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Systemadministration: 224 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 110
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office 48
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Engineer für C/S-Systeme im Umfeld Vertrieb/Bestand/Schaden (m|w|d)

So. 11.04.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Integration von Anwendungssystemen und Plattformen in die ADAC-IT-Infrastruktur Überwachung und Betreuung des produktiven Betriebs Planung und Durchführung von Changes, Rollouts und Updates Aufbau und Betreuung von Umgebungen (Test, Integration, Produktion) Beratung und Umsetzung von automatisierten Tests Analyse, Konzeption und Beratung in Projekten Koordination von IT-Beteiligten und zu betreuenden Fachbereiche im Rahmen der Vorhaben bzw. Projekte Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse zum Microsoft Windows Betriebssystem Client und Server (Win10, Server 2016/2019) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbank Microsoft SQL Server 2016/2019 und dessen Dienste ( z.B. SSIS, Reporting) Hohe Erfahrung im Bereich Releasemanagement/TFS Erfahrungen in den Bereichen IIS, JBOSS, Stonebranch UAC und der Scriptsprache PowerShell wünschenswert Kenntnisse zu agilen Methoden und Tools wären vorteilhaft Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohes Engagement und Belastbarkeit Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit in der IT und mit unseren Fachbereichen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d) Kennziffer 165/4720 Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Netzwerkbetriebs an allen Standorten Überwachung, Implementierung sowie Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und Proxy-Systemen Weiterentwicklung des Netzwerk- und Security Standards Evaluierung neuer Techniken und Komponenten Analyse und Behebung von Störungen Abgeschlossenes Studium Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechniken Sehr gute Kenntnisse im TCP/IP Umfeld Zertifizierungen in verschiedenen Firewall- und Proxy-Systemen Kenntnisse mit Routern und Remoteunterstützung Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Fachinformatiker / ITler (w/m/d) B2B Produktsupport / IT-Support / Installation von Applikationen beim Kunden (remote)

So. 11.04.2021
Unterhaching
Membrain ist führender Software Hersteller von Lösungen im Bereich B2B, die speziell die Integration und Anbindung unterschiedlichster Datenquellen zum Ziel haben. Dieser Ansatz führt uns zu unterschiedlichsten Lösungen, die aber eines gemeinsam haben: Alle unsere Lösungen basieren auf unserem MembrainRTC Server, der bereits über sehr viele Adapter für unterschiedlichste Datenquellen (z.B. SAP, Navision, Oracle DB, Steuerungen etc.) verfügt.Auf Basis unserer Technologien sind wir anerkannter Lieferant von Lösungen für Produktion und Logistik sowie für den aufstrebenden Bereich der Self-Service-Portale. Wir setzen die Maßstäbe in den von uns betreuten Märkten. Unsere Key Accounts sind namhafte große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Unser Team an den Standorten besteht aus einem innovativen Mix aus Erfahrung und Kreativität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns viel bewegen. Auch ihre eigene Karriere! Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen eine/n Fachinformatiker / ITler (w/m/d) B2B Produktsupport / IT-Support / Installation von Applikationen beim Kunden (remote)am Standort München-Unterhaching Installieren und Konfigurieren von Applikationen auf Server, Workstations und Handhelds via RDP und MDM remote Dokumentation von  Kundeninstallationen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Software Untersützung der Kunden bei fachlichen und technischen Fragestellungen rund um unsere Produkte Bearbeiten von Kundenanfragen mit Hilfe eines Ticketsystems Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder informationstechnisches Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position von Vorteil Erfahrung in Fehleranalyse über IP Netzwerke, WLAN und Betriebssysteme wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und hohe Motivation Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag beim Wachstumschampion 2016 Work-Live-Balance: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterangebote: Fitness- und Game Room (Unterhaching), kostenlose Getränke und Obst, kostenlose Parkmöglichkeit und S-Bahn Nähe Unternehmenskultur: Sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind Faire Vergütung. Fixgehalt und variabler ungedeckelter Gehaltsbonus, Beitrag zur Altersversorgung
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IT-Administrator (m/w/d) Unix/Linux

Sa. 10.04.2021
München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Unix/Linux BITMARCK Beratung GmbH | München oder Ludwigsburg | Vollzeit Übernimm Installation, Betrieb und Betreuung der Linux-Systeme sowie die Administration von virtuellen und physikalischen Servern. Stelle den reibungslosen Betrieb der Systemplattform sicher und verantworte die betriebsseitige Planung und Durchführung von Deployments. Verantworte die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung sowie das Monitoring der Systeme und Anwendungen. Führe regelmäßige Log-Analysen durch, entwickle neue Konzepte für den Betrieb und leite interne Projekte. Automatisiere Abläufe – entweder klassisch (per Shell-Skript) oder per Ansible. Beschäftige dich mit weiterführenden Technologien wie z. B. Container (OpenShift) oder LoadBalancing (F5). Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Fundierte Erfahrung in der Administration von großen Unix-/Linux-Infrastrukturen, gute Kenntnisse in Linux-Plattformen (RHEL, SLES) und Cluster-Konfigurationen (Pacemaker), Grundkenntnisse in relationalen Datenbanken sowie im Bereich Web- und Containerservices sowie idealerweise Kenntnisse in SAN- oder Storage-Systemen hast du mit im Gepäck. Mit Scripting kennst du dich richtig gut aus und hast Freude an der Vereinfachung bzw. Automatisierung von Arbeitsabläufen. Deine Beratungskompetenz, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Linux Systems Engineer (m/w/d) im Bereich Web- und Plattformservices

Sa. 10.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Im Team Web- und Plattformservices suchen wir Verstärkung. Als Team stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen eines Betriebs von rund 400 Webanwendungen, zentralen Datenbanksystemen und dem Einstieg der SWM in die Containerwelt. Dabei leisten Sie wertvolle Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und bringen sich als kompetenter Partner in IT-Projekten ein. Wir freuen uns auf ihre innovativen Ideen zur Weiterentwicklung der teaminternen Tools und Automatisierungslösungen. Im Team sind Sie für die Konzeption, Administration und Weiterentwicklung unserer linuxbasierten Web-, Datenbank- und Container Plattformen verantwortlich und treiben aktiv die Automatisierung unserer Systemumgebungen voran. Als Linux Systemadministrator übernehmen Sie den operativen Betrieb unserer meist javabasierten Webanwendungen im heterogenen Umfeld. Im Rahmen von Projekten begleiten Sie eigenverantwortlich die Einführung neuer Systemumgebungen und Services. Sie setzen die fachlichen Anforderungen unserer Kunden um, beraten diese und unterstützen bei der Fehlersuche. Sie wollen kein menschlicher Roboter sein und lassen viel lieber die Maschine für sich arbeiten. Automatisierung wiederkehrender Tätigkeiten ist ihr Beitrag zu einer modernen und effizienten IT. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung (Schwerpunkt IT) mit relevanter Berufserfahrung. Linux ist Ihre Leidenschaft und Sie können diese Systeme in eine heterogene Umgebung integrieren Sie fühlen sich zu Hause in den Themen Web- und Applikationsserver (Apache HTTPD, Tomcat) Datenbanksysteme (MySQL und Postgres) Container (Docker, Kubernetes) Es macht Ihnen Spaß, neue Themen zu erarbeiten. Sie arbeiten teamorientiert und tauschen Informationen und Erfahrungen gerne aus. Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen und Wartungsarbeiten auch außerhalb der üblichen Bürozeiten durchzuführen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen Ein umfassendes Angebot im Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice Vielzählige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potenziellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Im Februar 2021 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Cluno ist nun Teil von Cazoo, einem der schnellst wachsenden Digitalunternehmen und führenden Online-Autohändler Europas und Großbritanniens. Als europäisches Headquarter verantworten wir von München aus künftig Cazoos Expansion in Europa, bauen unser Produktangebot stark aus und treiben die digitale Transformation des Autokaufs in ganz Europa voran. Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens, arbeite mit Top Talenten, begleite uns auf dieser spannenden Reise und arbeite an der Weiterentwicklung eines hochinnovativen Mobilitätsangebots! Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, ein völlig neues Verständnis von Autokauf und Mobilität im Markt zu etablieren und unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen. Zusammen schreiben wir jeden Tag ein neues Kapital Mobilitätsgeschichte. Deshalb suchen wir dich am Standort München als IT Systemadministrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | Vollzeit„Creating value“ ist dein Leitsatz und du weißt was zu tun ist, wenn die Kollegen rufen: „der Drucker druckt nicht!“.Du hast Spaß an Technik und arbeitest serviceorientiert? Als unser Systemadministrator (m/w/d) für das interne IT kümmerst du dich persönlich um alle Belange unserer Kollegen rund um das Thema Arbeitsplatz-IT. Du sorgst dafür, dass deine Kollegen und Kolleginnen jederzeit störungsfrei mit einer funktionsfähigen Hardware- und Software-Umgebung arbeiten können. Im Wesentlichen machst du dabei Folgendes: Ansprechpartner und Erstkontakt: Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Probleme unserer Kollegen inkl. eigenständiger und persönlicher Problemlösung und bearbeitest entsprechenden Anfragen in unserem Ticket-System. Beschaffung Hardware: Das Einrichten und Bestellen neuer Hardware für die Arbeitsplätze gehört zu deinen täglichen Aufgaben Service Administrator: Auch für das Einrichten von Zugängen auf unseren Cloud-Diensten, Erstellung von E-Mail-Adressen, CRM-Systemen und der Dateiablage bist du zuständig und verantwortlich. Wartung der Arbeitsplatz-Hard- und Software, wie Drucker etc. und des internen Netzwerks gehören zu deinen Aufgaben Interne Umzüge: Unterstützung bei internen Umzügen IT-Projekte: Begleitung von IT-Projekten sowie Übernahme von kleineren eigenen Projekten je nach Bedarf zur Unterstützung des gesamten IT-Teams Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Einrichtung und Wartung von MS-Windows-Arbeitsplätzen und MS-Windows-/Apple / Mac Arbeitsplätzen und Office Anwendungen (Office 365 / Google Suite) Grundlegende Kenntnisse in Einrichtung und Wartung von Inhouse-Netzwerken (WLAN und Wired) und  Cloud-Diensten (Dropbox) Eine analytische und eigenständige Arbeits- und Denkweise Du unterstützt voll und ganz den Leitsatz „Creating Value“ für deine Arbeit, willst nachhaltigen Impact schaffen, Entwicklungen mitgestalten und bist bereit dafür „die Extrameile“ zu gehen. Spaß daran, Neues zu lernen und deine Kollegen in IT-Fragen zu unterstützen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung verbunden mit einem freundlichen Auftreten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse (Alpenblick) Zuschuss zu MVV-Ticket Prepaid Mastercard mit monatlichen Guthaben zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo. Du passt zu Cluno, wenn du folgenden Aussagen zustimmst: Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen. Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat, du generierst neue Ideen und bist gerne aktiv dabei. Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität sind dir wichtig Das Big Picture ist dir genauso wichtig, wie die Details Transparenz bedeutet für dich proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben, andere auf dem Laufenden zu halten
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Senior Windows System Administrator M365 (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Senior Windows System Administrator M365 (m/w/d) München Wahrscheinlich kennst du PAYBACK - als Plastikkarte zum Punktesammeln. Aber wusstest du auch, dass PAYBACK nicht nur das führende Multipartner-Loyaltyprogramm weltweit ist, sondern auch die größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform? Bei PAYBACK wird über DevOps nicht nur geredet. Es ist Teil unserer Kultur und wird jeden Tag gelebt. Wir arbeiten cross-functional und agil. Scrum, Kanban, Continuous Integration und Delivery sind Standards. Neben Enterprise Technologien wie Oracle DB und Weblogic sowie Siebel gehen wir an die Arbeit mit NoSQL, Elasticsearch, Ansible, Jenkins, Jira, Grafana, Dynatrace - und haben auch noch Spaß dabei.   Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABE Du entwickelst technische und administrative Konzepte und wirkst bei der Umsetzung aktiv mit Bei den verschiedenen O365-Applikationen gestaltest du die Rahmenbedingungen für die Freigabe, Konfiguration und Verwaltung Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen Systemtechnik, IT-Service und Applikationsbereichen für O365 Du entwickelst Konzepte für unterschiedliche Betriebsszenarien Mit deinem Team bist du im Second-Level-Support der Ansprechpartner für O365 und für die technische Betreuung von Laptops, iPads, Smartphones sowie VPN Mit deinem technischen Verständnis übernimmst du Verantwortung für Prozesse, Dokumentationen und die Umsetzung innovativer Ideen im Support-Team DEIN PROFIL Eine Ausbildung im IT-Umfeld hast du erfolgreich abgeschlossen und du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt Deine Kenntnisse im Bereich der O365-Administration, Cloud Infrastrukturen (Azure) sowie mit Powershell Skripten sind sehr gut In den Bereichen Active Directory und Hardware (DELL Latitude, Apple MacBook) sowie Mobile Systeme (iOS und Android) bist Du Profi Du bist freundlich, aufgeschlossen und verfügst über eine hohe Dienstleistermentalität Du arbeitest gerne im Team, bist eigenverantwortlich und kannst sicher kommunizieren Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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HPC System Administrator- Data Center Group f/m/d

Sa. 10.04.2021
München
Job ID #: 87718 Location: DEU-Muenchen Functional Area: Services Facility: Regional Office Relocation Provided: No Education Required: Not Indicated Experience Required: 3 - 5 Years Travel Percent: 10,00 We are Lenovo! We’re a leader in genuine innovation, dreaming up – and building – the technology and services that enable and inspire progress around the world. Our innovative high-quality PCs & Smart Devices, Data Centers, Mobile and Smart Office products are designed and built with the customer in mind. And it’s our people who make this all happen- we believe different is better and our strength lies in this diversity. Lenovo is the Number 1 Supercomputing provider in the world measured by Top 500 entries and we keep going. Our DataCenter team is dedicated to fostering an environment that encourages entrepreneurism and ownership - a workplace where your talents can be challenged, and your efforts recognized and rewarded. We are currently hiring for an HPC System Administrator to be on site with one of our customers. The role requires frequent presence in Munich. Implement, deliver and administer HPC Cluster. Perform Solution optimization, Migration and upgrade and recommend strategies Work collaboratively and complementary with the hardware sales team, technical sales (presales) team and Business Partners Work on a billable basis (customer paid projects) The role gives you a great deal of independence and opportunity to take the lead and advise. You will be expected to work effectively in providing onsite technical services in the areas of HPC & AI platforms and solutions. Also, you will be responsible for implementing and supporting HPC solutions at customer sites, involving Server, Storage, Network, Power and Cooling, OS, and cluster management software. The job responsibilities involve providing knowledge transfer, troubleshoot, resolve and advise on the mentioned infrastructure and technologies. The position offers you the opportunity to build a solid customer relationship so It is important that you possess customer interaction skills and ability to make technical decisions, to collaborate during projects with several organization verticals, partners, and customers and to develop training and knowledge base documentation. Organization You will be part of a global HPC team supporting customers around the world. You will participate in weekly collaborative planning calls and meetings. Experience in Linux (ie Suse, RHEL & CentOS) Experience in Linux system troubleshooting and support Fluency in German and English language Able to perform OS installation and upgrades with no supervision Able to perform high level problem determination Customer service skills including written and oral communication with client An exciting job with great opportunities for success A good potential to grow both professionally and personally You will be a part of the Number 1 PC vendor in the world Very nice and stimulating office environment Flexibility and working from home possibility
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Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ismaning
Unterstützen Sie uns ab sofort als Administrator Infrastruktur (m/w/d) Standort: Ismaning bei München oder nach Absprache Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie stellen den Betrieb im Bereich Zentrale Infrastruktur sicher und kümmern sich um die dort betriebenen Kerndienste wie Data Center Computing, Cloud Computing, Virtual Desktop Infrastructure, Identity and Access Management Dabei stellen Sie die Datensicherheit, Datenverfügbarkeit, System­verfügbarkeit und Compliance Richtlinien sicher Sie erarbeiten das künftige Design unserer Lösungen im Rahmen von Fachkonzepten in Zusammenarbeit mit unseren IT Architekten und sorgen für eine nachhaltige Systemdokumentation Als Teil unseres Teams übernehmen Sie eine wichtige Rolle in unseren konzernweiten Infrastruktur-Projekten Dabei liegt Ihr Bestreben stets in der Verbesserung unserer End User Services, um die bestmögliche Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen Sie Ihr Studium im Bereich Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung als System­adminis­trator in komplexen, hoch virtualisierten IT-Infrastrukturen (500-1.000 VMs) mitbringen Erweiterte Kenntnisse in einigen der folgenden Bereiche Sie auszeichnen: Enterprise Data Center Computing, Desktop Virtualisierung (bevorzugt Citrix), Cloud Computing (vorzugsweise Microsoft Azure / O365), Client Management (Microsoft SCCM / Mobile Iron), Identity and Access Management, Automatisierung (via Powershell) Sie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte Arbeitsweise vorweisen können Ihnen die Arbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Spaß bereitet Durchsetzungsfähigkeit, Standardisierungswille und IT-Sicherheitsbewusstsein Sie auszeichnen 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und KiTa-Zuschuss pme Familienservice Möglichkeit von Fahrradleasing Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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IT Operations Engineer (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für IT Operations Engineering sowie Container und wollen in einer agilen, digitalen Company wirklich etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Betreiben Sie gemeinsam mit einem großartigen, agilen Team das größte E-Mailsystem Europas (über 35 Millionen Kund*innen) für die Marken WEB.DE, GMX und mail.com. Sie sind für den reibungslosen Betrieb unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln diese hinsichtlich Performance und Stabilität weiter. Sie überführen Dienste gemeinsam mit Softwareentwickler*innen aus der klassischen Host-basierten Welt hin zu einer - intern betriebenen - Container-Plattform (Kubernetes). Sie betreiben nicht nur Server, sondern auch die Services und verstehen sowohl den Flow der Mails als auch den der Deployments. Sie testen neue Tools und Systeme und entwickeln mit uns die Zukunft für den Betrieb des größten europäischen Mailsystems. Sie unterstützen Ihr Team bei der 24/7 Rufbereitschaft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse, Teil eines agilen Teams zu werden und haben Erfahrung mit CI/CD sowie Automatisierung? Sie lernen gerne Neues, schätzen Cutting-Edge Technologien und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Sie sind ein echter Teamplayer und Ihre Arbeitseinstellung ist "Hands-on"? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Erfahrung mit Debian und bestenfalls mit E-Mail-Systemen. Sie kennen den Unterschied zwischen SMTP und HTTP und wissen was Latenz mit Durchsatz zu tun hat. Sie sind mit Automatisierung von Infrastruktur (z. B. mit Puppet oder Ansible) und Containern vertraut und können trotzdem, wenn es hart auf hart kommt mit grep, sed, awk, tcpdump und strace umgehen. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen mit dem Dateisystem ZFS und CassandraDB gesammelt, sowie mit den Monitoringsystemen Prometheus und Icinga2. Sie sind mit agilen Methoden vertraut und schätzen einen DevOps Ansatz.
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