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Systemadministration: 56 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Banken 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Network Engineer WAN (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Kundennetze WAN, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Network Engineer WAN (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Betrieb der Weitverkehrsnetze unserer Kunden 2nd-Level-Support für unsere Kunden und Unterstützung bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Konfiguration der Komponenten des Herstellers HPE (Comware) und Planung sowie Durchführung von Rollouts / Migrationen  Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und den externen Dienstleistern Troubleshooting sowie Übernahme der Netzwerk- und Kundendokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Switching, Routing, IPSec und idealerweise Erfahrung mit den Herstellern Cisco oder HPE Ausgeprägte Teamorientierung mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Fachinformatiker/in Systemintegration (w/m/d) für den First-Level-Support in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 23.10.2021
Emsdetten
Die Stadtverwaltung Emsdetten ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 390 Beschäftigten. Wir arbeiten jeden Tag mit großem Engagement an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Stadt, der Verwaltung und ihrer Einrichtungen. Digitalisierung gehört zu unserem Alltag und wird ein immer elementarerer Teil unserer Arbeit. Dafür benötigen wir Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE im Team Informationstechnologie als Fachinformatiker/in Systemintegration (w/m/d) für den First-Level-Support, in Vollzeit oder Teilzeit Übernahme von Helpdesk-Funktionen (persönlich, telefonisch und per Mail), z.B. klassifizierte Fehleraufnahme, Bearbeitung von Anwenderfragen und Tickets, Analyse von Fehler- und Störungsschwerpunkten, Rechte- und Benutzerverwaltung in ausgewählten Fachverfahren Administration und Betreuung des eingesetzten Dokumentenmanagementsystems d.3 inklusive bedarfsorientierter Unterstützung bei der Weiterentwicklung des DMS Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Umfeld der vorhandenen IT-Infrastruktur Installation, Administration und Wartung von Arbeitsplatz-Hardware und Peripheriegeräten über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar verfügt über sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift verfügt eine adressatenorientierte Kommunikationsweise sowie ein freundliches Auftreten hat eine strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise besitzt sich zügig in unterschiedliche Themenfelder eigenständig einarbeiten und selbständig Lösungen bei unterschiedlichen IT-Problemen erarbeiten kann eine unbefristete Stelle, mit der Sicherheit einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst einer Bezahlung mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, nach Entgeltgruppe E8 TVöD gute Perspektiven für die Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs, wodurch sich künftig auch eine gehaltliche Entwicklung ergeben kann eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team mit hoher Aufgabenvielfalt und vielen Schnittstellen zu internen Prozesspartnern eine umfassende Einarbeitung zur Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs sowie individuelle und fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen bis hin zum berufsbegleitenden Studium die Möglichkeit, die konkreten Arbeitszeiten im Kleinteam individuell abzustimmen, wobei insgesamt ein IT-Support zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sichergestellt werden soll alternierende Telearbeit ist perspektivisch möglich die Nutzung eines Job-Tickets für den Weg zur Arbeit Diese Vollzeitstelle ist bei sich ergänzenden Arbeitszeiten teilzeitgeeignet. Bitte geben Sie daher in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Wochenstundenumfang an. Wir kommen gerne über die konkreten Arbeitszeiten mit Ihnen ins Gespräch.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg, Wedemark, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark) oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst Du Verantwortung im Betrieb von Kundensystemen Eigenständig administrierst Du die Serversysteme und Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden IT-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an den Servicemeetings und Abstimmungen mit unseren Kunden Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Betriebsprozesse und koordinierst die Umsetzung von Anforderungen eigenständig Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst Du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Windows Server, Ivanti DSM, VMware vSphere oder Active Directory Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist Du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Systems Engineer Phone & Video Devices - Groupware (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Münster, Westfalen, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Phone & Video Devices - Groupware (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Munster oder Rheinbach. Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist das Herzstück des Chief Digital Office (CDO) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Abteilung Phone & Video Devices (CDO SSD CO CM PVDE) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI zwischen den Liegenschaften (WAN-Services) und innerhalb der Liegenschaften (LAN-Services) sowie zu den Partnern der Bundeswehr. Monitoring der Phone und Video Infrastruktur über zentrale Management-Tools Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Netzwerkoptimierung und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit Problemsupport und Mitwirkung in diversen (Teil-) Projekten Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von VoIP (Cisco Unified Communications Manager, Cisco Jabber Client) Erfahrung im Betrieb von VoIP Netzwerken und Administration dieser Idealerweise eine CCNA Collaboration Zertifizierung und/oder ITIL Foundation v3-Zertifizierung Microsoft MCSA: Windows 10 Zertifizierung wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). Rollout von kundenspezifischen GIS Lösungen in der IT-Infrastruktur unserer Kunden Fehleranalyse und -behebung per Fernwartung und vor Ort Serveradministration im Windows-Server und Cloud-Umfeld Unterstützung bei der Beschreibung des Leistungsgegenstandes für Angebote Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und erste Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung bzgl. IT-Administration und -Betrieb im Windows-Server und Cloud-Umfeld Methodisches Vorgehen sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, eine selbständige Arbeitsweise und Kreativität Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich im Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Münster, Westfalen
Die Unternehmensgruppe Knubel ist ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Cupra und Porsche mit Standorten in Münster und im Münsterland. Zurzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe ca. 420 Mitarbeiter. Für unseren Hauptsitz in Münster suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d)Sie sind erfahren in der Systemadministration? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Sie administrieren, konfigurieren und optimieren die bestehenden Serverlandschaften und sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf unserer IT-Systeme. Auftretende Störungen werden von Ihnen schnell und effizient im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports behoben. Weitere Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Einrichtung und Betrieb der LAN, WAN und WLAN-Infrastruktur an den Unternehmensstandorten Wartung und Pflege des Active Directory und verschiedenster Benutzerverwaltungen Installation und Administration von Unified Threat Management Lösungen wie Firewall, Virus Protection, Contentfilter und Authentifizierungssysteme Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen Installation und Konfiguration von Endgeräten (z.B. PCs, Notebooks, Druckern) und Servern (VMware) Unterstützung bei der Planung und Implementierung von IT-Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre funktionsbezogene Praxiserfahrung im Netzwerkbereich und in der Administration Gute Kenntnisse aktueller (Server-) Betriebssysteme in einem VMware Cluster Erfahrung in der Dokumentation von IT-Systemen Motivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben Ein motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Gleitzeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flache Hierarchien im Familienunternehmen Moderner Arbeitsplatz Bikeleasing
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Konzeption, Implementierung, Administration und Weiterentwicklung der Server-Infrastruktur (Windows/Linux) Integration neuer Anwendungen und Technologien in das bestehende System Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der Systeme Durchführung von IT-Projekten Dokumentation von betreuten Systemen sowie Erstellen und Optimieren von Notfallkonzepten Analyse und Behebung von Infrastrukturproblemen (3rd Level Support) Benutzeradministrator und Berechtigungsvergabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium Fundierte Kenntnisse in der Citrix Administration (XenDesktop / Ivanti / Netscaler) Einschlägige Berufserfahrung in der Systemadministration (Citrix / AD / MS 365 / Windows / Linux) Paxiserfahrung im Power Shell Scripting Fundierte Kenntnisse im Bereich von Serverlandschaften Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit und Begeisterung für innovative Technologien Hohes Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Motivierende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten in einem gesunden Familienunternehmen Spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet Umfassendes Einarbeitungsprogramm Attraktive Vergütung und weitere Benefits Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
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Serviceverantwortliche*r MacOS - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Serviceverantwortliche*r MacOS Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Serviceverantwortung und System Engineer für die Bereitstellung und den Betrieb eines standardisierten, stabilen, sicheren und skalierungsfähigen MacOS-Umfelds Definition und IT-Design von Services, Optimierung und Erweiterung bestehender Funktionen inkl. Abstimmung mit internen Stakeholdern Anpassung der Architektur und Koordination/Durchführung von Changes und Release-Wechseln auf Basis von vmware Workspace ONE (MDM-Lösung) IT-Service-Lifecycle-Management – von der Idee bis zur Abkündigung sowie Übernahme des Supports für die gesamte MacOS-Umgebung Produktspezifische Marktbeobachtung für diverse Lösungen als Grundlage für die Weiterentwicklung der Produkte und des Produktportfolios und Erstellen von Product Roadmaps Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im Bereich IT mit langjähriger Berufserfahrung oder einschlägiges Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Lösungsmanagement von MacOS-Arbeitsplatzumfeldern – idealerweise im Businesskontext Gute Kenntnisse von MacOS in einem Microsoft Active Directory Routinierter Umgang mit Skriptsprachen, wie z. B. Perl und Bash zur Automatisierung sowie gute Kenntnisse von Produkten wie z. B. NoMAD, Symantec, vmware Workspace ONE, Cisco AnyConnect, MS365 Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Cloud (Architecture) & Modern Workplace Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zur Unterstützung unseres Teams in Münster suchen wir schnellstmöglich einen Cloud (Architecture) & Modern Workplace Administrator (m/w/d) Praktische Kenntnisse in der Bewertung, Migration und Betreuung von public/hybrid Cloud-Landschaften: OnPrem & Azure AD, Microsoft 365, Azure, VMWare, weiteren Cloud-basierten Systeme (AWS, SAP) Verwaltung von Windows-, Android-, MacOS- & iOS Clients und Servern, inklusive automatisierte Hardwareeinrichtung, Installation und Updates mittels Microsoft Endpoint Manager/Intune Erstellen, Aktualisieren und Sicherstellen sorgfältiger Dokumentation, inklusive Know-how Austausch im Team Monitoring der Systeme und Schnittstellen, inklusive Durchführen von Fehleranalysen und darauf basierende Störungsbeseitigungen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern, Kommunikation mit internen Kunden/Key User, Unterstützen bei der Umsetzung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet ITIL Kenntnisse und Zertifizierung(en) im Microsoft- & Cloud Umfeld vorteilhaft Mindestens drei Jahren Erfahrung und fundierte fachliche Kenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse in der automatischen Bereitstellung und Konfiguration von Cloud-Lösungen mittels GUI, Shell/CLI und Code (JSON) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, in deutscher und englischer Sprache, schriftlich sowie verbal, französisch vorteilhaft Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung, Eigeninitiative, operativer Drive, Hands-on-Mentalität und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und neue Wege zu betreten Der Tech-Stack Microsoft: Azure, Microsoft 365 / Apple: MacOS, iOS / Google: Android / VMWare: vSphere / Acronis Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihr Know-how auf ganzer Linie ausspielen und durch Weiterbildungen beständig ausbauen können. Beste Voraussetzungen, um fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen zu wachsen. Sie rapportieren direkt am Team Lead IT-Infrastruktur.
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