Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 20 Jobs in Fuldabrück

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Onsite Support Expert (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd/ 3nd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Übernahme der jetzigen Tätigkeiten von der IT Infrastruktur Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertage Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmitarbeit Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Begeisterung für die Arbeit im Onsite Support Selbstständiges, engagiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten im Team Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT Operator – Marktkommunikation (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen
Mit über 25 Jahren Erfahrung auf dem deutschen Energiemarkt gehört WINGAS zu den größten Erdgasversorgern Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 1993 hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und ist seit 2003 auch im Ausland aktiv. Neben dem Unternehmenssitz in Kassel ist WINGAS in vier weiteren europäischen Ländern mit einem eigenen Vertriebsstandort vertreten. Dazu gehören Belgien, die Niederlande, Tschechien und Österreich. Daneben betreibt WINGAS in Deutschland ein eigenes, rund 3.000 Kilometer langes Glasfaserkabelnetz, welches Kapazitäten insbesondere an Telekommunikationsgesellschaften vermarktet.Für unseren Fachbereich Marketing and Storage IT in Kassel suchen wir zum 01.01.2022 einenIT Operator – Marktkommunikation (m/w/d). Operative Unterstützung im Betrieb kritischer 24/7-Geschäftsanwendungen, insbesondere im Bereich der Marktkommunikation und unserer MiddlewareZertifikatsverwaltung und Kommunikation mit unseren KundenSecond-Level-Support, inklusive Problem-, Incident-, Event- und Change Management nach ITILImplementierung von neuen Anforderungen, Debugging und Anpassung bestehender WorkflowsKoordination und Zusammenarbeit mit externen DienstleisternUnterstützung und Vertretung von Application OwnernTeilnahme an der RufbereitschaftÜbernahme von Aufgaben im Testmanagement sowie Erstellung von DokumentationenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem InformatikbezugErfahrung mit dem Betrieb von Linux-ServernGute Kenntnisse von SQL und XML/XSLTKenntnisse auf dem Gebiet der Datenbank-Technologien (Oracle, SQL)Kenntnisse auf dem Gebiet gängiger Web-Technologien (z. B. SOAP, WSDL, XML, XSLT, REST) und -Konzepte (z. B. EAI, SOA, MVC)Erfahrungen in min. einer Programmiersprache (vorzugsweise Java) wünschenswertErfahrung im Betrieb von IT-Systemen und die Fähigkeit, Auswirkungen von Änderungen innerhalb des Systems und im Systemumfeld richtig einzuschätzenErfahrung mit Enterprise-Service-Bus-Systemen wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute analytische FähigkeitenGute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen von Beginn an große Gestaltungsspielräume sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld. Neben einer gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation erhalten Sie ein attraktives Entgelt und umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Systemspezialist IP-basierte Telekommunikation m/w/d

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemspezialist IP-basierte Telekommunikation (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2021_AR.CK_001_K). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IP-basierten Telekommunikationssystemen und deren Applikationen zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie passen zu uns, wenn Sie eine technische Ausbildung haben und über gute Kenntnisse mit IP-basierten Telekommunikationssystemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, kundenorientiert und selbstständig in einer Teamstruktur arbeiten. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsbezogener und fairer Bezahlung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker ITK (Unify) m/w/d

