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Systemadministration: 2.437 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 785
  • Sonstige Dienstleistungen 177
  • Groß- & Einzelhandel 157
  • Verkauf und Handel 157
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 146
  • Transport & Logistik 122
  • Elektrotechnik 120
  • Feinmechanik & Optik 120
  • Maschinen- und Anlagenbau 98
  • Gesundheit & Soziale Dienste 96
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 82
  • Baugewerbe/-Industrie 77
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Sonstige Branchen 74
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 73
  • Telekommunikation 66
  • Versicherungen 55
  • Finanzdienstleister 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2295
  • Ohne Berufserfahrung 1387
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2392
  • Home Office 739
  • Teilzeit 210
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2208
  • Ausbildung, Studium 101
  • Befristeter Vertrag 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Systemadministration

Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren. Support für unsere SAP Business One Kunden in technischen und inhaltlichen Fragen Bearbeitung von Kundenincidents in unserem Ticketsystem Technische Implementierung und Einbinden von SAP Business One Systemen in Microsoft- und Linuxumgebungen Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Upgrades und Patches der SAP Business One Umgebungen Das muss: abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemkaufmann-/frau gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme (Server und Clients) sehr gute deutsch Sprachkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise außerdem bist Du teamfähig, kontaktfreudig und kundenorientiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Das kann: Führerscheinklasse B Kenntnisse in der Netzwerktopologie Wir bieten dir eine detaillierte und kontinuierliche Einarbeitung in unseren IT Support Wir schulen und entwicklen dich entsprechend in die technischen und inhaltlichen SAP Business One Themen u.a. innerhalb unseres eigenen Schulungscenters Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit viel Erfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance auf Themenspezialisierung und entsprechender Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsfreiraum leistungsgerechte Vergütung mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und einer sehr guten Perspektive Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365)
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IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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Devops Engineer (Windows) - Investment Banking (m/f/d) IT Operations

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 62 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. GBSU/EQD/DLP is the IT pole dedicated to Listed Product & Secondary technology aligned with the Global Markets trading desk for Listed Products. The different services owned are mainly dedicated to flow products (warrant, certificates, turbos…) and operate issuance process automation & market animation (market making). These services are subject to continuous & constant evolution following business evolutions through project or corrective and evolutive maintenance cycle. These services are critical applications deployed on a worldwide basis and development teams are also located in different countries (Germany, France, Romania, etc.) As IT Operator you will be a central contact person for Public Distribution Websites. In the context of our devops focus you will be closely connected to users (mainly Product Manager, Middle Office and Legal) and development teams, as well as with the global infrastructure departments. As stability and short turnaround cycles are important for this eTrading business, the IT Operations team is key for the business’ success. Devops Engineer (Windows) – Investment Banking (m/f/d) IT Operations (Frankfurt am Main) Full automation of the deployment pipeline Change and incident management in a complex environment 1st and 2nd level support for the Front Office users Environment management including sizing in close cooperation with development and infrastructure Contribute to team work especially with dev teams (devops mindset) Share knowledge with other team members and other teams (Brown Bag Lunch...) Contribute own ideas to further improvements of the systems Experience and technical skills: IT Background: Apprenticeship in IT or studies with IT Cursus or equivalent. Experience in running applications with high availability on server farms based on Microsoft Windows. Experience with MSSQL Server and IIS would be an advantage Continuous delivery pipeline is natural way of working and you know how to automate everything possible to deliver efficiently in a quality secured way. Interested in technology and in the supported business Good understanding of IT concepts & architecture. Experience in Agile project setup (SCRUM, KANBAN, etc.) Fluent English (spoken and written) necessary to work in an international environment Personal abilities and competencies: Excellent communication skills necessary to work with colleagues from different professional and cultural backgrounds Passionate with discovering and supporting a business area and in operating efficiently a set of complex applications dedicated to this business Able to establish credibility quickly with the business lines and other stakeholders Interest in learning more about products with complex structures and payoffs Strong level of autonomy and flexibility expected especially facing our stakeholders Good analytical skills Ability to work under pressure Good organizational skills with a high level of attention to detail Articulate, friendly and approachable Team player
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Field Service Engineer (m/w/d) - OIS

So. 19.09.2021
Varian Medical Systems, ein Siemens Healthineers Unternehmen, mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden.   Zur Unterstützung unserer Field Service Teams suchen wir einen Field Service Engineer (m/w/d) OIS der unsere Kunden im Großraum Norddeutschland von zu Hause aus betreut.   Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung Telefonische Unterstützung der Kunden, sowie Software- und Hardwareservice vor Ort Kundenberatung in allen fachlichen und systemadministrativen Fragestellungen Externe und interne Koordination und Projektabwicklung im Rahmen von Aufrüstungen, Installationen und Inbetriebnahme Durchführung der Serviceeinsätze und Installation des EDV-Systems in ganz Deutschland, größtenteils über unsere Fernwartungszugänge Erstellung von Kundendokumentationen sowie interne Dokumentationen Installation und Konfiguration aller Hardware-Komponenten inklusive Server und Peripheriegeräte beim Kunden Installationen und Konfigurationen sämtlicher Software-Produkte der Strahlentherapie unseres Unternehmens – speziell des Patienten- Abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, Systemelektronik, Netzwerkadministration, o.ä.) Erste berufliche Erfahrung mit IT-Background, z.B. im 2nd Level IT-Support, als Systemadministrator oder im IT-Service (Inbetriebnahme/Wartung) wünschenswert Kenntnisse in Windows Netzwerkadministration und im Virtualisierungsumfeld Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitlich flexibel einsetzbar Bereitschaft zu Reisetätigkeit Kundenorientiert, kommunikativ, Kollegialen Zusammenhalt im Team mit offener Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten Home-Office Zuschuss Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d)

So. 19.09.2021
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm einen: (Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Cisco Routern und Switchen für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen im Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration), erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Senior-Level haben Sie bereits eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. Cisco CCNP ist wünschenswert Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Digital Solution Manager*

So. 19.09.2021
Freiburg im Breisgau, Reute (Breisgau), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Waldkirch (Breisgau), Überlingen (Bodensee), Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20578 Einsatzort flexibel an einem unserer deutschen Standorte Konzeption und Planung von Digital Solutions für Industrial-IoT-Anwendungen in Kundenprojekten der Automatisierungstechnik und Informationstechnologie mit Hilfe von Sensor-Applikationen sowie Edge- und Cloud-Computing Beratung und Unterstützung des internationalen Sales & Service Netzwerks im Bereich Consulting & Digital Solutions  Entwicklung industriespezifischer Solution Templates in Zusammenarbeit mit unseren internen Partnern und Dienstleistern für das Pre-Sales Consulting Business Development mit den globalen Vertriebsteams für Digital Solutions durch Beratung und Support rund um digitale Produkte, Best Practice Use Cases sowie Tools und Methoden Auslegung individueller Systemarchitekturen auf Basis des digitalen Produkt- und Lösungs-Portfolios Technische Beratung und Pre-Sales Support unseres internationalen Vertriebsnetzwerkes für Digital Solutions Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Vertrieb oder Kundenprojektmanagement für industrielle IT- oder Automatisierungslösungen Kenntnisse der Branchen und industrieller Geschäftsprozesse in der Prozess-, Fabrik- und / oder Logistikautomation  Erfahrung in der Entwicklung, dem Produktmanagement oder Vertrieb von industriellen Softwarelösungen Idealerweise Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung von Cloudtechnologien, Web-Anwendungen, Edge-Computing und Integration von Automatisierungssystemen im industriellen Umfeld Erste Projekterfahrung im Umgang mit Cloud-Plattformen wie AWS und MS Azure Erfahrung in der Erstellung von UI/UX Design für zielgruppengerechte Applikationen Analytische, konzeptionelle sowie strategische Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit geprägt von agiler Zusammenarbeit in weltweiten Informationsnetzwerken (Arbeitssprache Englisch) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)* am Standort Hannover

So. 19.09.2021
Hannover
Leistung, Verantwortung und Fairness sind die Grundprinzipien und Stärken der ACC COLUMBIA Jet Service GmbH.Damit wir als europaweit agierender und aufstrebender Wartungs- und Instandhaltungsbetrieb für Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt wachsen und uns weiterentwickeln können, suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten IT-Teams einenIT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)* am Standort HannoverAb sofort oder nach Vereinbarung Ausbau unserer IT-AbteilungBetreuung unserer gesamten Server- und Client-Infrastruktur im 3-köpfigen TeamSicherstellung eines reibungslosen Systemablaufs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsArbeiten mit Microsoft-Windows, insbesondere Office 365Unterstützung unserer Anwender bei Soft- und Hardwarespezifischen ProblemstellungenInstallation und Wartung sämtlicher Hardware wie PCs, mobilen Geräten und Druckern Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungGerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im o.g. IT-BereichBerufserfahrung in dem Bereich ist wünschenswertKenntnisse des Microsoft-Betriebssystems Windows 10, Microsoft 365, Windows Server ab 2016Eine qualitätsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseLernbereitschaft, Flexibilität und eine Hands-On-MentalitätEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gut aufgestellten mittelständischen Unternehmen mit einer sozialen und verantwortungsvollen UnternehmenskulturEine Firma mit Leidenschaft für ihre Dienstleistung und einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer zukunftsorientierten BrancheEin interessantes Arbeitsumfeld und ein breites Spektrum an AufgabenRaum für Deine Ideen und Deine persönliche Entwicklung, maßgeschneiderte Schulungen und WeiterbildungenVollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice möglich nach AbspracheEine leistungsgerechte BezahlungZahlung von WeihnachtsgeldAnsprechende Sozialleistungen und eine zeitgerechte AltersvorsorgeEin sehr gutes Betriebsklima, starker Zusammenhalt im Team sowie gemeinsame FirmeneventsEine intensive Einarbeitung und Schulung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima ist für uns selbstverständlich* Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – bei uns zählst Du und Deine Talente, mit denen wir Dich herzlich willkommen heißen.
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Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Sie haben Spaß an Herausforderungen? Sie haben Lust, die digitale Entwicklung in der Verwaltung voranzutreiben? Dann kommen Sie zur Stadt Ahrensburg! Die Stadt Ahrensburg sucht Sie! Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) -EG 9b TVöD in Vollzeit, unbefristet- In der Stadtverwaltung Ahrensburg ist eine Stelle im Fachdienst Organisation und IT als IT-Systemadministrator*in (m/w/d) im IT-Support zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Wir über uns: Ahrensburg ist eine aufstrebende Stadt mit rd. 35.000 Einwohnern und Mittelzentrum im Kreis Stormarn. Die naturnahe Lage und die exzellente Verkehrsanbindung an die Metropolregion Hamburg und die Ferienregionen in Schleswig-Holstein bieten einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Die Stadt ist ein familienfreundlicher und moderner Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Der Fachdienst Organisation und IT ist zuständig für die Unterstützung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden in allen IT-Fragen. Netzwerkadministration, Mitwirkung und Umsetzung neuer IT-Konzepte sowie Betreuung verschiedener Fachanwendungen bilden hier einen besonderen Schwerpunkt. Aufnahme, Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen Unterstützung der User in IT-Fragen Installation und Administration von Windows-Clients, sowie deren Peripherie Technische Betreuung einzelner Fachverfahren und deren User Unterstützung bei der Administration aller zentralen Systemkomponenten Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration oder eine sonstige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis bitte beifügen, außer Muttersprachler*in) Vorteilhaft: Erfahrung in Betreuung kommunaler Fachanwendungen Allgemeine Kenntnisse der Microsoft-Produkt-Familie gute PC- und Netzwerkkenntnisse Erfahrungen mit Microsoft AD, VMware und im Bereich Netzwerk Sicherheit durch eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit Eingruppierung in die EG 9b TVöD (VKA) und die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung nach § 18 TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zur Telearbeit Kinder-Notfallbetreuung Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nördlingen
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Well­papp­ver­packungen, mit Akti­vitäten in den Bereichen Recycling und Papier­herstellung. Das Unternehmen hat seinen Haupt­sitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von inno­vativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mit­arbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams Head Office-IT am Standort Nördlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nIT Systemadministrator (m/w/d)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Weiter­entwicklung und Betreu­ung unserer IT-Infra­struktur sowie die Sicher­stellung der Betriebs­bereit­schaft der Systeme und Appli­kationen. In Zusammen­arbeit mit Ihren Kollegen bei DS Smith Packaging Region D-CH gewähr­leisten Sie so die Ver­fügbarkeit aller IT-Systeme und -anwendungen. Betrieb, Administration und Über­wachung der Windows Client- / Server­systeme, Netz­werke (Cisco) und An­wendungen Betreuung der vorhandenen Telefon­an­lagen­infra­struktur Mitarbeit in Projekten Übernahme von Projekten als Projekt­leiter Teilnahme an der Ruf­bereitschaft Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium (Informatik o. ä.) oder ver­gleich­bare Berufs­ausbildung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Windows Server, VMWare Umfeld und im Microsoft Client / Office Umfeld Gute Kenntnisse in der Microsoft Active Directory Technologie Interesse in einem inter­natio­nalen Umfeld zu arbeiten Sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Basiswissen der Netztechniken und -Topologien Reisebereitschaft (50 %) Faire Vergütung und gute Sozial­leistungen (u. a. Kantine) Urlaubs- und Weihnachts­geld Möglichkeit zu Home­office Mitarbeiter-Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiter-Aktien­pro­gramm, Kantinen­zuschuss Betriebliche Alters­vorsorge Nette Teamkolleginnen und -kollegen und familiäre Arbeits­atmo­sphäre Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen Eigenverantwortliche und selbst­ständige Tätigkeit Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Weih­nachtsfeier) Ein Unternehmen, dem das Thema Nach­haltigkeit sehr wichtig ist
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System Administrator *

So. 19.09.2021
Wolfsburg, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als System Administrator* betreust Du unsere Standorte hinsichtlich der IT-Infrastruktur Hierbei bist Du für die Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systemlandschaft verantwortlich Des Weiteren unterstützt Du uns bei der Sicherstellung von IT-relevanten Anforderungen aus dem Kunden- und Zertifizierungsumfeld Darüber hinaus bist Du für unsere Applikationsbetreuung sowie die Betreuung unserer IT-Audits verantwortlich Abschließend übernimmst Du die fachliche Führung unseres Inhouse 1st-Level Supports Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zudem besitzt Du tiefgreifendes Know-How in der IT-Infrastruktur Du konntest Dir sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS Server- und Desktopbetriebssystemen aneignen Idealerweise besitzt Du Kenntnisse der TISAX- Anforderungen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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