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Systemadministration: 16 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Support für die Behördensatelliten am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Augsburg

Do. 17.09.2020
Augsburg
Der Freistaat Bayern beschäftigt mehr als 300.000 Bedienstete in unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens. Viele Bedienstete wohnen außerhalb eines Verdichtungsraumes und nehmen längere Fahrstrecken zwischen Wohnung und Dienststelle auf sich.   Der Freistaat Bayern richtet zur Entlastung der Bediensteten fünf Behördensatelliten insbesondere im Umfeld des Verdichtungsraumes München ein. In diesen werden den Bediensteten tageweise professionell und funktional eingerichtete Arbeitsplätze außerhalb der Verdichtungsräume München, Nürnberg und Regensburg ressortübergreifend zur Verfügung gestellt.   Zur Verstärkung unseres Teams der standortübergreifenden IT-Support-Stelle für die Behördensatelliten (organisatorisch angeschlossen an das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit einem Bachelor- oder vergleichbaren Ausbildungsabschluss in der Fachrichtung Angewandte Informatik, Medieninformatik, Medienwissenschaften, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, oder in einem vergleichbaren Bereich (Bachelor of Science, Bachelor of Engineering) in Entgeltgruppe 10 TV-L. Administration und Support für das Raummanagement- und Schließsystem für die Behördensatelliten in Abstimmung mit den zuständigen Organisationseinheiten am Staatsministerium der Finanzen und für Heimat (StMFH), dem Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) sowie den gebäudeverwaltenden Dienststellen, IT-technische Unterstützung an den Standorten der Behördensatelliten, Organisation des ausfallsicheren Betriebs der Standorte, Erarbeitung und Durchführung von Test- und Freigabeverfahren für das Raummanagement- und Schließsystem, Abstimmung von Entwicklungsleistungen mit dem externen Auftragnehmer, Mitwirkung in fachlichen Projektgruppen, Aufbau und Pflege eines Systems zur Bearbeitung und Dokumentation des Supports, Entwicklung und Pflege von statischen und dynamischen Web-Seiten zur Unterstützung der Administration, Unterstützung der obersten Dienstbehörde beim Aufbau weiterer Standorte der Behördensatelliten. Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) in den Studienrichtungen angewandte Informatik, Medieninformatik, Medienwissenschaft, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine inhaltlich vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über eine gute Team- und Organisationsfähigkeit, Sie bringen Flexibilität, Innovationsfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative in die tägliche Arbeit mit ein, Sie sind bereit Verantwortung und bayernweite Dienstreisen zu unternehmen, Sie verfügen über Grundkenntnisse behördlicher Soft- und Hardwarearchitekturen sowie Verwaltungsstrukturen und Verwaltungsabläufe oder sind bereit, sich darin einzuarbeiten, Sie verfügen über Erfahrungen oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in den Bereichen HTML, CSS, JavaScript, PHP, postgreSQL, Content-Management-Systemen und Netzwerkkomponenten, Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie über gute sprachliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und sind redegewandt. eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle – anschließend besteht die Möglichkeit zur Entfristung, eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe E 10 TV-L, 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, eine jährliche Sonderzahlung, eine Betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), vollen Lohnfortzahlungsanspruch bei Arbeitsunfähigkeit bis zu sechs Wochen, eine Vergütung der Aufwendungen bei Dienstreisen nach dem Bayerischen Reisekostengesetz (BayRK), einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Augsburg, ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen als familienfreundliche Rahmenbedingungen, ein innovatives Arbeitsumfeld in einem freundlichen und motivierten Team von ca. 15 Personen.
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Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Do. 17.09.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Fach-/Informatiker als Systemadministrator (all genders)

Do. 17.09.2020
Augsburg, München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Clientsystemen, mobiler Endgeräte und den damit verbundenen Services im Netzwerk Installation von Software- und Sicherheitsupdates auf Laptops und Servern Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen in Europa in technischen Fragen per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Supportfälle/Tickets über das Ticketing-System Analyse und Beseitigung von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern Erstellung von E-Mail-Konten und Verteilergruppen auf der Office 365-Plattform Mitwirkung bei der Durchführung und Planung von IT-Projekten Verwaltung von IT-Anwendungen und ggf. Durchführung von IT-Schulungen für Anwender Erstellung von Dokumentation/Benutzerhandbüchern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT als Systemadministrator (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik; gerne berücksichtigen wir auch Quereinsteiger  Praktische Berufserfahrung mit Windows, macOS und iOS und Sie verstehen sich als Allrounder und interner Dienstleister Vertieftes Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) Kenntnisse im Bereich der MS Office 365 Anwendungen Hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Freude an der Mitarbeit im Bereich IT Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Spannende Teamevents Leistungsorientierte Vergütung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks) 30 Tage Urlaub
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware

