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Systemadministration: 172 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 82
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Telekommunikation 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Versicherungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Bildung & Training 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Metallindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 54
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

(Senior) Netzwerk Administrator (m/w/d) in der Raumfahrt

So. 26.09.2021
Bochum
Wo warst Du, als die ersten Galileo Navigationssatelliten im Orbit Ihren Dienst aufgenommen haben, oder die europäische Sonde Philae auf einem Kometen gelandet ist? Wo wir waren, können wir Dir verraten – mittendrin. CGI ist seit über 40 Jahren gründergeführt und unterstützt weltweit mit zuverlässigen Systemen, innovativen Lösungen und qualifizierten Experten bei der Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Raumfahrtmissionen. In Bochum konzentrieren wir uns auf das Raumfahrt-Bodensegment, welches das Fundament einer jeden Raumfahrtmission bildet. Wenn auch Du zukünftig mit dabei sein möchtest, dann komm zu uns und unterstütze unsere Project Teams in dem Geschäftsbereich SPACE am Standort Bochum als (Senior) Netzwerk Administrator (m/w/d) in der Raumfahrt.Als Teil eines motivierten Teams übernimmst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Erstellung von Kernkomponenten des Bodensegments bedeutender Raumfahrtmissionen. In enger Abstimmung mit den Kunden übernimmst Du insbesondere die Verantwortung bei folgenden Aufgaben:Konzeption und Realisierung der Netzwerkinfrastruktur in Raumfahrt-ProjektenKonfiguration von sicherheitskritischen Komponenten (VPN, Firewalls, Network Intrusion Detection, etc.)Automatisierte Installation von Software-Updates und KonfigurationsänderungenImplementierung und Betreuung von Netzwerk- und Security-LösungenAnalyse, Optimierung und Fehleranalyse der SystemeAutomatisches Monitoring der SystemeErstellung und Umsetzung von Security- und Netzwerk Policies, Prozeduren und StandardsDokumentation der Systeme und Erstellung von BetriebshandbüchernLeistungsbereitschaft, Leidenschaft und Flexibilität in einem spannenden Umfeld sind uns besonders wichtig. Du solltest zusätzlich folgende Skills mitbringen:Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder eine vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse in der Administration von NetzwerklandschaftenSehr gute Linux KenntnisseErfahrungen mit Firewall Design, Netzwerk Design, virtuelle Netzwerke, VPNAutomatisierungserfahrungen, Scripting KenntnisseBereitschaft einer SicherheitsüberprüfungGute Deutsch- und EnglischkenntnisseDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-UmfeldFreue Dich auf ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Du arbeitest in unserem brandneuen Office in Bochums Hightechviertel Mark 51°7Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen.Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen.Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang erleben.
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Administrator/in (m/w/d) im IT-Bereich

Sa. 25.09.2021
Dortmund
Die solide Basis unseres Unternehmens sind mehr als 30 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung in der Gemeinschaftsverpflegung. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, so dass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Social-Media, App, Cloud-Lösungen und individuelle Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft runden dieses ab. Zur individuellen Betreuung und Umsetzung bei unseren Kunden suchen wir für unserem Hauptsitz Dortmund Sie als engagierte/n Administrator/in (m/w/d)Ihre Aufgabe wird die Administration unserer IT-Umgebung sein. Sie besteht aus Inhouse-Windows-Server, Cloudserver, VOIP-Anlage, Firewalls, VPN, Active Directory, Office 365, SQL-Server sowie Windows-Clients. einen Abschluss im IT-Bereich technisches Detailverständnis von Netzwerktechnologien, Datenbanken, Betriebssystemen im Microsoft-Umfeld und PC-Hardware-Kenntnisse eigenständiges Arbeiten verbunden mit einem guten Informations- und Kommunikationsverhalten Flexibilität und Teamfähigkeit kommunikationssicheres Englisch eine intensive Einarbeitung ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld spannende Aufgaben bei interessanten Kunden gute Entwicklungschancen  kollegiale Teamarbeit einen familiären, respektvollen Umgang einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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IT-Administrator / IT Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Firma GO Europe GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler für Produkte aus dem Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren mit Artikeln wie Aktenvernichtern, Rechenmaschinen oder Laminiergeräten. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH unter Beteiligung der Genie GmbH & Co.KG, die beide mit Ihren Kernmarken „Olympia“ und „Genie“ auf eine lange Tradition verweisen können. Aufgrund unserer Expansion und zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator/IT Systems Engineer (m/w/d) In dieser Position leisten Sie den First-Level- und Second-Level-Support für alle Anwender am Hauptstandort in Hattingen. Sie betreiben Troubleshooting, Remote-Analysen und sind interner Ansprechpartner für auftretende IT-Probleme. Sie verwalten und überwachen unser IT-System, steuern unsere Updates und nehmen Aufgaben im Datenschutz wahr. Sie kümmern sich um unsere Telefonanlage, beteiligen sich aktiv an der Implementierung eines neuen ERP-Systems und führen IT-Projekte selbständig durch. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der entsprechenden Ausrichtung Erfahrung in der Administration von Microsoft-Technologien (Server und Clientsysteme) sowie in Active Directory und Office 365 Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen und -Prozessen Wissen im Netzwerkbereich sowie über die Funktionsweise von IT-Sicherheitssystemen ein Gespür für IT-Trends am Markt eine gute Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Da wir eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen anstreben, bieten wir Ihnen von Anfang an ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen an. Flexible Arbeitszeiten, die Förderung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge, eine betriebliche Unfallzusatzversicherung sowie eine Flatrate mit Kaffee und frischem Obst sind für uns selbstverständlich.
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IT Support Architect (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Betrieblichen Supportkonzepten für neue und bestehende Produkte, Projekte, Applikationen und Services Ansprechpartner für Fragen rund um Support und Service Management Prozesse Mitgestaltung unserer zukunftsweisenden ITSM Landschaft Dokumentation der Konzepte im Detail und auf Management-Level Abstimmung mit umliegenden Technologiebereichen Eigenständiges Erarbeiten komplexer Internationaler Support Prozesse Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in der Ausarbeitung von Service Management Konzepten, vom Design bis zur Implementierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke („making things happen“) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / Administration

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Seit mehr als 85 Jahren schreibt unser Familienunternehmen eine Erfolgsgeschichte, welche uns Dank des täglichen Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der führenden Facility-Service Anbietern in Deutschland macht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte - werden Sie Teil des KÖTTER IT-Teams!Sie begeistern sich für technische Herausforderungen und lieben die kundenorientierte Arbeit? Dann werden Sie Teil unseres Teams, als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / Administration. In Festanstellung helfen Sie bei der Konzeptionierung, Realisierung sowie Administration innovativer IT- Lösungen. Sie arbeiten im Team „ITK-Servicemanagement" im Bereich Support / Administration für verschiedene Softwareprodukte und -lösungen via Telefon und Ticketsystem Sie sind zuständig für die schnelle und effiziente Fehleranalyse sowie das Schaffen von Lösungen innerhalb der festgelegten Dienstleistungsvereinbarungen Bei komplexen Supportanfragen arbeiten Sie mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen Kollegen im fachlichen Support und erweitern die Support Knowledge-Base Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse mit der Microsoft Produktpalette sind Ihnen zu Eigen Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie lieben die Herausforderung, sich auch neuen Themen zu stellen und sich hier einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden werden vorausgesetzt  Sie werden Teil eines langjährigen Familienunternehmens und Deutschlands Nr.1 im Security-Bereich Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in einem auf langfristiges Wachstum ausgerichteten mittelständischen Unternehmen Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungsprogrammen und den Erwerb von Zertifizierungen Wir bieten Ihnen eine breit aufgestellte IT-Organisation, in der es nie langweilig wird Kostenfreie betriebliche Gesundheitsvorsorge (inkl. kostenloser Impfungen) Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Über 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits
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Systemadministrator (w/m/d)*

Sa. 25.09.2021
Oberding, Oberhausen
Wir sind ein renommierter und erfahrener Logistik­dienst­leister, operieren weltweit und decken mit unseren Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombi­nation mit umfangreichen Mehr­wert­dienst­leistungen alle Be­reiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distri­butions­logistik ab.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Schwaig (Nähe Flughafen München) und unseren Standort in Oberhausen (NRW) einen Systemadministrator (w/m/d)* Mitarbeit und Übernahme von Teil-/Gesamtverantwortung bei IT-Projekten (Anforderungsmanagement, Change Management, Dokumentation) Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der ITG Logistiksystemlandschaft Unterstützung bei der Entwicklung kundenspezifischer Logistik- und Systemlösungen Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu angebundenen Kundensystemen Analyse und Verbesserung von Geschäfts-/Logistikprozessen und Applikationen Ansprechpartner in Bezug auf anwendungsspezifische Prozesse Aktive Mitarbeit im Support und Überwachung kundenspezifischer EDI-Prozesse Umsetzung kundenbezogener Anpassungen und Veränderungen der Prozesse/Systeme Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen EDV-seitige Anwenderbetreuung Verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des elektronischen Datenaustauschs (EDI Anbindungen Lobster)? Sie sind vertraut im Umgang mit SQL, den gängigen Lager­verwaltungs­systemen und den MS Office-Programmen (insbesondere Access inklusive VBA). Ihre Arbeitsweise ist nicht nur selbstständig und eigenverantwortlich, sondern mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein gepaart. Darüber hinaus arbeiten Sie team-, ziel- und lösungsorientiert.  Wird Ihr Profil durch überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch abgerundet? Dann lernen wir Sie gerne kennen. Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, bei der Sie eigenverantwortlich an der Unterstützung unserer kundenorientierten Lösungen mitwirken. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Aufgabe in einem modernen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung. *) Die ITG setzt sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein. Soweit in unserer Stellenausschreibung das generische Maskulinum verwendet wird, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit. Eine Wertung ist hiermit ausdrücklich nicht verbunden.
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IT Specialist (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

Sa. 25.09.2021
Dortmund
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als IT Specialist (m/w/d) 1st- and 2nd-Level-Support Sie betreuen das IT-Servicedesk im 1st- und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen und bearbeiten selbstständig technische und anwendungsspezifische Anfragen. Die über das Ticket-System eingehenden Störungsmeldungen priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels Remoteverwaltungstools. Sie pflegen und warten Microsoft und Linux Betriebssysteme und übernehmen Supporttätigkeiten für Clients, Server und Anwendungen. Die Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Azure sowie Software-Rollouts, Client- und Server-Monitoring gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schließlich pflegen und aktualisieren Sie IT-Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse über aktuelle Windows Serverbetriebssysteme sowie Windows 10 Freude an teamübergreifender und anwenderbezogener Zusammenarbeit Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Punkte wünschenswert: Dynamics CRM, Azure, Microsoft System Center Familie, Office 365/Exchange Online, Active Directory, MS SQL, Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle, Mobile Office Möglichkeit, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Systemadministrator Linuxserver (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Die stable data GmbH ist die IT-Betriebs- und Soft­ware­entwicklungs­gesell­schaft der FAIR MEDIA HOLDING. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Messe-Software­anwendungen zählt die stable data zu den führenden Software­anbietern im deutschen Messe­umfeld mit einem umfang­reichen Software­angebot. Das erfahrene Team aus System­administra­toren und Software­entwicklern betreut nicht nur das interne Rechen­zentrum, sondern betreibt mehrere moderne, hybride Web­cluster für alle Online-Anwendungen. Wir setzen auf Windows-Server und Linux, betreiben Hyper-VCluster mit S2D sowie moderne Daten­bank­cluster auf SQL und NoSQL-Basis. Systemadministrator Linuxserver (m/w/d)Beginn: ab sofort / Vollzeit / Einsatzort: Essen, Westendstaße 1, 45143 EssenSie administrieren die hybrid-cloud-basierte Linux-Server­landschaft.Sie unterstützen in DevOps-Prozessen die Software­entwickler beim Deployment von An­wendungen.Sie überwachen und analysieren die Systeme anhand unserer modernen, predik­tiven Moni­toring­werkzeuge.Sie pflegen und betreuen unsere Netzwerk­komponenten und Firewalls.Der 2nd- und 3rd-Level-Support der internen Kollegen gehört im Team ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet.Sie bearbeiten technische Störungen und Service-Requests.Sie arbeiten im Team ständig daran, unsere Netzwerk- und Server­infra­struktur stetig zu verbessern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker System­integration oder eine vergleich­bare Quali­fikation – Berufs­anfänger und Quer­einsteiger mit ent­sprechender Berufs­erfahrung sind uns willkommen. Sie können praktische Erfah­rungen in der Installa­tion, Konfiguration, Härtung und Fehler­behebung von Linuxserver-basierten Umgebungen vorweisen. Vorteilhaft, aber keine Voraus­setzung, sind erste Kennt­nisse in den Bereichen: Hochverfügbarkeit, Fail-Over-Clustering Hochlastszenarien für web­basierte Anwendungen Skalierungstechnologien und Load­balancing SQL-Server und Server-Cluster Praktische Kenntnisse im Einsatz von Hyper­visoren Erste Erfahrungen mit Container­technologien Fließende Deutschkennt­nisse in Wort und Schrift und gute Englisch­kennt­nisse sollten Sie haben. Ihre Neugier, Ihre Leiden­schaft und Ihre Begeisterung für neue Techno­logien im Linux- und Netzwerk­umfeld sind spürbar. Sie arbeiten gerne im Team und dennoch eigen­ständig. Sie mögen flache Hier­archien und gestalten die Zukunft unserer Firma gerne mit. Ihre Vorschläge sind uns jederzeit will­kommen. Bei uns agieren alle Kollegen vom Geschäfts­führer bis zum Auszu­bildenden auf Augen­höhe, wir respektieren einander sehr und hören dem anderen zu.
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Experience Architect (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
CX is no longer enough. It’s time to reimagine business through the lens of experience. The emphasis on experience is arguably at its greatest today because the structure of almost everything we do — how and what people buy, how and where they work, and how they interact with others — has been upended by world events in 2020. The consumer behavior shifts we’re seeing today are not a blip. They are likely to stay with us for a long time, some likely forever. Some have been in motion for years, and many have been accelerated by the COVID-19 pandemic. This new reality forces businesses to look deeply at how people are experiencing their brands. Good CX has become mainstream, leading to a sea of sameness. Companies that deliver an experience with the entirety of their business are more likely to achieve the highest levels of sustained growth. Accenture Interactive is the new kind of partner for a new kind of client. Our mission is to drive sustainable growth for clients. We leverage our platforms, skills, tools, creativity, technology, systems and services to meaningful Experiences that live at the intersection of purpose and innovation for our clients and their customers. Standing on the shoulders of Accenture we can team this with Board-level business credibility and unparalleled creative spirit and technological might. We are looking for someone who is able to define the best customer experiences that differentiate their clients; drawing on all of Accenture Interactive’s amazing capabilities and wider Accenture services, so enabling their clients to deliver these experiences sustainably and at scale. How to draw together all aspects of what creates world class experience to create truly transformative change, end-to-end and all within a single organisation To team your expertise in creating impactful experiences with our internal marketing advisory, marketing operations, business design and world-class technology teams To draw experience from innovative and transformational work across the globe and across industries and apply it within your context to reimagine what experience means for the next ten years Develop relationships with key, experience-focused C-level client executives and deeply understand their unique challenges. Originate and react to opportunities that will address the client’s experience agenda in tandem with the Accenture account leadership.  Be part of our client leadership teams, representing the Experience agenda, including support for account planning and building / maintaining relationships with key Experience delivery ecosystem partners. Lead experience change programs, helping to define the value proposition and bring the best of Interactive to help address client’s experience needs, collaborating with the rest of Accenture. Understand and apply relevant offerings from across the Accenture Interactive pillars (Design Experience, Build Experience, Communicate Experience and Run Experience) and help orchestrate into accounts.  Mobilize teams from different pillars & agencies to work together for complex, cross-pillar deals. Support the management of the pipeline of opportunities across the portfolio, working with wider industry teams in Accenture.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und HomeofficeIndividuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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