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Systemadministration: 274 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 120
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Recht 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Telekommunikation 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Sonstige Branchen 6
  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Funk 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 263
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 104
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Mitarbeiter Schulungsorganisation mit technischem Schwerpunkt / IT-Techniker (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Für unser Bildungszentrum in München suchen wir ab sofort einen Schulungsorganisator mit technischem Schwerpunkt / IT-Techniker (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Dein Job Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird. Du bist am Standort für den Aufbau, die Wartung der Hardware und die persönliche, telefonische sowie virtuelle technische Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmern verantwortlich. Ebenso unterstützt du mit deinen Erfahrungen im Bereich Office Management tatkräftig im Schulungssekretariat und sorgst so für einen technischen als auch kaufmännischen reibungslosen Ablauf. Zudem fungierst du im Arbeitsalltag als Ansprechpartner für unsere Auszubildenden. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Aufbau und Betreuung der PC-Arbeitsplätzen für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort Office Management und Sekretariatsaufgaben Ansprechpartner für Auszubildende, Ausbildertätigkeit Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse sowie kaufmännische Vorerfahrungen Erfahrungen im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Wünschenswert sind Erfahrungen in der praktischen Ausbildung und / oder in der Erwachsenenbildung Der Nachweis der Ausbildungseignung (AEVO) ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 75.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir um nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenIT-Systemadministrator (m/w/d)Systemadministration im TagesgeschäftMonitoring und Überwachung der SystemleistungsfähigkeitErstellung und Weiterentwicklung der Server (VMware, Windows Server, Citrix XenDesktop)Wartung der NetzwerkinfrastrukturAnalyse und Festlegung erforderlicher HardwareTechnische Einrichtung von ArbeitsplätzenErstellung und Gestaltung technischer DokumentationenInterner IT-Ansprechpartner für AnwenderproblemstellungenAktive Übernahme von IT-ProjektenAbgeschlossene, einschlägige IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung. Auch Quereinsteiger laden wir gerne zur Bewerbung einErfahrung in Domain- und NetzwerkinfrastrukturenKenntnisse in der Administration von Active Directory, Windows Client und ServerSichere Anwendung der Microsoft Betriebssysteme Server 2008, 2016 sowie Windows 10Citrix XenDesktop, VMware, Powershell, Office 365 sowie MS SQL wünschenswertAffinität zum selbstständigen Programmieren wäre wünschenswertFreundliches serviceorientiertes AuftretenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit hoher Selbstständigkeit und EigenverantwortungUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der ServicezeitenFlexible Homeoffice-RegelungenUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsprogrammeAttraktive Mitarbeiterleistungen wie z.B. (Betriebskantine, freies Obst, Wasser und Kaffee,kostenlose Elektro-Ladesäule und diverse Mitarbeiterrabatte)Sehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungSpannende Arbeit mit Kunden weltweit
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior DevOps Engineer (m/w/d) 622001im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Mitarbeit in den Themenfeldern unseres zentralen Konfigurationsmanagement (z.B. Automatisierungsprozesse, Setup-Builds) Konzeption und Betrieb von Testumgebungen und Tools im Rahmen des Build-Prozesses (Jenkins, Nexus, Git) Erstellen von Setups für unsere Standardprodukte (Java-basiert) Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Release- und Qualitästsicherungsprozessen Abstimmung der Anforderungen und Prozesse mit den Entwicklungsbereichen der Fachanwendungen Know How Transfer an die Kollegen im Kundenservice Durchführung von komplexeren technischen Dienstleistungen und Unterstützung unserer Kunden mit Ihrer Technologie- und Methoden-Kompetenz (z.B. Neuinstallation unserer Applikation, DBMS-Migrationen) Bereitschaft zu gelegentlichen Rufbereitschaften Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu analytischem Denken Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche Administration, Scripting, Entwicklung, IT-Infrastrukturen Erfahrungen mit Java, in der Administration von Applikationsservern und IT-Infrastrukturen (Windows, Linux, Virtualisierung) sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien, Methoden und Konzepte Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministrialzulage gewährt
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Systemspezialist (m/w/d) Unified Communication / VoIP

