Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 23 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Krefeld
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für den Logistikstandort Krefeld als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Fachinformatiker IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

IT Infrastructure Specialist (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Installation, Konfiguration und Administration von Windows / Linux Servern Leitung von kleineren bis mittleren IT-Projekten im Bereich Infrastruktur Evaluierung und Implementierung von neuen IT-Infrastruktur Technologien Erstellen von Betriebsdokumenten und -konzepten Beratung und Schulung von Anwendern Steuerung von externen Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Konfiguration von Windows / Linux Server-Landschaften Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN/WLAN/Routing und IT Service Management (ITIL) Grundlegende Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement und mit Cloud-Technologien Kenntnisse im Bereich SQL Server Administration wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung und Erstellung von Shell Skripten zur Automatisierung wünschenswert Erfahrungen im Bereich IT-Security (Firewalling) wünschenswert Berufserfahrung in der Automobilindustrie ist wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches sowie analytisches Denken, methodisches Vorgehen, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) Allrounder befristet auf 2 Jahre

Fr. 24.09.2021
Neuss, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf
Kawasaki ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl von Geschäftsfeldern. Industrieroboter sind einer von vielen Produktbereichen, in denen Kawasaki tätig ist. Dabei schöpfen wir aus einer über 50-jährigen Erfahrung als Roboterhersteller in der Industrieautomatisierung. Unterschiedliche Applikationen und Industriesegmente können daher gezielt bedient werden. Unser Angebot umfasst vielfältige Robotertypen zur Automatisierung in der Logistik, in der Montage- und Handhabung, in der Pharma- und Reinraumtechnik bis hin zur Anwendung in hoch spezialisierten Schweiß- und Lackierprozessen. IT Administrator (m/w/d) Allrounderbefristet auf 2 JahreDie nachfolgenden Arbeitsbereiche gehören zu Ihren Aufgaben: Serverumgebung virtualisiert mit VMware Anbindung an Dell EMC Storage Backup mit Veeam Windows Server 2012 R2, 2016, 2019 Im besten Fall für Windows Server 2019 zertifiziert Firewall Netzwerk und E-Mail (Sonicwall) Clientumgebung Windows 10 Monitoring von Servern und Clients Webservices (lokal und öffentlich) Linuxsysteme Switchkonfiguration (DELL) Support in Verbindung mit Ticketsystem und Remote Support (wünschenswert Erfahrung mit Solarwinds Produkten) SAP Business One (wünschenswert Erfahrung in Programmierung von Abfragen) Datenbanken WLAN-Umgebung mit mehreren SSIDs verwaltet durch HIVEManager (Dell) Support für Mitarbeiter im Homeoffice Druckerumgebung mit mehreren Herstellern (OKI und Sharp) Support und Wartung von Präsentationshardware (TVs und Videokonferenz [Webex]) Lizenzmanagement Implementierung neuer Systeme und Umgebungen incl. zeitlicher Planung der Umsetzung Unterstützung der Mitarbeiter bei Projekten Sie haben fundierte IT-Kenntnisse durch eine IT ausgerichtete abgeschossene Ausbildung oder ein Studium und eine umfassende mehrjährige Be­rufs­erfahrung, die Sie in das breite Aufgabenfeld ein­bringen können Sie arbeiten nachhaltig mit einer hohen Eigenver­ant­wortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team mit einem offenen Umgang und einer transparenten Arbeits­weise mit den Kollegen im Unternehmen Zuverlässigkeit und eine hohe Loyalität zeichnen Sie aus Sie arbeiten proaktiv und zielorientiert und sind zudem in der Lage, adressatengerecht zu kommu­nizieren Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausfor­der­ungen eröffnen vielfältige Entwicklungs­perspek­ti­ven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Systembereitstellung

Fr. 24.09.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Administration und Sicherstellung des störungsfreien und performanten Betriebs der Web-und Applikations-Server Konzeption und Entwicklung von Systemen und Lösungen mit kreativen Ideen auf Enterprise und Web-Technologien Erarbeitung und Durchführung von präventiven Schutzmaßnahmen (Härtung von Systemen)    Durchführung von technischen Ad hoc-Analysen und technischer Projekte          Umsetzungen und Weiterentwicklung der Administration und des Betriebs von JEE-Interesse in JEE-Anwendungen (Technik, Konzeption, Dokumentation) Realisierung von Projekten in modernen Cloud-Umgebungen Administration von Microsoft Applikations-Server Begeisterung und ein ernsthaftes Interesse für die IT Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare einschlägige Fachrichtung mit informationstechnischen Schwerpunkten Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Internettechnologien (DNS, Routing, BGP etc.), Betriebssysteme und Netzwerker (Unix/Linux, MS etc.) Anwendungssoftware für Clients und Server und Programmier-Scriptsprachen (Python, Power Shell, Java, Bash etc.) Kenntnisse Microsoft-Cloud-Produkte Interesse in JEE-Architekturen, IT-Sicherheit und Systemadministration Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
Zum Stellenangebot

Systemadministrator /in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Jülich
Cytec Zylindertechnik GmbH ist seit mehr als 35 Jahren als marktführendes Unternehmen mit einem innovativen Produktspektrum (Komponenten für den Werkzeugmaschinenbau und die Fertigungstechnik) eine fest etablierte Größe am internationalen Maschinenbaumarkt. Unsere Produkte kommen weltweit u. a. im Werkzeug- und Formenbau, in der Automobilindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrttechnik zum Einsatz. Für unseren Unternehmensstandort in Jülich suchen wir einen/eine: Systemadministrator /in Anwendersupport der Windows-Clients und Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen Installation IT-Hardware/Software und Sicherstellung der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Administration der Active Directory Domäne und Exchange Umgebung Betreuung/Monitoring Backup und Storage Administration von DNS, DHCP, VLAN, Routing, AntiVirus, Spamfilter Kommunikation und Steuerung externer IT-Dienstleister Betreuung weiterer (Tele)kommunikations- und Präsentationstechnik Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Digitalisierungsprojekte (neue ERP Landschaft, Serviceintegration) und Prozessoptimierungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Erste Kenntnisse aktueller Windows Betriebssysteme, Active Directory, Exchange, Office 365 Wünschenswert: Erfahrungen mit Linux Systemen und VMWare Eigenständige, systematische Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative Serviceorientierung und eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Unternehmen Facettenreiche Aufgabengebiete mit besonderen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien eines Inhabergeführten Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Service & Support (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mönchengladbach
Wir sind ein international agierender Hersteller von Türbändern aus stranggepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten haben wir in unserem Spezialsegment die Marktführerschaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen ihrer hohen technischen Zuverlässigkeit bevorzugt. Zahlreiche Patente belegen die technisch anspruchsvollen Leistungen unserer Konstruktionen. Das Dr. Hahn-Leistungsversprechen heißt: für jede Situation bieten wir die passende Lösung. Störungsaufnahme, -analyse, -behebung und Dokumentation im Ticketsystem Betreuung der Client-Arbeitsplätze inkl. aller verwendeten Endgeräte Installation, Pflege, Wartung und Betreuung der IT-Systemlandschaft Hard- & Softwareinstallation sowie die damit verbundene Konfiguration Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der internen Serviceprozesse Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei IT-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung und Mobile Device Management wünschenswert Hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen und anspruchsvollen IT Umfeld Kreatives und motiviertes Team mit netten Kollegen Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten eine sichere Anstellung mit toller Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Smart Meter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mönchengladbach
Wir von HAUSHELD haben fast 30 Jahre Erfahrung in der Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung, wurden mehrfach für Innovationen ausgezeichnet und sind bundesweit Dienstleister. Aktuell befinden wir uns im Übergang von der reinen Entwicklung zur operativen Umsetzung: Wir bieten unseren Kunden innovative, intelligente Messsysteme und deren Montage aus einer Hand an. So machen wir E-Mobilität und Energiewende überhaupt erst möglich. Dabei setzen wir bei der Idee der Smart City an: der intelligenten Vernetzung ganzer Städte zur Messung, Steuerung und im Idealfall zur Automatisierung von energierelevanten Prozessen. Zusammen mit den Stadtwerken durchdenken wir alle Optionen und Chancen, die sich aus künftigen Plattformstrukturen ergeben. Als IT-Systemadministrator Smart Meter (m/w/d) verstärkst Du unsere Gateway-Abteilung und bist ein entscheidender Baustein für künftige Projekte. Du kümmerst Dich um Einrichtung, Betrieb und Störungsmanagement unserer Smart-Meter-Gateways und anderer Komponenten der intelligenten Messsysteme Auch die Überwachung und Bereitstellung von Messergebnissen und Statusinformationen gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen gehört zu Deinen Aufgaben Du stellst ein übergeordnetes Schnittstellen-, Prozess- und Systemmonitoring sicher Du führst Fehleranalyse und Störungsbearbeitung im 2nd-/3rd-Level-Support durch und koordinierst ggf. die Fehlerbehebung vor Ort Du übernimmst Verantwortung, bringst neue Ideen ein, treibst diese voran und strukturierst und entwickelst selbstständig unsere Lösungen und Produkte weiter Muss-Anforderungen: Du verfügst über erste Berufserfahrung im IT-Systembetrieb, zum Beispiel als Systems Engineer, Applikationsbetreuer oder Systemadministrator - auch aus Praktika o.ä. Netzwerkaufbau, Datenbanken (PGSQL/Oracle), PKI-/zertifikatverschlüsselte Kommunikation sind für Dich keine Fremdwörter Kann-Anforderungen: Du hast Erfahrung in der Durchführung interdisziplinärer Projekte Idealerweise hast Du Kenntnisse der relevanten rechtlichen und technischen Regelwerke und Marktprozesse (z.B. WiM, MsbG, GDEW) Du kennst Dich in der Energiewirtschaft und mit FNN-Prozessen aus Persönlich zeichnen Dich aus: Lernbereitschaft und Kunden-/Serviceorientierung sowie hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Du gestaltest die Energiewende durch die direkte Unterstützung unserer Kunden aktiv mit. Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Dir die Verwirklichung eigener Ideen. Wir bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch wenn Du auf dem Papier nicht alle unsere Wünsche erfüllst: Bewirb Dich trotzdem gerne, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen zahlreiche Chancen. Wissensvermittlung, offene Türen und ein angenehmes Arbeitsumfeld sind bei uns selbstverständlich. Wir verbinden die Stärken eines mittelständischen Unternehmens mit der Flexibilität und Denkweise eines Start-Ups.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neuss
IT in einem innovativen Medizintechnikunternehmen Bei(m) Netzwerken fühlen Sie sich so richtig in Ihrem Element und IT ist Ihre Leidenschaft? Sie wollen nicht im „stillen Kämmerchen“ sondern am liebsten mit Menschen (zusammen-) arbeiten? Dann haben genau Sie uns gerade noch gefehlt! WARUM MEISINGER: Seit 1888 entwickeln und produzieren wir hochwertige Medizintechnik-Instrumente „Made in Germany“. Innovative High-Tech- Produktlinien und Vertriebspartner in über 100 Ländern machen uns zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Dentalbranche. Engagierten Mitarbeiter*innen bieten wir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, Teamspirit, spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien. Wir sind aus Tradition innovativ, aus Überzeugung präzise und mit Leidenschaft erfolgreich! Konzeption und Weiterentwicklung der internen IT-Landschaft Installation, Konfiguration und Administration von Windows Servern Verantwortung für den Betrieb der virtualisierten Serverumgebung Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten im Exchange- und Collaboration- Umfeld Überwachung und Entstörung der IT-Infrastruktur Mitwirkung in IT-Projekten (Integrations- und Migrationsvorhaben) Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Projektbegleitung und Qualitätssicherung von Systemen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows-Server (2008/2012) und Windows-Client (7/10) sowie der VM-Ware (ESX) Virtualisierung Sehr gute Erfahrungen mit Microsoft Windows (2012 R2 / 2016) und Exchange Server Umgebungen (2013/2016) Gute Kenntnisse mit PowerShell und Scripting Gute Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling) Erfahrung im Design von Active Directory Erfahrungen mit Microsoft Azure & Office 365 Idealerweise Vertrautheit mit Virtualisierungslösungen Idealerweise Zertifizierungen: MS MCSA/MCSE Sie überzeugen durch Ihre eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine flexible Selbstorganisation Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Intensive Einarbeitungsprogramme sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Tolles Betriebsklima mit gemeinsamen Feiern, Unternehmungen und Teamevents Hochmotivierte Teams aus "jungen Hüpfern" und "alten Hasen" Eine subventionierte Kantine und freie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleichstage, Home Office, Gleitzeit und Sonderurlaubstage bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung Gelebtes Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Massagestation etc. Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer attraktiven und wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration / IT Administrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Krefeld
Okuma Europe GmbH ist die in Deutsch­land ansässige Vertriebs- und Service­zentrale der Okuma Corporation mit Firmen­hauptsitz in Nagoya, Japan, einem der weltweit größten Hersteller von CNC-Werkzeugmaschinen. Wir sind der einzige Alles-aus-einer-Hand-Anbieter unserer Branche und stellen neben den Maschinen auch die Antriebe, Motoren, Spindeln und die CNC-Steuerung (OSP) her. Zusammen mit unseren Partnerunternehmen liefern wir innovative Komplettlösungen für CNC-Werkzeug­maschinen, -Software und -Steuerung.In unserer Europazentrale in Krefeld suchen wir Sie alsFachinformatiker Systemintegration / IT Administrator (m/w/d)Schwerpunkt Windows & ClientmanagementAnwendersupport und Bearbeitung des Ticket-Systems (Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Anfragen und Störungs­meldungen sowie Dokumentation)Einrichtung, Betreuung und Wartung von IT-Komponenten (Clients, Server (VMware), Netzwerk­komponenten, VoIP (Avaya) und MDM)Betreuung von Storage und Backup­systemen (Veeam)Mitarbeit in IT-Projekten: Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software, Erstellung von IT-Dokumentation und Schulungs­unter­lagenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für System­integration mit erster BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft, insbesondere Windows 10, Windows-Server­systemen, WSUS, Active Directory, O365 und MS ExchangeErfahrung in der Virtualisierung mit VMware und im Umgang mit Ticket­systemenIdealerweise erste Berührungspunkte mit MS Azure Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse Interessante Aufgaben in einem motivierten Team Unbefristeter Anstellungsvertrag bei einem international führenden Marken­hersteller Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Linux Administrator*in (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Suchen Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit den neusten Technologien? Werden Sie Teil unserer Abteilung „SAP Technology" und unterstützen Sie uns als Linux Administrator*in (w/m/d), den technischen Betrieb unserer SAP und der Finance IT-Systemlandschaft sicherzustellen und auszubauen. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Zu Ihren Aufgaben gehört… die eingesetzte Hardware und das LAN zu pflegen und weiterzuentwickeln die 1&1 Finance IT Systeme zu administrieren, optimieren und monitoren die Administrieren von vmWare vSphere 7 und DELL SC Storagesysteme, der Betrieb unserer DELL EMC Networker Backupsysteme sowie das Betriebssystem SUSE Linux 15 zu administrieren Konfiguration von iptables, Entwicklung von Shell Skripten sowie End-to-End Analysen von Problemen vom Betriebssystem bis zur angeschlossenen Hardware durchzuführen die direkte Mitwirkung an den SAP Projekten sowie regelmäßige Rufbereitschaft die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung und Administration von Linux-Systemlandschaften (bevorzugt auf SUSE Linux) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über Fachwissen von der Installation und Administration von Datenbank Management Systemen (DBMS) Sie haben fundiertes tiefes Wissen über LAN / WAN sowie SAN-Verbindungen von Server und Storage in Verbindung mit Clusterlösungen Sie suchen die Abwechslung in allen Bereichen des Systembetriebs von Betriebssystem über Applikation Server bis zu Datenbanken Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Installation von SAP ABAP und Java Systemen Sie besitzen Grundkenntnisse von Backup Strategien in Verbindung mit SAP, idealerweise wären Kenntnisse in BPMN und Verständnis für Prozessmodellierung Vorhandene Kenntnisse im Aufbau von Firewall-Regeln wären von Vorteil Sie verfügen über eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: