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systemadministration: 2.090 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 709
  • Sonstige Dienstleistungen 205
  • Groß- & Einzelhandel 128
  • Verkauf und Handel 128
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 124
  • Transport & Logistik 95
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  • Feinmechanik & Optik 85
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  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Recht 63
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  • Maschinen- und Anlagenbau 57
  • Sonstige Branchen 57
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 50
  • Wissenschaft & Forschung 50
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  • Telekommunikation 38
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Städte
  • Berlin 207
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  • Bonn 44
  • Essen, Ruhr 39
  • Leipzig 39
  • Bremen 37
  • Dresden 37
  • Neckarsulm 36
  • Wiesbaden 33
  • Dortmund 31
  • Münster, Westfalen 31
  • Kiel 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1942
  • Ohne Berufserfahrung 1203
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2046
  • Teilzeit 148
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1849
  • Ausbildung, Studium 116
  • Befristeter Vertrag 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Systemadministration

Fachinformatiker für Fahrzeugsoftware (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München
Fachinformatiker für Fahrzeugsoftware (w/m/d) in München Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Als Informatiker für Software-Integration gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern mit und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn Du bist für die Betriebsführung der Server und Notebooks zuständig Dabei begleitest Du die Weiterentwicklung und Programmierung von Benutzeroberflächen  Zudem zählen Funktions- und Systemtests unter bestimmten Vorgaben sowie die Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse zu Deinen Aufgaben Du blickst stets über den Tellerrand hinaus, insbesondere hinsichtlich der Maßnahmen für einen besseren Systemablauf, die Du anhand der Testergebnisse ableitest und erarbeitest Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Von Vorteil sind Kenntnisse in VMware und Softwareverteilung Gute Kenntnisse in der Serveradministration Sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. C#, Visual Basic) Erfahrungen in der Softwaredokumentation Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Server Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist das europäische Headquarter des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt am Main ein schlagkräftiges Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Server Administrator (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Basic Operation (Backup, User Account Management etc.) Server Administration Server Maintenance 1st Level Support 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in HCL Domino, Windows Servers, VMWare und System i Grundkenntnisse Networking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs. Implementierung und Management von Cloud-Infrastrukturen Administration vom Mobile Device Management Administration und Betrieb von Windows-Servern, Active Directory und vSphere 2nd/3rd Level Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und breite Erfahrungen im Umgang mit Cloudtechnologien, speziell MS Azure Gute Kenntnisse im MDM-Management und BES/UEM-Server Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Server, Linux, vSphere und Active Directory Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in einem hochmodernen Umfeld Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung eines Großunternehmens
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Applikations- und Prozessberater (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ochsenhausen
Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir uns als erfolgreich international aufgestellte „Contract Research Organisation“ (CRO) und Contract Development & Manufacturing Organisation“ (CDMO) etabliert. Unsere Schwerpunkte sind die Bereiche Bioassay, Mikrobiologie, Virologie und Virale Therapeutika. Mit einem Team von über 100 Mitarbeitern und unseren GMP-geprüften Anlagen sind wir der starke Partner für renommierte Pharmaunternehmen und Medizinproduktehersteller.  Bei uns sind die Hierarchien flach, Projektteams überschaubar und das Arbeitsklima ist sehr kollegial – also ideale Voraussetzungen für Sie, unser Team zu verstärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unsere IT Abteilung: Applikations- und Prozessberater (m/w/d) Unterstützung bei der Implementierung von IT-gestützten Systemen/Applikationen wie z. B. ERP, LIMS, Dokumentenmanagementsysteme, etc. Beratung der Fachbereiche hinsichtlich deren Prozessdesign und -optimierung Leitung und Durchführung von IT-Projekten sowie Planung und Steuerung von IT-Veränderungsprozessen Unterstützung und Sicherstellung des Applikationsbetriebs Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Stellvertretung des Systemadministrators Erfolgreich absolvierte IT-Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung im Bereich IT Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Proaktiver Arbeitsstil Flexibilität, Belastbarkeit und eine Portion Stehvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und ein konstruktives Miteinander
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kirchentellinsfurt
Die Microsoft Serverlandschaft und Clientumfeld sind Deine liebste IT-Spielwiese? Zudem ist die IT- Sicherheit ein wichtiger Leitsatz für Dich und Du bist ein Macher, der gerne mit anpackt? Dann suchen wir genau Dich ab sofort als Verstärkung für unser IT-Team in Kirchentellinsfurt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 290 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ? Du administrierst unsere komplette Microsoft Serverlandschaft sowie unsere Netzwerk-Infrastruktur an unseren beiden Standorten in Kirchentellinsfurt und Ergenzingen bei Rottenburg. Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Sicherheit (Virenscanner, Datensicherung, Zugriffsrechte, etc.). Du betreust unsere Emaillösung und sorgst für einen reibungslosen Mailverkehr. Du arbeitest eng mit unserem IT Support sowie Dienstleistern zusammen und packst selbst auch gerne mit an. Du übernimmst und arbeitest bei spannenden Projekten in unserer stetig wachsenden IT-Umgebung mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Du verfügst über gute Kenntnisse im Windows Server- und Clientumfeld. Du kennst Dich gut mit Virtualisierungs- und Datensicherungskonzepten aus. Dich zeichnet Deine Umsetzungsstärke aus und Du realisierst mit Begeisterung geplante Projekte. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B um z.B. zu unserem Logistiklager nach Ergenzingen zu fahren. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Mitarbeiter IT Support (First-Level) (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leipzig
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Leipzig. Technischer First-Level-Support der Anwender per Ticketsystem, Telefon und E-Mail Entgegennahme, Erfassung und Qualifizierung von Anfragen Selbstständige Bearbeitung von Anfragen zu Client-Rechnern, Active Directory Objekten, Citrix, MS Windows, MS Office, Telefonie, Netzwerk, Druckern und Geschäftsanwendungen, sowie zu unseren Tablets-Computern im Serviceeinsatz mit Prüfung und Korrektur von Serviceaufträgen in SAP ERP Weiterleitung von Second-Level-Support Fällen Installation und Konfiguration von Client-Rechnern (PCs, Thin Clients, Notebooks und Tablets etc.) Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder im kaufmännischen Bereich mit hoher IT Affinität Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Home-Office-Option Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Software Architekt (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Baden-Baden
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Werde Teil unseres engagierten Teams von IT Architekten* mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam sucht ihr nach Lösungen die Softwarearchitektur unserer Finanzprodukte. Das erwartet Dich bei uns: Visionär*: Du entwickelst die IT-Strategie und das strategische Business/IT-Alignment weiter. Ideengeber*: Du beobachtest Markttrends, platzierst neue Lösungsansätze und setzt Impulse rund um Technologien zum Thema Software-/Systemarchitektur. Fachexperte*: Du bist erster technischer Ansprechpartner des Fachbereichs, wenn es um die Aufnahme der Anforderungen für eine passgenaue Lösung sowie Konzeptentwürfe geht. Teamplayer*: Du arbeitest mit agilen, selbstorganisierten Entwicklungsteam zusammen. Dein Wissen gibst du aktiv weiter und befähigst sie neue Herausforderungen zu lösen. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird nur die männliche Form genutzt. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium Du hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im agilen Umfeld Dich zeichnen Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus womit du andere von deinen Ideen begeisterst Du besitzt eine echte Leidenschaft für neue Technologien und die Innovationen der digitalen Industrie Du hast Erfahrung mit Java-Systemen (Frontend und Backend), Datenbanken, Cloud-Technologien Du kommunizierst und präsentierst sicher und zielgruppengerecht in Deutsch und Englisch Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bergisch Gladbach
Das private Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe ist Träger des bib International College und der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW). Mit den bib-Ausbildungen auf den Gebieten Informatik, Wirtschaft, Mediendesign und Game sowie den FHDW-Bachelor- und Master-Studiengängen in Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik eröffnen die beiden Bildungseinrichtungen ihren Absolventen beste Berufs- und Karrierechancen. Für unseren Standort Bergisch Gladbach suchen wir zum 1. April 2020 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Stetige Weiterentwicklung unserer Office-365-Infrastruktur zu einem stabilen und performanten IT-Betrieb Anwenderunterstützung und Prozessberatung für das Campus-Management-System (AcademyFive) und das Schul-Managementsystem (Lotus Notes) Kundenorientierte Unterstützung von Dozenten, Verwaltungskräften sowie Studierenden Administration unserer aktuellen IT-Landschaft: VMware ESXi, Windows 10 / Server 2016, OpenSUSE/Ubuntu Linux, OSX, Adobe Cloud, Oracle, MySQL u. a. Automatisierung von Routine-Aufgaben per Skript (z. B. Benutzermanagement) Mitarbeit in regional übergreifenden IT-Teams und IT-Projekten Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Den Willen und die Fähigkeit, sich in neue Themen und Anforderungen einzuarbeiten Gute Kenntnisse von Virtualisierungsplattformen für Serversysteme und die entsprechenden Gastbetriebssysteme (Windows, Linux) Idealerweise Kenntnisse in Office 365, Game-/Multimediaanwendungen und Datenbanken (Oracle, MySQL) Gute Kenntnisse in mindestens einer gängigen Skriptsprache (PowerShell, Perl, Bash) Spannendes Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständiger Arbeit Gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team Möglichkeiten der Weiterbildung
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten in München, Frankfurt und Düsseldorf. Administration und Weiterentwicklung unserer internen IT-Infrastruktur im Linux-Umfeld Verwaltung von Firewalls und Switches Umsetzung der IT-Security-Richtlinien Fachliche und operative Unterstützung von Entwicklungsteams Übernahme von Supportaufgaben Evaluierung und Implementierung von neuen Tools und Technologien Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse in Rollout und Wartung von Automatisierungstools, wie z.B. Ansible Affinität zu Cloud-Diensten und -Infrastruktur Neugier und Hands-on-Mentalität selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Aachen
Mit unserem Team aus über 100 Mit- und Weiterdenkern gestalten wir den technologischen Fortschritt. Weltweit verbinden wir seit über 15 Jahren Menschen durch innovatives Netzwerkdesign, Infrastrukturen und Services.Als einer der größten Wireless Internet Service Provider Europas arbeiten wir von Standorten in Aachen, Karlsruhe, Rosenheim, Berlin, San Francisco und Sibenik aus. Wir suchen einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Aachen // Vollzeit Proaktive Überwachung unserer Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance, Kundenzufriedenheit und Unterstützung im NOC Konfiguration, Testen und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur auf der Basis eingesetzter Produkte u. a. von Cisco und Lancom im Schichtbetrieb Qualifizierte Annahme und Lösung von Störungsmeldungen unserer Kunden Identifizierung struktureller Probleme und nachhaltige Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Reduzierung des Incident Volumens Kontinuierliche Weiterbildung und Experimentieren mit neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung min. 1 Jahr Berufserfahrung im genannten Feld Zertifikate von Lancom, Cisco und ITIL Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Netzwerke, TCP/ IP Networking, Routing und Switching Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb des Teams, hohe Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Zentrale Lage am HBF Aachen Familiäres Umfeld Fitnessraum Individuelle Weiterbildungen Kostenfreies Obst und Getränke Noch mehr Benefits und Informationen über uns findest du hier: → m3connect.de/karriere
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