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Systemadministration: 89 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Telekommunikation 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bochum
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Rohde & Schwarz Cybersecurity ist ein führendes IT-Sicherheitsunternehmen, das digitale Informationen und Geschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Institutionen weltweit vor Cyberangriffen schützt. Der IT-Sicherheitsexperte bietet innovative Datensicherheitslösungen für Cloud-Umgebungen, Sicherheit für Websites und Webanwendungen sowie Netzwerkverschlüsselung, Desktop- und Mobile-Security.Verstärken Sie unseren Bereich Cybersecurity in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT Systemadministrator (m/w/d)Sie warten und führen die Instandhaltung der LAN/WAN Netzwerkinfrastruktur durch Sie administrieren die Firewall Umgebungen Sie sind für die Integration neuer Server und Konzepte in die bestehende IT-Infrastruktur zuständig Sie optimieren und führen individuelle Anpassungen an bestehenden Systemen auf Grund neuer Anforderungen durch Sie leiten Infrastrukturprojekte Sie unterstützen beim Benutzersupport im 2nd und 3rd LevelSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen Erfahrung in der Administration von Linux mit Erfahrungen mit Scriptsprachen, SSL, LDAP, Networking, SSH, IPTables und / oder Virtualisierung sind wünschenswert Sie legen ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Zuverlässigkeit an den Tag Sie zeichnen durch einen offenen, systematischen und selbstständigen Arbeitsstil aus Sie bringen zeitliche Flexibilität in Notsituationen (Bereitschaft) mitDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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(Senior) Consultant Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen, StuttgartDie individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien. Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:   Die Dynamics 365 Marketing Module Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Eventmanagement, Lead Management, etc. technisch implementieren und dabei immer den Kundenmehrwert im Blick behalten Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Marketing in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Als führender Microsoft Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 Marketingprojekten bei namenhaften nationalen und internationalen Kunden. Hierfür nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.   Du verfügst über relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details von Dynamics 365 Marketing (z.B. Grenzen der API's, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer / Application Administrator (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Aachen, Stralsund, München, Berlin, Frankfurt am Main
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (w/m/d) Dortmund Karlsruhe Aachen Stralsund München Berlin Frankfurt/MainSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und haben Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Sie haben Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestalten gerne mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Netzwerkadministrator Firewalls (m/w/x)

Sa. 08.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung der vorhandenen Firewall-Infrastrukturen Analyse, Klassifizierung und Behebung von Systemstörungen der betreuten Systeme Prüfung, Abstimmung und Implementierung von Konfigurationsanpassungen Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung unserer Firewall-Infrastrukturen Steuerung, Koordination und Prüfung der Tätigkeiten von Dienstleistern und Service-Partnern sowie deren Beratung bei technischen Fragestellungen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der Administration heterogener Netzwerkstrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalling und VPN Idealerweise Kenntnisse des OSI-Modells und gängiger Protokolle wie z.B. UDP,TCP, https Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT Systemadministrator Virenschutz (m/w/x)

Sa. 08.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung der vorhandenen Virenschutz Infrastruktur Analyse, Klassifizierung und Behebung von Systemstörungen der betreuten Systeme Überprüfung, Abstimmung und Implementierung von Konfigurationsanpassungen Projektunterstützung zur Weiterentwicklung der Virenschutz Infrastruktur Steuerung, Koordination und Prüfung der Tätigkeiten von Dienstleistern und Service-Partnern sowie deren Beratung bei technischen Fragestellungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse von Malware und Virenschutzsystemen Erfahrungen im Umgang mit Security Incidents Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist und Service-Orientierung Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Auszubildende IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg
Die VCK Installation Services GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Willst Du zusammen mit uns Großes bewegen? Willst Du die Zukunft digitaler Technologien mitgestalten? Willst Du in einem dynamischen Team  voll durchstarten? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei uns als Auszubildende IT-System-Elektroniker (m/w/d) Standort: DuisburgZu Beginn Deiner Ausbildung absolvierst Du einen Steig- sowie Ersthelferkurs und führst die G25- und G41-Untersuchungen durch. In Deinem Team seid ihr für die reibungslose Installation von u.a. Mobilfunkmasten zuständig und Du übernimmst in deiner dreijährigen Ausbildungszeit verantwortungsvolle Aufgaben: Abrufscheine erstellen Materialvorbereitung und Materialkontrolle nach den Abrufscheinen Ausstattung der Standorte mit passenden Werkzeug und Material Montageunterstützung am Standort Messprotokolle nach Anweisung erstellen Nachbereitung des Standorts nach der Montage Rückführung des Materials Statuspflege des Standortes in der Datenbank und Erstellung der Standortdokumentation (Fach)Hochschulreife oder guter Realschulabschluss Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Wünschenswert Führerschein Klasse B Modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen Corporate Benefits Arbeitgeberzuschüsse wie zum Beispiel bAV & VwL Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Wetter an der Ruhr
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Systembetrieb suchen wir für unseren Standort Wetter (Ruhr) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für die Betreuung unserer Systemlandschaften mit den Schwerpunkten LAN- und Firewall-Betreuung. Planung, Installation, Pflege und Wartung LAN / WAN Plattform Planung, Installation, Betreuung und Pflege von Firewall Komponenten Installation und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten Betreuung von Monitoring- und CMDB-Systemen Problemanalyse und -beseitigung an den Systemen und im unmittelbaren Umfeld Performanceoptimierung Unterstützung der Fachabteilungen IT-spezifische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse von Netzwerkprotokollen Umfangreiche Kenntnisse der Betriebssysteme MS Windows und Linux Praktische Fähigkeiten beim Einbau von Netzwerkkomponenten schnelle Auffassungsgabe von logischen Zusammenhängen Fähigkeit zur Teamarbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmissionsumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionsumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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ECM-Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen, Viechtach
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als "ECM-Administrator (m/w/d)" verantworten Sie die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung unseres Enterprise Content Management-Systems und unterstützen die NOVENTI Health SE bei der Sicherung und dem Ausbau der Marktposition sowie der Wachstumsstrategie. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und bewerben Sie sich als ECM-Administrator (m/w/d) Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen, Viechtach Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit im Projekt zur Implementierung des neuen ECM-Systems, sowie der Konsolidierung von Altsystemen. Sie verantworten die Applikationsadministration im Betrieb und die Weiterentwicklung um neue Module und Funktionen und spezifizieren zusammen mit den Fachbereichen die Anforderungen. Sie führen die Umsetzung von Workflows, Prozessen und Schnittstellen durch und koordinieren ggf. die Programmierung durch externe Partner. Sie erstellen Anwender- und Prozessdokumentationen. Weiterhin bilden Sie die Schnittstelle zu den Fachabteilungen und sind Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen zu unserer Anwendung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der Informatik oder bringen gleichwertige Kenntnisse aus der Berufspraxis mit. Sie besitzen ausgiebige Erfahrungen in der Arbeit mit DMS-Systemen, vorzugsweise D.3 und Docuware und sind idealerweise auch mit der Anwendung von Navision/MS Dynamics NAV vertraut. Kenntnisse im Bereich des Dokumentenmanagement sowie in der Gestaltung von Prozessen und Workflows runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne mit anderen Bereichen zusammen und können zwischen fachlichen und technischen Sichten vermitteln. Sie arbeiten strukturiert und sind mit Change Management Prozessen vertraut. Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer gelebten wertebasierten Unternehmenskultur und mit einem hochmotivierten Team zusammen. Sie erleben eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle gemeinsame Aktivitäten. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und hervorragende Perspektiven bietet.
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IT Spezialist Microsoft Office 365/SharePoint (w/m/x)

Fr. 07.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Planung und Entwicklung von Kollaborations- und Informationsportalen auf Basis von Microsoft Office 365 und SharePoint Technische und konzeptionelle Beratung im Umfeld der SharePoint- bzw. Office 365 Technologieplattform Weiterentwicklung der SharePoint- und Office 365-Governance Übernahme der Verantwortung für Produkte der Office 365 Plattform Architekturberatung und Projektunterstützung bei der Weiterentwicklung der SharePoint Services Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Kenntnisse zu Microsoft-Applikationen und -Technologien (insbesondere Office 365, SharePoint und Enterprise Mobility Security) Sehr gutes allgemeines IT-Grundwissen (z.B. Netzwerke, Active Directory/Azure AD) Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von SharePoint-Plattformen und -Lösungen sowie auf dem Gebiet von Office 365 Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent sowie gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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