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Systemadministration: 58 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
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  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC). Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Administrator/in (w/m/d) Kritische Infrastruktur (KRITIS) im Bereich der Verkehrssteuerungs- und Leitsysteme

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Verkehrsplanungsamt ist verantwortlich für alle Aspekte städtischer Mobilität: vom Fußgänger- und Radverkehr über den öffentlichen Nahverkehr bis zum Kfz-Verkehr. Wir bearbeiten integrierte Verkehrskonzepte, Detailplanungen für Straßenabschnitte und Lichtsignalanlagen sowie Fragestellungen zu Verkehrsrecht und Verkehrssicherheit. Damit schaffen wir unter Beteiligung interessierter Bürger/innen sowie Verbänden und Organisationen die Rahmenbedingungen für eine sichere und stadtverträgliche Mobilität. Gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Mobilität in Nürnberg und werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Verkehrsplanungsamt, Abteilung VerkehrstechnikAdministration aller Server, Client und Netzwerkkomponenten im Bereich der kritischen Infrastruktur Verkehr Koordination von Administrationstätigkeiten externer Dienstleister Umsetzung der Maßnahmen aus dem IT-Sicherheitskonzept inklusive Dokumentation und Pflege der notwendigen Informationen Wartungs- und Softwarepflegearbeiten sowie Fehlerbehebung und Analyse Mitwirkung am Life-Cycle-Management Analyse neuer technischer Entwicklungen und Prüfen der Einsatzmöglichkeiten sowie Vorbereitung von Systementscheidungen bei der Einführung neuer Technologien unter Berücksichtigung zentraler Vorgaben und Anforderungen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik oder Anderweitige Qualifikationen (z. B. Fachinformatiker/in (w/m/d)) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen mit einer mindestens dreijährigen einschlägigen Berufserfahrung oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaften und Technik mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit     Daneben erwarten wir Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Windows- und Linux-Systeme Erfahrungen mit Virtualisierung, IT-Sicherheit und Programmierkenntnisse (Python, PowerShell, Shell-Skript) Teamfähigkeit, Organisationgeschick, Eigeninitiative, Veranwortungsbewusstsein, sowie eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur selbstständigen Aneignung von neuem Wissen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit auch an Wochenenden und Feiertagen innerhalb des Stadtgebiets Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Beschäftigung im Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamtenrechlichen Voraussetzungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Support Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Support Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich IT Managed Services & Provider Management bei der Einhaltung der vereinbarten Services in Bezug auf den Live-Support des Kunden.   Sie agieren an der Schnittstelle zwischen interner IT und externen IT-Dienstleistern, um ein zuverlässiges und mit dem Kunden abgestimmtes Applikationsmanagement zu gewährleisten Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Kontrolle des Service Desks Sie unterstützen bei der Erfüllung der für den Betrieb der Bank erforderlichen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Als Mitglied von internationalen Projektteams unterstützen Sie Kollegen des gesamten Sopra Steria Konzerns bei der erfolgreichen Umsetzung technischer IT-Projekte Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität durch enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams, Drittherstellern und IT-Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder  Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL Zertifizierung oder eine vergleichbare Sie besitzen analytisches und logisches Denken Sie haben ein schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr hohes Engagement und absolute Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Servicemanagement im Themenfeld Informations- und Kommunikationstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) 2nd / 3rd Level

Do. 25.02.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec ist mit den Geschäfts­bereichen Jagd & Sport, Industrie sowie Militär & Behörden Teil der internationalen RUAG-Gruppe. Sie ist europäischer Markt- und Technologie­führer in den Bereichen Klein­kaliber­munition, schwer­metallfreie Anzünd­technologie sowie für Spezial­munition. Die Konsum­gütermarken RWS, NORMA, Rottweil, GECO sind im Markt höchst erfolgreich platziert. Mit Produktions- und Vertriebs­standorten in Europa und Amerika ist die Ammotec mit mehr als 2'300 Mitarbeitenden weltweit tätig und bietet anspruchs­volle Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten. In diesem stetig wachsenden, erfolgreich agierenden Unternehmen finden Sie eine familiäre, werte­basierte Unter­nehmens­kultur, in der ein partner­schaftliches Miteinander groß­geschrieben wird. Administration sowie stetige Weiter­entwicklung der vorhandenen IT-System­landschaft Sicherstellung des System­betriebs, Analyse und Behebung von Störungen Mitwirkung an abteilungs­über­greifenden IT-Projekten im Verant­wortungs­gebiet Bearbeitung von Support­anfragen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Planung und Leitung von gehobenen Administrations­aufgaben Verwaltung und Planung von IT-Ressourcen Erstellung und Pflege von System­dokumentationen Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich der Informatik mit entsprechender Zusatz­qualifikation oder entsprechendes Studium Einschlägige Berufserfahrung in dieser oder vergleichbarer Funktion Praxis in der Projekt­arbeit  / -leitung wünschenswert Fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Administration, Konfiguration und Konzeption von aktuellen Windows-Betriebs­systemen, Exchange Server, Netzwerk (LAN / WLAN [Cisco]), Citrix Virtual Desktop, Citrix ADC, Firewall (Check Point / FortiGate), Software­verteilung, SharePoint-Systeme Netzwerktechnologien, Backup- und Storage-Systeme VMware und Server­betriebs­systeme Web-Technologie, Daten­banken und Scripting Aufbau und Betrieb von Cisco-IP-basierten Telefon­anlagen Eigenverantwortliches Arbeiten, gute Selbst­organisation und Zuverlässigkeit Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Bereitschaft zur Regel­ruf­bereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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IT-Systemadministrator / Digitalisierungsmanager (m/w/d) im Bereich Lehre und Forschung

Do. 25.02.2021
Nürnberg
Herzlich willkommen im Konzern Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. In unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf kümmern sich rund 7.000 Beschäftigte um unsere Patientinnen und Patienten. Wir bieten sämtliche medizinische Fach­richtungen an. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung verpflichtet. Jährlich lernen rund 500 Auszubildende am Centrum für Pflegeberufe (cfp). Das Centrum für Kommunikation, Information und Bildung (cekib) ist ein bundesweit führender Bildungs­anbieter im Gesundheits­wesen mit einem viel­fältigen Portfolio auch für unsere Beschäftigten. Zusätzlich sind wir ein wachsender Uni­standort: Zu unserem Haus gehört die Paracelsus Medizinische Privat­universität Nürnberg (PMU), die jedes Jahr 50 junge Ärztinnen und Ärzte ausbildet. Die PMU wird in Nürnberg von der gemein­nützigen Klinikum Nürnberg Medical School GmbH getragen, die sich im Bereich der IT weiter profes­sionalisieren will. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem jungen und spannenden Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Betreuung der gesamten IT-Landschaft (Clients, Server, Netzwerke, Hardware, Soft­ware etc.) Beschaffung, Einrichtung, Pflege, Betreuung und Wartung von Hardware und Software sowie internen Systemen (u.a. Moodle, MS Teams, Zoom, EvaSys, easySoft, eduroam, Internet und Intranet) IT-Beratung und operative Unter­stützung der Studien­gänge, Institute und Abteilungen Durchführung von Schulungen und Support für interne Systeme Service und Fehlerbehebung bei Video­konferenzen oder Online-Lehre organisatorische Planung, technische Konzeption und Umsetzungs­unter­stützung von internen IT-Projekten in Lehre und Forschung abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; Bewerbungen von Studierenden entsprechender Fach­richtungen sind willkommen Grundwissen im Bereich IT-Security und Daten­sicherheit selbstständige, eigenmotivierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise ausgeprägte Service­orientierung sowie hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Offenheit, Flexibilität und Belastbarkeit Die Flexibilität, neue Techniken zu erlernen, setzen wir voraus. Wir bieten eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Arbeits­umfeld mit spannenden und bedeutenden Projekten. Es erwarten Sie interessante neue Heraus­forderungen aus allen Bereichen der IT sowie Freiräume und Gestaltungs­möglich­keiten für eigene Ideen. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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IT-Administratorin bzw. IT-Administrator Betrieb (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Nürnberg, Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-03/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauIn der Abteilung Betrieb werden die technischen, strategischen und architektonischen Inhalte für das ITZBund und dessen Kunden umgesetzt. Die dort angesiedelten Aufgaben sind standardisiert und an den Prozessen des Hauses ausgerichtet und ermöglichen einen reibungslosen, sicheren und zukunftsfähigen Betrieb. Hinweis: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Koordination und Steuerung technischer Betrieb, Automatisierung und Multiprojektbüro Koordination im Bereich der RZ-Infrastruktur und des RZ-Managements, sowie Tätigkeiten im Bereich des Sicherheitsmanagements für das Liegenschaftsmanagement Planung, Konzeption, Administration und Überwachung der netzwerktechnischen Anbindungen innerhalb des ITZBund und an Fremdnetze Sicherheitskonfiguration und -administration der Standard-Softwarekomponenten Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender IT-Verfahren sowie betriebliche Beratung neuer IT-Projekte Beachten und Umsetzen von Betriebsanforderungen System- und Fehleranalysen Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren Betrieb und Administration von Datenbanken, Servern (Linux, Windows, UNIX, z/OS), SAN, LAN, WAN, Backup/ Recovery, Langzeitaufbewahrung, Sicherheitsinfrastruktur, Outputmanagement und operativer RZ Betrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und ggf. Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL

Do. 25.02.2021
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 230 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie betreuen unsere Windows-Domäne und unser CRM-System auf Basis eines Microsoft SQL Server und haben Spaß an deren Administration und Pflege Auch das CRM-System (Cobra) selbst entwickeln Sie gemäß den Anforderungen der Bank stetig weiter Sie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen zusammen, nehmen deren Anfragen betreffend das CRM entgegen und beraten diese gern aus technischer Sicht Bei der Administration und dem Support weiterer MS-Cloud-Services bringen Sie gern kreative Ideen ein Sie stehen unseren Mitarbeitenden als Ansprechpartner/in im 2nd Level Support via Ticketsystem (Jira) und telefonisch bei Problemen mit Lösungen zur Seite Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen als IT-Administrator/in für Microsoft-Systeme wie Windows Server, MS SQL und Active Directory Eine Zertifizierung (z. B. MCSA) wäre wünschenswert PowerShell und TSQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein/e zuverlässige/r Teamplayer/in mit Hands-on-Mentalität, der/die strukturiert arbeitet und neuen Herausforderungen offen gegenübersteht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Do. 25.02.2021
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemarchitekt (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Eckental
Job-ID: 359 Systemarchitekt (m/w/d) Standort: Eckental HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industrie­kompetenz in Auto­mati­sierung, Digitali­sierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienst­leistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewähr­leisten Kundennähe und Branchen­kompetenz. Entwicklung der Architektur des Systems und der Unterstützungssysteme Einbringen eigener Erfahrungen und Aufzeigen technischer Risiken und Chancen Anfertigung des technischen Entwurfs des Systems sowie Beschreibung der Schnittstellen Untersuchung der Realisierbarkeit Zuordnung der Anforderungen Beschreibung der nichtfunktionalen Anforderungen Spezifizierung der Systemintegration Fachliche Weisungsbefugnis im Rahmen der Steuerung von Projektteams Definition der Anforderungen an die querschnittliche Nutzung von HW-/SW-Einheiten Bewertung von Anfragen BID/NOBID Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei der Erstellung einer Stakeholderanalyse Ausgeprägte Kenntnisse in der Analyse und Auswertung von Systemanforderungen Sehr gute Kenntnisse in der Embedded-Hardware-Entwicklung Gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung Interdisziplinäre Arbeitsweise Resilienz Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Gute Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung Individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Modernes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
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