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Systemadministration: 237 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 97
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Transport & Logistik 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Verkauf und Handel 10
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  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 5
  • Telekommunikation 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office 97
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Field Service Administrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
YXLON International ist der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für die zerstörungsfreie Materialprüfung und -analyse. Für Prüfaufgaben in der Reifen- und Räderproduktion, in Gießereien, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie Laboren / Forschung & Entwicklung bietet YXLON immer die ideale Lösung, die den speziellen Anforderungen dieser Branchen entspricht. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude konnte YXLON das Vertrauen der namhaftesten Produzenten u.a. in der Automobilindustrie und der Luftfahrt gewinnen. Im Frühjahr 1998 gegründet, gehört YXLON seit Januar 2007 zur COMET Holding AG. Auftragsabwicklung Aufnahme von Kundenreklamationen und Kundenanfragen inkl. der Erstellung eines Tickets in Salesforce SAP-Meldungen anlegen Einsteuerung Gewährleistungs-Serviceauftrag Eigenständige Vertragsprüfung und Auftragsfreigabe im Rahmen der Unterschriftenregelung Einsteuern und Abwicklung von Serviceaufträgen inkl. Rechnungsstellung Koordination des Field Service weltweit Abstimmung von Einsätzen zwischen Kunden, technischem Service und ggf. anderen Fachabteilungen und/oder Fremdfirmen Reisevorbereitungen (Überprüfung von Einreisebedingungen) Erstellung von Entsendeunterlagen für Einsätze im EU-Ausland Koordination / Planung interner Servicebedarfe Einweisung neuer Servicetechniker in administrative Abläufe (gem. „On Boarding Plan“) Kontrolle und Korrektur der Reisekostenabrechnungen der Servicetechniker Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Sehr gute Kenntnisse in SAP / R3 /Module SD / CS / Logistik sowie Microsoft Office Erfahrung als SAP Key User wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Verhandlungsgeschick verbunden mit Konfliktmanagement und Problemlösefähigkeit Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit Ein komplexes technisches Umfeld von der Konzeption der Anlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Ein internationales Umfeld Perspektiven für Karriere und Zukunft Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung Mitarbeiterbenefits wie das HVV-ProfiTicket, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike
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IT-Mitarbeiter Entwicklung und Support (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Als Family Office Bank mit Sitz an der Hamburger Binnenalster gehören wir zur M.M.Warburg & CO Gruppe. Für die Warburg Gruppe decken wir exklusiv das Geschäftsfeld Family Office ab. Entscheidender Erfolgsfaktor in der Betreuung unserer anspruchsvollen Klientel sind unsere kompetenten und flexiblen Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Organisation und IT suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter Entwicklung und Support (m/w/d) Verantwortung für das Vermögenscontrolling System PSplus inklusive Anwenderbetreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Vermögensberichte, Implementierung von neuen Modulen und Schnittstellen Verantwortung für das cloudbasierte Enterprise-Content-Management System (ECM) Entwicklung individueller prozessorientierter Anwendungen mit MS Access und Visual Basic Koordination der IT mit dem Outsourcing Partner M.M.Warburg & CO Systemadministration & Benutzerverwaltung Technische Einweisung von Mitarbeitern Hardware und Software Support Konzeption, Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten im IT-Umfeld Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Portfoliomanagementsystemen (z. B. PSplus) wünschenswert Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken, SQL und Report-Generatoren (z. B. Crystal Reports) Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Access und Visual Basic Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Hard- und Software, Netzwerke, Cloud-Computing, Videokonferenzsysteme) Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teambereitschaft, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Loyalität und Diskretion Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support

Do. 29.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support Standort: Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Im täglichen Betrieb helfen Sie bei der Entstörung und Erweiterung der Datennetzwerke in Layer 2/3, führen Konfigurationen nach Vorgabe aus und unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 1st und 2nd Level-Support sowie Troubleshooting für Netzwerke Kommunikation mit den Ansprechpartnern Umsetzen von Changes und Projekten nach Vorgabe sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Switches und anderen Netzwerkgeräten Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, oder gleichwertige Erfahrungen Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Switching- und Routing-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (Cisco) wünschenswert Erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: 1st und 2nd-Level Support Fehlererkennung und -beseitigung (Incident Management, Problem Management über ein Ticketsystem, strukturierter Ansatz) Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Switches, Router oder Firewalls) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle aufgeführten fachlichen Qualifikationen verfügen, können Sie sich in die projektspezifischen Anforderungen einarbeiten. Wir fördern Sie mit Weiterbildungsmaßnahmen und Training on the Job durch erfahrene Kollegen. Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Fortbildungen und Zertifizierungen im Bereich Netzwerk. Sie sind bereits CCNA? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Senior DevOps Engineer Kafka (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Senior DevOps Engineer Kafka (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Als Teil unseres DevOps-Teams aus erfahrenen Mitarbeitern, die für den Betrieb der zentralen Produktivsysteme verantwortlich sind, hilfst Du bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Projekten. Du bist für das Aufsetzen und den Betrieb von Apache Kafka Cluster und Applikationen, sowie deren Monitoring (Bereitstellung relevanter Kennzahlen), verantwortlich. Hierzu zählt auch die Beratung zu Installations-Alternativen, z.B. in Hinblick auf die zu erwartenden Last. Weiterhin gehört die Pflege von und die Beratung bei Kafka security und encryption Themen, sowie der Einsatz und Betrieb einer Kafka-Schema-Registry zu deinen Aufgaben. Auch Build- und Deployment-Automatisierungen entwickelst Du weiter. Mit unseren Fachabteilungen kommunizierst Du übergreifend interdisziplinär. Ferner freuen wir uns, wenn Du deine Kollegen auch bei der Überwachung der Produktivsysteme mit Hilfe von Monitoring Lösungen unterstützt und für deren Konfiguration und Inbetriebnahme sorgst. abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sehr gute Erfahrung und Verständnis in Installation, Konfiguration und Operation von Kafka gute Kenntnisse mit Kubernetes, Docker und Linux Erfahrung im Bereich Continuous Integration & Continuous Delivery Erfahrung mit Infrastructure-as-Code und/oder Configuration-Management Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache wäre wünschenswert, idealerweise Java oder C++ Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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IT Engineer w/m/d - Weiterentwicklung im Bereich Networking

Mi. 28.07.2021
München, Stuttgart, Köln, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherDeine Mission - Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. Brave new world: Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. It`s all about connectivity, everywhere and anytime!Dein Profil - sei offen für Neues Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Systems of Systems Engineer (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Regensburg, Weiherhammer, Hamburg, Dresden
With 2,500 employees and its headquarters in Weiherhammer, BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH operates worldwide in more than 20 countries. As a lifecycle-partner in the corrugating industry, consistently strong in its whole product range and performance: from the development and production to the installation and service up to a multitude of innovative service solutions in the sectors of corrugated roles, single machines, complete machines, Industry 4,0 as well as the prospective integration of digital print in a corrugating machine. We offer a virtual working place with the possibility to work in one of our offices in: Regensburg, Weiherhammer, Dresden, Hamburg or Tachov (CZ).If you also want to meet the challenges of a hidden champion support us as Systems of Systems Engineer (m/f/d) You are responsible to define, structure and implement the software-, electrical- and mechanical-interfaces of our autonomous driving vehicles, digital printing units and corrugating machines, as well as the interfacing customer subsystems Based on your technical expertise and your understanding of the box plant process, you define system functions and their related modules In addition, your area of responsibility includes the consolidation of business and customer requirements into a consistent and verifiable system specification You develop and synchronize the overall system architecture consisting of mechanics, electronic and control software in high quality, mature for Industry 4.0 and conform to RAMI 4.0 (communication, GUI, advisors, etc.) Within the framework of specification and architecture, you implement value-enhancing and risk-mitigating technical measures You have successfully completed your university education in engineering, physics, computer science, communication/electrical engineering Several years of professional experience in systems modeling and requirements engineering and you are familiar with tools and methods like SysML or UML modeling with Enterprise Architect, functional decomposition, signal, stock and energy flow descriptions, etc. In addition, you have comprehensive knowledge in at least two of the following disciplines: SysML/UML modeling and (software) architecture  definitions, machine control and PLCs (Siemens/Beckhoff,B&R,BoschRexroth), process automation, SCADA and MES systems, robotics, autonomous driving vehicles and communication protocols Ideally, you have a systems-engineering certification, analytical thinking, self-confident manner and very good English skills You have a successful project management track record in product development projects enabled by strong communication and negotiation skills
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Manager Property Management Systeme (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Berlin
easol ist die erste Plattform für unterschiedliche, standardisierte und integrierte Real-Estate Softwarelösungen über den gesamten Immobilienlebenszyklus ist ein Joint Venture der in ihren Marktsegmenten führenden, langjährig erfolgreichen Unternehmen INTREAL und control.IT ist gleichzeitig ein junges Unternehmen mit Start-up-Spirit, Hands-on-Mentalität und innovativen Ideen ist ein Unternehmen, in dem Leistungsanspruch, Wertschätzung und die Berücksichtigung persönlicher Interessen der Mitarbeiter gleichermaßen wichtig sind“ hat Bürostandorte in Hamburg und Schwerin und ermöglicht mobiles Arbeiten Die easol wächst dynamisch und mit den anspruchsvollen, namhaften Kunden steigen die Anforderungen an die easol Crew. Wir stellen in diesem Zusammenhang unseren Supportbereich neu auf. Werde Mitglied der einzigartigen easol-Story und bewirb Dich als Manager Property Management Systeme (m/w/d) Arbeite standortunabhängig von wo aus du möchtest. Du bist unsere Kompetenzstelle zwischen Property Management-Software-Spezialisten und Kunden Du erstellst mit dem Kunden fachbezogene Implementierungs-Projektpläne und begleitest deren Umsetzung Du wirkst an der Weiterentwicklung unserer SAP RE-FX und FI-Lösung mit  Du koordinierst Dienstleister bei der Projektimplementierung Du planst und entwickelst mit Kunden bei der Integration und Migration von Daten Du hast Berufserfahrung im Bereich Property Management Du bist erfahrener Anwender der SAP RE-FX/FI und/oder iXHaus-Softwarelösung Du besitzt analytisches Denkvermögen und arbeitest präzise und strukturiert Du hast Affinität für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen im Softwarekontext Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen in weiteren Softwarelösungen der easol-Plattform sind von Vorteil die Zusammensetzung von etablierten Strukturen und Start-up Spirit schätzt, Deinen Weg im Digitalisierungsbereich siehst und im easol-Team eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotenzial übernehmen möchtest, dann bist Du der richtige Kandidat (m/w/d).
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​Service Owner (m/w/d) Datenbanken und Linux-Systeme

Mi. 28.07.2021
Hamburg
​Service Owner (m/w/d) Datenbanken und Linux-Systeme Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.​Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist verantwortlich für die Service Architektur sowie deren Integration in die Gesamtarchitektur der IT. Zudem gehört die Aufnahme und Definition von Kundenanforderungen zu deinen Aufgaben, dabei bist Du für den Auftraggeber der fachliche und technische Ansprechpartner für alle Belange. Dabei priorisierst Du diese in Incidents, Problems und Changes entsprechend den jeweiligen Business Needs. Zur Steuerung der Anforderungen erstellst und pflegst Du ebenso den Service Backlog. Ebenso verantwortest Du die Erstellung von Produktroadmaps auf Basis von Marktentwicklungen sowie Kundenanforderungen. Auch die Abrechnung der Angebote, deren Monitoring und das Verhandeln sowie Abschließen von SLAs zählt zu Deinen Aufgaben. Gute oder sehr gute Kenntnisse von ITIL gemäßer Service Architektur und Steuerung mit entsprechend nachweisbarer Berufserfahrung, idealerweis im Dienstleister- und Konzernumfeld Eine kommunikationsstarke, verbindliche und stringente Persönlichkeit mit einem guten Blick fürs Detail Erfahrungen in der Verhandlung und Erstellung von SLAs Fähigkeit die eigenen Ideen und Konzepte strukturiert zu visualisieren und diese gegenüber Dritten angemessen zu präsentieren Hohes Maß an Delegationskompetenz und den Wunsch und die Fähigkeit Prozesse wo möglich zu Automatisieren Konversationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Linux Administrator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Linux Administrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen Incident Management (2nd Level Support) und Problem Management (3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechender Umsetzung diverser Sicherheitsparameter Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware, inklusive HighAvailability Change, Release und Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen, z.B. sed, awk, Perl, python, C/C++ oder Java Erste Erfarhung in der Projektmitarbeit wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator (m/w/d) Office 365 und Microsoft Azure

Mi. 28.07.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Du verantwortest den Betrieb und die Wartung der Office 365 Servicekomponente(n) wie Azure Exchange Hybrid im täglichen Betrieb Du stellst die Schnittstellen des Office 365 Umfelds bereit und unterstützt bei der Planung von Infrastrukturen, Verfügbarkeiten und Rollout-Szenarien Du entwickelst die Office 365 für das Unternehmen weiter und bist verantwortlich für den Inhalt des Leistungsportfolios Du bist verantwortlich für das Monitoring, Reporting und die Analyse der Office 365 Dienste  Du unterstützt und trainierst den 1st und 2nd Level Support koordinierst 3rd Level Tickets mit Microsoft oder anderen Drittanbietern Du unterstützt und berätst interne Stakeholder (z. B. IT-Security, IT-Infrastruktur, Projektteams) Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Abstimmung mit interdisziplinären Teams Du administrierst die E-Mail-Security (Proofpoint) in enger Abstimmung mit der IT-Security  Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Betrieb von MS Office 365 in einer Unternehmensumgebung und bist auf einen oder mehrere Bereiche von Office 365 spezialisiert Du verfügst über sehr gute Powershell-Kenntnisse, um auch die Automatisierung in diesem Bereich zu unterstützen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld, z.B. ADFS und SQL Erfahrungen in der Citrix Server Administration und MS Office 365 Zertifizierung sind wünschenswert Neben deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise verfügst du über die Fähigkeit, konzeptionell und strategisch zu denken und zu handeln Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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