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Systemadministration: 73 Jobs in Geinsheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemingenieur (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Ihre Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / FrankfurtSie übernehmen die Systementwicklung von softwareintensiven automotive Steuergeräten, sowie die Entfaltungsmöglichkeiten in industriellen Anwendungen.Sie analysieren und bewerten die Kundenanforderungen,  spezifizieren die Systemanforderungen, definieren die Schnittstellen in den Projekten und bewerten die technische Umsetzung innerhalb von Akquisen.Die Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses durch Anforderungsmanagement, Architekturentwicklung, System Dekomposition, Allokation und Traceabaility gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie verknüpfen die Domänen und koordinieren die interdisziplinaren Entwicklungsteams, insbesondere die Einbindung der Safety und Security Experten.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeitenErfahrung und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrung mit Requirements Management, einer Entwicklungsmethode, mit gängigen Architekturtools, im Umgang mit ALM Tools, in der Entwicklung gemäß Automotive SPICE und mit Kommunikationsschnittstellen wie z.B. CAN, Ethernet, von Vorteil sind Kenntnisse in einem der Bereiche Diagnose, Software- oder elektronischer Hardwareentwicklung, Verständnis der übergeordneten automotive-spezifischen Systeme und deren ArchitekturAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einen vergleichbaren AbschlussSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Service Continuity Manager und Notfallbeauftragter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Wir suchen für unseren Standort in Mannheim einen IT Service Continuity Manager und Notfallbeauftragten (m/w/d) Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV SparkassenVersicherung gestalten wir die Versicherungswelt von morgen. Wie das funktioniert? Indem wir Sach- und Lebensversicherer mit maßgeschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Standorten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Entwicklung, dem IT-Betrieb und der Endgerätebetreuung für unsere Kunden da. Steuerung und Über­wachung der Umsetzung der Regularien des Notfall­managements und des IT Service Continuity Managements (ITSCM) der SV Informatik. Regel­mäßige Über­prüfung auf Aktualisierung und Weiter­entwicklung der Regularien. Organisation von Notfall­übungen, Beratung von Fach­abteilungen und Kunden der SV Informatik bzgl. der Anforderungen des Notfall­managements/ITSCM. Prüfung von Dokumentationen und Notfall­konzepten der Fach­abteilungen auf Qualität und Voll­ständigkeit. Teilnahme an koordinierenden und beratenden Gremien­sitzungen im Rahmen der Notfall­organisation. Sie ver­fügen über eine abgeschlossene Aus­bildung oder ein Studium im IT-Umfeld und idealer­weise über Berufs­erfahrung im Bereich IT-Betrieb. Sie haben Interesse an der Beobachtung aktueller Technologien aus dem IT-Umfeld. Gängige Standards und Regularien, aus denen sich Anforderungen für die Notfall­vorsorge ergeben, sind Ihnen zumindest nicht fremd. Idealer­weise bringen Sie ein Grund­verständnis für die Aspekte der Informations­sicherheit mit. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungs­gabe und ein hohes Maß an Team- und Kom­munikations­fähigkeit sowie Eigen­motivation und Engagement aus. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­gehälter • Vermögens­wirksame Leistungen • Variable Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung • Betriebliche Alters­vorsorge • Fahrtkosten­zuschuss für den ÖPNV • Job­ticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesundheits- und Vorsorge­angebote, z. B. Betriebs­arzt • Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro und Firmen­events Persönliche Weiterentwicklung Eigene Ideen ver­wirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fort­bildungen, Nachwuchs­förderprogramm und Experten­laufbahn • Hospitationen und Job­rotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege • Mit Verant­wortung und Frei­räumen eigene Projekte umsetzen • Regel­mäßige Zufriedenheits­checks • Im Team die Versicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­ausstattung • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund • Betriebs­eigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasser­spendern
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Mitarbeiter - Systemadministration (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Speyer
Wir, die SHComputersysteme GmbH in Speyer, sind seit unserer Gründung 1974 ein Branchenspezialist für ERP Software. Wir agieren schnell und reaktiv, daher arbeiten wir nach agilen Organisationstrukturen. SCRUM in der Entwicklung und KANBAN in allen anderen Bereichen sind unsere Modelle, die es uns ermöglichen, unsere Leistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Ein Team, in dem jeder Input gefragt ist und sich eine Kultur der mutigen Fragesteller etabliert hat, benötigt kurze Entscheidungswege. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die authentisch im Team arbeiten, stark sind und hoch hinaus wollen, ohne abzuheben. Willkommen in unserer DU-Kultur in Speyer! Administration unserer virtualisierten internen Windows / Linux IT-Landschaft Verifizieren von technischen Problemen im IT-Umfeld unserer Kunden Analyse technischer Kundenvorgänge Administration von Oracle Datenbanken Ansprechpartner für Anwender und Teamkollegen im technischen Umfeld Administration von Firewall, Mailsystem und Fernwartungsverbindungen Eine Ausbildung im IT-Umfeld, du beherrschst Windows Server, Active Directory und Linux-Umgebungen idealerweise hast du Kenntnis im Oracle Umfeld, du verfügst über Kenntnisse im Bereich Systemintegration  Du hast rasche Aufnahmefähigkeit und Neugierde an den Prozessen unserer Kunden. Du identifizierst sich mit uns und hast die Energie sich täglich neuen Aufgaben zu stellen?  Ein agiles Arbeitsumfeld, kollegiale Teams, eine intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in persönlicher als auch fachlicher Hinsicht  
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IT-Fachkraft (m/w/d) für das Team IT & Telekommunikation im Kompetenzfeld Verwaltung und Organisation

Fr. 03.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind moderner und flexibler Partner unserer Unternehmen! Vom Kleingewerbe bis zum Großkonzern vertritt die IHK Pfalz das Gesamtinteresse ihrer 80.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Zusammen mit unserem Ehrenamt unterstützen unsere rund 170 Mitarbeiter/-innen kompetent und zuverlässig die Wirtschaft in der Pfalz. Machen Sie mit? Die Stelle ist in Vollzeit (40 Std./Woche) ausgeschrieben und soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet; wir sind an einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert.  Sie betreuen den 1st- und 2nd-Level-Support unserer Standorte und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen (remote und vor Ort) Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server, Telefone, Zeiterfassung / Zutritt, Drucker und Anwendungen Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und der Zutrittskontrolle mit Zeiterfassung, sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie arbeiten eng mit unseren Dienstleistern im IT- und Telekommunikationsbereich zusammen Sie pflegen und aktualisieren die IT-Dokumentationen Sie unterstützen bei IT Projekten und haben die Möglichkeit die Leitung von Projekten zu übernehmen   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse aktueller Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Erfahrungen sind in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Office 365, Active Directory, Virtualisierung mit VMware und Citrix, Lotus Notes, Linux Sie haben Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Sie zeichnen sich durch gute technische Kenntnisse im Bereich Office aus sowie guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit von 7 bis 20 Uhr Zentrale Lage in der Innenstadt von Ludwigshafen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der Schnittstelle zu allen IHK-Bereichen Persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen und Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket und/oder Parkplatz Attraktives Vergütungssystem mit Bezahlung in Anlehnung an den TV-L und vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet  
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IT Engineer Rechenzentrum w/m/d Linux, DevOps

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Ihrer Verantwortung Sie dürfen Ihre Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen. Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Solution Designer (w/m/d) Digital Twin Supply Chain am Standort Mannheim oder Neu-Ulm

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000008I For all who keep the world moving Das ist unser Motto bei Daimler Trucks & Buses und es ist unser Antrieb, sowohl für unsere Endkunden als auch für unsere internen Partner Mehrwert zu schaffen. Im Rahmen unserer Transformation hin zu einem digitalen Unternehmen haben wir ein Digital Twin Programm aufgelegt, mit dem Ziel eines digitalen Zwillings, sowohl unserer Fahrzeuge von der Entwicklung bis hin zum After Sales als auch unserer Produktion und Logistik, zu schaffen. Werde Teil dieser anspruchsvollen Transformation und leiste einen wesentlichen Beitrag zum globalen Erfolg unserer Digital Twin Strategie! Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich: Du bewertest und konzeptionierst als IT Experte digitale IT Lösungen für den Bereich Supply Chain Management und setzt diese um. Dazu gehört die Standardisierung der Systeme für die (Intra)-Logistik, die Einführung eines zentralen Warehouse-Management- und Materialflusssystems auf Basis SAP S/4 Hana eWM sowie Lösungen in angrenzenden Bereichen wie Materialplanung und EDI. Du bewertest Digitalisierungstrends im Bereich Intralogistik 4.0 bzw. digitales Abbild der Transport-, Funktions- und Lagerbereiche (Digital Twin Logistik) bzgl. deren Anwendbarkeit bei Daimler Buses und testest diese in Form von Pilotanwendungen. Dabei tauschst Du auch Best-Practice Erfahrungen mit anderen Konzerngesellschaften aus. Zusammen mit Vertretern des Business erarbeitest Du Digitalisierungsstrategien im Gesamtbereich Supply Chain und erstellst Entscheidungsvorlagen. Du leitest agile Teams, die daraus neue digitale und mobile Anwendungen erstellen. Beim Gestalten von Lösungen achtest Du auf die Einhaltung von Security Anforderungen in der Produktion sowie auf Wiederverwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Das bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast langjährige Berufserfahrung in komplexen, agilen IT-Projekten im Umfeld Supply Chain Management und Produktion mit Schwerpunkt Digitale Fabrik inkl. der Fähigkeit, Applikationen als Solution Architect zu gestalten bzw. als IT-Projektleiter zu leiten. Die Konzeption und Umsetzung von IT-Anwendungen für verschiedenste Logistikprozesse im internationalen Firmenverbund sind Deine Welt. Du hast fundierte Kenntnisse bzgl. Warehouse-Management- und Materialflusssystemen im Bereich Intralogistik, idealerweise auf Basis SAP eWM und Erfahrungen im Bereich Logistik 4.0. Idealerweise bringst Du Wissen über neue cloudbasierte Lösungen (z.B. Azure, AWS, SAP Cloud Plattform), Kenntnisse zu neuen Smart Factory Technologien (IoT) sowie Erfahrungen im UI-/UX-Design mit und hast Programmierkenntnisse in einer oder mehreren aktuellen Programmiersprachen (Java, Python, ABAP…) und Tools (Jenkins, JIRA, GitHub, API, Docker…). Du arbeitest sicher mit modernen und agilen Projekt- und Umsetzungsmethoden, z.B. Scrum, DevOps. Du hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und bewegst Dich sicher in Deutsch und Englisch. Du bist teamfähig, flexibel und engagiert und bereit, zur Erfüllung Deiner Aufgabe bei Bedarf zu reisen, hauptsächlich zwischen unseren Standorten Mannheim und Neu-Ulm, aber auch zu unseren anderen Produktionsstandorten in Frankreich, Spanien, Tschechien und Türkei. Dein offizieller Standort kann Mannheim oder auch Neu-Ulm sein. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Kolleg*innen, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Trucks & Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir dich, dass du dich ausschließlich online bewirbst und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beifügst (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter personal_evo_mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartnerin HR-Bereich: Sarah Gerhard, Tel. 0176-30958106 Ansprechpartner Fachbereich: Nicole Pfister, Tel. 0151-58614497 Sofern du Probleme hast, dich auf unsere Stellenausschreibung zu bewerben, bitten wir dich, Kontakt mit dem Ansprechparter/ der Ansprechpartnerin im HR-Bereich Kontakt aufzunehmen. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne der Personalbereich unter personal_evo_mannheim@daimler.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Bereich IT Daimler Buses leben wir eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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IT Techniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Münster, Westfalen, Hamburg, Bremen, Berlin
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden, herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Münster, Hamburg, Bremen und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT Techniker (m/w/d) bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 5746 Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Betreuen und monitoren von Servern, Storage und Backup im hauseigenen Rechenzentrum hinsichtlich Hard- und Software in einer qualifizierten Umgebung unter GMP- / GAMP- Regularien2nd Level-Support inkl. Problem- / Change-Management der SystemumgebungErmitteln und umsetzen von IT-SicherheitsmaßnahmenKonzipieren, verwalten und testen von Veränderungen in der IT-LandschaftPlanen und steuern von Änderungen am IT-NetzwerkSizing und Überwachung der Systemressourcen und -FunktionenMitarbeit in IT-relevanten ProjektenZusammenarbeit mit der Konzern-IT bei der Festlegung von IT-LösungenBeschaffen, installieren, konfigurieren, betreiben und pflegen von Hard- und SoftwareDurchführung von Schulungen für MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationFähigkeit, physikalische und virtuelle IT-Infrastrukturen aufzubauenDetailwissen in den Bereichen AD-Pflege, MS Server 2012 bis 2019, Netzwerk, Storage, Security, Windows 10Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Windows-Systemlandschaft (Server: 2012-2019, Client: Windows 10)Erfahrung im Scripting in PowerShellKenntnisse in Veeam Backup, Etikettendrucker (Zebra), Barcode-Scanner30 Tage Urlaub plus ZukunftsbetragEine attraktive Arbeitszeit von 37,5 Stunden pro WocheEin Tarifpaket der chemischen Industrie sowie Standortbezogene zusätzliche LeistungenBezuschusste Mitgliedschaft im FitnessstudioIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungEin kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
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IT-Administrator Linux (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Virtuelle und physikalische Systeme mit Linux-Betriebssystem Schwerpunkt Red Hat Enterprise betreuenDie Betriebssysteme und systemnahe Software (e.g. Apache) administrieren und konfigurierenIncidents, Service Requests und Change Requests bearbeitenPerformance-Analysen und -Optimierungen, Rollouts und Wartungsarbeiten durchführenAn der Weiterentwicklung und Betrieb unserer Linux-Umgebung mitarbeitenAbgeschlossene FachausbildungGrundlegende Kenntnisse in der Administration im Enterprise-Linux-UmfeldErste Erfahrung in ScriptsprachenIdealerweise DB-Kenntnisse in einer oder mehreren Datenbanken wie z.B. Oracle, MySQL/MariaDB, PostgreSQLErfahrung im Umgang mit Server und SAN-StorageSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Attraktive SozialleistungenAttraktive, leistungsorientierte VergütungOption auf Homeoffice
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