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Systemadministration: 216 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 82
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Telekommunikation 9
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  • Recht 8
  • Transport & Logistik 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg, Wedemark, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark) oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst Du Verantwortung im Betrieb von Kundensystemen Eigenständig administrierst Du die Serversysteme und Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden IT-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an den Servicemeetings und Abstimmungen mit unseren Kunden Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Betriebsprozesse und koordinierst die Umsetzung von Anforderungen eigenständig Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst Du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Windows Server, Ivanti DSM, VMware vSphere oder Active Directory Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist Du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Senior Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Linux Administrator (m/w/d) Als Senior Linux Administrator bist du für den reibungslosen Betrieb der Linux Systeme (RedHat, CentOS Stream, Oracle Linux, Ubuntu) in unserer Infrastruktur zuständig. Hierzu zählen die Installation, die Durchführung von Updates, Upgrades, Backups und Recovery sowie das Patchmanagement unserer linuxbasierten Systeme (Switche, Router, Firewalls). Zudem begleiten die Administration, die Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, die Datensicherung und die Endpoint Security deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus arbeitest du bei den strategischen IT-Themen der Zukunft mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken und Firewalls Sehr gute Kenntnisse in der Planung und dem Betrieb von sicheren und gehärteten (on premise) Linux-/Unix-Systemen sowie Webservern (Apache, Nginx, Tomcat, Traefik) Kenntnisse im Bereich Docker, Kubernetes und ggf. Automatisierung sind vorteilhaft Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware vSphere) sowie Backup-Lösungen (Veeam Backup & Replication). Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x)

Mo. 06.12.2021
Hamm (Westfalen), Dorsten, Kamen, Westfalen, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Wir suchen Dich! Einen motivierten Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Hamm, Dortmund oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als Systemadministrator (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Systemfehlern Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Realisierung von SAP- Projekten wie Release Wechsel, Upgrades in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Storage

So. 05.12.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Storage DG-OPS-0107Zur Verstärkung unseres Storageteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Storage, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Nach einer umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben: Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der Storage- und SAN-Landschaften (IBM, HPE, NetApp, DataCore, Brocade, Dell EMC) Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Automatisierung von Betriebsabläufen Vorbereitung von Reportings und Kapazitätsplanungen Fortlaufende Dokumentation der Systemumgebung und Mitarbeit bei der Erstellung von Technologiekonzepten Ansprechpartner im 3rd Level Support für Fragen im Bereich Storage Du passt zu uns, wenn Du eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung bist und aufgrund Deiner bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügst. Wichtig ist uns, dass Du bereit bist, Dich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein: Du hast bereits Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Storagesystemen. Du bringst ebenfalls Erfahrungen im Einsatz von Storage-Produkten mit (z.B.: IBM, HPE, NetApp, DataCore, Dell EMC oder von anderen Hersteller). Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Shell-Programmierung. Du hattest schon Berührungspunkte mit SAN- / FC-Technologien. Du zeichnest Dich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Analystisches Denken, eine systematische sowie eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gehören zu Deinen Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennradfahrer, Moutainbiker oder E-Bike-Fahrer, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob  Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT´s not a job! It´s a mission! 
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IT Techniker (w/m/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Netzwerk Engineer w/m/d

So. 05.12.2021
Bielefeld, Stuttgart, Ratingen, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Köln, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren? Sondern sich auch in den Bereichen Troubleshooting und Change Management weiterentwickeln? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt für Sie nach einer willkommenen Herausforderung? Dann könnten wir die passende Position für Sie haben. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie verantworten die Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen und verwenden dabei die gängigen Routingprotokolle. Außerdem analysieren Sie Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting und warten die Netzwerksysteme verschiedener Großkunden. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT/Netzwerk-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein:e Netzwerkspezialist:in auf dem Gebiet übergreifender Technologien, wie beispielsweise Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT – Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.12.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich IT und EDV suchen wir eine/n IT – Systemadministrator/in (m/w/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Betreuung der IT- Infrastruktur Administration unserer VMware- Infrastruktur Installation und Einrichtung neuer Hard- und Software Schulung und fachliche Unterstützung von Mitarbeiter/ innen mit PC-Arbeitsplätzen Programmieraufgaben für Batch und Softwareapplikationen Informationstechnische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows, Linux, Netzwerk) Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Office 365, Scripting und SQL Sicherer Umgang mit AD und GPO Anwenderorientiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Selbständigkeit Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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Fachinformatiker für Systemintegration als Systemadministrator / Netzwerkadministrator

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker Systemintegration. Als Fachinformatiker sind Sie für den 1st und 2nd Level Support verantwortlich Sie unterstützen zudem bei der Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten IT Umgebungen Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und die Störungsbeseitigung Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung im Usersupport im Bereich von Microsoft Produkten. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Windows 7/10) und Microsoft Windows Server. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Konfiguration von Peripheriegeräten wie Druckern, Computern, Routern usw. Analytische Fähigkeiten, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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