Di. 15.09.2020
Augsburg, Landshut, Isar, München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für Unsere Haupt­ver­wal­tung in München und für unsere Geschäfts­stellen in Landshut und Augsburg suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware M48401 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Durchführung von System­schulungen (MS-Windows-Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungs­konzepten Installation von JBoss-Cluster und Load­balancer Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen, von Server­systemen und AKDB-Fach­verfahren Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungs­orientierung und Hands-on-Mentalität Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und zu vermitteln Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrations­anleitungen Implementierung von AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern bei System­fragen Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehler­korrektur und -doku­mentation Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Begeisterungs­fähig­keit Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) System­integration oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung als System- und JBoss-Administrator (m/w/d) sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows 2016-2019 und Linux) Fundierte Netzwerk­kenntnisse und idealerweise eine Zertifizierung zum MCSA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschens­wert Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise, fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Team- und Kommunikations­fähigkeit, Eigen­initiative, Stress­resistenz und Flexibilität Bereitschaft zu Dienst­reisen vornehmlich innerhalb Bayerns Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­vereinbarungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatz­versorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrs­verbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmen­lauf, Skimeisterschaft, Beachvolley­ballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheits­managements
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Linux Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Linux-Systemlandschaft u.a. unter VMWare Erarbeitung von automatisierten Deployment lnfrastrukturen (u.a. Kubernetes, Ansible, OpenStack, OpenShift) Erarbeitung eines Linux Client Supportkonzepts (Update Management, Zertifikatsmanagement etc.) mit Hilfe eines Konfigurationsmanagementsystems z.B. Puppet, Ansible o.ä. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung unserer lT-Systeme in einer modernen Infrastruktur Automatisierung und Standardisierung der Infrastrukturprozesse Sicherstellen des laufenden IT-Betriebes Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Virtualisierung, Storage und Backup Verantwortung über innovative Infrastrukturprojekte Betreuung der gesamten UNIX/Linux Serverumgebung inkl. Client Management Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld innerhalb der IT-Infrastruktur Innovationstreiber im Bereich UNIX/Linux im Bereich IT-Infrastruktur Beheben von Fehlern und Störungen (2nd/3rd Level) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemadministration - Schwerpunkt Linux Erfahrung im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting (z.B. Shell, PowerShell, Bash, Python o.ä.) Kenntnisse im Bereich DevOps bzw. Configuration Management (Kubernetes, Ansible, Puppet, OpenStack o.ä.) Vertraut mit dem Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Linux Server, Linux Clients, VMware, LAN/WAN) Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL, MongoDB, MSSQL, Oracle) wünschenswert Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung Wünschenswert: Erfahrung oder Zertifizierung in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Backup, VMware, AD u.a.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Fischach, Schwaben
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Getränkebranche mit rund 150 Mitarbeitern. Unsere Produktpalette reicht von Weinen der neuen Welt über Hugo und Glühwein bis hin zu zahlreichen alkoholfreien Getränken wie Eistee, die sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität hergestellt werden. Für unseren Firmensitz in Fischach suchen wir ab sofort eine/n IT-Administrator (m/w/d)Nach einer entsprechenden Einarbeitung übernehmen Sie die Administration, Betreuung und Wartung der Server (Exchange, AD, etc.), VMware Umgebung, Telefonanlage und des Netzwerks. Die Einrichtung der Arbeitsplätze und Peripherie zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung der Anwender. Sie sind zuständig für den 1st-Level Support der IT-Landschaft und bilden die Schnittstelle zu unseren externen IT-Partnern. Ebenso wirken Sie bei der Betreuung des Warenwirtschaftssystems mit. Sie analysieren Fehler und beseitigen Störungen.Sie (m/w/d) verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder einer vergleichbaren Ausbildung und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. In dieser Zeit konnten Sie sich Kenntnisse in der allgemeinen Netzwerkadministration aneignen und konnten bereits bei der Implementierung von neuen Systemen mitwirken und deren Wartung durchführen. Sie unterstützen den Leiter IT in sämtlichen administrativen Tätigkeiten und haben Erfahrungen mit einem ERP-System. Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Zusätzlich runden Analysefähigkeit, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Ihr Profil ab Interessantes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplatz VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Mitarbeitervorteilsprogramm) Kostenlos hauseigene alkoholfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Network Engineer (m/w/d) - IT Betrieb und Infrastruktur

