Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 21 Jobs in Fuldatal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT - Administrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT - Administrator (m/w/d) Für unsere Standorte Karlsruhe oder Kassel Technischer Support (UHD) für über 13.000 Bankarbeitsplätze Koordination des gesamten Problemlösungsprozesses gemäß definierter Service-Level-Vereinbarungen (Incident- / Problemmanagement) Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen sowie des kompletten Anwendungsportfolios der Banken Planung und Umsetzung über die Standard-Services hinausgehender Leistungen (Projektarbeit) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich Systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen in komplexen IT-Strukturen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker m/w/d

Sa. 18.09.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemtechniker (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2021_AR_005) Zu Ihren Aufgaben gehört die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Support von Hard- und Software, netzwerktechnischen Geräten, Multimedia-Systemen sowie Endgeräten für die Telekommunikation. In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice und der Behebung von Störungen (1st-,2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. Aktivitäten innerhalb des Supports kontrollieren und dokumentieren Sie. Dabei achten Sie auf die Einhaltung der Service Level Agreements. Sie unterstützen unsere Kunden und verantworten die Servicebereitschaft mit (3 Schicht- /Rufbereitschaft). Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur IT-Systemelektroniker*in, IT-Systemtechniker*in, Elektroniker*in für Informations-/Telekommunikationstechnik oder über eine artverwandte Ausbildung verfügen. Erste Berufserfahrungen sind ideal, aber auch frisch ausgelernt wecken Sie unser Interesse Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Telekommunikations- und Netzwerktechnik mit. Eine Erste Affinität mit Cisco ist wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine attraktive Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Beschäftigte (m/w/d) in der IT-Administration

Do. 16.09.2021
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. In einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess sind uns ein besonders Anliegen. Wir suchen immer wieder nach neuen Lehr- und Lernmethoden, die uns für die Zukunft fit machen. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche. Zur Verstärkung unseres Teams im Zweigstellenverbund Nord-/Mittelhessen für die Standorte Kassel, Gießen, Marburg und Nebenstellen suchen wir Sie ab dem 1. November 2021 als Beschäftigte in der IT-Administration (m/w/d) Administration, Wartung und Pflege von Windows-Servern und Windows-Clients Administration, Wartung und Pflege von Schul-IT-Netzwerken und VPN-Netzwerken sowie der dazu eingesetzten Komponenten (Switches, Router, Firewall usw.) Administration, Wartung und Pflege der Telefonanlagen (VoIP/Place-tel) Installation, Konfiguration und Wartung standardisierter Hard- und Software sowie der eingesetzten Schul-Cloud Auf- und Abbau sowie Erweiterung von Schulungsräumen Störungsmanagement (User-Helpdesk und Support von Mitarbeiter*innen) Beschaffungsmanagement (Hard-/Software Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in – Systemintegration oder Studium der Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss Umfassende Kenntnisse in Erstellen von Images, Scripting (z. B. PowerShell), Berechtigungskonzepten/Zugriffsrechten Hohe Affinität zu IT-Themenstellungen Führerschein Klasse B (Firmenfahrzeug wird gestellt) Analytische, strukturierte und selbständige Vorgehensweise Kunden-/dienstleistungsorientiertes Verhalten Hohes Engagement und Belastbarkeit Zeitliche und örtliche Flexibilität Uneingeschränkte Reisebereitschaft Freude am Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Verifikation & Validierung BOXER

Do. 16.09.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung des Anforderungsmanagements in DOORS innerhalb der Systemengineering Abteilung Ableitung von Anforderungen Prüfung und Sammlung von besteheneden Nachweisen zu den Anforderungen Planung von Erprobungen zur Nachweisführung neuer Anforderungen Abstimmung von Nachweisen mit dem Kunden, einschließlich Freigabe der Anforderungen als Ziel Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens zweijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen im Anforderungsmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office, DOORS und PDM Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Stressresistenz und Reisebereitschaft Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform    
Zum Stellenangebot

IT Onsite Support Expert (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd/ 3nd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Übernahme der jetzigen Tätigkeiten von der IT Infrastruktur Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertage Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmitarbeit Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Begeisterung für die Arbeit im Onsite Support Selbstständiges, engagiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten im Team Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT Operator – Marktkommunikation (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen
Mit über 25 Jahren Erfahrung auf dem deutschen Energiemarkt gehört WINGAS zu den größten Erdgasversorgern Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 1993 hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und ist seit 2003 auch im Ausland aktiv. Neben dem Unternehmenssitz in Kassel ist WINGAS in vier weiteren europäischen Ländern mit einem eigenen Vertriebsstandort vertreten. Dazu gehören Belgien, die Niederlande, Tschechien und Österreich. Daneben betreibt WINGAS in Deutschland ein eigenes, rund 3.000 Kilometer langes Glasfaserkabelnetz, welches Kapazitäten insbesondere an Telekommunikationsgesellschaften vermarktet.Für unseren Fachbereich Marketing and Storage IT in Kassel suchen wir zum 01.01.2022 einenIT Operator – Marktkommunikation (m/w/d). Operative Unterstützung im Betrieb kritischer 24/7-Geschäftsanwendungen, insbesondere im Bereich der Marktkommunikation und unserer MiddlewareZertifikatsverwaltung und Kommunikation mit unseren KundenSecond-Level-Support, inklusive Problem-, Incident-, Event- und Change Management nach ITILImplementierung von neuen Anforderungen, Debugging und Anpassung bestehender WorkflowsKoordination und Zusammenarbeit mit externen DienstleisternUnterstützung und Vertretung von Application OwnernTeilnahme an der RufbereitschaftÜbernahme von Aufgaben im Testmanagement sowie Erstellung von DokumentationenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem InformatikbezugErfahrung mit dem Betrieb von Linux-ServernGute Kenntnisse von SQL und XML/XSLTKenntnisse auf dem Gebiet der Datenbank-Technologien (Oracle, SQL)Kenntnisse auf dem Gebiet gängiger Web-Technologien (z. B. SOAP, WSDL, XML, XSLT, REST) und -Konzepte (z. B. EAI, SOA, MVC)Erfahrungen in min. einer Programmiersprache (vorzugsweise Java) wünschenswertErfahrung im Betrieb von IT-Systemen und die Fähigkeit, Auswirkungen von Änderungen innerhalb des Systems und im Systemumfeld richtig einzuschätzenErfahrung mit Enterprise-Service-Bus-Systemen wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute analytische FähigkeitenGute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen von Beginn an große Gestaltungsspielräume sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld. Neben einer gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation erhalten Sie ein attraktives Entgelt und umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Systemspezialist IP-basierte Telekommunikation m/w/d

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemspezialist IP-basierte Telekommunikation (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2021_AR.CK_001_K). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von IP-basierten Telekommunikationssystemen und deren Applikationen zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie passen zu uns, wenn Sie eine technische Ausbildung haben und über gute Kenntnisse mit IP-basierten Telekommunikationssystemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, kundenorientiert und selbstständig in einer Teamstruktur arbeiten. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsbezogener und fairer Bezahlung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker ITK (Unify) m/w/d

