Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 66 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Transport & Logistik 6
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 2
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT - Systemadministrator (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mühltal, Hessen
Wir sind ein börsennotiertes, international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen, das innovative CNC-Fräsmaschinen, Dentalsysteme, Hochleistungs-Dosiermaschinen und High-Speed Fräswerkzeuge entwickelt, produziert und vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Mühltal-Traisa bei Darmstadt suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als IT - Systemadministrator (w/m/d)Du gewährleistest den sicheren Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in unserer Private CloudDu bist verantwortlich für die Verfügbarkeit der virtualisierten Microsoft Windows ServerumgebungDu überwachst und gewährleistest den reibungslosen Betrieb der Dir übertragenen IT-Services und optimierst diese stetigDu wirkst bei der Einführung von O365 mit und unterstützt Dein Team bei der Umsetzung der IT-SicherheitsstrategieDu leitest und wirkst in spannenden Projekten mitDie Steuerung der Dienstleister und Optimierung der operativen Prozesse gehört ebenso zu Deinen AufgabenDu verfügst mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. Bsp. Fachinformatiker Systemintegration) und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im IT-BereichDu hast sehr gute Kenntnisse in der Administration von virtuellen Umgebungen in einer Private CloudDu kannst sehr gute Fachkenntnisse im Microsoft Server-Bereich vorweisenFundiertes Wissen über O365 und IT-Sicherheit ist wünschenswertEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Beratungskompetenz als auch absolute Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität setzen wir vorausDu sprichst absolut verhandlungssicheres Deutsch und kannst im Geschäftsumfeld auch gut in englischer Sprache kommunizierenEine ITIL Foundation Zertifizierung ist ein wünschenswertes PlusVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten High-Tech-UnternehmenFlache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine sehr kollegiale ArbeitsatmosphäreAusgezeichnete Perspektiven durch eine gezielte, individuelle Einarbeitung und diverse WeiterbildungsmöglichkeitenEin umfangreiches Sozialleistungspaket, regelmäßige Teams- und Firmenevents, ein firmenweites Sportangebot, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiteraktienprogramm und überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Technical Lead Transport and Warehouse Management Systems (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Technical Lead Transport and Warehouse Management Systems (m/f/d) you are responsible for the technical management in close cooperation with the Product Owner to ensure flawless technical implementations You collaborate with other Tech Leads to refine our tech vision and develop the architecture roadmap You lead team of engineers and developers to optimize and develop the running processes You act as the technical liaison between business teams, the product team and stakeholders You introduce innovative solution approaches and tech trends to further improve the development Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as IT Specialist with several years of professional work experience At least five years of relevant work experience as Tech Lead (m/f/d) Domain knowledge in topics "transport and warehouse management systems" Technical solution design and architecture understanding Experience in electronic data transmission and processing (EDIFACT EDI standard) Good knowledge of common message standards such as SAP-IDoc and XML Experience in API design as well as cloud infrastructure (GCP, AWS, Azure) and CI/CD Having experience in the ERP system integration would be an advantage Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
Zum Stellenangebot

Specialist Cloud Applications (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mühltal, Hessen
Digital Strategy | Mitarbeiter*in | Vollzeit / Teilzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Du bringst eine hohe Begeisterung und Affinität für IT-Themen mit? Außerdem hast du ein ausgeprägtes Gespür für Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit digitaler Anwendungen? Dann freut sich unsere Abteilung Digital Strategy bei der Einführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Technologien und Systeme auf deine tatkräftige Unterstützung.  Betreuung und Ausbau unserer Amazon Web Services-Infrastruktur zum Betrieb unserer digitalen Produkte und Services Abbildung und Konsolidierung von Systemanforderungen in Abstimmung mit verschiedenen externen Entwicklungspartner*innen Definition von Kennzahlen, eigenständiges Monitoring und betriebswirtschaftliches Controlling sowie Erstellung von Reportings als Grundlage für die kontinuierliche Optimierung unserer Systeme Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kolleg*innen angrenzender Fachbereiche (u. a. den Abteilungen IT, Vertrieb und Customer Care) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Systemadministration / IT-Infrastruktur, insbesondere in der Arbeit mit Amazon Web Services Ausgeprägtes strukturiertes und logisches Denkvermögen kombiniert mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Kommunikatives Geschick und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team – insbesondere an der Schnittstelle zu angrenzenden Fachbereichen Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit gepaart mit der Fähigkeit auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick zu behalten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Voll ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz auf unserem Riese & Müller Campus in Mühltal Hybrides Arbeiten durch Nutzung von Homeoffice und Mobile Work in Absprache mit deiner Führungskraft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte – auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Family & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
Zum Stellenangebot

IT Operations Engineer Network & Security (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung von Netzwerk Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem IT-Operations Team Administration von Firewalls, LAN und WLAN Infrastrukturen Bearbeitung von Incidents und Changes Erarbeiten und Durchführen von Systemoptimierung Teilnahme an Rufbereitschaft abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken Erfahrung im Betrieb von Netzwerk und Security Lösungen von FortiNet, Meraki und Aruba oder vergleichbar gute Englischkenntnisse selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir Ihnen (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

IT- / EDV-Administrator (m/w/d) für das Labor für Hämatologische Diagnostik und die Praxis für Gefäßchirurgie

Mo. 08.08.2022
Heppenheim (Bergstraße)
IT- / EDV-Administrator (m/w/d) am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Heppenheim / Bergstraße für das Labor für Hämatologische Diagnostik und die Praxis für Gefäßchirurgie gesucht. Für unser stetig wachsendes Labor sind wir regelmäßig auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeitern. Qualität und Zuverlässigkeit haben bei uns oberste Priorität. Pro Monat bearbeiten wir mehr als 1.500 Analysen aus dem Spektrum der hämatologischen Spezialdiagnostik. Zu unseren Einsendern zählen das Universitätsklinikum Heidelberg und viele niedergelassene Ärzte. Die Praxis für Gefäßchirurgie behandelt Patienten mit Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße. Für das MVZ Heppenheim suchen wir ab sofort einen IT- / EDV-Administrator (m/w/d). First Level Support mit Unterstützung der Mitarbeiter beim Anwenden von Software und Hardware, Hardwarebeschaffung sowie Monitoring der Systemlandschaft und der Informationsprozesse (Arbeitsplatzrechner, Netzwerk, Server, Drucker / Fax, Software-Updates) Betreuung und ggf. Weiterentwicklung der Laborsoftware (CGM M1 pro, eLISA, BD Workflow Manager) inkl. Schnittstellen Betreuung und ggf. Weiterentwicklung der Datensicherung und -archivierung Abgeschlossene Ausbildung im IT‐Bereich, anderweitige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT‐Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis für IT‐Zusammenhänge im Unternehmensumfeld Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT / EDV im medizinischen Umfeld Eigenständige, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und kollegiales Team, bestehend aus derzeit 35 Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV‐UK Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Unbefristete Anstellung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Selbstständigkeit
Zum Stellenangebot

IT Operations Engineer Microsoft (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Darmstadt
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Remote Administration der Infrastrukturen unserer Kunden in unserem IT-Operations Team Überwachung, Gewährleistung und Optimierung des reibungslosen Betriebs der IT-Services Administration von Microsoft Server Anwendungen, Azure und O365 Services Bearbeitung von Incidents und Changes Erarbeitung und Durchführung von Systemoptimierung Teilnahme an Rufbereitschaft abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Produkten fundiertes Wissen über Azure und O365 und Microsoft Security Erfahrung im Betrieb von Microsoft-Lösungen wie AD, Exchange, SQL, RDP gute Englischkenntnisse selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir Ihnen (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) CAE / CAD-Software

So. 07.08.2022
Frankenthal (Pfalz), Frankfurt am Main
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifischer Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuellen Weiterentwicklung. Der Südwesten Deutschlands hat sich den Anforderungen aus der Chemieindustrie in einer besonderen Weise angepasst: einerseits finden sich in der Region viele mittelständisch geprägte Unternehmen, andererseits steht hier eine der größten Raffinerien des Landes. Entlang der Rheinschiene haben sich zudem noch Weltkonzerne aus den Branchen Chemie, Pharmazie und Life Science angesiedelt. Werden Sie Teil unseres Teams alsAdministrator (m/w/d) CAE / CAD-Softwarein Frankenthal oder FrankfurtIhre Aufgaben können sich sehen lassen Projektaufplanung, Administration, Installation und Konfiguration der CAE/CAD-Software AVEVA PDMS/E3D Arbeit in den Tool-Bereichen: Admin, Design, Isodraft, Draft, Paragon (Cats), Specon (Specs) und Lexicon Ausbau und Organisation des PDMS/E3D-Produktkatalogs Erstellung der Geometriemodelle einzelner Rohrleitungsteile im PDMS/E3D Katalogmodul Konfigurierung und Implementierung der 2D und 3D PDMS/E3D Tools Benutzer-Support und Unterstützung der Anwender bei der Projektarbeit und Zeichnungserstellung Unterstützung der Vertriebs- und Projektierungsplanung Schnittstellenzuständigkeit zu weiteren Systemen, Definition und Programmierung Ihre Qualifikationen sprechen für sich Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit PDMS/E3D sowie PML1 und PML2 und dem AVEVA Licensing System (ALS) Kenntnisse mit C# und XML sowie Windows Skript und Power Shell von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit LFM und Laserscans wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Administrator Netzwerk (w/m/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Administrator Netzwerk (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du verantwortest selbstständig die Administration der eingesetzten Netzwerkkomponenten: Palo Alto    Firewalls, Cisco Switching, DWDM Hardware Packetlight/PandaCom • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein   Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen Was wir erwarten: • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Administration von LAN-Komponenten und Firewalls • Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung mit Komponenten von Cisco und Palo Alto Networks mit • Du hast bereits Erfahrung im System-Monitoring, idealerweise mit Infosim StableNet NCCM • Optimalerweise verfügst Du bereits über Scripting bzw. Programmiererfahrung sowie ITIL-Kenntnisse • Dich zeichnen gute Kenntnisse im Bereich Routing und Switching aus • Du hast gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -technologien, VPN- sowie Firewall-Technologien • Du bringst Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur mit • Du arbeitest eigeninitiativ und bist verantwortungsbewusst • Dich prägen eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und kommunikationsstark • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: