Verwaltung der CAD-PDM Schnittstellen. Hierbei planen, steuern und führen Sie Systemupgrades durch und sind für die Anwenderbetreuung, Dokumentation und das Realisieren von Systemtests verantwortlich. Darüber hinaus treiben Sie die Weiterentwicklung unserer Systemumgebungen voran. Der Betrieb, Support sowie die Fehleranalyse und -behebung der Softwaresysteme steht ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Die Kommunikation mit externen Lieferanten zur Steuerung derer Leistungsumfänge rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung mit mindestens einem CAD System (CATIA V5-6, Siemens NX, CREO) Erfahrung in der Systemadministration (Installation, Skriptsprachen, Betriebssystem) Erfahrung in der Administration von PLM Systemen wünschenswert (CIM Database oder vergleichbar) Programmiererfahrung ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) - Cloud

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Sie möchten eigene Ideen einbringen und Ihren Arbeitsalltag selbst gestalten? Unser Mandant, ein IT Unternehmen, hat einen neunen Standort in Stuttgart erschlossen und sucht nun zum weiteren Aufbau IT Spezialisten. Das aktuell 10-köpfige Team befindet sich mit seiner Innovationskraft direkt am Puls der Zeit. Das familiäre Umfeld, die flachen Hierarchien und das Startup-Feeling gestalten die lockere Duz-Kultur bei unserem Mandanten, welcher sich mit der Entwicklung von Softwarelösungen beschäftigt. Bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Süden Stuttgarts!   Betretung der Cloud-Plattformen (Azure, AWS) Konfiguration und stetige Anpassung der Server hinsichtlich diverser Projekte Support im Rahmen des 2nd und 3rd Level für die eigene Softwarelösung Stetiger Austausch und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern Teilnahme oder Leitung von verschiedenen Projekten sowie stetiges auseinandersetzten mit neuen Themen und Tools Eine Ausbildung im IT Bereich oder ein Studium im selben Bereich Gute Erfahrung im Bereich der Server Administration und im Support Lust, mit einem dynamischen Team Projekte umzusetzen und eigene Ideen einzubringen Der berufliche Erfolg liegt in den eigenen Händen Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Eine Kantine kocht täglich frische und leckerer Gerichte Ein Unternehmen, dass sich in starkem Wachstum befindet und durch Weiterbildungen Ihr eigenes Wachstum unterstützt
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Reutlingen
Egal ob Hard- oder Software. Hauptsache IT? Sie sind ein Macher, der gerne mit anpackt? Dann suchen wir genau Sie ab sofort zur Verstärkung unseres IT-Teams beim Reutlinger General-Anzeiger. Der Reutlinger General-Anzeiger ist die größte unabhängige und selbständige Tageszeitung der Region Neckar-Alb mit Vollredaktion. Wir bieten einen abwechslungsreichen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in der Medienbranche. Sie administrieren und überwachen unsere komplette Microsoft- und Linux-Serverlandschaft sowie unsere Netzwerk-Infrastruktur. Sie verantworten das Windows Update Management sowie das Software Deployment. Sie administrieren eigenverantwortlich die Benutzer, Gruppen und Berechtigungen im Active Directory sowie die Gruppenrichtlinien. Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Themen rund um die IT und die IT-Sicherheit (Virenscanner, Firewall, etc.). Sie betreuen unsere internen Applikationen und Systeme und unterstützen unsere Fachbereiche bei Fragen und Optimierungen. Sie unterstützen uns bei der digitalen Transformation. Sie arbeiten bei spannenden Projekten in unserer stetig wachsenden IT-Umgebung mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Linux-Server, Windows-Server und Clientumfeld. Sie kennen sich gut mit Virtualisierungskonzepten (VMWare, Citrix) aus. Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität gegenüber kritischen Prozessen bzw. Systemen aus und sind selbstständiges sowie analytisches/prozessorientiertes Arbeiten gewohnt. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Team Player und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie erwarten flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance-Angebote, Bike-Leasing u.v.m. Sie erhalten eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung und die Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen. Sie sind Mitglied eines engagierten IT-Teams. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Technical Consultant IT-Administration – IT-Systemadministrator, Administrator IT-Infrastruktur (Fachinformatiker Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Administrator (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung. Unsere Tech­ni­cal Con­sul­tants sind im engen Kun­den­kon­takt bei inter­na­tio­na­len Pro­jek­ten in der Sys­tem­opti­mie­rung und sind im Rah­men des rol­lie­ren­den Sup­ports An­sprech­part­ner für unsere Sys­teme beim Kun­den. Wenn Du also Lust auf mehr als Office-Sup­port hast, dann bist Du bei uns genau richtig!   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart sowie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen und Schwäbisch Gmünd – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor respek­tive Admi­nis­tra­tor IT-Infra­struk­tur (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. einen erfah­re­nen IT-Admi­nis­tra­tor (w/m/d) als Technical Consultant – IT-Administration (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Monitoring und Systemadmi­nis­tra­tion von An­wen­dun­gen, Daten­ban­ken und Be­triebs­sys­temen Erstellen von Hinweisen und Vor­ga­ben zur Sys­tem­opti­mie­rung der An­wen­dungen Ansprechpartner für unsere Kun­den im Rah­men von Ser­vice Level Agree­ments (SLA's) Mitarbeit als technischer Berater im Rah­men inter­na­tio­na­ler Kun­den­pro­jekte Implementieren und konfigurie­ren von On-Pre­mise- und Cloud­lö­sun­gen zur Pro­duk­tions­steu­e­rung auf Basis SAP Leonardo Entgegennehmen und dokumen­tie­ren von Sup­port­fäl­len (2nd und 3rd Level) im Ticket­system Fehleranalyse und Problem­lö­sung zu­sam­men mit dem Kunden Mehrjährige Berufserfahrung als Fach­in­for­ma­ti­ker bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) in der Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tion respek­tive im Sys­tem­betrieb Leidenschaft für anspruchs­volle IT-Sys­teme und beim Lösen von Kun­den­pro­blemen Kenntnisse in folgenden Tech­no­lo­gien / Spra­chen: On Pre­mise – Windows, Linux, MS SQL, Oracle, HANA, SAP Net­weaver, Java und Java EE; Cloud – Azure, AWS, HTML5, Node.js Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Freude an neuen Themen, an engem Kun­den­kon­takt und kniff­li­gen Pro­blem­stel­lungen Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
Zum Stellenangebot

IT Architekt LAN/WLAN (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt LAN/WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Hannover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility und Phone & Communications. Überwachung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der Managementsysteme mit Schwerpunkt im Bereich LAN / WLAN Anforderungsbewertung, Evaluierung von Managementsystemen und Erstellung servicespezifischer Lösungs-Designs Sicherstellung der vollständigen Dokumentation sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben (z.B. ARIS, IT-Siko) Fachliche Teilprojektleitung im Zusammenhang mit bereichsübergreifenden Projekten (Lösungsinkremente etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, dem Tool-Betrieb und den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Kenntnisse in Anwendungen und Technologien mit Schwerpunkt LAN oder WLAN und deren Managementsystemen Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Mo. 03.08.2020
Dortmund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Dortmund, StuttgartDu hast die Dienstleistermentalität und bist Profi in der Betreuung von Netzwerkinfrastrukturen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du betreust die technische Infrastruktur an unseren Standort vor Ort und stellst den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner bist du unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifst du stets auf fachkundige Expertise unseres dezentralen Fachteams zurück, welches dich in all deinen Themenbereichen fachlich unterstützt. Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie bspw. Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller ( PE, Aruba, Cisco oder Juniper) oder WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen: Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich bringst du mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Vorortservice IT-Arbeitsplatz, Thin Client (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Bonn oder Stuttgart einen/eine: Mitarbeiter/in Vorortservice IT-Arbeitsplatz, Thin Client (w/m/d) Betreuung der Beschäftigten der BAnst PT im Vorortservice (IT-Arbeitsplätze, Netze und Telekommunikation) Betreuung der zentralen Serversysteme Software-Paketierung und -Verteilung Mitarbeit im 1st-Level-Support abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/- in Systemintegration / Anwendungsentwicklung (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug; alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild, die Sie sich während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis aneignen konnten fundierte Kenntnisse der Standardsoftware MS-Office, (Word, Excel, PowerPoint und Access) Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme (Windows, Linux) Kenntnisse im Bereich zentraler Serverdienste Kenntnisse in der Administration von Clientumgebungen (Windows, Citrix) Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und der ITSicherheit Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Belastbarkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise Möglichkeit der Verbeamtung (Die Stelle ist nach A06- A08 BBesO bewertet) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Systemadministratorin / Systemadministrator Sharepoint (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Systemadministratorin / Systemadministrator Sharepoint (w/m/d) Sie betreuen und administrieren die SharePoint-Farmen der Kunden der BITBW Die Planung und Durchführung der Installation der SharePoint-Systeme sowie die Dokumentation und Weiterentwicklung fallen in Ihren Aufgabenbereich SharePoint-Anwendungen werden von Ihnen eingerichtet und betrieben Sie unterstützen beim Patchmanagement der SharePoint-Installationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie durch eine IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit erworben haben Sie bringen Kenntnisse in den SharePoint-Versionen 2013, 2016 und idealerweise in SharePoint 2019 mit. Sie können SharePoint-Anwendungen einrichten und betreiben Sie haben Erfahrung mit PowerShell und können Scripte erstellen Kenntnisse in SQL sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus Außerdem sind Teamfähigkeit, Kreativität sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für Sie selbstverständlich Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
Zum Stellenangebot

Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Softwareverteilung/Koordination

Mo. 03.08.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Softwareverteilung/Koordination Sie unterstützen die Teamleitung bei der Organisation und Steuerung der Bereitstellung von Softwarepaketen für die Kunden der BITBW Sie planen mit dem IT- und Enterprise Service Management Tool die Rollouts aller Software des Teams, unterstützen die Teamleitung bei der Steuerung des Teams sowie des externen Dienstleisters und wirken aktiv bei der Bereitstellung der Softwarepakete mit Sie arbeiten im Team Softwarepaketierung und eng mit den zuständigen Teams für das Client Design, der Infrastruktur der Softwareverteilung und dem IT-Servicemanagement der BITBW zusammen Sie erstellen eigenständig Softwarepakete in dem MSI-Standard und automatisieren diese zur Verteilung mit SCCM Sie wirken bei der Verbesserung der Prozess-Standardisierung und Dokumentation mit Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik o.ä. bzw. eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus dem Softwareverteilungsbereich Sie haben Fachkenntnisse in Softwarepaketierung bzw. Softwareverteilsystemen (idealerweise Microsoft SCCM) und ITIL Sie haben idealerweise Kenntnisse über verschiedene IT-Fachthemen Sie verbinden Ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit einem verbindlichen und lösungsorientierten Auftreten Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 10 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 11 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
Zum Stellenangebot


shopping-portal