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemspezialist TK-Systeme (Unify) (m/w/d) am Standort Kassel (Nähe Frankfurt) (Kennziffer: 2021_AR.CK_009). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, die Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify TK-Systemen und deren Applikationen, zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie passen zu uns, wenn Sie eine technische Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik, der IT-Systemelektronik oder einer vergleichbaren Qualifikation vorweisen können. Außerdem überzeugen Sie durch gute Kenntnisse im Bereich von Kommunikationslösungen, speziell vom Hersteller Unify (z.B. OpenScape Business, OpenScape 4000 Business oder Voice-Systemen). Falls Sie noch Kenntnisse in korrespondieren Applikationen mitbringen (z.B. Xpressions, ContactCenter, Accounting, CTI), ist dies ideal. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, kundenorientiert und selbstständig in einer Teamstruktur arbeiten. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Digitalisierung" suchen wir einenSystemadministrator (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Sie unterstützen bei der Erstellung von funktionalen und technischen Pflichtenheften (inkl. Dokumentation und Abbildung im Produktionsbetrieb) und überwachen die notwendigen ÄnderungenSie stellen bei unseren autonomen Kunden den reibungs­losen IT-Betrieb sicher und optimieren kontinuierlich die Weiterentwicklung der bestehenden IT-InfrastrukturSie übernehmen Server- und Netzwerk-Konfigurationen bei unseren autonomen KundenSie führen Aufgaben innerhalb des Change- und Release-Management durchSie diagnostizieren und analysieren Störungen innerhalb der Digitalisierungsplattform und unterstützen bei der BehebungSie pflegen die Wissensdatenbank und erstellen sonstige Dokumentationen und HandlungsanweisungenSie erstellen Standardauswertungen und Servicereports Sie prüfen Betriebsanforderungen und unterstützen bei der Abnahme innerhalb des Unternehmensbereichs DigitalisierungSie unterstützen bei der Erstellung von Handlungs­anweisungen für den sicheren RZ-Betrieb und beachten dabei Qualitätssicherungs-AspekteSie erstellen Dokumentationen für die IT-Sicherheit (BSI-zertifiziert) und unterstützen bei den relevanten Maß­nahmen im Bereich der BetriebsplattformenStudium im IT-Umfeld (Bachelor) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einem verwandten BereichErfahrung im Einsatz von Microsoft- und Linux-Systemen sowie in der IT- und Netz-Infrastruktur eines Rechen­zentrumsErfahrungen in der Anwendung der Datenbank­beschreibungs-Sprache SQL oder auch Erfahrungen im Betrieb von MS-SQL-ServernUmfassendes Interesse sowie Kenntnisse in Cloud­szenarien und deren EinsatzMindestens drei Jahren BerufserfahrungOrganisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommuni­kationsstärkeFähigkeit, prozessorientiert und übergreifend zu denken, zu planen und umzusetzenHohes Maß an Kundenorientierung, diplomatisches Geschick, Standing und FlexibilitätGute Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM oder JIRADeutsch und Englisch in Wort und SchriftEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Zum Stellenangebot

Service Owner M365 (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Kassel, Hessen
Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familien­unter­nehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Die Begeisterung für Neues ist es, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter antreibt – und sie trifft bei uns auf starke Ver­bundenheit und Verlässlichkeit. Das ist der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten sind. Schreiben Sie daran mit! Gestalten Sie unser Wachstum mit – und arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Zukunfts­technologien entwickelt werden. Top-Rahmenbedingungen und Perspektiven inklusive. Und hier fängt unsere gemeinsame Geschichte an: im vielfältigen HÜBNER-Team als Service Owner M365 (m/w/d)im Bereich Informationstechnologie am Standort Kassel Waldau für die HÜBNER GmbH & Co. KG Als neuestes Mitglied unseres IT-Teams erarbeitest und entwickelst du mit uns Kollaborationslösungen, die gemeinschaftliches, digitales Arbeiten noch effektiver machen. In deiner Rolle verantwortest du die Umsetzung und Betreuung der Microsoft 365 Office Suite und hilfst maßgeblich dabei, unsere globale Zusammenarbeit zu stärken, in dem du SharePoint Online, Teams, Planner und weitere Kollaborationstools bei HÜBNER aufsetzt. Schritt für Schritt erarbeitest du im Team Migrationsstrategien, um eine globale Plattform für Communication und Collaboration zu schaffen. Dabei gelingt dir die Verbesserung der User Experience und der Know-how-Transfer zu unseren Key-Usern. Klar, dass du eng mit unserem externen Dienst­leister zusammenarbeitest und eine zuverlässige Schnittstelle zu unserem Infrastrukturteam bildest.   Kurzum: Du bist das technische Zahnrad unseres Teams! Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb der Microsoft 365 Office Suite.   Du hast Erfahrung in der Anwendung von Collaboration-Tools wie Trello, Jira, Miro etc. sowie in der Arbeit mit SaaS-Lösungen. Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für den kompetenten Umgang mit Usern mit und hast kein Problem auf Englisch zu kommunizieren. Und persönlich? Da freuen wir uns auf eine Persönlichkeit mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit, die auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor verliert. Sicherheit: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und einer Erfolgsbeteiligung ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub ++ Weiterkommen: Fachliche, methodische und Soft-Skill-bezogene Weiterbildungen ++ Gesundheit: Fitnessräume mit Trainerbetreuung, Gesundheitskurse und ein vielfältiges Angebot an Sportgruppen, kostenfreies Mittagessen sowie Obst und Mineralwasser ++ Ankommen: Jobticket, Fahrradleasing, Parkplätze, Unterstützung bei Umzug
Zum Stellenangebot

Junior IT Systemadministrator 2nd Level (m/w/x)

