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Systemadministration: 7 Jobs in Geisenfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

DEV/OPS für Linux Umfeld (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pullach
Sixt Leasing steht für den Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neufahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing-, Finanzierungs- und Kauf-Angebote für Neuwagen aller Marken. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt als Dev/Ops für Linux Umfeld (m/w/d) am Standort Pullach/München. Du automatisierst alle Aspekte von Systemen und das Ausrollen unserer Software Du übernimmst die Verantwortung für die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Kernsysteme Du führst die Analyse neuer Anforderungen durch und folgst diesen bis zur Implementierung und zum Betrieb Du gehst Problemen auf den Grund, um deren Ursache herauszufinden Du nimmst an der Rotation des Bereitschaftsdienstes teil und stehst für Eskalationen zur Verfügung Du hast erste Erfahrung in Linux (vorzugsweise CentOS / Redhat) und hast bereits mit Skriptsprachen (Bash, Perl, Python oder Ruby) gearbeitet Erfahrungen mit folgenden Themen sind ein Vorteil: Konfigurationsmanagement ( Puppet, Ansible), CI / CD (Jenkins), Container (Docker) Du bist ein Teamplayer, der Wert auf Zusammenarbeit legt, aber Du kannst auch selbstständig an Aufgaben und Projekten arbeiten Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Webserver (Apache, NGINX), Loadbalancing, Sicherheit, Log-Management (ELK) und IT-Infrastruktur Du arbeitest gerne in einer technologisch anspruchsvollen Umgebung, automatisierst Anwendungen und löst komplexe Probleme und Herausforderungen - idealerweise in einem dynamischen Umfeld. Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Manching
Von Prozesseffizienz bis zum Digital Twin − Mit unseren weltweit 220 Mitarbeitern sind wir für unsere Kunden ein Schlüsselfaktor bei der Digitalisierung. Als Technologiescout beraten wir aus 7 Ländern heraus über 60 Kunden aus 19 Branchen in unserer zentralen Disziplin: PLM. Auf dem Weg zur digitalen Fabrik probieren wir bereits heute das für unsere Kunden aus, was sie morgen erfolgreich einsetzen können. Standort: Manching  Du navigierst souverän durch eine komplexe IT-Infrastruktur, sorgst für einen stabilen Betrieb und ständige Verbesserungen? SUPER-KOLLEG(INNEN) GESUCHT! Administration einer gemischten Infrastruktur aus Windows & Linux Durchführung von Systemanpassungen per Scripting in verschiedenen Programmiersprachen Installation und Konfiguration von Hard- und Software Automatisierung aller Systeme Konzeption, Planung und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur Wartung, Betrieb und Installation eigener Repositories Monitoring der Systeme mit unterschiedlichen Tools Durchführung von Changeprozessen, Systemtests und Sicherstellung der Datenintegrität Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Berufserfahrung in der Administration im Enterprise Umfeld Fundierte Kenntnisse in Windows (2018, 2012, 2016) und Linux (CentOS, Ubuntu, Suse Openleap) Servern Gute Kenntnisse mit Windows Client Software und Netzwerken/Infrastructures Erfahrung im Scripting Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebsunterstützte Altersvorsorge Firmen- und Teamevents Jährliches Entwicklungsgespräch Mobiltelefon und Notebook Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen
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IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Fehlerfindung (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (RedHat, CentOS etc.) Kenntnisse von Linux web services sowie load balancing (Apache, Tomcat, Nginx) Kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit  Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Ausbildung als Fachinformatiker/in - Systemintegration (m/w/d) 2021

Do. 17.09.2020
Ingolstadt, Donau
In mehr als 150 Saturn Märkten deutschlandweit begeistern wir Kunden mit Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die diese Begeisterung teilen und an unsere Kunden weitergeben. Bei uns erwarten Sie viele abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten, die Sie beruflich weiterbringen. Und außerdem ein starkes Team, in dem Sie sich ganz schnell zu Hause fühlen werden. Du bist technikaffin und voller innovativer Ideen? Neueste Technologien und Themen rund um unsere Onlineshops und Märkte begeistern Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Starte mit uns Deine 3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker/in (m/w/d) im Schwerpunkt Systemintegration!Deine Aufgaben ...umfassen folgende Schwerpunkte Netzwerktechniken und Betriebssysteme Vernetzung von Hardware und Software Anwendungs- und Systemprobleme lösen Teilnahme an IT-Projekten Das bringst Du mit …da es immer Dein Ziel war in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an Mainboards, Festplatten und unterschiedlichen IT-Tools Gute Noten in Mathe und Informatik Interesse an technischen Neuerungen Freude an selbständiger und agiler Arbeitsweise Teamgeist sowie „Spaß und Leidenschaft an der digitalen Welt“ Interesse? …weil wir Dir eine erstklassige Ausbildung ermöglichen wollen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Rotierende Einsätze in spannenden Fachabteilungen Individuelle Azubibetreuung Moderne Arbeitsausstattung Zuschuss für Schulbücher und öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterrabatte Fachliche und persönliche Weiterbildung durch interne Seminare und Projekte Verkürzungsmöglichkeit der Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre Sehr gute Übernahmechancen bei sehr guten Leistungen
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Systemadministrator Mobile Device Management (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Ingolstadt, Donau
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Wir suchen Verstärkung in unserem Team für Device Management, das den Support für unterschiedliche Endgeräte innerhalb des Volkswagen Konzerns erbringt. Unser Aufgabenspektrum reicht von der Betreuung der Infrastruktur bis hin zur Durchführung von Service- und Prozessverbesserungen. Dabei arbeiten wir zu den regulären Bürozeiten von 9 bis 17 Uhr (kein Schichtbetrieb) und ermöglichen auch gern eine Teilzeitanstellung. Wir bieten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und achten auf eine positive Work-Life-Balance, die für Tarifmitarbeiter beispielsweise durch flexible Jahres- und Arbeitszeitkonten ermöglicht wird. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, ein breites Angebot an Corporate Benefits und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement stehen unseren Mitarbeiter*innen ebenfalls zur Verfügung. Das klingt gut für Sie und Sie wollen beim Aufbau eines Konzernservices im Device Management in einem jungen, kooperativen Team mitwirken? Dann bewerben Sie sich gleich jetzt! Systemadministrator Mobile Device Management (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8031 Ingolstadt | Berufserfahrene | IT Helpdesk / Administration Betreuung der Mobile Device Management Infrastruktur (Mobile Iron, Intune, Jamf) Gewährleistung eines reibungslosen Supports für die aktuell verwendeten mobilen Endgeräte Mitarbeit bei IT- und Transition-Projekten Identifizierung von Service- und Prozessverbesserungen Identifizieren von Infrastrukturproblemen inklusive Koordination der involvierten Fachbereiche und externen Dienstleister bis zur Störungsbehebung Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in Systemadministration (vorzugsweise in Powershell) wünschenswert gute Englischkenntnisse Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n motivierte/n IT-Systemadministrator pharmazeutische Industrie (m/w/d) Der/die Stelleninhaber/-in ist als Anwendungsbetreuer zuständig in der pharmazeutischen Herstellung für die hard- und softwareseitige Installation, Wartung, Pflege, Schulung und Fortentwicklung der rechnergestützten Systeme und deren Anwendungen. Angaben zur Tätigkeit: Konfiguration und Bereitstellung von neuen GMP-Produktionsanlagen, mobilen Endgeräten Administration, Wartung und Pflege von vorhandenen IT-Systemen Sorgt bei Anschaffung von spezifischer Hard- und Software durch andere Funktionseinheiten für Durchgängigkeit und Kompatibilität mit vorhandenen IT-Systemen Übernahme von und Mitarbeit bei Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen inkl. Vorschläge für Prozessoptimierungen im Zuge der Projekte Dokumentation der IT-Systeme (Logbücher, Handbücher, Erstellung von Betriebsmittelspezifischen Anweisungen usw.) User-Support bei Hard- und Softwareproblemen / Fehlerbehandlung / Störungsbeseitigung bei Produktionsanlagen Projektiert Investitionen, Verbesserungen und Modernisierungen von rechnergestützten Anlagensystemen Unterstützung bei Validierungen und Qualifizierungen im GMP-Umfeld (Change Control, Vorfallbehandlung, Arbeitsanweisungen) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Anbindung von Anlagen und Geräten an Datenerfassungssysteme (z. B. OPC, iFix) Kenntnisse im Bereich IT, Digitalisierung, Anlagensteuerung und Vernetzung von Systemen Praktische Erfahrungen mit Applikationen, Datensicherungssystemen Programmierkentnisse (z. B. Python, .Net) Sehr gute Kenntnisse in der Windows und Linux Systemadministration Erfahrung mit Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory, Datenbanken (Microsoft SQL-Server) und MS Sharepoint Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit Backup- und Restore-Konzepten Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Firewalls, Remote-User Genau und überlegt arbeitend, Teamfähigkeit, technisches Interesse Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Englischkenntnisse GMP Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Stellvertretender Fachbereichsleiter IT (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Ingolstadt, Donau
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Incos ist der Profi für zerstörungsfreie und zerstörende Werkstoffprüfungen, Schadenanalyse sowie Inspektion im industriellen Umfeld. Durch unser nachhaltiges Bestreben Industrieanlagen und -produkte sicherer zu machen, gehören wir zu einem der führenden Materialprüfungsunternehmen. An unserem Standort Ingolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Abteilung IT. Planung, Weiterentwicklung und Betreuung der EDV-Systeme Beratung von Mitarbeitern bezüglich Datenverarbeitungsprogrammen Softwareentwicklung Sicherstellung der Datensicherung und des Datenschutzes Optimierung der IT-Prozesse intern und extern Etablierung der Digitalisierungsstrategie Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt und berufsbezogene Weiterbildungen Mehrjährige IT-Berufserfahrung im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse über Strukturen und Abhängigkeiten integrierter ERP-Systeme Anwendungsbezogene Expertise in den Bereichen IT-Hardware, Serverlandschaften, Virtualisierung, SQL-Datenbanken, MS Office etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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