Do. 24.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH stellt als Teil der Stadtwerke München den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Dabei sollen nach anerkannten Regeln der Technik kostengünstige Leistungen erbracht werden, die eine kunden- und fachorientierte Ausrichtung zum Inhalt haben. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Sie sind Teil eines schnell wachsenden Teams für IP- und Telekommunikation. Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Leistungserbringern bei den Stadtwerken München und den Fachbereichen des Referats IT der Landeshauptstadt München. Zusammen mit Ihnen gestalten wir die Servicelandschaft bei den pädagogischen Bildungseinrichtungen neu. Sie administrieren unsere UCC/VoIP-Umgebung und entwickeln diese eigenverantwortlich stetig weiter. Sie stellen durch Ihre Erfahrung im 2nd- und 3rd-Level-Support einen störungsfreien Systembetrieb sicher. Unsere Kunden und Fachbereiche beraten Sie kompetent mit Ihrem Wissen und steuern externe Dienstleister. Durch ausgezeichnetes Monitoring und Lizenzmanagement lenken Sie proaktiv die Systemkapazitäten. Die Leitung von Teilprojekten oder kleineren Projekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem gewährleisten Sie eine aktuelle und vollständige Systemdokumentation. Sie haben eine Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Administration von UCC/VoIP-Lösungen von Cisco (UCM, Webex) oder vergleichbaren Lösungen anderer Hersteller im Enterprisebereich. Ihre Englischkenntnisse sind ausreichend, um die Fachliteratur zu verstehen. Kenntnisse im Projekt-Management und ITIL runden Ihr Profil ab.  Sie arbeiten engagiert und mit hoher Leistungsmotivation. Sie arbeiten gerne im Team zusammen und diskutieren mit Ihren Kollegen Ideen und Lösungsmöglichkeiten, um die besten Ergebnisse zu erreichen. Auch bei unterschiedlichen Meinungen können Sie Ihren Standpunkt überzeugend vertreten. Dazu sind sehr gute Deutschkenntnisse (Level B2) notwendig. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und Vernetzung der pädagogischen Bildungseinrichtungen Die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Sicherheit eines Konzerns Wertschätzende und offene Zusammenarbeit in einem wachsenden Team Work-Life-Balance – flexibles Arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Fakultät für angewandte Naturwissenschaften und Mechatronik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Kennziffer: 06-11-21 Erstellen und Pflegen von Gruppenrichtlinien und AD-Strukturen auf Windows-Domänen-Controllern Anwenderbetreuung (1st/2nd-Level) sowie Beschaffung, Installation und Konfiguration von Hard- und Software Paketieren und Bereitstellen von Anwendungen für die Softwareverteilung, z. B. via OPSI Unterstützung bei der Administration des Netzwerkes und diverser Linux-Server Betreuung der Medientechnik und Mitarbeit in IT-Projekten der Fakultät Mitarbeit im Labor für Datentechnik und Digitale Elektronik und Unterstützung des Lehrbetriebs, z. B. Prüfungsaufsicht Mitarbeit bei der Reparatur von Praktikumsplatinen mit einem Rework- und Platzierungssystem Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker/in Systemintegration oder Techniker/in Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows-Domänen und Gruppenrichtlinien Skripting via Batch und PowerShell Idealerweise Kenntnisse im Bereich Softwarepaketierung und Verteilung mit OPSI Selbständige Arbeitsweise kombiniert mit Teamfähigkeit und einer serviceorientierten Grundeinstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 TV-L Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit fexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bitte informieren Sie sich z. B. unter http://www.lff.bayern.de/bezuege/ arbeitnehmer/#entgelt über die Entgelttabelle des TV-L. Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Verbeamtung in der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt technischer Dienst, zu einem späteren Zeitpunkt möglich, bzw. es besteht die Möglichkeit zur Übernahme in das Beamtenverhältnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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IT Expert Software Defined Network w/m/d - Datacenter

Do. 24.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOhne Sie geht nichts: Im Netzwerkumfeld sind Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwarten Sie ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Ihnen möglich! * Sie arbeiten mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Ihr tägliches Geschäft. * Sie planen anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzen diese bis hin zur Betriebsübergabe um.* Sie analysieren und verbessern Ist-Zustände und entwickeln Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten.* Sie tragen die Architekturverantwortung und gewährleisten die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Sie geht nichts!* Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN * Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen* Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien* Spaß daran sich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten.* Persönlich überzeugen Sie durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.* Optimalerweise können Sie auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzen gerne die Vorteile der Community für Ihre Arbeit. * Spannendes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen * Expert Talks sowie Fachkompetenz, Wissentransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Enge Kooperation mit unseren Herstellerpartnern, wie Cisco und Microsoft * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching * Familienservice inkl. Backup Kindergarten * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice * Duz-Kultur und Dienstwagen
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System Engineer Network & Infrastructure (m/f/d)

Do. 24.06.2021
München
