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Systemadministration: 225 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 90
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Branchen 13
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  • Verkauf und Handel 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Telekommunikation 5
  • Agentur 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

(Senior) System Engineer / Systemingenieur (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
PLATH – MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH GmbH & Co. KG ist ein internationaler Anbieter von leistungsfähiger Software und integrierten Systemen zur datenbasierten Krisenfrüherkennung. Unsere Systeme und Software-Produkte decken den gesamten Aufklärungszyklus ab, so unterstützen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihres Sicherheitsauftrags. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Mission, die Welt ein Stück sicherer zu machen. Wir sind in Hamburg daheim, aber als Mitglied der PLATH Group sind wir weltweit zu Hause. Die PLATH Group ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Markt- und Technologieexpertise in der datenbasierten Krisenfrüherkennung. Die über 500 MitarbeiterInnen sind über Standorte in Deutschland, Europa und Asien verteilt. Profitieren Sie vom internationalen Charme eines Global Players sowie der Dynamik und Flexibilität eines Mittelständlers. Erarbeitung technischer Konzepte, Planung, Steuerung und Nachbereitung der übertragenen Aufgabenpakete Eigenständige Steuerung von Lieferanten und Subunternehmern Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfältige mobile und stationäre Plattformen im Haus und weltweit vor Ort beim Kunden Begleitung von System- und Abnahmetests Vorbereitung und Durchführung von Systemschulungen beim Kunden Erstellung von Systemdokumentation und Pflege von Kundenkonfigurationen Verantworten von Fehleranalyse und Fehlerbehebung in komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium (z.B. im Bereich Technische Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Mehrjährige technische Berufserfahrung Erfahren im Umgang mit komplexen integrierten Hard- und Softwaresystemen Hohe Affinität für IT-Systeme Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, auch weltweit Strukturierte, ergebnisorientierte und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache von Vorteil) Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2023

Do. 18.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2023 Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode VIT2023AprilDienstsitze Frankfurt am Main, Ilmenau, Köln, Düsseldorf, Bonn, Hannover, Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, KarlsruheSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50 %) Inhalte u. a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Netzwerke, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30 %) Inhalte u. a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20 %) Inhalte u. a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Die praktische Ausbildung erfolgt an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Sie werden verschiedene Dienstsitze und Abteilungen in den drei Praxisphasen kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.550 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw."Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" verliehen.Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen Dienst.
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Systemingenieur*in Schwerpunkt IT und Telematik

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.240 Mitarbeitenden an 13 Standorten und fast 700 Fahrzeugen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partner im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH über 60 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Kommen Sie in unser vielfältiges Team! Mitarbeit im Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekt für unser betriebliches Leitsystem ITCS Sukzessive Übernahme der Projektleitung einzelner Migrationsstufen Gesamtabnahme des Systems nach Fertigstellung Koordination der Störungsbehebung bei größeren Störungen Koordination des Betriebs des Systems auf strategischer und operativer Ebene zusammen mit den involvierten Unternehmen und Geschäftsbereichen Vereinbarung der Leistungs- und Qualitätsmerkmale des Systems mit den System-Kunden Abstimmung mit den internen und externen Leistungserbringern betreffend ihrer Leistungserbringung zur Sicherstellung der vereinbarten Leistungs- und Qualitätsmerkmalen. Planung und Verifikation der Systemdimensionierung (Mengen und Häufigkeiten, Lizenzierungen). Abstimmung mit den Lieferanten und den Leistungserbringern Planung und Koordination der Weiterentwicklung des Systems, Abstimmung mit internen und externen Organisationseinheiten Abgeschlossenes Studium einer wissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung, idealerweise auf dem Gebiet des ÖPNV, oder des Systems Engineering Einige Jahre Praxiserfahrung Begeisterung für die Integration der Anliegen verschiedener Fachbereiche und deren organisatorischer und technischer Umsetzung Gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Zielorientierung gepaart mit hoher Resilienz Fähigkeit, komplexe Systeme zu verstehen und zu erklären Freude im Umgang mit Menschen auf allen Ebenen Erfahrungen in den Bereichen Telematik oder Anlagensteuerung sind wünschenswert Das bekommen Sie bei uns: Sie bekommen einen zukunftssicheren Job mit gesellschaftlicher Verantwortung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Nach einer Probezeit von 6 Monaten haben Sie bei der VHH einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine faire und pünktliche Vergütung nach VHH-Haustarif. Ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von insgesamt 1.600 Euro kommt jedes Jahr dazu. Zuschüsse zu Sport und Reisen gibt es bei der VHH noch obendrauf. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Seien Sie bei unseren Betriebsfesten dabei: In unserem Team herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir feiern regelmäßig Betriebsfeste, sowohl auf den einzelnen Betriebshöfen, als auch gemeinsam im Rahmen einer zentralen Betriebsfeier. Und weil wir eine große Familie sind, ist auch Ihr*e Partner*in jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Um Job und Privatleben bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ermöglichen wir Ihnen Gleitzeit. Mit uns fahren Sie günstig Bus und Bahn: Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein HVV-ProfiTicket zu Sonderkonditionen. Wir bieten Ihnen finanzielle Zusatzleistungen: Sie bekommen bei der VHH eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns bleiben Sie fit: Die VHH ermöglicht Ihnen die Nutzung eines Jobrads. Zudem steht Ihnen unsere Gesundheitsplattform „machtfit“ zu Verfügung. Auf diesem Online-Marktplatz für Gesundheitsaktivitäten können Sie auf ein vielfältiges Kursangebot zugreifen und individuell passende Angebote auswählen. Wir setzen uns aktiv für die Gleichstellung aller Geschlechter ein. Für diesen Bereich möchten wir insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen vorrangig berücksichtigt.
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Senior Netzwerk Administrator*in

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.240 Mitarbeitenden an 13 Standorten und fast 700 Fahrzeugen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partner im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH über 60 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Kommen Sie in unser vielfältiges Team! Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und des stabilen Betriebs der Netzwerk- und Kommunikationstechnik Weiterentwicklung und Sicherstellung größtmöglicher Aktualität der IT im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnik, sowie Netzwerksicherheit Anwenderbetreuung über diverse Medien im Rahmen unserer Hotline Abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration / abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mind. fünfjährige Berufserfahrung im Bereich IT & Administration gute Kenntnisse in Netzwerksystemen und -diensten, wie Switche, Router, Accesspoints, Firewalls, VLAN, LAN, WAN, WLAN, VPN, DNS, DHCP Selbstständigkeit, analytische Arbeitsweise, sicheres Auftreten Fähigkeit zur Entwicklung von Strategien und Konzepten im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnik, sowie der Netzwerksicherheit selbständige Einarbeitung in unbekannte IT-Themen Freude im Umgang mit Menschen auf allen Ebenen Das bekommen Sie bei uns: Sie bekommen einen zukunftssicheren Job mit gesellschaftlicher Verantwortung. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Nach einer Probezeit von 6 Monaten haben Sie bei der VHH einen sicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine faire und pünktliche Vergütung nach VHH-Haustarif. Ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von insgesamt 1.600 Euro kommt jedes Jahr dazu. Zuschüsse zu Sport und Reisen gibt es bei der VHH noch obendrauf. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen. Seien Sie bei unseren Betriebsfesten dabei: In unserem Team herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir feiern regelmäßig Betriebsfeste, sowohl auf den einzelnen Betriebshöfen, als auch gemeinsam im Rahmen einer zentralen Betriebsfeier. Und weil wir eine große Familie sind, ist auch Ihr*e Partner*in jederzeit herzlich willkommen! Wir bieten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Um Job und Privatleben bestmöglich unter einen Hut zu bringen, ermöglichen wir Ihnen Gleitzeit. Mit uns fahren Sie günstig Bus und Bahn: Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein HVV-ProfiTicket zu Sonderkonditionen. Wir bieten Ihnen finanzielle Zusatzleistungen: Sie bekommen bei der VHH eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns bleiben Sie fit: Die VHH ermöglicht Ihnen die Nutzung eines Jobrads. Zudem steht Ihnen unsere Gesundheitsplattform „machtfit“ zu Verfügung. Auf diesem Online-Marktplatz für Gesundheitsaktivitäten können Sie auf ein vielfältiges Kursangebot zugreifen und individuell passende Angebote auswählen. Wir setzen uns aktiv für die Gleichstellung aller Geschlechter ein. Für diesen Bereich möchten wir insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen vorrangig berücksichtigt.
