Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 32 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Metallindustrie 3
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator Service & Support (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Wir sind ein international agierender Hersteller von Türbändern aus stranggepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten haben wir in unserem Spezialsegment die Marktführerschaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen ihrer hohen technischen Zuverlässigkeit bevorzugt. Zahlreiche Patente belegen die technisch anspruchsvollen Leistungen unserer Konstruktionen. Das Dr. Hahn-Leistungsversprechen heißt: für jede Situation bieten wir die passende Lösung. Störungsaufnahme, -analyse, -behebung und Dokumentation im Ticketsystem Betreuung der Client-Arbeitsplätze inkl. aller verwendeten Endgeräte Installation, Pflege, Wartung und Betreuung der IT-Systemlandschaft Hard- & Softwareinstallation sowie die damit verbundene Konfiguration Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der internen Serviceprozesse Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei IT-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung und Mobile Device Management wünschenswert Hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen und anspruchsvollen IT Umfeld Kreatives und motiviertes Team mit netten Kollegen Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten eine sichere Anstellung mit toller Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Microsoft Admin / DevOp (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam! Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unseren innovativen Forderungsmanagement-Lösungen schützen wir unsere Mitglieder gegen Forderungsausfälle. Dazu halten wir unsere Systeme auf dem neuesten Stand und entwickeln sie gemeinsam im Team kontinuierlich weiter. Reise mit uns als Microsoft Admin / DevOp (m/w/d). Unser Expeditionsteam Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Scrum-Team Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Unsere Reiseziele Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Führe mit uns die neue Forderungsmanagementlösung in der Unternehmensgruppe ein. Begleite uns auf dem Weg in die Cloud. Deine Aufgabe: Aufbau, Rollout und Betrieb von bis zu 65 Installationen einer Inkasso-Standardsoftware (Ikaros Ferber) in der Cloud. Deine Mitarbeit: Automatisierung der Prozesse und Abläufe von der Entwicklung bis in den Betrieb Komplettes Staging unserer Applikationen Monitoring, Logging und Optimierung von MS-Server, MS-SQL-Server und auf MS-IIS basierenden Diensten Unterstützung bei der Incident-Bearbeitung und Troubleshooting Management und Aufbau unserer Betriebs-Plattform / IaaS und PaaS Infrastructure as code (IaC) Deine Stärken: Du arbeitest zuverlässig und selbstständig, bist wissbegierig, kommunikationsstark und ein überzeugter Teamplayer mit agilem Mindset Deine Kenntnisse: Du hast ein MINT-Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bist vertraut mit dem Betrieb, der Wartung von Microsoft Server und Microsoft SQL Server. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Cloud gesammelt, eine Idee wie man den Aufbau von Umgebungen automatisiert (Infrastructure as Code) und hast Kenntnisse in einer MS-Skript-Sprache, z.B. PowerShell. Deine Leidenschaft: Dein Antrieb ist es, "Dinge, die gut laufen" zu verwandeln in "Dinge, die noch besser laufen" Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, aber mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten, agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d) in Neuss

Fr. 22.10.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie sind unser Experte für die Linux Server Administration. Sie übernehmen den Betrieb, die Konfiguration und Entwicklung unserer Linux Server Umgebung inklusive aller dazugehörigen Plattformen und Automation Tools. Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie Überwachung der bestehenden IT-Infrastruktur mit. Sie agieren als Lösungsfinder bei der Identifizierung von Fehlern. Sie arbeiten als zentraler Ansprechpartner im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit unseren Teams aus der IT und dem Business zusammen. Sie verfügen über eine Ausbildung oder Studium im Informatik-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Linux Systemadministration. Sie bringen praktische Erfahrung mit der Distribution Red Hat Enterprise Linux sowie Docker und Keycloak mit. Wünschenswert sind Grundkenntnisse in den Bereichen IBM Power Systems und Db2. Sie haben Spaß an Projektarbeiten und agilen Arbeitsmethoden. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT-Administrator mit Schwerpunkt Windows und Support (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 249 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter. Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.  