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Systemadministration: 9 Jobs in Friedrichshafen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Systemadministration

GIS-Fachkraft/GIS-Administrator (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Friedrichshafen
Wir sind erfolgreicher Dienstleister in den Feldern Energie- und Wasserversorgung, Verkehr und Services. Als regionales Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Friedrichshafen eine/n GIS-Fachkraft/GIS-Administrator (m/w/d) Sie sind für alle GIS-Installationen (inkl. Datenbank-Clientsoftware) sowie der dazugehörigen GIS-Basissoftware verantwortlich In diesem Zusammenhang gehört auch die eigenverantwortliche GIS-Administration in Verbindung mit den Dienstleistungen im Kooperationsumfeld zu Ihren Aufgaben Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung des SWSee-Geoportals, GemeindeGIS und mobiler Lösungen Dabei unterstützen Sie die Verantwortlichen bei Vertrieb und Dienstleistungen im GIS-, Vermessungs- und Drohnenumfeld Dazu gehört auch die Durchführung von Drohnen-Aufnahmen sowie die dazugehörigen Auswertungen und Darstellung der Ergebnisse Sie haben einen Studienabschluss in Geowissenschaften bzw. Geoinformatik oder haben eine Ausbildung als Geomatiker oder Vermessungstechniker mit einschlägiger Berufserfahrung (u.a. GIS bzw. CAD / Datenbanken) Neben dem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten setzen für auch den Führerschein Klasse B voraus Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.
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IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d

Mi. 29.07.2020
Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Konstanz, Waldshut-Tiengen, Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, mittelständisches High Tech Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Er entwickelt, produziert und vertreibt Elektronische Systeme mit steigendem Software-Anteil (inkl. Cloud-Anwendungen, Hosting) an renommierte, internationale Kunden verschiedener Branchen. Im Zuge des Ausbaus der Cloud-Anwendungen suchen wir Sie als IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d. IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d Top Mittelstand im Schwarzwald - Home Office möglich Schwarzwald oder Home Office | KENNZIFFER: 799-143Sie sind als Mitglied im IT-Team für das Hosting und die Cloud-Anwendungen verantwortlich. Das sind technische (Betriebssysteme, Datenbanken, Server etc.) und organisatorische (Beratung der Fachbereiche, z.B. Produktmanagement, R&D, Support, Schnittstellen zu Cloud-Anbietern und Hosting-Dienstleistern, Datensicherheit) Aufgabenfelder, sehr nahe an komplexen, voluminösen Kundenanwendungen. Dienstsitz ist das Headquarter oder ein Home Office.Sie haben auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker, Studium Informatik o.ä.) bereits erste Erfahrung im Cloud-Umfeld erworben oder als IT-Administrator (gerne auch als Nachwuchskraft) eine starke Affinität dazu. Sie bewegen sich gerne und sicher in einer modernen IT-Infrastruktur und sehen sich als Dienstleister in engem Kontakt zu den Kollegen in den andere Fachbereichen und fühlen sich in einem professionellen, mittelständischen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden sehr wohl.
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IT Support Engineer (w/m/x)

So. 26.07.2020
Ottobrunn, Manching, Ulm (Donau), Friedrichshafen, Bremen
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen, ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren sowie deren Geschäftsprozesse und Infrastrukturen zu steuern und zu optimieren.Als Teil unseres Workplace-Support Teams stellst du mit deinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb unserer Kunden sicher. Du unterstützt den Kunden vor Ort nicht nur bei der Einrichtung von Hardware/ Software und Fehlerbehebung, sondern erklärst auch die technischen Probleme und sprichst deine Empfehlungen aus, um die Prozesse zu optimieren und die künftigen Fehler zu vermeiden. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation. Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung. Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter. Gutes Englisch. Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level
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IT Systemadministrator / IT Client Administrator (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen IT Systemadministrator / IT Client Administrator (m/w/d)(Referenznummer 50002199) Unterstützung des IT-Helpdesks im Second- und Third Level-Support Bearbeitung von Service-Anfragen im IT-Ticketsystem Jira und Dokumentation der Vorgänge Erstellung und Ausrollen von Software-Paketen sowie System- und Software-Updates durch unser zentrales Software-Verteilungssystem DSM Evaluierung und Prüfung neuer Technologien hinsichtlich der Anwendbarkeit in unserem Unternehmen Maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener IT-Prozesse Teilnahme an unterschiedlichen IT-Projekten (AV-Lösungen, Whitelisting, Windows 10 Rollout) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder vergleichbare technische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, z. B. im IT-Helpdesk, IT-Support oder Client-Administration Ausgezeichnete Kenntnisse aller gängigen Microsoft Client Produkte (Windows, Office) Ausgeprägte IT-Affinität, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2) Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwartet Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Fachinformatiker als Senior IT Systemtechniker Microsoft Windows (w/m/d)

Mi. 22.07.2020
Markdorf (Baden)
Die TechniData IT-Service GmbH ist Teil der TechniData IT-Gruppe, die mit rund 220 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Baden-Württemberg vertreten ist. Mit unserem Portfolio, das IT-Services und -Support, Cloud Services, Management von IT-Infrastrukturen sowie IT-Consulting umfasst, bedienen wir mittlere und große Unternehmen verschiedenster Branchen sowie öffentliche Auftraggeber in Süddeutschland.In Ihrer Funktion sind Sie mit weiteren Kollegen in unserem Team zuständig für unsere mittelständischen bis großen Firmenkunden in der Bodenseeregion und im Umkreis.Dabei arbeiten Sie mit an spannenden IT-Projekten und übernehmen die Betreuung verschiedener Kunden vor Ort im 1st- und 2nd-Level-Support sowie Troubleshooting im Bereich der Microsoft Windows Produktfamilien.Die Pflege der Dokumentationen und Optimierung der Abläufe nach ITIL ist für Sie selbstverständlich.Bei Ihren spannenden Aufgaben sind Sie Teil eines starken und dynamischen Teams.Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln.Sie besitzen gute Kenntnisse in Microsoft Windows Infrastrukturen (Stichworte: Microsoft Windows Server, AD, DHCP, DNS, etc.) sowie in gängigen Virtualisierungstechnologien.Sie verfügen über erste Kenntnisse im PowerShell Scripting.Aktuelle Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil, können jedoch auch gerne bei uns absolviert werden.Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Ihre Englischkenntnisse gut.Sie verfügen über regionale Reisebereitschaft.Neben ausgeprägter Kundenorientierung und Begeisterung für neue Technologien verfügen Sie über selbstsicheres Auftreten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren ­Unternehmensgruppe.Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten, ­z.B. Zertifizierungen.Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer ­Potenziale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung.Möglichkeit des mobilen Arbeitens, z.B. vom Homeoffice aus oder an jedem anderen Ort, an dem Qualität, Vertraulichkeit und Datenschutz dargestellt werden können, sofern die Aufgaben nicht beim Kunden vor Ort zu erbringen sind.Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Mitarbeiter­events, z.B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier.Modernes Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung, das sich an Aufgabe, Qualifikation und Verantwortung orientiert.Besondere Benefits sind MitarbeiterCard, betrieb­liche Alters­vorsorge, ver­mögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung.Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und in­tensive Einarbeitung durch die Kollegen im Team.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Ravensburg (Württemberg)
OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 550 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur fran­zö­si­schen Lactalis Grup­pe, dem Welt­markt­füh­rer für Mol­ke­rei­pro­duk­te. Mit über 18 Mrd. Eu­ro Um­satz, mehr als 83.000 Mit­ar­bei­tern und weit über 250 Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist das Un­ter­neh­men mit na­ti­o­na­len und gro­ßen in­ter­na­tio­na­len Mar­ken rund um den Glo­bus ak­tiv. Be­kannt sind wir u.a. durch un­se­re Pro­dukt­li­nie MinusL und als Mar­ke mit einem star­ken Be­zug zu un­se­rer Re­gi­on.“Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (m/w/d) Administration einer VMware Umgebung mit mehreren virtuellen Servern incl. SAN Infrastruktur Administration von Microsoft Exchange Server und Citrix NetScaler Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Betreuung des Netzwerks und der Firewalls SAP Basis-Arbeiten Betreuung der Telefonanlage und des Videokonferenzsystems Verwaltung der Mobiltelefone incl. Mobile Device Management Bearbeitung von Benutzeranfragen (Hotline) Umsetzung von IT-Security Maßnahmen Durchführung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im IT-Umfeld Umfassende Kenntnisse in der Server Virtualisierung (VMware) Fundierte Kenntnisse in Windows Client- und Serversystemen Gute Kenntnisse in der Betreuung von SAN-Infrastrukturen Praktische Erfahrung im Umgang mit Active Directory, MS Exchange und MS Office sowie in der Netzwerkadministration Kenntnisse in der SAP-Basis Teamfähigkeit, Sozialkompetenz sowie hohe Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung, Gratifikation, Jobrad und internationale Karrieremöglichkeiten.
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Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Friedrichshafen
Das Landratsamt ist die kommunale Behörde des Landkreises und zugleich untere staatliche Ver­waltungs­behörde mit einer großen Palette unterschiedlicher Funktionen: Dienstleister und Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen im Kreis, Genehmigungsbehörde, Ordnungs­behörde und Aufsichtsbehörde. Im Sozialamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Systembetreuer (m/w/d) zu besetzen. System- und Anwenderbetreuung für OPEN Prosoz und weiterer Fachverfahren Erstellung und Übermittlung der Statistikmeldungen Erstellung von Auswertungen und Analysen für interne und externe Berichte Erarbeitung und Umsetzung von fachlichen und technischen Vorgaben für Schnittstellen zu anderen Fachverfahren (z.B. Controllingtools, Kassenwesen, optische Archivierung) Einführung eines Steuerungs- und Auswertungsprogramms Mitarbeit im Bereich Controlling ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder ein zumindest gleichwertiges Studium, eine Ausbildung als Verwaltungs­fachwirt (m/w/d) oder einen Abschluss in vergleichbarer Fachrichtung. Die Stelle ist auch für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Ausbildung als Verwal­tungs­fachangestellter (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) und einschlägiger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung geeignet; die Bereitschaft zur Weiterbildung wird erwartet sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse; von Vorteil sind Kenntnisse in OPEN Prosoz und Grundkenntnisse im Bereich der Datenanalyse analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte fundierte Kenntnisse im sozialen Haushaltsrecht und umfangreiche Kenntnisse im Sozialleistungs­recht (SGB IX und XII) eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 9 c TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungs­gruppe A 10 LBesGBW eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit. einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und Jobticket
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Systemadministrator*in / Systemarchitekt*in (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 9 Standorten und 3 Campus) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Die DHBW Ravensburg bietet gemeinsam mit dem Campus Friedrichshafen Studienangebote in den Fakultäten Wirtschaft und Technik an. Im Studienjahr 2019/2020 studieren 3.900 Studierende an der DHBW Ravensburg. Die DHBW Ravensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in / Systemarchitekt*in (m/w/d) (Kennziffer: RV-14-2020) In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im IT.Service Center der DHBW Ravensburg übernehmen Sie in Ihrem Aufgabenbereich folgende Schwerpunkte: Administration Windows Server (2012R2 – 2019) Administration Microsoft Active Directory sowie weitere zentrale Anwendungen und Dienste (z. B. DNS, DHCP, AD-Vertrauensstellungen, Authentifizierungsdienste, Terminalserver, VPN usw.) Administration Virtualisierungsumgebung (VMware) und Backup Management Unterstützung bei der Administration weiterer hochschulspezifischer Anwendungen, z. B. BW LehrPool Abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem Enterprise-Umfeld in der Administration von Netzwerken, Firewalls sowie Windowsservern in komplexen, virtualisierte Infrastrukturumgebungen Zertifizierungen im Microsoft- und Virtualisierungsumfeld wünschenswert Gutes analytisches Denkvermögen und eine gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Serviceorientierung Projektmanagement- und ITIL-Erfahrung sind wünschenswerte Zusatzqualifikationen Wenn Sie sowohl Freude an der abwechslungsreichen Tätigkeit und die Bereitschaft mitbringen, teamorientiert zu arbeiten, können wir Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage von Ravensburg bieten. Bei der Einstellung werden die Grundsätze des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) berücksichtigt. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig behandelt. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) und kann je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 13 erfolgen. Die Stelle ist befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung, voraussichtlich bis Oktober 2021.
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Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d)

Di. 14.07.2020
Leingarten, Markdorf
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unsere Standorte in Leingarten, Dahn oder Markdorf suchen wir Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist der Applikationssupport für unsere Aberle-Softwareprodukte. Hierbei betreuen Sie unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit. Zudem leisten Sie den Support für installierte IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden (Server, Clients, Datenbanken). Sie nehmen Störmeldungen unserer Endkunden auf, erfassen diese in unserem Ticketingsystem und pflegen eine Wissensdatenbank. Die selbstständige Durchführung von Fehleranalysen/Diagnosen und Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder eine verwandte Fachrichtung). Zudem verfügen Sie über sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) oder Linux-Kenntnisse. Gute Kenntnisse in SQL bringen Sie ebenfalls mit. Bestenfalls haben Sie bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet. Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse im Bereich Intralogistik, Warehouse-Management-Systeme oder Anlagenbau. Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und sind ein Teamplayer. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind Bereitschaftsdiensten außerhalb der Bürozeiten oder Schichtarbeit gegenüber offen. Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm  Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien  Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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