Fr. 10.09.2021
Einbeck, Hannover, Kassel, Hessen
mod cloud Services umfasst eines unserer Spezialisten-Teams. Ein immer spannendes Tätigkeitsumfeld mit Schwerpunkt Technik und Support und Raum für Verantwortung und Koordination bietet eine Chance, mehr daraus machen. SIE machen den Unterschied. Wir besetzen schnellstmöglich – oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt – an unserem Standort in Einbeck, Hannover oder Kassel die Position Junior IT Systemadministrator 2nd Level (m/w/x) Betrieb der mod-eigenen „private Cloud“ (mod Cloud) Verwaltung von Kunden-Public-Clouds in Microsoft Azure Betrieb von physikalischen und virtuellen Servern- und Storage-Landschaften Betrieb von Datenbank- und Backup-Systemen sowie Citrix-Umgebungen Verwaltung von Domain-Services und zentralen Diensten auf Microsoft-Basis, sowie O365-Umgebungen Change- sowie Incident-Management enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Fachteams und externen Partnern / Dienstleistern, sowie Eskalation an genannte Stakeholder ++ WICHTIGE INFORMATION ++ Sie müssen mit Ihrer Einstellung nicht alle Kriterien zu 100% erfüllen. Sie können sich entwickeln, sich einarbeiten, lernen! Wenn sich der Job für Sie gut anhört, wenn Sie von sich sagen, dass DAS Ihr Job werden kann, dann lassen Sie es uns wissen! IT-Einsteiger mit Grundkenntnissen in Datacenter-/Cloudstrukturen und Serverlandschaften, physikalisch und virtuell Kenntnisse rund um HyperV, VMware ESXi, Windows Server und DELL Hardware Erfahrungen in den Bereichen Zentrale Dienste / Microsoft Domänenverwaltung, Storage, Backup, Office365, Citrix und Client-Endgeräte allgemein abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration Erfahrung im Support-Umfeld sehr umfangreiches IT-Allgemeinwissen sowie sehr gutes IT-technisches Verständnis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHR TYP: flexibel im Umgang mit neuen Themen- und Sachverhalten analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und praktische Fähigkeiten eigener Antrieb zur stetigen Weiterbildung und „auf dem neuesten Stand sein“ ehrgeizig, strukturiert und kreativ in der Lösungsfindung selbstständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer sowie kunden- und dienstleistungsorientiert
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/Engineer für On-Premises & Cloud-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Kassel, Hessen
Mit einem 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Fachbereich IT Management einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kassel als IT-Administrator/ Engineer für On-Premise & Cloud-Infrastruktur (m/w/d) Weiterentwickeln und Betreiben der unternehmensweiten IT-Infrastruktur mit Schwerpunkten im Bereich der Citrix Lösungen wie Virtual Apps und ADC sowie der Microsoft 365 Apps und Services Konzeptionieren, Optimieren und Managen unserer heterogenen IT-Infrastruktur sowie aktive Einbindung in den 2nd Level Support und Troubleshooting Bereitstellen und Betreiben von Infrastruktur-Services sowie die Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft Durchführen von IT-Projekten mit Fokus auf Anforderungsaufnahme, Lösungskonzeption, Aufbau und Integration in die vorhandene Systemlandschaft Weiterentwickeln und Umsetzen von Betriebsprozessen nach Standards (z.B. ITIL, ISO 27001) Erstellen und Aktualisieren der entsprechenden Dokumentationen Beauftragen, Steuern und Koordinieren von Dienstleistern sowie Abnahme der erbrachten Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Ausbildungsweg Sehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung und Betrieb von Citrix Virtual Apps und Citrix ADC Fundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Server-Umgebungen sowie im Bereich Modern Workplace Idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365 Apps und Services sowie Microsoft Azure Bestenfalls Kenntnisse in RDBMS, Oracle und MS-SQL Persönlichen Qualifikationen: Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativ Interesse an neuen Technologien und stetiger Weiterbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse GASCADE bietet ihren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Schutzentwicklung Radfahrzeuge

Fr. 10.09.2021
Kassel, Hessen
  WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Systemengineering im Bereich Survivability und Protection Analyse der Kundenanforderungen und Überführung in Spezifikationen Erstellung von (Schutz-)Konzepten zur Umsetzung in die Entwicklung Abstimmung der Schutzkonzepte mit den restlichen Anforderungen des Fahrzeugs Verifikation der Systeme Führung von Unterauftragnehmern und Kommunikation mit den Kunden im In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Fahrzeug- oder Systemtechnik oder vergleichbar Berufserfahrung oder Branchenkenntnisse im genannten Aufgabenfeld von Vorteil Erfahrung im Systemdenken sowie in der Fahrzeugtechnik wünschenswert Erste Kenntnisse in der Konstruktion Erste Berührungspunkte im Bereich Verifikation Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) - Wolfhagen

Do. 09.09.2021
Wolfhagen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team an unserem Standort in Breuna suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Nordhessen“.Als IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: