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Systemadministration: 129 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 43
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Telekommunikation 7
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Mitarbeit Netzbetreuung IT/First Level Support

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Netzbetreuung IT/First Level Support für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Zentrale Angelegenheiten EG 7 TVöD Der Stadtentwässerungsbetrieb (SEBD) ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden zuständig für die Ableitung und Reinigung des Abwassers der Landeshauptstadt Düsseldorf. In Kooperation mit und Unterstützung durch die ITK Rheinland betreibt der SEBD die erforderlichen IT-Strukturen des Hauses, des Kanalbetriebes und der 2 Großklärwerke. Die technische Infrastruktur wird als kritische Infrastruktur im Sinne des IT-Sicherheitsgesetzes angesehen. Die Aufgabe ist aktuell im Rahmen eines Sachgebietes mit zurzeit 11 Mitarbeiter*innen organisiert. Einrichtung/ Installation der Anwendungssoftware im Office-Bereich sowie der Fachanwendungen Verwaltung der Nutzerkonten Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie deren Fehlerbehebung; Bearbeitung von Netzwerkproblemen Wartung der bei der ITK Rheinland gehosteten Server des SEBD (Patchen, Performancekontrolle, Aufspielen neuer Software) Einrichtung von Endgeräten sowie Unterstützung bei der Behebung von Fehlern und Problemen Mitarbeit bei der Entwicklung eines erweiterten Ticketsystems (Aufbau eines Incident-Managements). abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung vorzugsweise im IT-Bereich oder in einem für die Stelle förderlichen Ausbildungsberuf mit entsprechender Weiterbildung oder entsprechenden Fachkenntnissen im IT-Bereich Erfahrung im Umgang mit IT-technischen Infrastrukturen (Netzwerken, Serversystemen) sowie den gängigen Microsoft-Anwendungen Erfahrung im First Level Support; darüber hinaus sind Erfahrungen im Umgang mit Tickettools von Vorteil Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Domain Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im jeweiligen Verantwortungsbereich als Teil des Architecture Governance Teams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse in BSS und OSS Systemen, Architekturpattern Detailierte UML Kenntnisse sowie Systemarchitektur Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, gute Deutsch-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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IT Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Standort: Düsseldorf, Hagen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 12 TV-L, Bewerbungsfrist: 21.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT Automation Engineer (m/w/d) tragen Sie zur Digitalisierung der Verwaltung bei, indem Sie Lösungen zur schnellen und effizienteren Bereitstellung von Services für den automatischen Rollout von Systemen entwickeln. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Fabrik In der IT-Fabrik bei IT.NRW kümmern wir uns um die Bereitstellung von standardisierten Services und Produkten für interne und externe Kundinnen und Kunden. Dabei spielt die Automation eine grundlegende Rolle zur Erfüllung dieses Auftrags. Wir, das Team „Automation“, sind verantwortlich für die Konzeptionierung, den Aufbau und den Betrieb der zentralen Orchestrierungs- und Automationsinfrastruktur für IT.NRW.Ihre Haupttätigkeit: Sie sind verantwortlich für Aufbau, Installation, Konfiguration und Administration von Automations- und Orchestrierungssoftwarelösungen. Sie entwerfen Konzepte und spezifizieren Lösungen im komplexen Umfeld, auch unter Hinzuziehung anderer Teams. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie identifizieren neue Services, konzeptionieren deren Aufbau und Integration in die Infrastruktur und setzen die Automation in Abstimmung mit internen Kundinnen und Kunden um. Sie entwickeln die bestehende Serverautomation weiter. Sie bearbeiten Störungstickets und Änderungsaufträge und stellen so den Betrieb sicher. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fundierte Erfahrung in Linux- und Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften und Netzwerk-Strukturen, idealerweise mit Orchestrierung von unterschiedlichen Verfahren/Tools Sicheres Deutsch und sicheres technisches Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Know-how im Bereich von Automationssoftware und -prozessen, Datenbanken (MSSQL, PostgreSQL), Netzwerkgrundlagen sowie in Python und JavaScript  Erste Erfahrung mit Automatisierung und Virtualisierung Ihre Persönlichkeit: Initiative, offen im Umgang mit Veränderungen  Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen und Weiterentwicklung zu aktuellen Themen in der Informationstechnologie Teamgeist, Service- und Kundenorientierung Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Citrix Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen, Paderborn
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster oder Paderborn, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet/befristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Citrix Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) stellen Sie Fachanwendungen und Arbeitsplätze für die Landesverwaltung direkt im Rechenzentrum bereit. Auf diese Weise unterstützen Sie moderne Arbeitsabläufe im öffentlichen Verwaltungshandeln, damit das Land schnelle und zuverlässige Dienstleistungen anbieten kann. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Citrix Wir betreiben und pflegen Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickeln diese weiter und bauen sie aus. Unser Team besteht aus knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die Standorte Düsseldorf, Hagen, Münster und Köln.Ihre Haupttätigkeit: Sie betreiben, betreuen und pflegen die Citrix-Infrastruktur für die Landesverwaltung bei IT.NRW im normalen und hohen Schutzbedarf gemeinsam mit dem Team. Sie betreuen und pflegen Citrix-basierte Verfahrenskomponenten. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen die Kosten- und Leistungsrechnung im Aufgabengebiet durch: Abrechnung von Leistungen per Verbrauchsbuchungsprozess Abruf von Beschaffungen Prüfung von Rechnungen  Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und (Sicherheits-)Konzepte Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung im Umgang mit  der Administration von Citrix Terminal Services Microsoft Windows Servern (2012 R2 oder höher) Skriptentwicklung (vorzugsweise PowerShell) Know-how in mindestens drei der aufgeführten Bereiche: Hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien IT-Projekte ITIL IT-Sicherheit (BSI) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, mit Fileservern und in der Datensicherung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kompetentes Auftreten bei internen und externen Kundinnen und Kunden Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT-Supporter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Köln
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software GmbH ist im Zukunftsmarkt Digitali­sierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 35-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovationsfähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Supporter (m/w/d) im Außendienst Raum Düsseldorf / Duisburg / Essen / Dortmund / KölnDu arbeitest von zu Hause aus und betreust im Außendienst Kunden im Raum Düsseldorf / Duisburg / Essen / Dortmund / Köln: Installation und Einrichtung der TAIFUN-Software beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Kunden in der Nutzung unserer Softwarelösungen Planen und Organisieren von Schulungsterminen bei Bestandskunden Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungswünschen und Anwendungsfragen Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kundenanforderungen Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker [m/w/d] Systemintegration, IT-Kaufmann [m/w/d] o.Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen in den Bereichen ERP, Waren- und Lagerwirtschaft Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche sowie gute Kommunikations­fähigkeiten Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und die Leidenschaft, Dein Wissen zu teilen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Wohnort im o.g. Gebiet Freue Dich auf ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die von Wertschätzung und Anerkennung gekennzeichnet ist Auf Dich wartet ein kollegiales Team mit Spaß an der Arbeit und starkem Zusammenhalt, dass Dir Rückhalt bei Problemlösungen bietet Regelmäßig stattfindende Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Team sowie zusätzliche Abteilungsevents Intensive und professionelle Einarbeitungsphase, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet Wir halten Dich mit (Produkt-)Schulungen für unsere TAIFUN-Handwerkersoftware auf dem Laufenden Modernste Homeoffice-Ausstattung mit Firmenlaptop der neuesten Generation, Noise Cancelling Headset, separate Kamera für Meetings und Schulungen, iPad und Firmentelefon sind Dein tägliches Werkzeug Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr Ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, wird Dir zur Verfügung gestellt
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IT Consultant Jira & Confluence Public Sector (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in abwechslungsreichen Digitalisierungsprojekten bei unseren Kunden der öffentlichen Verwaltung Wartung, Optimierung und nahtlose Integration von JIRA, Confluence, GitLab Mitarbeit an der Bereitstellung von Templates und Konfigurationen für Entwicklungswerkzeuge, z. B. Coding-Guidelines und andere Best-Practices Beratung zur Evaluation, Einrichtung und Einführung neuer Plugins für JIRA & Confluence Beratung zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der kundenseitigen Infrastruktur durch Monitoring Ansprechperson für Teams zur Nutzung sowie Administration von JIRA & Confluence inkl. Umsetzung von Anforderungen zum Customizing Implementierung von Schnittstellen und Erweiterung der bestehenden Systeme auf Basis eines Atlassian-Frameworks "Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fundierten Erfahrungen im IT-Umfeld Gute Kenntnisse der Atlassian Produkte JIRA und Confluence und mehrere Jahre Erfahrung im Customizing und in der Administration der Tools sowie idealerweise eine Zertifizierung als Administrator für Jira und Confluence Sie streben nach nachhaltigen Lösungen und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine flexible, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise aus Ein sicherer Umgang in Kundengesprächen und Anforderungsaufnahme rundet ihr Profil abSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Software für die Zukunft der Banken und Finanzdienstleister. aixigo verfügt weltweit über die schnellste API-basierte Wealth Management Plattform. Auch in Sachen Massentauglichkeit und Flexibilität stehen wir den besten Lösungen in nichts nach.Werde auch du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und mit unseren Kunden. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – so machen wir das Unmögliche möglich! System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Standort: Aachen/RemoteUmfang: VollzeitReisetätigkeit: 0-5% Zu deinem Aufgabengebiet zählen unter anderem die Administration, der Ausbau und die Optimierung unseres heterogenen Netzwerks geprägt von Linux, OS-X sowie MS-AD sowie die Administration von Cloud Dienstleistungen/SaaS Weiterhin verwaltest du unsere Office 365 Umgebung und baust diese weiter auf und aus Die Problemanalyse, -behebung und -dokumentation gehört zudem zu deinen Aufgaben Du betreust unsere Ticketing-Systeme Jira, Confluence und Knowledge Base Kontakt hast du vorrangig zu internen Kunden, Kommunikation mit externen Kunden ist möglich Du hast dein Studium im MINT-Bereich oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen Außerdem weist du bereits Administrationserfahrung in einer Unix- (Linux; OS-X) und Windows- sowie Netzwerkumgebung vor Darüber hinaus hast du Erfahrung im IT-Support sowie Scripting- und Automatisierungsskills, z. B. mit Shell, Chef, Puppet, Ansible Du bist absolut teamfähig, besitzt ein analytisches Denkvermögen, zeigst Einsatzbereitschaft und bist in hohem Maße zuverlässig Großer Gestaltungsspielraum und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld Die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitsmodellen (Remote, Office oder Hybrid) bei flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeitszeitkonto, Überstundenregelung und modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen Modernste Collaboration Tools zum effizienten hybriden Arbeiten (z. B. Stackoverflow for Teams) Eine familienfreundliche und lockere Atmosphäre, bei der Ideen gemeinsam entstehen und dank der flachen Hierarchie schnell umgesetzt werden Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Cafeteria, Gesundheitsaktionen, Hunde am Arbeitsplatz, ausreichend viele und kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Mitarbeiter-PC-Programm, mobiler Reifenservice, verschiedenste Events, Paketservice, Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kekse u. v. m.!
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HR Expert Systemadministration & Controlling (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Für den Zentralbereich Global Talent Acquisition & Employer Branding suchen wir Unterstützung für die folgenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung des globalen Bewerbermanagementsystems (BMS/ATS) TalentLink Verantwortung für den Betrieb, die Integration und den globalen Support des BMS sowie des Onboardingsystems Enboarder Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung globaler Systemimplementationen im Konzern sowie funktionaler Trainings der weltweiten Systemnutzer Leitung von Teilprojekten im Betrieb des globalen BMS Steuerung externer Dienstleister und Implementierung von Schnittstellen Schnittstellenfunktion zu internen Dienstleistern und Fachbereichen wie IT-Sicherheit, eHR, Datenschutz etc. Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reportings des Zentralbereichs Recruiting Verantwortung für die (interne) Rechnungserstellung sowie entsprechende Verrechnung an die Rheinmetall Gesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich HR, eHR, Controlling oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung mit TalentLink oder einem vergleichbaren BMS sowie Enboarder Affinität in Bezug auf IT-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Berlin bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform Home Office
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Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister ucs datacenter GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in den Tätigkeitsfeldern Systemintegration, IT-Infrastruktur und Managed Services am Standort unserer Zentrale in Mönchengladbach einen... Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d) Aktive Mitwirkung an Systemerweiterungen Beratung, Betreuung und Unterstützung der Kollegen bei komplexen IT Projekten Annahme von Anfragen per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwarethemen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei unterschiedlichsten IT-Projekten Beschaffung von Soft- und Hardware Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse und Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Affinität zu IT-Technologien und stark ausgeprägtes Interesse an IT-Trends Stärken wie Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Service- und Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen mit guter technischer Auffassungsgabe sowie Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Kunden Kreativität, Wissensdurst, Mitdenken, Selbständigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften, die wir besonders schätzen PKW-Führerschein Ein sehr gutes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Moderne EDV und Bürostruktur Ausreichende Parkmöglichkeiten Wasser/ Kaffee/ Nervennahrung gratis und jederzeit verfügbar
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