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(Junior) IT Administrator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lüneburg
KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen (Junior) IT Administrator (m/w/d) Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 150 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 150 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns!Was genau sollst du bei uns machen? Du unterstützt vor Ort bei allen Fragen und Problemen rund um unsere Hard- und Software: kleine und große Probleme löst du schnell, damit unser Team reibungslos arbeiten kann. Du berätst und schulst unsere Kollegen in der Anwendung der Windows-Systeme. Du stellst den störungsfreien Betrieb der Windows-Systemlandschaft sicher. Du unterstützt bei der Instandhaltung der IT-Infrastruktur: Arbeitsplätze inkl. Telefonanlage werden von dir Instand gehalten, repariert und verwaltet. Du kennst dich mit Windows-Netzwerken und Exchange-Servern aus, kannst Betriebssysteme und Software installieren, Mail-Adressen, Lizenzen und unser Inventar verwalten. Die Vergabe von Rechten, Usern und Passwörtern sind ein leichtes Spiel für dich. Die Fehleranalyse und Weiterentwicklung des IT-Systems runden dein Aufgabengebiet ab. Das wünschen wir uns von dir! Du hast eine erfolgreiche Ausbildung im IT-Bereich oder etwas Vergleichbares. Du löst mit Freude und Leidenschaft jedes IT-Problem. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Windows Infrastrukturen mit. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit Firewalls und VMware. Auch im Bereich Netzwerkkonfiguration und -implementierung, Migration und Betrieb von Systemumgebungen bist du sicher. Analytisches Denkvermögen, strukturiertes und vorausschauendes Handeln, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie hohe Ansprüche an die eigene Leistung runden dein Profil ab. Nicht alle Anforderungen passen zu Deinem Profil? Überzeuge uns, dass Du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz
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Salesforce Administrator (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
All4Labels ist eines der weltweit führenden Etikettenunternehmen und Vorreiter bei nachhaltigen und digitalen Verpackungslösungen. Wir bedienen lokale und multinationale Kunden in verschiedenen Branchen durch unser globales Netzwerk von 29 Produktionsstandorten und mehr als 3.000 Mitarbeitern. Bei All4Labels arbeitet eine einzigartige Mischung aus motivierten Menschen aus der ganzen Welt in einem Team zusammen.  Sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, etwas zu bewirken? Werden Sie Teil unserer Reise und gestalten Sie die Zukunft der Etikettierung mit!  Technischer Ansprechpartner im Team Ganzheitliche Administration unserer Salesforce Plattform Management des gesamten Software-Lifecycles Erweiterter User Support (2nd/3rd Level) Weiterentwicklung des Systems in einem agilen Umfeld Unterstützung bei der Integration von Salesforce in unsere IT-Landschaft Systemschulungen für Key User Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung, Erfahrung in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen wünschenswert Mindestens 1,5 Jahre praktische Erfahrung in der Administration der Salesforce Sales Cloud Schnelle Auffassungsgabe Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung Gewissenhafter, strukturierter und teamorientierter, dennoch selbstständiger Arbeitsstil „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office Teamgeist steht bei uns an erster Stelle: Bei All4Labels werden Sie Teil eines motivierten und vielseitigen Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. In dem dynamischen und international wachsenden Unternehmen erhalten Sie die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und wirklich etwas zu bewegen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten! Jetzt bewerben (und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden)!  
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Operator Workforcemanagement

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg
Zur Verstärkung des Teams Workforcemanagement – Routing & Intraday Optimierung sucht der Customer Service der Vattenfall Europe Sales GmbH ab sofort eine:n erfahrene:n und engagierte:n Workforce Manager:in für die Standorte Berlin oder Hamburg in unbefristeter Vollzeitanstellung. Wir als Team Workforcemanagement – Routing & Intraday Optimierung sorgen dafür, dass alle Agenten zur richtigen Zeit die richtige Arbeit erhalten, mit dem Ziel die vorhandenen Agenten-Ressourcen so wirtschaftlich wie möglich einzusetzen. Unsere Kernaufgabe liegt darin, dass unsere ca. 4 Mio. Kunden über alle Kanäle jederzeit einen exzellenten Service erhalten. Dabei entwickeln wir unsere Steuerungsmechanismen und Anwendungsfunktionen stetig weiter. Mit innovativen Steuerungsimpulsen, unter Nutzung datenanalytischer Verfahren, erschließen wir neue Möglichkeiten einer intelligenten Arbeitssteuerung. Wir leisten damit einen hohen Beitrag zur Sicherung der Kundenzufriedenheit. Unsere Organisation Die Vattenfall Europe Sales GmbH ist Teil der Vattenfall AB und verantwortlich für Marketing, Sales und Vertrieb für unsere klassischen Strom- und Gasprodukte und die neuen Energielösungen für Privatkunden in Hamburg und Berlin sowie bundesweit in Deutschland und in Frankreich. Die Vattenfall ist ein europäisches Energieunternehmen mit rund 19.500 Mitarbeitern. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir Haushalte, Gewerbe- und Industriekunden mit Energie und modernisieren unsere Lebensweise durch Innovation und Zusammenarbeit. Wir sind entschlossen, ein fossilfreies Leben innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Werden Sie ein Teil davon und unterstütze uns dabei, dieses Ziel zu erreichen. Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung aller vorgegebenen KPI’s (Voice/NonVoice) Intraday-Systembetreuung für die von den Agenten verwendete CS-Software als 1st-Level und Störungsmanagement für unsere Servicepartner und Stores mit standardisierter Fehlerbehebung Ressourcenengpässe, bzw. Überkapazitäten durch Reporting und Analysen rechtzeitig erkennen und melden Konzeption und Weiterentwicklung grundsätzlicher Steuerungsmechanismen und Anwendungsfunktionen der Workforce Managementsysteme zur Steigerung der Customer Service KPI’s Ihre Herausforderungen Real-Time-Management unserer externen Servicepartner im B2C Bereich unter Einhaltung der festgelegten internen und externen Leistungskennzahlen Selbständige Bedienung des Incident Prozesses (CIM) bei Störungen in der Systemlandschaft auch auf internationaler Ebene Durchführung von Kennzahlenanalysen und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Routingeinstellungen Selbständige Pflege und laufende Optimierungen von Routing- und Skilleinstellungen Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekt ähnlichen Themen zur fortlaufenden Optimierung der Steuerungsprozesse und der dafür notwendigen Werkzeuge Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen innerhalb und außerhalb vom Workforcemanagement Anerkannte abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und abgeschlossene fachspezifische, staatlich anerkannte Ausbildung im Niveau eines Fachwirts oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der Genesys-Plattform als Steuerungsmanagement-System sind von Vorteil Freude an Teamarbeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Engagement und Freude am selbständigen und strukturierten Arbeiten Hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Übernahme von geplanten Früh- und Spätdiensten innerhalb der Servicezeiten sowie von Bereitschaftsdiensten Vorhandene IT-Affinität und damit verbundene konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (National) Wir streben an, ein Vorbild für Vielfalt zu sein und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als ein herausfordernder und spannender Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen, das sich zur Nachhaltigkeit verpflichtet hat. Sie werden Teil einer offenen und dynamischen Arbeitsumgebung, in der Sie selbstbestimmt agieren und die digitale Zukunft mitgestalten können – eingebettet in ein kollegiales, motiviertes und agiles Team. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Darüber hinaus: eine unbefristete Stelle ein familienfreundliches Betriebsklima: 37 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten einen modernen Bürostandort im Herzen von Berlin oder Hamburg und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten kostenlose Sport- und Gesundheitskurse sowie Bezuschussung einer Monatsfahrkarte der BVG bzw. HVV
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IT Systemadministrator Netzwerk (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zur Unterstützung für unsere IT Abteilung ab sofort oder nach Vereinbarung einen IT Systemadministrator Netzwerk (w/m/d). WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf.  Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Du erarbeitest Netzwerkdesigns und setzt diese mit deinen Kolleg*Innen um Du erweiterst und optimierst vorhandene Netzwerke Du hast Spaß an neuen Technologien und evaluierst deren Nutzen für uns Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung der Informatik Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert, hast eine empathische Art und eine hohe Kundenorientierung Du kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich von Netzwerken und deren Diensten (WLAN, LAN, WAN, VPN, VLAN, Firewall) on premise sowie in der Cloud vorweisen Du verfügst über Kenntnisse der Cloud Infrastruktur (Azure, AWS, GCP) Außerdem hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Firmen- und Teamevents Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte – Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT Systemadministrator Microsoft Dynamics 365 (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zur Unterstützung für unsere IT Abteilung ab sofort oder nach Vereinbarung einen IT Systemadministrator Microsoft Dynamics 365 (w/m/d). WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf.  Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Du arbeitest in unterschiedlichen Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung oder Anbindung neuer Services und Funktionen rund um unsere Veranstaltungsmanagement-Plattformen Du bist die Schnittstelle zwischen externen CRM-Entwicklern, Projektmanagern und unseren Mitarbeitenden Du kommunizierst mit den Fachabteilungen, nimmst Anforderungen auf und entwickelst Lösungsvorschläge Du überprüfst die korrekte Funktionsweise bestehender Funktionen und Schnittstellen Du stellst die Weiterführung der Dokumentation der Prozesse, Systeme und Schnittstellen sicher Du übernimmst im Bedarfsfall 3rd Level Support und steuerst externe Dienstleister Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung der Informatik Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert, hast eine empathische Art und eine hohe Kundenorientierung Du kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics 365 und dessen Schnittstellen vorweisen Du verfügst über Kenntnisse der Cloud Infrastruktur (Azure, AWS, GCP) Außerdem hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Firmen- und Teamevents Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte – Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Smart Workplace Consultant (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Ratingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien. Die Sogeti Deutschland GmbH reagiert auf unsere Kunden­wünsche und aus diesem Grund erweitern wir unser Dienst­leistungs­portfolio. Für alle, die Pionier­geist haben, bieten wir die perfekte fachliche und persönliche Weiter­entwicklungs­möglich­keit! Zum Ausbau unseres neuen Geschäfts­bereichs suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Dich als Smart Workplace Consultant (w/m/d) Sogeti Smart Workspace ist eine cloud­basierte Workplace Lösung für Unter­nehmen. Mit dieser Lösung haben unsere Kunden ihren Arbeits­platz überall und jeder­zeit verfügbar.In der Position des Workplace Consultant trägst du einen essentiellen Beitrag zur Erstellung, Instand­haltung und Verbesserung einer modernen Arbeits­umgebung beiDu stellst sicher, dass der Smart Workplace immer synchron mit den Unter­nehmens­zielen istDu trägst Verantwortung für den ganzen Smart Workplace (inklusive Applikationen, Druckern und Daten) und wenn nötig, auch mit der Anbindung an das Backend (Application Server und Daten­banken)Es lässt sich festhalten: Kein Tag gleicht dem anderen!Technisch: Azure Office 365 (Exchange, SharePoint, OneDrive, Teams etc.) MS 365 Windows 10 Powershell Intune Remote Desktop Services / AVD (Azure Virtual Desktop) Citrix Persönlich: Kommunikations­stärke und unter­nehme­risches Denken Du verstehst die Vorteile von Standardisierung und Automatisierung Du bringst ein hohes Interesse an dem Produkt­portfolio der Microsoft-365-Plattform, um unsere Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Projekt­bedingte Reise­bereitschaft Was noch wichtig ist: Start zum nächst­möglichen Termin in Vollzeit (40 h / Woche) Frei wählbarer Dienst­sitz in einer Sogeti-Niederlassung in Deutschland Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von zukünftigen Kolleginnen.Weiterbildung: Mit internen und externen Trainings investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Lang­fristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und inter­national aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible Arbeits­zeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellness­einrichtungen
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