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemspezialist TK-Systeme (Unify) (m/w/d) am Standort Kassel (Nähe Frankfurt) (Kennziffer: 2021_AR.CK_009). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, die Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify TK-Systemen und deren Applikationen, zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie passen zu uns, wenn Sie eine technische Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik, der IT-Systemelektronik oder einer vergleichbaren Qualifikation vorweisen können. Außerdem überzeugen Sie durch gute Kenntnisse im Bereich von Kommunikationslösungen, speziell vom Hersteller Unify (z.B. OpenScape Business, OpenScape 4000 Business oder Voice-Systemen). Falls Sie noch Kenntnisse in korrespondieren Applikationen mitbringen (z.B. Xpressions, ContactCenter, Accounting, CTI), ist dies ideal. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, kundenorientiert und selbstständig in einer Teamstruktur arbeiten. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Darmstadt, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Digitalisierung" suchen wir einenSystemadministrator (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Sie unterstützen bei der Erstellung von funktionalen und technischen Pflichtenheften (inkl. Dokumentation und Abbildung im Produktionsbetrieb) und überwachen die notwendigen ÄnderungenSie stellen bei unseren autonomen Kunden den reibungs­losen IT-Betrieb sicher und optimieren kontinuierlich die Weiterentwicklung der bestehenden IT-InfrastrukturSie übernehmen Server- und Netzwerk-Konfigurationen bei unseren autonomen KundenSie führen Aufgaben innerhalb des Change- und Release-Management durchSie diagnostizieren und analysieren Störungen innerhalb der Digitalisierungsplattform und unterstützen bei der BehebungSie pflegen die Wissensdatenbank und erstellen sonstige Dokumentationen und HandlungsanweisungenSie erstellen Standardauswertungen und Servicereports Sie prüfen Betriebsanforderungen und unterstützen bei der Abnahme innerhalb des Unternehmensbereichs DigitalisierungSie unterstützen bei der Erstellung von Handlungs­anweisungen für den sicheren RZ-Betrieb und beachten dabei Qualitätssicherungs-AspekteSie erstellen Dokumentationen für die IT-Sicherheit (BSI-zertifiziert) und unterstützen bei den relevanten Maß­nahmen im Bereich der BetriebsplattformenStudium im IT-Umfeld (Bachelor) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einem verwandten BereichErfahrung im Einsatz von Microsoft- und Linux-Systemen sowie in der IT- und Netz-Infrastruktur eines Rechen­zentrumsErfahrungen in der Anwendung der Datenbank­beschreibungs-Sprache SQL oder auch Erfahrungen im Betrieb von MS-SQL-ServernUmfassendes Interesse sowie Kenntnisse in Cloud­szenarien und deren EinsatzMindestens drei Jahren BerufserfahrungOrganisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommuni­kationsstärkeFähigkeit, prozessorientiert und übergreifend zu denken, zu planen und umzusetzenHohes Maß an Kundenorientierung, diplomatisches Geschick, Standing und FlexibilitätGute Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM oder JIRADeutsch und Englisch in Wort und SchriftEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Zum Stellenangebot

Service Owner M365 (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Kassel, Hessen
Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familien­unter­nehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Die Begeisterung für Neues ist es, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter antreibt – und sie trifft bei uns auf starke Ver­bundenheit und Verlässlichkeit. Das ist der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten sind. Schreiben Sie daran mit! Gestalten Sie unser Wachstum mit – und arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Zukunfts­technologien entwickelt werden. Top-Rahmenbedingungen und Perspektiven inklusive. Und hier fängt unsere gemeinsame Geschichte an: im vielfältigen HÜBNER-Team als Service Owner M365 (m/w/d)im Bereich Informationstechnologie am Standort Kassel Waldau für die HÜBNER GmbH & Co. KG Als neuestes Mitglied unseres IT-Teams erarbeitest und entwickelst du mit uns Kollaborationslösungen, die gemeinschaftliches, digitales Arbeiten noch effektiver machen. In deiner Rolle verantwortest du die Umsetzung und Betreuung der Microsoft 365 Office Suite und hilfst maßgeblich dabei, unsere globale Zusammenarbeit zu stärken, in dem du SharePoint Online, Teams, Planner und weitere Kollaborationstools bei HÜBNER aufsetzt. Schritt für Schritt erarbeitest du im Team Migrationsstrategien, um eine globale Plattform für Communication und Collaboration zu schaffen. Dabei gelingt dir die Verbesserung der User Experience und der Know-how-Transfer zu unseren Key-Usern. Klar, dass du eng mit unserem externen Dienst­leister zusammenarbeitest und eine zuverlässige Schnittstelle zu unserem Infrastrukturteam bildest.   Kurzum: Du bist das technische Zahnrad unseres Teams! Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb der Microsoft 365 Office Suite.   Du hast Erfahrung in der Anwendung von Collaboration-Tools wie Trello, Jira, Miro etc. sowie in der Arbeit mit SaaS-Lösungen. Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für den kompetenten Umgang mit Usern mit und hast kein Problem auf Englisch zu kommunizieren. Und persönlich? Da freuen wir uns auf eine Persönlichkeit mit höchsten Ansprüchen an die eigene Arbeit, die auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor verliert. Sicherheit: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge und einer Erfolgsbeteiligung ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub ++ Weiterkommen: Fachliche, methodische und Soft-Skill-bezogene Weiterbildungen ++ Gesundheit: Fitnessräume mit Trainerbetreuung, Gesundheitskurse und ein vielfältiges Angebot an Sportgruppen, kostenfreies Mittagessen sowie Obst und Mineralwasser ++ Ankommen: Jobticket, Fahrradleasing, Parkplätze, Unterstützung bei Umzug
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: