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Systemadministration: 99 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 47
  • Sonstige Branchen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Specialist IT On-Site Operations (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kitzingen, Nürnberg
LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.    Und wir suchen Sie, wahlweise an unseren Standorten in Kitzingen oder Nürnberg! Specialist IT On-Site Operations (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung der User bei Hard- und Software-Problemen Bearbeitung von Anfragen via Ticketsystem im 1st und 2nd Level Support Administration und Überwachung der lokalen IT-Infrastruktur Mitarbeit und Unterstützung bei zentralen IT-Projekten Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben aus IT Security und IT Asset Management Betreuung von Events, Meetings und VIP-Tagungen als technischer Support    Das bringen Sie mit: Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker/in Erfahrung mit Microsoft Server, PC-Betriebssystemen und Netzwerkprodukten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Elisa Rehse, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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Senior IT Systems Engineer Monitoring – BASE (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Betrieb von sicheren Basis-Services und Infra­struktur für noris-Kollegen Schwerpunkt im Betrieb und der Weiter­entwick­lung von hoch­verfüg­baren sowie redundanten Moni­toring- bzw. Alert-Platt­formen Arbeiten mit skalierbaren Observability-Lösungen (Metriken: Prometheus und Grafana; Events: Icinga 2 Cluster) Aktive Bestrebung, das Site Reliability Engineering Mindset in der Organisation und bei unseren Kunden zu ver­breiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im DevOps-Umfeld, idealer­weise als Ent­wickler (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d) im Rechen­zentrums­kontext Tiefes Verständnis in Bezug auf Linux (Debian, Red Hat), Netz­werke (DNS, DHCP, Routing) und komplex verteilte Systeme (DB Cluster, IP Failover, Load Balancer) Erfahrung im Schreiben von Code in einer Script­sprache, idealer­weise in Python oder Go Gute Kenntnisse hinsichtlich Cloud-Techno­logien (Docker, Terraform, Kubernetes etc.) Erfahrung mit der Automatisierung von Installa­tionen (CI/CD, Ansible, Puppet und Saltstack) Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Serviceorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Arbeiten mit agilen Methoden (Scrum/Kanban) im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Fr. 24.06.2022
Heidelberg, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Engineer w/m/d Weiterentwicklung im Bereich Networking

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It's all about connectivity : Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. Dein Profil - sei offen für Neues Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT Fachinformatiker (m/w/d) Schnittstellen & Datenaustausch

Do. 23.06.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Fachinformatiker (m/w/d) Schnittstellen & Datenaustausch Als IT-Schnittstellen Spezialist betreuen Sie bestehende Schnittstellen und erarbeiten Konzepte für die Anbindung neuer Schnittstellen Zu Ihren Hauptaufgaben zählen weiterhin: Testunterstützung, Einführung und Weiterentwicklung von Integrationslösungen Aktive Unterstützung des Anforderungsmanagements bei der Konzeption von Integrationslösungen Sie betreuen die Schnittstellenprojekte von der Konzeption über die Umsetzung, die Testung, das Roll-out bis hin zur Wartung der Anbindung Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Software-Lösungen und deren störungsfreien Betrieb Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls das Monitoring der Schnittstellen zu internen Systemen, sowie zu externen Geschäftspartnern Erstellung und Pflege von Dokumentationen für die Systemumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einer relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen einschlägige Berufserfahrungen im Schnittstellenentwickeln Sehr gute Kenntnisse in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld und gute Kenntnisse in Windows Server Fundierte Kenntnisse zu den Standards im Nachrichtenaustausch (wie z. B. XML, GDV, BiPRO, Webservices, APIs) sowie im SQL-Umfeld Erfahrungen im Umgang mit den Lösungen MuleSoft, Lobster und/oder Boomi Teamfähigkeit, übergreifendes und strukturiertes Denken, sowie Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche sowie pragmatische Arbeitsweise aus Zudem arbeiten Sie zielorientiert, analytisch sowie gründlich Sie sind teamfähig und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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IT-Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für Webanwendungen

Do. 23.06.2022
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für Webanwendungen Konzeption sowie Entwicklung von Webapplikationen maßgeblich die bestehenden Kundenportallösungen Eigenständige Umsetzung von Änderungen im Backend und Frontend Bereich Unterstützung des Vertriebs und Präsentation bestehenden Portal-Lösungen beim Kunden Konzeption und Konsolidierung von Web-Anwendungen in ein Portal Betreuung und Umsetzung der Web-Anwendungen, Dokumentation und Priorisierung von Changes Steuerung der Zugangs-Berechtigungen (SAML, SSO, MFA) Planung und Durchführung von Integrationstests Entwicklung von Maßnahmen zur Performanceoptimierung Sicherstellung des Betriebs der Lösungen Erweiterung bestehender Webprojekte nach Benutzeranforderungen sowie Standardisierung und Skalierung bestehender Webprojekte Betreuung und Umsetzung von Kunden-Reports, Gestaltung der Layouts in Zusammenarbeit mit Marketing Steuerung und Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren fachbezogener Berufserfahrung Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen vor allem Excel Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugen durch Ihr strukturiertes Denken sowie zielorientiertes Arbeiten Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift Sie besitzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine pragmatische Arbeitsweise aus sowie Ihre Zuverlässigkeit Ihr eigenverantwortliches Handeln Sie besitzen Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse im SQL-Umfeld Kenntnisse in der Versicherungsbranche sind von Vorteil Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - München, Nürnberg

Do. 23.06.2022
München, Nürnberg
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 13.000 Servern in unseren Rechenzentren und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Du betreust bestehende Serverkapazitäten sowohl auf der Ebene des Betriebssystems als auch im Bereich des Netzwerkes und der Serverhardware Du sorgst für die Realisierung eines reibungslosen und effektiven Betriebs unserer wachsenden Serverfarm Du wirkst an der Umsetzung von technischen Verbesserungen mit Du betreust unserer Kunden aus aller Welt im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Du unterstützt unserer Kunden und Mitarbeiter bei der Lösung von Hardware- und Softwareproblemen Darüber hinaus benötigen wir deine Unterstützung bei technischen Abwicklung von Neuaufträgen und Serverinbetriebnahmen Du hast gute Betriebssystem-Kenntnisse im Bereich Linux sowie Grundkenntnisse im Bereich Windows  Du kannst Erfahrung im Umgang mit Serverhardware und Serversoftware (wie z.B. Virtualisierungslösungen, Apache, MySQL) vorweisen Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, TCP/IP, Switching und Routing Darüber hinaus besitzt du Grundkenntnisse in den Bereichen HTML, PHP, JavaScript Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägter Wille, Lösungen für Probleme zu finden sind für dich selbstverständlich Du kannst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Einführungslehrgang und anschließende, intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen Faires Gleitzeitstundenkonto mit flexiblen Ausgleichsmöglichkeiten Die Möglichkeit dich persönlich und beruflich zu entwickeln Die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Zahlung von Schichtzulagen für eine gelegentliche Mitarbeit abends, am Wochenende oder an Feiertagen Viele Teamevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Besuch der Wiesn Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen, Göttingen, Hamburg oder Hannover Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d).Wir suchen IT-Begeisterte, die ihr Fachwissen rund um das Thema Backup ausbauen wollen. Unsere sechsmonatige Intensivausbildung ist aufgeteilt in jeweils 12 Wochen Theorie und Praxis. Sie bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, sich zu Spezialisten im Themengebiet Backup zu entwickeln, verschiedene Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und Ihr Wissen dann erfolgreich für unsere Kunden einzusetzen. Unser Backup-Bootcamp in Kürze: In den ersten 12 Wochen vermitteln wir Ihnen im Rahmen intensiver Trainings und Hands-on-Workshops die Grundlagen folgender Themen: IT-Basics sowie Storage, Netzwerk, Security und BackupBusiness Continuity Management und ITSCMIaaS, PaaS und SaaSHersteller-spezifische Trainings: Veeam, Commvault, Rubrik, Cohesity, DellEMC und IBM Während des gesamten Programms können Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in unserem Labor ausprobieren. In der Praxisphase bereiten wir Sie darauf vor, das Gelernte im Rahmen eines Beispielprojekts als Team zu testen. Anschließend folgen erste Einsätze in sogenannten Transition-Projekten.Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik oder ein ähnlicher Studiengang, bzw. eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), sind wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglichErste oder weiterführende Erfahrungen im Themengebiet BackupInteresse an der Business-Continuity-WeltSpaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen HerausforderungenAusgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilReisebereitschaft innerhalb des Rhein-Main-GebietsGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT-Systemspezialist (w/m/d) – System- und Anwenderbetreuung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Essen, Ruhr
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Technologien als Möglichkeit begreifen und Lösungen entwickeln, die unser Geschäft nachhaltig sichern, möchten wir mit Ihnen die digitale Transformation von B. Braun realisieren. Mit frischen Ideen, Tatendrang und Teamgeist bringen wir gemeinsam die Medizintechnik von morgen auf den Weg und sichern die Gesundheitsversorgung der Zukunft. Das ist Sharing Expertise.Die Invitec GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen des B. Braun Konzerns, ist ein erfolgreiches und innovatives Softwareunternehmen, das im Bereich B. Braun Supply Solutions weltweit arbeitet. Die Kernkompetenzen bündeln sich in zukunftsweisende IT-Lösungen für die OP-Versorgung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Raum Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemspezialisten (w/m/d) – System- und AnwenderbetreuungSie implementieren unsere Softwaresysteme und zugehörige Hardware­infrastrukturen bei unseren Kunden in der DACH-Region.Sie begleiten und beraten die Kunden bei der Projekt­planung und -umsetzung.Sie weisen die Kunden in die Inbetriebnahme und Funktionsweise der Software ein.Sie übernehmen den Inhouse Support bestehender Installationen (Updates; Systempflege; Fehler­analyse).Sie leisten Installations­unterstützung für unsere weltweiten Partner.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Informatik oder Vergleichbares.Sie bringen umfassende Kenntnisse in der Einrichtung und im Umgang mit Windows-Netzwerken, Windows-Betriebssystemen und Terminalservern (Citrix, Windows) mit.Sie haben Fertigkeiten im Umgang mit Datenbanken (vorrangig MS SQL-Server).Sie besitzen Praxiserfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMware, Xen, Hyper-V).Sie sind mit Hardware-Architekturen und -Komponenten vertraut (Server, PC, Thin Client, Drucker, Scanner etc.).Persönliche Kompetenzen:Sie besitzen didaktische Fähigkeiten für den Bereich Software-Training.Sie verfügen über hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei Planung und Dokumentation.Sie sind ein Teamplayer und besitzen eine selbstständige und flexible Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung.Sie verfügen über Reisebereitschaft und sind bereit, einen hohen Anteil Ihrer Arbeitszeit beim Kunden vor Ort zu leisten.Sie haben gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert.Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre hohe ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden schließlich Ihr Profil ab.Werden Sie Teil eines hoch motivierten und kollegialen Teams in einem dynamischen und innovativen Unter­nehmen.Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur, die den ständigen Austausch mit Kunden, Kollegen und Partnern aktiv fördert.Arbeiten Sie mit uns daran, die Prozesse im Krankenhaus nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit mit interessanten Gestaltungs­möglichkeiten und hoher Eigenverantwortung.Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele.Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögens­wirksamen Leistungen.Sie arbeiten sowohl beim Kunden vor Ort als auch aus dem Home-Office heraus. Zudem erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Do. 23.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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