System Engineer Network & Infrastructure (m/f/d) Munich Job Description You're probably familiar with PAYBACK - as a plastic card for collecting points. But did you know that PAYBACK is not only the world's leading multi-partner loyalty programme, but also the largest and most powerful multichannel marketing platform? At PAYBACK, DevOps is not just something we talk about. It is part of our culture and is lived every day. We work in a cross-functional and agile way. Scrum, Kanban, continuous integration and delivery are standards. In addition to enterprise technologies such as Oracle DB and Weblogic as well as Siebel, we work with NoSQL, Elasticsearch, Ansible, Jenkins, Jira, Grafana and Dynatrace - and have fun doing it too :)   Due to the current situation (Covid-19) we strongly suggest our colleagues to work from their homes in Germany.  YOUR TASKS Design, installation, configuration and monitoring of a high available and secure network infrastructure, as well as the optimization and automation of operating processes Establishing connections to new remote sites or external partners and service providers Troubleshooting and efficient problem solving in the event of network and IT infrastructure failures Support in Change, Incident and Problem Management Cooperation with external IT service providers, in day-to-day business as well as for the implementation of projects SSL and DNS Management Technical contact person in 3rd level support with rotating 24/7 on-call and travel willingness YOUR PROFILE At least 5 years of professional experience in network and system administration Very good knowledge of LAN, WAN, VPN, network security and cloud services Experience with systems from PaloAlto Networks, Fortinet, Juniper, F5 Strong knowledge in Linux system administration, profound basics in scripting (Bash, Python) and virtualization with VMWare Experience with infrastructure automation based on YAML, Bitbucket, Jenkins Self-dependent, structured and solution oriented working method, flexibility, team spirit High level of self-motivation and the ability to quickly learn and take over new tasks Very good communication skills in German and English OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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IT System Engineer Workstation - Windows Client-Umgebung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Engineer Workstation - Windows Client-Umgebung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem umserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft-Client-Landschaft in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten für den Betrieb Zuständigkeit für das übergreifende Release Management sowie die Beratung der Anforderer, u.a. für Windows-as-a-Service (WaaS) Übernahme der Verwaltung und Pflege der Evaluierungsumgebungen Analyse von Störungen und Problemen sowie Unterstützung bei deren Beseitigung unter Zuhilfenahme des Herstellersupports (3rd-Level-Support) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10 und in der Mitwirkung an IT-Projekten Erfahrung in der Entwicklung von Client-Systemen in komplexen IT-Landschaften (Windows 10) und/oder ITIL-Kenntnisse von Vorteil Organisationsgeschick sowie eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein gutes Verständnis von technischem Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator (m/w/d) Microsoft

Do. 24.06.2021
München
Die SCHUNCK GROUP ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, die mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen ist. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter (m/w/d) und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit Ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unsere IT am Standort München suchen wir Sie als Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Installation von Hard- und Software Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich Mitarbeit im User Helpdesk (First and Second Level) Durchführung von Datensicherung und Wartungsarbeiten (z. B. Logkontrolle und Fehlerbehebung) Administration der Virenschutzlösung und IP-Telefonie sowie von MS Exchange Server 2019, MS SQL Server und Citrix XenDesktop Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder IT-Administrator (m/w/d) Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme sowie in Citrix XenDesktop Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sichere Kommunikation auf Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
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SharePoint Administrator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als SharePoint Administrator (m/w/d) Sie übernehmen die Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung unserer SharePoint-Farmen und -Anwendungen und stellen in diesem Rahmen die Plattformverfügbarkeit (Backend) inkl. Monitoring, Fehleranalyse und -behebung sicher. Ihre Expertise bringen Sie in unterschiedliche Aufgaben im Change-, Problem- und Incident-Management ein.  Sie beteiligen sich außerdem an der Entwicklung neuer Lösungen und an deren Überführung in den Regelbetrieb und übernehmen die Erstellung von Konzepten, Betriebshandbüchern, Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen.  Die technische Unterstützung und kompetente Beratung unserer Kunden und der involvierten Bereiche innerhalb des Unternehmens sowie die Förderung des Wissenstransfers im Team rundet Ihr Aufgabenprofil ab.  Sie haben ein Studium im Bereich IT oder eine entsprechende Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen sowie relevante Microsoft-Zertifizierungen (mindestens MCSA-Zertifizierung) erworben. Berufspraxis im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement etc.) und im Umgang mit MS SharePoint/MS-SQL-Datenbanken und mit Microsoft-Serversystemen bringen Sie ebenso mit wie fundierte Erfahrung in Betrieb und Administration einer hochverfügbaren SharePoint-Umgebung.  Sie verfügen über Erfahrung im Release Management und Deployment von Anwenderplattformen und bringen Prozessverständnis (ITIL) mit. Interesse an der Entwicklung und dem Betrieb von großen Anwenderplattformen verbinden Sie mit Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur. Nicht zuletzt arbeiten Sie sowohl gern im Team als auch konstruktiv mit Kunden zusammen und haben Freude an der gemeinsamen Erarbeitung von Lösungen für eventuelle Störungsfälle. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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