Do. 10.09.2020
Augsburg
Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Bistum Augsburg - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung IT Betrieb und Infrastruktur einen Network Engineer in Vollzeit. Der Dienstort ist in Augsburg. NETWORK ENGINEER (M/W/D) – IT Betrieb und Infrastruktur in Vollzeit (39 Wochenstunden) Administration und Überwachung von Netzwerkkomponenten auf Basis von Cisco und Cisco Meraki sowie von Lösungen im Bereich von Netzwerk, Netzwerk-Sicherheit und Data Center Technologien (CCT/CCNA) Aufbau, Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Clientsysteme, Datacenter, Campus und WAN Unterstützung der Kollegen im Second-Level-Support im Bedarfsfall im Hinblick auf die Analyse und Beseitigung komplexer Störmeldungen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis oder Studium der Informatik Technikaffinität und analytisches Denkvermögen Erfahrung mit großer, komplexer und verteilter Infrastruktur Erfahrung in der Analyse von Netzwerkproblemen mit Analysetools Überblick über aktuelle IT-Technologien Kundenorientierte Handels- und Denkweise Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Geltung des „Arbeitsvertragsrechts der bayer. Diözesen (ABD)“, das sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) orientiert besonderen Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach EG 11 ABD sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Support-Manager (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Augsburg
Die echion AG ist Spezialist für den Einsatz digitaler Medien auf Handelsflächen. Von Instore Music über Digital Signage bis hin zu innovativen LED-Installationen und Duftmarketing für die Verkaufsfläche. Unsere Programme und Dienstleistungen sind bei renommierten deutschen Filialisten tausendfach am Point-of-Sale im Einsatz und werden von mehreren Millionen Menschen täglich gehört, gesehen und genutzt. Wir sind ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Support-Manager (m/w/d) First- / Second-Level-Remote-Support (telefonisch / mittels Fernwartung) Installation und Konfiguration von Kundensystemen Benutzerbetreuung, Instandhaltung der unternehmenseigenen IT-Landschaft Dokumentation von Störfällen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft-Client- und Server-Betriebssystemen Gute Netzwerkkenntnisse Linux-Kenntnisse wünschenswert Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung Viele Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, kostenfreie Getränke und Obst Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten Team und regelmäßige Mitarbeiter-/Teamveranstaltungen Wir unterstützen Sie durch eine von Offenheit geprägte Firmenkultur, in der Herausforderungen partnerschaftlich bewältigt werden.
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IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Augsburg
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie installieren und konfigurieren neue IT-Hardware- und Software (Arztinformationssysteme) bei unseren KundenSie bauen eine nach Standards definierte IT-System-Infrastruktur in Arztpraxen aufAußerdem führen Sie Reparaturen bereits installierter Komponenten durchDas nachvollziehbare und lückenlose Dokumentieren Ihrer Tätigkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der telefonische Kontakt zu unseren Kunden, um Fragen zu beantworten und Fehlerquellen auszuschließenWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Netzwerkadministrator (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie bringen mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mitIdealerweise haben Sie bereits eine Zusatzqualifikation im Bereich IT Security (z.B. BSI Grundschutz)Ihre zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeit bei systematischer und kundenorientierter Vorgehensweise zeichnet Sie ausAuf spontane Änderungen reagieren Sie flexibel und bei hoher Arbeitsdichte bewahren Sie den ÜberblickZur Kommunikation mit unseren Kunden bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEinen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darfFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenSie agieren in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld, von der Installation einzelner Hardwarekomponenten über Beratung zur Softwarenutzung bis hin zur Installation einer kompletten IT-InfrastrukturZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftSie erhalten Unterstützung durch ein ausgereiftes und erfolgreiches ServicekonzeptNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und SchulungenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4720Standort:Ingolstadt, Rosenheim oder AugsburgJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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Local IT Administrator (m/f/d)

Mi. 09.09.2020
Augsburg
"Technical Perfection and automotive passion" is what defines Faurecia. We design, engineer and provide the best in technology, systems and services for automobile makers in every major market on all five continents. If you share our ambition for technical perfection and our passion for all things automotive, Faurecia has a career for you. "Faurecia, a driving force…for your professional growth." IT at Faurecia is a key player in our ongoing strategic transformation. IT also plays a major role in guaranteeing the service and support that ensures our business succeeds in our fast-moving world. Each day, IT teams are tackling critical challenges to help build Faurecia’s competitive advantage throughout Digital Transformation. Examples include developing mobile apps, harnessing and applying Big Data, engaging in predictive analysis, leveraging the cloud and contributing to Faurecia’s cultural shift to become a digitally advanced company. IT also plays a lead role in ensuring continuous optimization and cybersecurity of our company processes. Our Emission Control Technologies Group is looking for an Local IT Administrator (f/m) for its  Development/Center and Production Plant at Augsburg / Germany.The role of a Local IT Administrator is to maintain a high level IT support to improve the entire processes efficiency, to be part of the good relationship with local teams by assuring that the users are receiving the agreed service from IT. The main missions of the role are to:  Manage the local IT infrastructure and applications while ensuring the expected systems availability and security. Support and configure the local production systems Configure the monitoring of the IT systems and processes Give the technical and functional support to the users in collaboration with the German Helpdesk Manage the different local Project within the framework of local applications and infrastructure Ensure the implementation of Faurecia IT standards, especially concerning hardware, software,security policies, software licenses control, inventory, etc. Give advise to local management regarding Information Technology matters. Follow the validation of Group IT Applications Department for application projects. Apply IT procedures specific to the site. Contribute to the tracking of the IT budget of the site, issuing or validating all the related IT purchases. Be part of the On call duty rotation if necessary The ideal candidate will have/be: Bachelor's degree in Information Technology At least 3 years of professional experience in IT business Masters the Windows environments (on servers and computers) and virtualization (ESX VMWare) SQL abilities Ability to communicate and to negotiate Service-minded, ability to communicate and work in a team Experience in automotive processes would be beneficial Excellent communication in English (French is a plus) Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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