Wir suchen Sie zum bald möglichen Eintritt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit für unseren Standort in Krefeld als: Systemadministrator / IT-Administrator mit Schwerpunkt Windows und Support (w/m/d) Als Netzwerkadministrator (w/m/d) erstellen und pflegen Sie die Dokumentation von anvertrauten Systemen in einer internen Wissensdatenbank. Zudem richten Sie Arbeitsplätze ein und helfen den Anwendern bei der Inbetriebnahme. Sie sind Bestandteil eines Teams erfahrener System Spezialisten (Windows, Linux, Netzwerk, Vmware) Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich die Dokumentation der Ihnen anvertrauten Systeme in einer internen Wissensdatenbank Sie sind zuständig für die Beschaffung, die Aufstellung und Lagerverwaltung von IT Hardware Sie richten Arbeitsplätze (PC, Laptop, ThinClient, Telefone) ein und helfen Anwendern bei der Inbetriebnahme Sie arbeiten in Projektgruppen mit Sie sind Ansprechpartner/in für IT-Services im 1st Level-Support, übernehmen aber auch mit steigender Qualifikation 2nd Level Tätigkeiten Sie analysieren, erfassen und klassifizieren Anfragen in einem Ticketsystem Sie betreuen telefonisch, schriftlich und persönlich Support Anfragen Sie unterstützen bei der Einführung und dem Betrieb von IT Systemen (PCs, Laptops, Drucker, sonstige IT Systeme) Sie verfügen über eine Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbaren Qualifizierungen Sie besitzen Erfahrung in der Windows Client / Server Administration Sie kennen sich mit IT Hardware (z. B. PC, Laptop, Server, Switches, Accesspoints) aus Sie haben Erfahrung in der Projektmitarbeit Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im IT Service Management Sie verfügen über Erfahrung im Anwendersupport Interessante und vielseitige Aufgaben Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines traditionellen Familienunternehmens Eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration / IT Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Krefeld
Okuma Europe GmbH ist die in Deutsch­land ansässige Vertriebs- und Service­zentrale der Okuma Corporation mit Firmen­hauptsitz in Nagoya, Japan, einem der weltweit größten Hersteller von CNC-Werkzeugmaschinen. Wir sind der einzige Alles-aus-einer-Hand-Anbieter unserer Branche und stellen neben den Maschinen auch die Antriebe, Motoren, Spindeln und die CNC-Steuerung (OSP) her. Zusammen mit unseren Partnerunternehmen liefern wir innovative Komplettlösungen für CNC-Werkzeug­maschinen, -Software und -Steuerung.In unserer Europazentrale in Krefeld suchen wir Sie alsFachinformatiker Systemintegration / IT Administrator (m/w/d)Schwerpunkt Windows & ClientmanagementAnwendersupport und Bearbeitung des Ticket-Systems (Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Anfragen und Störungs­meldungen sowie Dokumentation)Einrichtung, Betreuung und Wartung von IT-Komponenten (Clients, Server (VMware), Netzwerk­komponenten, VoIP (Avaya) und MDM)Betreuung von Storage und Backup­systemen (Veeam)Mitarbeit in IT-Projekten: Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software, Erstellung von IT-Dokumentation und Schulungs­unter­lagenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für System­integration mit erster BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft, insbesondere Windows 10, Windows-Server­systemen, WSUS, Active Directory, O365 und MS ExchangeErfahrung in der Virtualisierung mit VMware und im Umgang mit Ticket­systemenIdealerweise erste Berührungspunkte mit MS Azure Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse Interessante Aufgaben in einem motivierten Team Unbefristeter Anstellungsvertrag bei einem international führenden Marken­hersteller Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator / Senior IT-Administrator mit Schwerpunkt Windows (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 249 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter. Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Wir suchen Sie zum bald möglichen Eintritt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit für unseren Standort in Krefeld als: Senior Systemadministrator / Senior IT-Administrator mit Schwerpunkt Windows (w/m/d) Als Senior Netzwerkadministrator (w/m/d) leiten Sie eigenständige Projekte, führen Perfomance- und Fehleranalysen an Microsoft Windows Server Betriebssytemen durch und leiten Empfehlungen zur Optimierung der Betriebssysteme. Sie sind Bestandteil eines Teams erfahrener System Spezialisten (Windows, Linux, Netzwerk, Vmware) Sie führen Performance- und Fehleranalysen an Microsoft Windows Server Betriebssystemen durch und leiten Empfehlungen zur Optimierung der Betriebssysteme ab Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich die Dokumentation der Ihnen anvertrauten Systeme in einer internen Wissensdatenbank Sie arbeiten in Projektgruppen und leiten eigenständig Projekte Sie stellen durch Ihr Fachwissen den durchgängigen Betrieb der kritischen IT-Systeme sicher Sie sind zuständig für die Installation, den Betrieb und Aktualisierung von Microsoft Windows Servern und Microsoft Windows Clientsystemen Sie installieren und unterstützen die Unternehmenssoftware Sie analysieren, erfassen und klassifizieren Anfragen in einem Ticketsystem Sie sind für die Pflege von Benutzerdaten (Anlage, Pflege, Löschen) im zentralen Verzeichnisdienst verantwortlich Sie unterstützen bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Systemen (PCs, Laptops, Drucker, sonstige IT-Systeme) Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows Client / Server Infrastrukturen Sie sind sicher in der Administration von aktuellen Windows Server Systemen, insbesondere in der Administration des „Active Directory“ Sie können Skripte (Batch, Powershell, oder ähnlich) lesen und schreiben, um Aufgaben zu automatisieren Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit, ob als Projektmitarbeiter oder Projektleiter Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im IT Service Management Sie können idealerweise Zertifizierungen im IT Umfeld vorweisen und besitzen Kenntnisse in der Überwachung von Netzwerkbetrieben (z. B. SNMP, NAGIOS, OPENNMS, PRTG, etc. ...) Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifizierung Sie verfügen über ein hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung Interessante und vielseitige Aufgaben Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines traditionellen Familienunternehmens Eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

GIS-Administrator (m/w/d) / Vermessungstechniker (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Darüber hinaus übernimmt die InfraStruktur Neuss Aufgaben für die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH hinsichtlich Planung, Bau und Dokumentation von Versorgungsleitungen. Wir suchen für den Bereich Projektierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) GIS-Administrator (m/w/d) / Vermessungstechniker (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst die Dokumentation von Gas-, Wasser- und Fernwärmeleitungen der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH. Hierzu zählt insbesondere: Fortführung und Pflege der Netzdokumentation im GIS Erstellen von Reports und Auswertungen Administration der geographischen Informationssysteme Vor- und Nachbereitung der Einmessung von Ver- und Entsorgungsleitungen inkl. Hausanschlüsse sowie von Topographie analoge und digitale Einmessung von Ver- und Entsorgungsleitungen inkl. Hausanschlüsse und Topographie Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker/in, Geomatiker/in, Geoinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation  Fundierte praktische Erfahrung in der digitalen Netzdokumentation Fachbezogene EDV-Kenntnisse (GIS - vorzugsweise Ginius und Lovion, MS-Office-Produkte) Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Erfahrung bei der Einmessung von Versorgungsleitungen •Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B  Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker/in, Geomatiker/in, Geoinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation  Fundierte praktische Erfahrung in der digitalen Netzdokumentation Fachbezogene EDV-Kenntnisse (GIS - vorzugsweise Ginius und Lovion, MS-Office-Produkte) Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Erfahrung bei der Einmessung von Versorgungsleitungen •Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B 
Zum Stellenangebot

Linux Administrator*in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Suchen Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit den neusten Technologien? Werden Sie Teil unserer Abteilung „SAP Technology" und unterstützen Sie uns als Linux Administrator*in (w/m/d), den technischen Betrieb unserer SAP und der Finance IT-Systemlandschaft sicherzustellen und auszubauen. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Zu Ihren Aufgaben gehört… die eingesetzte Hardware und das LAN zu pflegen und weiterzuentwickeln die 1&1 Finance IT Systeme zu administrieren, optimieren und monitoren die Administrieren von vmWare vSphere 7 und DELL SC Storagesysteme, der Betrieb unserer DELL EMC Networker Backupsysteme sowie das Betriebssystem SUSE Linux 15 zu administrieren Konfiguration von iptables, Entwicklung von Shell Skripten sowie End-to-End Analysen von Problemen vom Betriebssystem bis zur angeschlossenen Hardware durchzuführen die direkte Mitwirkung an den SAP Projekten sowie regelmäßige Rufbereitschaft die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung und Administration von Linux-Systemlandschaften (bevorzugt auf SUSE Linux) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über Fachwissen von der Installation und Administration von Datenbank Management Systemen (DBMS) Sie haben fundiertes tiefes Wissen über LAN / WAN sowie SAN-Verbindungen von Server und Storage in Verbindung mit Clusterlösungen Sie suchen die Abwechslung in allen Bereichen des Systembetriebs von Betriebssystem über Applikation Server bis zu Datenbanken Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Installation von SAP ABAP und Java Systemen Sie besitzen Grundkenntnisse von Backup Strategien in Verbindung mit SAP, idealerweise wären Kenntnisse in BPMN und Verständnis für Prozessmodellierung Vorhandene Kenntnisse im Aufbau von Firewall-Regeln wären von Vorteil Sie verfügen über eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

So. 17.10.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Administration und Support unseres Gefahrenmanagementsystems (GMS) der hauseigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) und der dazugehörigen Infrastruktur. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern in Bezug auf Weiterentwicklung und Support der NSL. Integration neuer Systeme und Dienstleistungen. Systemarchitekturen beurteilen und verwalten. Betriebssysteme unter Berücksichtigung ihrer Vor- und Nachteile für bestimmte Anwendungsbereiche auswählen und konfigurieren. Hardwarekomponenten softwareseitig einstellen, insbesondere Peripheriegeräte, Schnittstellen, Übertragungswege und Übergangsprotokolle, sowie gerätespezifische Hilfs- und Steuerprogramme installieren und konfigurieren. Webbasierte Dokumentation der Infrastruktur und Dienstleistungen. Kompatibilität von Systemen und Peripheriegeräten beurteilen und Kompatibilitätsprobleme lösen. Sicherstellung und Monitoring des Notruf- und Serviceleitstellenbetriebes. Aufbau und Administration von Testumgebungen. Erstellung von Reports mittels SQL und Microsoft Excel. Programmierung von Java Skripten und HTML/CSS Seiten. Selbständige Organisation und Durchführung fachlich / technischer Projektaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung bei taktischen sowie technischen Betriebsprozessen in Leitstellen bzw. Lagezentren sowie Erfahrungen mit Fels und Netcom sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Kenntnisse bzw. Projekterfahrungen in hochverfügbaren, modernen System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen VMware, Netzwerktechnologie und SQL-Datenbanken, Firewall, Sicherheitstechnologien und Erfahrung im Rechenzentrum sind wünschenswert. Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken. Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten und innovativer Technik. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung ... und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: