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Systemadministration: 28 Jobs in Gerkerath

Berufsfeld
  • Systemadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

IT Administrator (m/w/d) Allrounder befristet auf 2 Jahre

Fr. 24.09.2021
Neuss, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf
Kawasaki ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl von Geschäftsfeldern. Industrieroboter sind einer von vielen Produktbereichen, in denen Kawasaki tätig ist. Dabei schöpfen wir aus einer über 50-jährigen Erfahrung als Roboterhersteller in der Industrieautomatisierung. Unterschiedliche Applikationen und Industriesegmente können daher gezielt bedient werden. Unser Angebot umfasst vielfältige Robotertypen zur Automatisierung in der Logistik, in der Montage- und Handhabung, in der Pharma- und Reinraumtechnik bis hin zur Anwendung in hoch spezialisierten Schweiß- und Lackierprozessen. IT Administrator (m/w/d) Allrounderbefristet auf 2 JahreDie nachfolgenden Arbeitsbereiche gehören zu Ihren Aufgaben: Serverumgebung virtualisiert mit VMware Anbindung an Dell EMC Storage Backup mit Veeam Windows Server 2012 R2, 2016, 2019 Im besten Fall für Windows Server 2019 zertifiziert Firewall Netzwerk und E-Mail (Sonicwall) Clientumgebung Windows 10 Monitoring von Servern und Clients Webservices (lokal und öffentlich) Linuxsysteme Switchkonfiguration (DELL) Support in Verbindung mit Ticketsystem und Remote Support (wünschenswert Erfahrung mit Solarwinds Produkten) SAP Business One (wünschenswert Erfahrung in Programmierung von Abfragen) Datenbanken WLAN-Umgebung mit mehreren SSIDs verwaltet durch HIVEManager (Dell) Support für Mitarbeiter im Homeoffice Druckerumgebung mit mehreren Herstellern (OKI und Sharp) Support und Wartung von Präsentationshardware (TVs und Videokonferenz [Webex]) Lizenzmanagement Implementierung neuer Systeme und Umgebungen incl. zeitlicher Planung der Umsetzung Unterstützung der Mitarbeiter bei Projekten Sie haben fundierte IT-Kenntnisse durch eine IT ausgerichtete abgeschossene Ausbildung oder ein Studium und eine umfassende mehrjährige Be­rufs­erfahrung, die Sie in das breite Aufgabenfeld ein­bringen können Sie arbeiten nachhaltig mit einer hohen Eigenver­ant­wortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team mit einem offenen Umgang und einer transparenten Arbeits­weise mit den Kollegen im Unternehmen Zuverlässigkeit und eine hohe Loyalität zeichnen Sie aus Sie arbeiten proaktiv und zielorientiert und sind zudem in der Lage, adressatengerecht zu kommu­nizieren Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausfor­der­ungen eröffnen vielfältige Entwicklungs­perspek­ti­ven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
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Systemadministrator /in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Jülich
Cytec Zylindertechnik GmbH ist seit mehr als 35 Jahren als marktführendes Unternehmen mit einem innovativen Produktspektrum (Komponenten für den Werkzeugmaschinenbau und die Fertigungstechnik) eine fest etablierte Größe am internationalen Maschinenbaumarkt. Unsere Produkte kommen weltweit u. a. im Werkzeug- und Formenbau, in der Automobilindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrttechnik zum Einsatz. Für unseren Unternehmensstandort in Jülich suchen wir einen/eine: Systemadministrator /in Anwendersupport der Windows-Clients und Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen Installation IT-Hardware/Software und Sicherstellung der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Administration der Active Directory Domäne und Exchange Umgebung Betreuung/Monitoring Backup und Storage Administration von DNS, DHCP, VLAN, Routing, AntiVirus, Spamfilter Kommunikation und Steuerung externer IT-Dienstleister Betreuung weiterer (Tele)kommunikations- und Präsentationstechnik Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Digitalisierungsprojekte (neue ERP Landschaft, Serviceintegration) und Prozessoptimierungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Erste Kenntnisse aktueller Windows Betriebssysteme, Active Directory, Exchange, Office 365 Wünschenswert: Erfahrungen mit Linux Systemen und VMWare Eigenständige, systematische Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative Serviceorientierung und eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Unternehmen Facettenreiche Aufgabengebiete mit besonderen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien eines Inhabergeführten Familienunternehmens
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IT-Systemadministrator Service & Support (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mönchengladbach
Wir sind ein international agierender Hersteller von Türbändern aus stranggepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten haben wir in unserem Spezialsegment die Marktführerschaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen ihrer hohen technischen Zuverlässigkeit bevorzugt. Zahlreiche Patente belegen die technisch anspruchsvollen Leistungen unserer Konstruktionen. Das Dr. Hahn-Leistungsversprechen heißt: für jede Situation bieten wir die passende Lösung. Störungsaufnahme, -analyse, -behebung und Dokumentation im Ticketsystem Betreuung der Client-Arbeitsplätze inkl. aller verwendeten Endgeräte Installation, Pflege, Wartung und Betreuung der IT-Systemlandschaft Hard- & Softwareinstallation sowie die damit verbundene Konfiguration Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der internen Serviceprozesse Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei IT-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung und Mobile Device Management wünschenswert Hohe Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen und anspruchsvollen IT Umfeld Kreatives und motiviertes Team mit netten Kollegen Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten eine sichere Anstellung mit toller Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator ERP (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 22.09.2021
Neuss
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer namhaften Kunden, einem weltweit agierenden mittelständischen familiengeführten Unternehmen, sind wir mit der Besetzung der Stelle des Systemadministrator ERP (m/w/d) in Direktvermittlung im Raum Neuss beauftragt worden.Systemadministrator ERP (m/w/d) in DirektvermittlungRaum NeussVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Anwendersupport bei Anfragen zum ERP-System Eigenständige Problemanalyse und -behebung in der integrierten Entwicklungsumgebung Customizing des ERP-Systems (Listen, Cockpits, Maskendarstellung) Erstellung von individuellen Datenbank-Auswertungen (SQL) Durchführung, Kontrolle und Dokumentation von Wartungsarbeiten an den IT-Systemen Aktive Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Neueinführungs- und Optimierungsprojekten im ERP-Umfeld innerhalb des Teams Beratung und Schulung sowie Unterstützung der Anwender bei neuen IT-Systemen und Prozessen Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern Gründliche Dokumentation der Prozesse und Systemumgebung Organisation und Verwaltung des eigenen Arbeitspensums über ein Ticketsystem Standort- und abteilungsübergreifende Kommunikation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker) Mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Client- und Server-Administration eines ERP-Systems Verantwortungsbewusstes Verhalten hinsichtlich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation Freundliches und respektvolles Auftreten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten Bereitschaft zu außerplanmäßigen Projekten (z. B. Migrationen) und flexibler Arbeitszeit in Wechselschicht
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IT-Systemadministrator Smart Meter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mönchengladbach
Wir von HAUSHELD haben fast 30 Jahre Erfahrung in der Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung, wurden mehrfach für Innovationen ausgezeichnet und sind bundesweit Dienstleister. Aktuell befinden wir uns im Übergang von der reinen Entwicklung zur operativen Umsetzung: Wir bieten unseren Kunden innovative, intelligente Messsysteme und deren Montage aus einer Hand an. So machen wir E-Mobilität und Energiewende überhaupt erst möglich. Dabei setzen wir bei der Idee der Smart City an: der intelligenten Vernetzung ganzer Städte zur Messung, Steuerung und im Idealfall zur Automatisierung von energierelevanten Prozessen. Zusammen mit den Stadtwerken durchdenken wir alle Optionen und Chancen, die sich aus künftigen Plattformstrukturen ergeben. Als IT-Systemadministrator Smart Meter (m/w/d) verstärkst Du unsere Gateway-Abteilung und bist ein entscheidender Baustein für künftige Projekte. Du kümmerst Dich um Einrichtung, Betrieb und Störungsmanagement unserer Smart-Meter-Gateways und anderer Komponenten der intelligenten Messsysteme Auch die Überwachung und Bereitstellung von Messergebnissen und Statusinformationen gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen gehört zu Deinen Aufgaben Du stellst ein übergeordnetes Schnittstellen-, Prozess- und Systemmonitoring sicher Du führst Fehleranalyse und Störungsbearbeitung im 2nd-/3rd-Level-Support durch und koordinierst ggf. die Fehlerbehebung vor Ort Du übernimmst Verantwortung, bringst neue Ideen ein, treibst diese voran und strukturierst und entwickelst selbstständig unsere Lösungen und Produkte weiter Muss-Anforderungen: Du verfügst über erste Berufserfahrung im IT-Systembetrieb, zum Beispiel als Systems Engineer, Applikationsbetreuer oder Systemadministrator - auch aus Praktika o.ä. Netzwerkaufbau, Datenbanken (PGSQL/Oracle), PKI-/zertifikatverschlüsselte Kommunikation sind für Dich keine Fremdwörter Kann-Anforderungen: Du hast Erfahrung in der Durchführung interdisziplinärer Projekte Idealerweise hast Du Kenntnisse der relevanten rechtlichen und technischen Regelwerke und Marktprozesse (z.B. WiM, MsbG, GDEW) Du kennst Dich in der Energiewirtschaft und mit FNN-Prozessen aus Persönlich zeichnen Dich aus: Lernbereitschaft und Kunden-/Serviceorientierung sowie hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Du gestaltest die Energiewende durch die direkte Unterstützung unserer Kunden aktiv mit. Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Dir die Verwirklichung eigener Ideen. Wir bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch wenn Du auf dem Papier nicht alle unsere Wünsche erfüllst: Bewirb Dich trotzdem gerne, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen zahlreiche Chancen. Wissensvermittlung, offene Türen und ein angenehmes Arbeitsumfeld sind bei uns selbstverständlich. Wir verbinden die Stärken eines mittelständischen Unternehmens mit der Flexibilität und Denkweise eines Start-Ups.
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Fachinformatiker Systemintegration / IT Administrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Krefeld
Okuma Europe GmbH ist die in Deutsch­land ansässige Vertriebs- und Service­zentrale der Okuma Corporation mit Firmen­hauptsitz in Nagoya, Japan, einem der weltweit größten Hersteller von CNC-Werkzeugmaschinen. Wir sind der einzige Alles-aus-einer-Hand-Anbieter unserer Branche und stellen neben den Maschinen auch die Antriebe, Motoren, Spindeln und die CNC-Steuerung (OSP) her. Zusammen mit unseren Partnerunternehmen liefern wir innovative Komplettlösungen für CNC-Werkzeug­maschinen, -Software und -Steuerung.In unserer Europazentrale in Krefeld suchen wir Sie alsFachinformatiker Systemintegration / IT Administrator (m/w/d)Schwerpunkt Windows & ClientmanagementAnwendersupport und Bearbeitung des Ticket-Systems (Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Anfragen und Störungs­meldungen sowie Dokumentation)Einrichtung, Betreuung und Wartung von IT-Komponenten (Clients, Server (VMware), Netzwerk­komponenten, VoIP (Avaya) und MDM)Betreuung von Storage und Backup­systemen (Veeam)Mitarbeit in IT-Projekten: Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software, Erstellung von IT-Dokumentation und Schulungs­unter­lagenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für System­integration mit erster BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft, insbesondere Windows 10, Windows-Server­systemen, WSUS, Active Directory, O365 und MS ExchangeErfahrung in der Virtualisierung mit VMware und im Umgang mit Ticket­systemenIdealerweise erste Berührungspunkte mit MS Azure Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse Interessante Aufgaben in einem motivierten Team Unbefristeter Anstellungsvertrag bei einem international führenden Marken­hersteller Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neuss
IT in einem innovativen Medizintechnikunternehmen Bei(m) Netzwerken fühlen Sie sich so richtig in Ihrem Element und IT ist Ihre Leidenschaft? Sie wollen nicht im „stillen Kämmerchen“ sondern am liebsten mit Menschen (zusammen-) arbeiten? Dann haben genau Sie uns gerade noch gefehlt! WARUM MEISINGER: Seit 1888 entwickeln und produzieren wir hochwertige Medizintechnik-Instrumente „Made in Germany“. Innovative High-Tech- Produktlinien und Vertriebspartner in über 100 Ländern machen uns zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Dentalbranche. Engagierten Mitarbeiter*innen bieten wir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, Teamspirit, spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien. Wir sind aus Tradition innovativ, aus Überzeugung präzise und mit Leidenschaft erfolgreich! Konzeption und Weiterentwicklung der internen IT-Landschaft Installation, Konfiguration und Administration von Windows Servern Verantwortung für den Betrieb der virtualisierten Serverumgebung Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten im Exchange- und Collaboration- Umfeld Überwachung und Entstörung der IT-Infrastruktur Mitwirkung in IT-Projekten (Integrations- und Migrationsvorhaben) Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Projektbegleitung und Qualitätssicherung von Systemen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows-Server (2008/2012) und Windows-Client (7/10) sowie der VM-Ware (ESX) Virtualisierung Sehr gute Erfahrungen mit Microsoft Windows (2012 R2 / 2016) und Exchange Server Umgebungen (2013/2016) Gute Kenntnisse mit PowerShell und Scripting Gute Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling) Erfahrung im Design von Active Directory Erfahrungen mit Microsoft Azure & Office 365 Idealerweise Vertrautheit mit Virtualisierungslösungen Idealerweise Zertifizierungen: MS MCSA/MCSE Sie überzeugen durch Ihre eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine flexible Selbstorganisation Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Intensive Einarbeitungsprogramme sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Tolles Betriebsklima mit gemeinsamen Feiern, Unternehmungen und Teamevents Hochmotivierte Teams aus "jungen Hüpfern" und "alten Hasen" Eine subventionierte Kantine und freie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleichstage, Home Office, Gleitzeit und Sonderurlaubstage bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung Gelebtes Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Massagestation etc. Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer attraktiven und wachsenden Branche
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Linux Administrator*in (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Suchen Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit den neusten Technologien? Werden Sie Teil unserer Abteilung „SAP Technology" und unterstützen Sie uns als Linux Administrator*in (w/m/d), den technischen Betrieb unserer SAP und der Finance IT-Systemlandschaft sicherzustellen und auszubauen. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Zu Ihren Aufgaben gehört… die eingesetzte Hardware und das LAN zu pflegen und weiterzuentwickeln die 1&1 Finance IT Systeme zu administrieren, optimieren und monitoren die Administrieren von vmWare vSphere 7 und DELL SC Storagesysteme, der Betrieb unserer DELL EMC Networker Backupsysteme sowie das Betriebssystem SUSE Linux 15 zu administrieren Konfiguration von iptables, Entwicklung von Shell Skripten sowie End-to-End Analysen von Problemen vom Betriebssystem bis zur angeschlossenen Hardware durchzuführen die direkte Mitwirkung an den SAP Projekten sowie regelmäßige Rufbereitschaft die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung und Administration von Linux-Systemlandschaften (bevorzugt auf SUSE Linux) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über Fachwissen von der Installation und Administration von Datenbank Management Systemen (DBMS) Sie haben fundiertes tiefes Wissen über LAN / WAN sowie SAN-Verbindungen von Server und Storage in Verbindung mit Clusterlösungen Sie suchen die Abwechslung in allen Bereichen des Systembetriebs von Betriebssystem über Applikation Server bis zu Datenbanken Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Installation von SAP ABAP und Java Systemen Sie besitzen Grundkenntnisse von Backup Strategien in Verbindung mit SAP, idealerweise wären Kenntnisse in BPMN und Verständnis für Prozessmodellierung Vorhandene Kenntnisse im Aufbau von Firewall-Regeln wären von Vorteil Sie verfügen über eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Enterprise Architekt (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Erster Ansprechpartner zu komplexen Fragen zur IT Architektur Erarbeiten von Lösungen unter Beachtung der geltenden Unternehmensstandards -richtlinien Verantwortung für die Konzeption, Planung und projektbezogene Implementierung von Architektur-Lösungen Weiterentwicklung unserer IT-Architektur- und -Governance-Prinzipien und Frameworks Maßgebliche Beteiligung an der Entwicklung der IT Strategie und Zuständigkeit für die Ableitung der IT Architektur Kontinuierlicher Abgleich zwischen Ist- und Soll-Architektur mit technischen Neuerungen und Trends hinsichtlich ihrer Standardisierungsfähigkeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik - oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Entwerfen von Anwendungsarchitekturen, Software- und IT-Architekturen in einem internationalen Unternehmen Breit gefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung; insbesondere am Bau und Management von großen und komplexen Softwaresystemen Ergebnisorientiertes und analytisches Arbeiten Exzellente Kommunikationsskills über alle Ebenen hinweg Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022 - Mönchengladbach

Fr. 17.09.2021
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1676239 | Amzn Logistik Moenchengladbach Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung) Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) Du arbeitest gern im Team Praxisphasen finden am Standort von Amazon statt Besuch der Berufsschule: Berufskolleg Rheydt Mülfort vielfältige Schulungen begleitend zur Ausbildung: Projektarbeit und Prozessoptimierung, Kundenorientiertes Verhalten Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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