Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 12 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

DevOps Engineer (m/w/diverse)

Do. 25.11.2021
Chemnitz
Prismade Labs – the future lab of edding – was founded in 2016. With conventional printing methods, we embed secure electronic identification tags in everyday print products creating unexpected and disruptive product features for many industries. We have created a straightforward and highly accessible security tool that can be verified just by a swipe using the touchscreen sensor of a smartphone. We are developing solutions for brand protection and document security applications and create interactive paper to connect the offline and online world. Our printed feature is fully recyclable – green technology without any electronics waste! Become part of our success in Chemnitz as DevOps Engineer (m/f/diverse) full-time, as soon as possible In this position, you are responsible for the support of our software development team to connect paper products to the digital world. Building and setting up new development tools and infrastructure, automating and improving development and release processes Designing procedures for system troubleshooting and maintenance Ensuring that systems are safe from cybersecurity threats Identifying technical problems, developing and deploying software updates and fixes, providing technical support Working closely with software engineers and data scientists to ensure that development follows established processes and works as intended Developing scripts to automate visualization Planning out projects and being involved in project management decisions The basis of your successful start is your degree in Computer Science or a similar area or a comparable work experience. You already have experience as a DevOps Engineer or have worked in a similar software engineering role. You are proficient with Git and CI/CD workflows and have basic Jenkins knowledge as well as the ability of using scripting languages. You are familiar with AWS or a similar cloud service and a problem-solving attitude rounds off you profile.You will be an active part of an innovative company with truly unique technologies, working in a highly motivated international team based in Chemnitz, Germany. Big data, AI and cloud aren’t just buzzwords for us – we’re living the dream! Guided by short decision-making paths and international projects with leading global brands, you will find flexible and family-friendly working hours and the option for remote work. Coffee, tea and everyday fresh self-made food leaves nothing to be desired.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in IT (m|w|d)

Mi. 24.11.2021
Grimma
Die Obstland Dürrweitzschen AG sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n IT-Mitarbeiter/in (m|w|d) in Vollzeit• Betreuung der Server-, PC- und Drucktechnik • Betreuung des standortübergreifenden Netzwerkes und seiner aktiven und Passiven Komponenten • Pflege des Active Directonary • Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste erstellen und verwalten • Optimale Hard- und Softwareauswahl • Ausarbeitung IT-organisatorischer sowie programmtechnischer Lösungen • Bestellung von IT- und Kommunikationstechnik • Unterstützung bei der Datenstammpflege • Zusammenarbeit mit Drittanbietern • IT-Sicherheit   UNTERNEHMENÜBERGREIFENDE AUFGABEN • Betreuung der Mitarbeiter im First und Second Level Support • Einweisung von Mitarbeitern in die sachgerechte Nutzung vorhandener Computertechnik, Telefontechnik und Mobilfunkgeräten • Ansprechpartner in IT-Fragen im gesamten Obstland-Unternehmensverbund • Betreuung und Kommunikationstechnik im Festnetzbereich als auch im Bereich Mobilfunk Installation und Konfiguration der im Obstland verwendeten Smartphones • Beratung der Fachbereiche und verbundenen Unternehmen• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT sowie im First Level und Second Level Support • Sehr gute Erfahrung im Bereich der Administratortätigkeit • Erfahrung mit der Virtualisierungsplattform Hyper-V • Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerksicherheit • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Hard- und Software • Ein hohes Maß ab technischem Verständnis und Selbstständigkeit• Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Vollzeittätigkeit • Eine der Tätigkeit entsprechende Entlohnung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Rötha
Sonnländer im Profil Die Sonnländer Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Getränkeindustrie. Mit unseren innovativen Produkten gehören wir zu den führenden Unternehmen in Deutschland für die Herstellung von Fruchtsäften, Nektaren und Fruchtsaftgetränken. An unseren Standorten in Rostock, Borna, Rötha und Głuchów (Polen) betreiben wir die Produktion, eine Bio-Apfelplantage, eine eigene Logistikflotte, verschiedene Lagerstandorte und ein Werk zur Herstellung von Apfelsaftkonzentrat. Beste Rohstoffe, kurze Transportwege und hoch qualifizierte Mitarbeiter garantieren bei uns hohe Qualität und Frische. Sonnländer, der Fruchtsaftspezialist der EDEKA-Zentrale, bietet Ihnen an unserem Standort Rötha zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als 1st und 2nd Level IT End User Support Installation, Konfiguration und Administration unserer Client-Systeme und den damit verbundenen Services Betreuung der Netzwerkinfrastruktur sowie der Serverlandschaft Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes, Erstellen und Verwalten virtueller Systeme Ansprechpartner für den IT-Leiter und die Geschäftsbereichsleitung bei allen IT-Themen Unterstützung der Projektleitung bei der Einführung von Softwarelösungen Erfahrung im IT Support Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Konfiguration von Windows-Systemen, sowie Netzwerkkomponenten Deutsch auf Muttersprachenniveau, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Einverständnis zur Rufbereitschaft und Dienstreisen Führerschein Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen des EDEKA Verbundes Die Möglichkeit sich zu entwickeln und sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Jubiläumszahlungen 30 Urlaubstage pro Jahr Bedarfsorientierte Weiterbildung Saft für den Privatgenuss Exklusive Mitarbeiterangebote bei z.B. Zalando, Sky...und Co.
Zum Stellenangebot

SAP Administrator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Döbeln
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.SAP 1st und 2nd level supportPlanung, Umsetzung und Betreuung von SAP ProjektenDurchführung der SAP-WartungsarbeitenWeiterentwicklung des SAP WorkflowsAbgeschlossene IT-AusbildungPraxiserfahrung als SAP AdministratorFachkenntnisse in mind. 1-2 Modulen (MM, SD, PP, PM, QM, WM)ABAP Programmierkenntnisse sind optionalErfahrung im ProjektmanagementSicherer Umgang mit MS-Office, Excel, OutlookDeutsch und Englisch fließendSie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerVergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von ÜberstundenProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitÜbernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Borna bei Leipzig
Unterstützen Sie uns ab sofort als Netzwerk­administrator (m/w/d) Standort: Borna Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesent­licher Treiber im Gesundheits­wesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesund­heits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie sind in Ihrer Tätigkeit für die Installation, Konfiguration und Wartung des Netzwerkes zuständig Sie übernehmen die Netzwerk- und Geräte­segmentierung (VLAN-Administration) Zudem sind Sie für die Integration von Netzwerk­geräten verantwortlich Die Administration der Clients- und Server im Windows-Umfeld gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus unterstützen Sie die Administration der Vmware-Hosts Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker Systemintegration, ein abge­schlos­senes Studium der Informatik / Wirtschafts- oder Medizinischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung haben Sie gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie sehr gute Netzwerk­kenntnisse (bevorzugt HP/Aruba) mitbringen Sie gute Kenntnisse in Firewall-Technologien besitzen Sie eine ausgeprägte Fähigkeit zur selbst­ständigen Arbeit auszeichnet 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing Corporate Benefits Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Chemnitz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Systemadministrator (m/w/d)Chemnitz und UmgebungInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Konfiguration und Administration einer virtualisierten Windows- und Linux-Serverumgebung Administration von Netzwerken, Firewalls, Storagesystemen und Active Directory Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigung Betreuung der Monitoringlösung Überwachung der Systemlandschaft Support der Anwender Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Mathematik bzw. einem anderen ingenieurwissenschaftlichen Fach oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker (w/m/d)

So. 21.11.2021
Chemnitz
Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. In einem modernen Arbeitsplatzumfeld bieten wir ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client, Linux und OSX Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie individueller Projektaufträge Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland fachliches Eskalationsmanagement, unterstützt durch den Bechtle SDM, TL und Sitemanager Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw. technische Erfahrung im Remotesupport von Endanwendern Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) Expertenkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365) Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Chemnitz
SITEC ist ein weltweit geschätzter Partner und Systemlieferant für automatisierte Produktionsanlagen sowie für die Serienfertigung von Baugruppen und Komponenten. Das leidenschaftliche Engagement unserer Mitarbeiter definiert heute unsere starke Position auf internationalen Märkten. Wir suchen Menschen mit frischen Ideen, leidenschaftlichem Handeln und Teamgeist für weitere gemeinsame Erfolge. Systemadministrator (m/w/d) Wartung, Konfiguration und Erweitern unserer IT-Landschaft z.B. unserer Client/Server-Infrastruktur Administration von Groupware, CAD/PLM- und Datenbanksystemen Evaluierung, Installation und Integration von Hard- und Softwarelösungen Verwaltung unseres Mobile-Device- Management-Systems First/Second-Level Support für Endanwender Unterstützung unseres IT- Sicherheitsmanagement-Prozesses Erweiterung unserer IT- Dokumentation abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration sowie gleichwertiger oder höherer Abschluss sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS Windows (Server und Desktop) und MS Office gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik/-management, IT- Sicherheit und Mobile Devices (Android) Kenntnisse im IT-Monitoring, in ERP- und PLM-Systemen sind wünschenswert Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gute Englischkenntnisse Als modernes, mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in Eigenverantwortung, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Weiterbildung. HomeofficeJobradfirmeneigener ParkplatzMitarbeitereventsGesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Limbach-Oberfrohna
Mit über 25 Jahren Erfolg in der eigenen Produktion und Distribution von Qualitäts-PC- und Serversystemen bieten wir unseren Kunden neben individueller Beratung, Planung und Konfiguration auch fachgerechte Installation und Betreuung vor Ort. Von Beginn an setzen wir Maßstäbe im Bereich der ganzheitlichen IT-Dienstleistung. Eine nachhaltige Entwicklung, Kundennähe und einen hohen Qualitätsstandard sehen wir als unsere Erfolgsfaktoren an. Als IT-Administrator (System Engineer) übernehmen Sie die Betreuung unserer Kunden in allen Belangen einer modernen IT als externer IT-Administrator. Sie sind somit der fachkundige Ansprechpartner unsere Kunden: Planen, unterhalten und verbessern der IT unserer Kunden, Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Windows-Serverumfeld, Installation und Wartung von Drittanbieter-Anwendungen auf Windows-Plattformen, Installation von Updates und Umsetzung des Patchmanagements, Einrichtung und Überwachung von Monitoring und Backup, Problemanalyse und Durchführung von Fehlerbehebungen/Troubleshooting sowie Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Durchführung von Mitarbeitereinweisungen Sie arbeiten sowohl in Eigenverantwortung als auch in einem Team, welches sich gegenseitig fördert und spezialisiert. Auf diese Weise betreuen Sie mehrere Kunden dauerhaft und unterschiedliche Projekte. Die Betreuung, Administration und Sicherstellung der internen IT, sowie die Kontrolle, Diagnose, Problemlösung und Dokumentation der Systeme/ Prozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Leistungen erbringen Sie je nach Bedarf von zuhause, unserem Standort aus oder direkt bei unseren Kunden. Sie haben nachweisbare Erfahrung im Bereich der Administration und Projektumsetzung, deren Basis eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine abgeschlossene technische Ausbildung bildet. Sie haben Projekterfahrung im Bereich der Virtualisierung und Exchange. Sie verfügen über eine sehr gute Selbstorganisation und eine kommunikative Art gegenüber unseren Kunden. Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft abgerundet. Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Weiterentwicklung: externe Schulungen und Zertifizierungen, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten, interessantes Kundenumfeld aus unterschiedlichen Branchen mit individuellen IT-Lösungen Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem etablierten Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke Weitere Benefits: Einarbeitungsprogramm für die ersten Tage, Firmenevents
Zum Stellenangebot

Koordinator ITSM-Tool (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Dresden, Chemnitz, Leipzig, Erfurt, Gera, Suhl, Bayreuth, Holzkirchen
Mit über 750 Mitarbeitern stellt die kubus IT den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Dabei reicht unser Leistungsspektrum vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über Anwendungsbetreuung und Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Unsere Werte - sicher, flexibel und innovativ - werden gelebt und die Anliegen unserer Kunden individuell bearbeitet. Nun suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Dresden, Chemnitz, Leipzig, Erfurt, Gera, Suhl, Bayreuth, München oder Holzkirchen einen: Koordinator ITSM-Tool (m/w/d) Interessante Aufgaben brauchen interessierte Menschen. Möchten auch Sie den digitalen Wandel zweier bedeutender Krankenkassen unterstützen, in der kubus IT GbR entsprechende Verantwortung übernehmen?Im Team sind Sie verantwortlich für die grundsätzliche, konzeptionelle Weiterentwicklung, Optimierung und Administration des zu betreuenden ITSM-Tools. In Ihren Händen liegt dabei auch die Prüfung und Bewertung von Anforderungen zur Toolunterstützung, die Sie mit den Prozessverantwortlichen abstimmen und umsetzen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Entwicklung und Überwachung von Schnittstellen zwischen dem ITSM Tool und externen sowie internen Systemen und die Sie Konzeption, Planung und Koordination komplexer Releasewechsel. Zusätzlich übernehmen Sie den 2nd Level Support für das ITSM-Tool und führen Fehleranalysen und –behebungen selbstständig oder in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller durch.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Fachgebiet (Wirtschafts)-Informatik vorzuweisen und bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie können sich eigenständig und schnell Wissen zu neuen Technologien aneignen und zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse der IT Service Management-Prozesse, IT-Standards, IT-Technologien, IT-Architekturen und haben Erfahrungen mit der Datenbank-Abfragesprache SQL. Auch mehrtätige Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar.Sie bekommen ein komplettes zusätzliches Monatsgehalt zu Weihnachten, außerdem Urlaubsgeld im Sommer, 30 Tage Urlaub, dazu eine Betriebsrente und weitere Sozialzuschläge sowie viele Corporate Benefits. Das Beste aber sind die flexiblen Arbeitszeiten. Nach Absprache mit Ihrem Team können Sie individuell Ihre Arbeitsleistung einbringen und dies an bis zu zwei Tagen die Woche übrigens vom Homeoffice aus. Ihre ständige Weiterbildung ist uns ebenfalls sehr wichtig. Wenn Sie Schulungen besuchen, live oder online, zählt das immer als Arbeitszeit und die Kosten tragen wir zu 100 Prozent. Hört sich dies gut für Sie an? Dann freuen wir uns darauf, wenn Sie bis 01.12.2021 unter der Kennziffer UE/2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (zu einer pdf- Datei zusammengefasst) an bewerbung@kubus-it.de versenden.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: