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Systemadministration: 2.412 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 783
  • Sonstige Dienstleistungen 175
  • Groß- & Einzelhandel 154
  • Verkauf und Handel 154
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 146
  • Transport & Logistik 120
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  • Feinmechanik & Optik 118
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  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 72
  • Sonstige Branchen 72
  • Telekommunikation 66
  • Versicherungen 55
  • Banken 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2271
  • Ohne Berufserfahrung 1377
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2369
  • Home Office 734
  • Teilzeit 208
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2185
  • Ausbildung, Studium 102
  • Befristeter Vertrag 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Systemadministration

IT-Spezialist/in (m/w/d) Support

Mo. 20.09.2021
Hamburg
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?  Werden Sie als Specialist (m/w/d) IT Support in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg.  Als Specialist (m/w/d) IT Support sind Sie Hauptansprechperson bei allen IT-Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Microsoft 365 bzw. kanzleispezifische Software (u.a. Document Management System, Digital Dictation), PC Hardware, Multifunktionsgeräte, Grundlagen Netzwerktechnik (patching), mobile Endgeräte (iOS) sowie technische Unterstützung bei Videokonferenz- und Präsentationssystemen Sie installieren neue Hard- und Software, übernehmen die Administration bestehender Applikationen und die Betreuung des LANs Sie sind zuständig für die Fehleraufbereitung, -analyse und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Sie führen die Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und dem Office Management durch Zudem übernehmen Sie die Durchführung von Anwender-Trainings und wirken bei IT-Projekten mit Technische Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) wünschenswert Gute Kenntnisse in Windows und MS-Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse unerlässlich Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte:        •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative Unser Angebot: Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Baruth / Mark
Wir sind die Classen-Gruppe. Mit unseren beiden Unternehmen in Baruth – Classen Industries und Fiberboard – sind wir ein echtes Spitzen-Team in Sachen Fußbodenbelag. Auf Basis regionaler Hölzer produzieren wir mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bretter, die unsere Weltbedeuten – und sind mit unserem Laminat international führend. Was uns stark macht: echter Teamgeist, unser hohes Qualitätsbewusstsein und der Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen. Sie wollen Teil unserer Mannschaft werden und unsere Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ mit uns weiterschreiben? Für unser Unternehmen Fiberboard GmbH in Baruth suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) First Level Support an unserer Hotline Überwachung, Administration und Konfiguration der Rechner-Komponenten (Windows und Mac)  Instandhaltung und Ausbau Netzwerkinfrastruktur Installation und Pflege von Hardwarekomponenten Betreuung der Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der EDV/ Informatik oder Elektrik und verfügen bereits über Erfahrungen in den Bereichen User Helpdesk (Windows und Mac) Client/Server Administration SQL Kenntnisse von Vorteil Netzwerkadministration Analytisches und organisatorisches Denkvermögen Bereitschaft zur Weiterbildung Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen: Vergütung der gesetzlichen Pause Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Kinderbetreuung Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaub für private Anlässe Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote Entwicklungschancen und die Möglichkeiten zur nebenberuflichen Weiterbildung Prämien für die Empfehlung neuer Kollegen (m/w/d)Vorsorgeangebote Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z. B. auf Laminatböden und Holzleisten
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Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Schwäbisch Hall
Systemadministrator/ Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder gerne auch Quereinsteiger: Apple- und IT-Support für Arztpraxen und den Mittelstand Es gibt keine Hierarchie! Das Einzige was zählt, ist die Zufriedenheit unserer Kunden Wir sind jung, dynamisch, ein kleines aber feines IT Unternehmen und… …sind begeistert von Apple Produkten …haben viel Erfahrung in individuellen Softwarelösungen für den Mac …arbeiten für Kunden, die diese Begeisterung mit uns teilen …betreuen speziell Arztpraxen, Beratungsunternehmen, Mittelständler und Freiberufler …kümmern uns um die gesamte IT bei unseren Kunden …Netzwerk/WLAN, Datensicherheit, Telekommunikation, Hard- und SoftwareDu bist gerne eigenverantwortlich für die Probleme und Wünsche der Kunden da! Installation und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten beim Kunden Unterstützung der Kunden in Ihren Anwendungen vor Ort oder via Fernwartung Analyse und Erste-Hilfe-Support bei IT-Störungen beim Kunden Monitoring, Überwachung der Kunden-Systeme per Fernwartung Du liebst was du tust, willst Freude haben bei der Arbeit… …hast eine starke Affinität zu Apple Produkten …bist über eine Ausbildung oder ein Studium gut qualifiziert …möchtest gerne eigenverantwortlich arbeiten und Kundenprojekte betreuen …schätzt ein kollegiales Umfeld und bist offen gegenüber Menschen und neuen Situationen …bist gerne Teil ein Teams und bringst dich auch voll mit einNeben den üblichen Leistungen bieten wir dir Raum für die persönliche Entwicklung Ein festes Gehalt mit leistungsbezogener Zusatzverdienstmöglichkeit Geschäftswagen (auch zur privaten Nutzung) Urlaubsanspruch von 30 Tagen Betriebliche Krankenzusatzversicherung Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit (auch von zuhause aus) Von uns finanzierte Teilnahmen an Schulungen und Weiterbildungen
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System-Administrator (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System-Administrator (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unser Büro in München. Betreuung und Optimierung unseres Firmennetzwerkes (PC, Server, VoIP, ...) sowie dessen Administration, Dokumentation, Wartung. Wirtschaftliche und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Systeme (Investitionsplanung), Server- und Clientvirtualisierung. Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Server und Clients. Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen. Erarbeitung von technischen Sicherheitskonzepten und Richtlinien sowie Verantwortung für deren Umsetzung und Einhaltung. Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation. Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen unter Beachtung von gesetzlichen Vorgaben. Unterstützung und Qualifizierung unserer Anwender bei der Software-Nutzung. IT Ausbildung (Studium, Ausbildung als Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Windows 10, Windows Server 2008 bis 2016, AD, DNS, Cluster, SAN, etc.). Erfahrung mit... ... Netzwerkadministration (Windows, Linux, Firewall, VPN) ... Virtualisierung (HyperV, Docker), Datenbankverwaltung (MSSQL, MySQL, PostGreSQL, Oracle) und NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Elasticsearch). ... MS Exchange Server und Webservern (Apache, IIS, NginX). ... AWS-Technologien, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement wünschenswert. Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie serviceorientiertes Engagement. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung der täglichen Aufgabenstellungen. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte für namhafte Kunden. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung). Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und „Du“-Kultur. Flexwork mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Modernes und gut ausgestattetes Büro in MVG-Nähe (S-Bahn, Tram, Bus). Ergonomischer Arbeitsplatz mit Doppelmonitor und höhenverstellbarem Schreibtisch. Ruhige 2er- oder 3er-Büros. Kostenfreie Getränke, frisches Obst und Snacks im Büro. Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen. Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Wiesn-Besuch, BBQ/Grillen,… Kostenfreie Parkmöglichkeit (nach Verfügbarkeit). Auf Wunsch: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für Jobticket, Sabbatical,…
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IT-Systemadministrator 2nd-Level - (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 1.200 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich IT Infrastruktur in der GmbH am Standort Winterbach / Gussenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator 2nd-Level - (w/m/d) Grundlegende Planungen von Netzwerken und den verbundenen logischen IP-Segmenten Konfiguration von Netzwerkkomponenten, möglichst des Herstellers HP-Aruba Durchführung von Firewall Konfigurationen im Zusammenarbeit mit unser IT-Security Sicherer Umgang mit VMware sowie möglichst auch mit HyperV Administration unserer weltweiten BackUp-Systeme (Veeam) Fundierte Erfahrungen mit der Installation und dem Betrieb großer MS-Serverlandschaften Vertiefte Kenntnisse im Bereich MS-Exchange Server Gewissenhaftes agieren beim Umzug von Applikationen unserer weltweiten Standorte in die Cloud Tiefgreifende Erfahrungen mit aktuellen AD Systemen insbesondere mit Gruppenrichtlinien Aktive Mitarbeit beim Second Level Support bzgl. der eingesetzten Systeme im Bereich IT Infrastruktur Eigenständige Umsetzung von Lösungen oder in Zusammenarbeit mit externen Beratern Überwachung von Supportprozessen und Servicevereinbarungen Bereitschaft zur Teilnahme am rollierenden Rufbereitschaftsdienst und gelegentlichen Dienstreisen Professionelle Erstellung von Dokumentationen (z.B. Netzwerkdiagrammen) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Teamfähigkeit und eine ganzheitliche Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Willen zur Fortbildung Serviceorientiertes Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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IT Architekt / Netzwerkarchitektur DMZ / Demilitarized Zone (m|w|d)

Mo. 20.09.2021
Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt / Netzwerkarchitektur DMZ / Demilitarized Zone (m|w|d) ab sofort in Berlin oder Strausberg. Der Bereich Demilitarized Zone verantwortet Netzübergänge als Kundenlösungen, managt, plant und realisiert Kundenanforderungen zu bestehenden und neuen Funktionen und Erweiterungen. Dabei gilt es, Optimierungen in der IT-Infrastruktur des Kunden, der Erstellung und Fortschreibung von Konzepten zu berücksichtigen und die Implementierung zu begleiten. Der Bereich verantwortet die bereitgestellten Lösungen in Kosten- und Personalunion. Planung und Implementierung von IT-Architekturen im Bereich Demilitarized Zone auf Basis des BSI-Grundschutz Abstimmung mit anderen Architekten Konzeption und Durchführung von Optimierungen der Systeminfrastruktur Erfassung und Analyse neuer Anforderungen Pflege des Anforderungslogs Erstellung von Konzepten Planung und Begleitung der Implementierung neuer Funktionen Abgeschlossenes Informatik- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Technologie-Expertise im Bereich von Netzwerkarchitekturen, (Gbit-TBit)-Technologien, Gateways und der IT-Sicherheit Mindestens zwei bis vier Jahre Mitwirkung in Planung und Konzeption von komplexen IT-Architekturen, insbesondere im IT-Sicherheitsumfeld Ein bis zwei Jahre Knowhow in strategischer Produktentwicklung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kassel, Hessen
Mit über 12.000 Bediensteten in den 35 Finanzämtern und der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main ist die hessische Steuerverwaltung eine moderne, leistungsstarke und von Teamgeist geprägte Verwaltung. Neue Wege mit neuester Technologie, innovativ und verantwortungsbewusst zu beschreiten und so zur Stärkung der Steuergerechtigkeit beizutragen - dafür wurde 2019 die Forschungsstelle Künstliche Intelligenz (FSKI), die Teil der Steuerfahndungsstelle des Finanzamt Kassel II-Hofgeismar ist, gegründet. In einem interdisziplinären Team aus Informatikern und Steuerexperten unterstützt die FSKI bei der Analyse und Auswertung der permanent zunehmenden Datenmengen. Sie entwickelt Werkzeuge und Methoden, um KI-Techniken, insbesondere unter den Aspekten Big Data, Data Mining, Machine Learning und Predictive Analytics weiter zu etablieren und die tägliche Arbeit der Steuerfahndungsstelle zu unterstützen. In der FSKI des Finanzamts Kassel II-Hofgeismar ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Administrator (m/w/d) zu besetzen Erarbeiten, Weiterentwickeln und Optimieren von Konzepten für die Integration von vernetzten IT-Systemen Inbetriebnahme, Ausrollen und Support neuer FSKI (Software-) Dienste Administrierung der FSKI internen Netzwerke Betreuung spezieller Hardwaresysteme, insb. aus dem Bereich Hochleistungs-KI- Computing Umsetzung und Kontrolle aller relevanten BSI-Standards (z. B. IT-Grundschutz) Zusammenarbeit in fachübergreifenden Teams, u.a. auch mit den dual Informatik/ITForensik Studierenden an der Universität Kassel ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Sie verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sehr gute Kenntnisse in Linux Betriebssystemen, sowie deren Skript-sprachen wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen, -diensten und -architekturen (TCP/IP, Firewall, Routing, etc.) Erfahrung mit Docker, Kubernetes und OpenShift Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z. B. Python, Java, C#, C++) sind von Vorteil großes Interesse an allen Bereichen der Informatik gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Teamgeist Wir bieten eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 11 TV-H, die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, adäquate berufliche Weiterbildung, Teamarbeit in einer dynamischen Behörde und Standortsicherheit sowie geregelte Arbeitszeit und – zumindest für das Kalenderjahr 2021 – ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen. Allgemeine Hinweise Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. In Hessen leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Wir möchten, dass sich diese kulturelle Vielfalt auch in der Steuerverwaltung widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben.
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IT-Administrator/-in (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth - ein Klinikum der Schwerpunktversorgung und universitäres Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg mit 13 Fachabteilungen sowie Instituten und Zentren - ist ein in der Region fest verwurzeltes, wirtschaftlich erfolgreiches Klinikum der Versorgungsstufe 2 mit 771 Betten sowie 36 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation. Mehr als 2.500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich 42.000 stationäre sowie 58.000 ambulante Patienten auf höchstem medizinischen und technischen Niveau. Dazu gehört insbesondere auch die minimal-invasive, roboterassistierte Chirurgie. Mit der umfangreichen baulichen Erweiterung und Erneuerung hat zudem im Rahmen eines der größten Krankenhausprojekte Bayerns der moderne, zukunftsweisende Umbau des Krankenhausstandortes Fürth bereits begonnen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n IT-Administrator/-in (w/m/d) in Vollzeit Installation, Konfiguration, Administration und Monitoring der bestehenden IT-Umgebung Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der LAN-, WLAN-, SAN-Infrastruktur Unterstützung des Serverbetriebs Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Steuerung, Planung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Softwareherstellern Bearbeitung von Anfragen und Störungen im Zuge unseres 2nd-Level-Supports Analyse, Fehlerbehebung und Dokumentation der betreuten Umgebung Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Teilnahme an der Rufbereitschaft abgeschlossener IT-Ausbildungsberuf oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im Bereich LAN/WLAN/SAN/VLAN/Firewalls sowie idealerweise von Netzwerkkomponenten des Herstellers Extreme Networks gute Kenntnisse in der Administration von Storage Systemen Erfahrung in der Konzeption und Administration von Active Directory, Linux Applikations- und VMware ESX-Servern wünschenswert gute analytische Fähigkeiten und systematisches Denken hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität präzise und termingerechte Arbeitsweise, auch bei Belastung hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft sicheres und gewandtes Auftreten unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Vergütung und Urlaub nach TVöD ein leistungsstarkes, aufgeschlossenes Team mit kollegialem und freundlichem Betriebsklima Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten kommunikative und leistungsorientierte Teamkultur interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten optimale Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket betriebliche Gesundheitsförderung betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
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IT Netzwerk Administrator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Osnabrück
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte sowie individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding und Du hast eine große Begeisterung für die Netzwerkadministration? Dann bist du bei uns genau richtig!   Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb Dich direkt bei uns!   Standort: Osnabrück | Referenznummer: 210000HA | Beschäftigungsart: unbefristet   Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein.   Unser Tech-Stack: Cisco (ASA, ACI, DNA, Nexus, Catalyst, ACS, ISE, WiFi) | Meraki | Fortinet (FortiGate, WiFi) | Citrix (NetScaler/ADC)|       Zu Deinen Aufgaben gehört: Gewährleistung des verfügbaren, sicheren und performanten Betriebs des Rechenzentrumnetzwerks, des weltweiten Backbones, des EMEA-WAN, von LAN und WLAN Netzwerken an den Standorten in EMEA sowie der zentralen Internet- und VPN-Zugänge Betrieb und Optimierung von widerstandsfähigen und performanten Netzwerkservices Mitarbeit an internationalen strategischen Projekten zur Optimierung unserer Applikationslandschaft und Beratung der IT-Kollegen im Netzwerkumfeld Hardware-, Software- und Service Lifecyclemanagement Mitarbeit bei der Definition von Hardware und Softwarestandards      Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung im IT Umfeld mit Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN, VPN und DMZ idealerweise im Umfeld der Hersteller Cisco, Citrix und Fortinet Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Offenheit für neue Technologien im Netzwerk-, Design- und Prozessumfeld Idealerweise Grundkenntnisse in den ITIL Prozessen Konfigurationsmanagement, Incident- und Service Request Management, Change Management und Problem Management Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens.Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote      Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb Dich noch heute online unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.   Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere. 
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TK-Techniker (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Wir bei SCHIFFL verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft.  Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörende GEMA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet.  Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig sind wir in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. TK-Techniker (w/m/d) am Standort Hamburg oder BerlinDas Arbeiten in einer zukunftsorientierten, dynamischen Branche mit innovativen Technologien. Dein Aufgabengebiet / Verantwortungsbereich umfasst u. a. folgende Tätigkeiten: Aufbau, Administration und Reporting der Unified Communications Infrastruktur (Microsoft Teams inkl. Phonesystem, Zoom) im globalen Rollout Vorbereitung, Koordination und Begleitung von Anlagenupdates und Inbetriebnahme von Neusystemen Eigenständige Bearbeitung von Anfragen (3rd-Level) zu unseren Softwareprodukten (kein Hotline-Modell) Kontinuierlicher Ausbau unseres globalen Application Monitorings für die UC-Systeme (SIP Functionality, End2End, Load, Availability) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, die Deiner Qualifikation, Deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistung entspricht Die kurzen Entscheidungswege innerhalb eines inhabergeführten Unternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro mit regelmäßige Team- und Firmenevents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von ISDN- und VoIP-Telekommunikationstechnik Idealerweise Kenntnisse von Session-Border-Controllern und -Routern (vorzugsweise der Hersteller AudioCodes) Gutes Englisch sowie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise mit „Hands-on-Mentalität“
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