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Systemadministration: 58 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemsupport m|w|d

So. 09.05.2021
Mannheim
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. IT-SYSTEMSUPPORT M|W|D Mannheim | Vollzeit | unbefristet | VED-BT-21-053 Aufnahme und Bearbeitung von 2nd-Level-IT-Anfragen und Störungsmeldungen über das Ticketsystem, telefonisch und per E-Mail Kategorisierung und Priorisierung bestehender Anforderungen Standort: vor Ort, Remotesupport und Administration von PC-Arbeitsplatzsystemen Ticketdokumentation: Eröffnung, Pflege und Überwachung in unserem Ticketsystem Planung und Koordination von Technikereinsätzen Aktive Unterstützung und Optimierung unserer Support-Betriebsabläufe Softwareverteilung und Betankung über SCCM PC-/Workstation- und Windows-Betriebssystem-Rollout Software-Rollouts Anpassung der Softwareausstattung der PC-Arbeitsplatzsysteme Unterstützung bei IT-Projekten in den Bereichen Standort- und Systemmigrationen Übernahme von Aufgaben im Bereich Serversysteme, Anwendungsintegration und Infrastrukturen Ihr Profil passt, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben. Sie begeistern sich für IT-Systeme und die Ableitung von möglichen Ideen und Optimierungen. Dafür bringen Sie erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows 10 Microsoft Office 365 bzw. Microsoft 365 Apps for Enterprise Smartphone-, Tablet- und PC-Systeme (Apple iOS/Android) Client Hardware wie Desktop-PCs und Laptop-Systeme Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse in den folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows Server 2012 R2–2019 Microsoft-Active-Directory-User-Verwaltung Netzwerke LAN/WAN/VPN Persönlich ist uns wichtig, dass Sie soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team mitbringen. Sie sind kunden- und serviceorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert. Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Analysefähigkeit zeichnen Sie aus. Aktive Systemgestaltung in Abstimmung der Anforderungen der Unternehmensgruppe Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten Team mit einem umfangreichen Aufgabenspektrum Einsatz von zeitgemäßen Technologien in einer modernen Infrastruktur und Systemlandschaft Zeitgemäße Software-Ausstattungen und Tools Eine offene, kommunikative Unternehmenskultur mit direktem Wissensaustausch Spannende Projekte und neue Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen Weiterbildungen und Ausbau der Fachkompetenz Möglichkeiten zur Fachbereichsspezialisierung
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IT Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Flörsheim am Main
Die Midata Service GmbH gehört zur Unternehmensgruppe der Mitsubishi Corporation in Tokio, Japan, und zur MCE Bank GmbH. Die Midata Service GmbH versorgt als IT-Systemhaus, seit 30 Jahren, Automobilhändler in Deutschland mit betriebsfertigen IT-Komplettlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf, Technik, Logistik, Helpdesk suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin auf Vollzeitbasis einen: IT Servicetechniker (m/w/d) Fertigung, Instandsetzung sowie Reparatur von Windows Systemen und Linux Servern Inbetriebnahme und Austausch von Systemen und Servern vor Ort Inbetriebnahme von TK Anlagen inklusive der Endgeräte Erstellung und Dokumentation von IT-Skripten Grundkenntnisse Windows 10 Gute Kenntnisse Netzwerk und Linux Zuverlässige Arbeitsweise (eigenverantwortlich und im Team) Grundkenntnisse Englisch Bereitschaft zu Serviceeinsätzen innerhalb Deutschlands Berufserfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsfeld sind wünschenswert; gerne geben wir aber auch Berufseinsteigern eine Chance Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eine umfassende interne Einarbeitung in einer modernen IT-Umgebung sowie ein flexibles Angebot zur fachlichen Fortbildung durch externe Schulungen Die Möglichkeit eigenverantwortlich in einem motivierten Team zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebsärztliche Betreuung Täglich frisches Essen in unserer Kantine Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterleasing nach der Probezeit
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2021 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! In Deiner dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) wirst Du zum Experten, wenn es um die Konzeption, Wartung und das Monitoring von IT-Systemlandschaften geht Du planst und konfigurierst interne IT-Systeme, testest entsprechend die Anforderungen und setzt IT-Sicherheitslösungen gezielt ein Du lernst darüber hinaus, Hard-und Softwareelemente zu komplexen Informations- und Kommunikationssystemen zu vernetzen und arbeitest dabei von Beginn an im Tagesgeschäft mit An der Werner-von-Siemens Schule in Mannheim vertiefst Du Dein Wissen in den Bereichen Softwareanwendungen, Hardware, Netzwerktechnik sowie Wirtschaftskunde Zudem kannst du Dich in vielen Projekten engagieren und wirst durch Schulungen weitergebildet Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Abschluss mit guten Noten in der Tasche – insbesondere kannst du gute Leistungen in den technisch-naturwissenschaftlichen Fächern und Englisch vorweisen Als Digital Native begeisterst Du Dich für die IT-Branche und an technischen Systemen Du hast idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang und Aufbau von Datenbanken Außerschulisches Engagement sowie soziales Denken und Handeln runden Dein Profil ab Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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Digital Specialist / Product Owner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Entwickler der Mobilität von morgen stehen wir für innovative Produkte und visionäre Ideen. Als Teil des Teams Digital Strategy unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Transformation. Eigenverantwortliche Betreuung und Mitarbeit in strategischen Digitalprojekten Koordination interner Teams und externer Partnern (Developer, Agenturen etc.) Steuerung von technologiegetriebenen Plattformprojekten Mitarbeit bei der Planung und Implementierung agiler und vernetzter Arbeitsmethoden und Systeme rund um die Themen Digitalisierung, digitale Kommunikation und neue Arbeitswelten Gutes technologisches Verständnis zeitgemäßer Digitalsysteme und Plattformtechnologien Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Digitalarchitektur o. ä. Erfahrung in der Aussteuerung von Digital-, Commerce- oder IT-Projekten Konzeptionelle Herangehensweise an Problemlösungen kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und den zugehörigen Tools Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Wir sind Spezialisten für flexible und modulare Automatisierungslösungen, die Entwicklung und den Bau von Roboterzellen sowie kompletten Produktionsanlagen. Wir bieten Berufseinsteigern und erfahrenen Profis ein modernes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und anspruchsvolle Aufgaben. Ein hochmodernes Verwaltungs- und Montagezentrum in Ginsheim-Gustavsburg sowie Niederlassungen schaffen optimale Arbeitsbedingungen und ermöglichen eine effiziente Projektabwicklung. Wir suchen aktuell eine/nIT-Systemadministrator (m/w/d) Sie sind für die Sicherstellung des laufenden Applikations- und Systembetriebes verantwortlich Sie betreuen und administrieren die technische Infrastruktur, wie z.B. die virtuelle Systemumgebung, die Netz- und Serverinfrastruktur, die Storage Systeme und die zentralen Datenbanken Sie steuern externe Dienstleister und begleiten außerdem IT-Projekte Sie stellen die Verfügbarkeit aller IT Services sicher Sie sind für die Weiterentwicklung der IT-Systeme, sowie die Analyse und Behebung von IT-Störungen verantwortlich Sie haben IT studiert oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits Erfahrungen in der System- Administration in folgenden Bereichen sammeln können: Windows, Office 365, Linux/ Unix, VMware, Apache, Firewall Datenbankkenntnisse wären von Vorteil Sie können Probleme analysieren und Lösungen erfolgreich implementieren Adäquate Kommunikationsfähigkeiten, Kunden- & Serviceorientierung, Geduld und etwas Ausdauer Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten mit vielseitigen Herausforderungen Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Teamorientiertes Arbeiten in einem kreativen Umfeld und an einem modernen Arbeitsplatz Parkplätze vor der Tür und kostenloser Kaffee sind auch mit dabei
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System Engineer Network Operations (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n System Engineer Network Operations (m/w/d)Als System Engineer in unserem internationalen Team Network Operations bist du mit verantwortlich für den Betrieb unserer globalen Netzwerk Infrastruktur. Der Fokus liegt im Bereich Build & Run. Dazu gehören die Inbetriebnahme, Fehleranalyse, Optimierung und Problembehebung für Netzwerk Infrastrukturkomponenten und Systeme. Dies sind unter anderem: LAN, WLAN, WAN, IT Security- und  Firewall Technologien sowie Public Key Infrastructure (PKI) und verwandte Themen. Auch die Weiterentwicklung unseres zentralen Network-Management und die Umsetzung der globalen FST Standards der LAN, WLAN und WAN Infrastruktur sind Teil davon. Zudem bist du Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Lieferanten, aber auch für IT-Teams anderer Fach- sowie Geschäftsbereiche. Persönlichkeit: wissbegierig, flexibel und kommunikativ Arbeitsweise: selbständig, strukturiert, Reisebereitschaft (auch international) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Praxis mit Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen sowie vertieftes Wissen im Netzwerkumfeld (LAN/WAN/WLAN Management) wie z.B. Switching, VLAN, allgemeine Routing-Protokolle (BGP, OSPF). Grundverständnis für eine globale IT-Infrastruktur ist von Vorteil Wissen: sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Technologien (wie z.B. Catalyst, ISE, ASA Firepower, Flexconnect, Anyconnect), Meraki, Riverbed, Firewall (Palo Alto, Fortinet) oder PKI Begeisterung: Interesse in einem globalen internationalen Team an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten, z.B. Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall, Network Security Sprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Bitte reiche die Bewerbungsunterlagen in Englischer Sprache ein Wir bieten dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir dirzudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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IT-System-Elektroniker (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System-Elektroniker (m/w/x) als Teil unseres QA-Teams. Sie installieren und konfigurieren Testsysteme aus dem Bereich der Kommunikations-, Gebäude- und Sicherheitstechnik (z.B. Brand, Video, Zutritt) für unsere Schnittstellen-Entwicklung und die anschließende Qualitätssicherung In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung stimmen Sie die Einrichtung und den Betrieb der Testsysteme sowie auftretende Fragen im Zuge der Entwicklung mit den Herstellern ab Technisches Studium oder Ausbildung Ausgebildete Elektrofachkraft wünschenswert Erfahrung mit der Installation und Konfiguration von IT-Systemen Erfahrung mit Anlagen der Gebäude- und Sicherheitstechnik wünschenswert Analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter: https://jobs.advancis.net/IT-System-Elektroniker-mwx-de-j45.html
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IT Systemadministrator (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/x). Administration, Wartung, Entstörung und Ausbau unserer bestehenden IT Landschaft Auswahl, Bestellung, Konfiguration und Übergabe von Infrastrukturkomponenten wie zum Beispiel neuer Laptops Betreuung der Angestellten in allen IT Angelegenheiten Erstellung und Pflege der IT Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der Administration einer heterogenen IT Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Infrastruktur-Umfeld (Active Directory, Exchange 2016, Hyper-V, MS-Server und Clientsysteme etc.) Gute Kenntnisse in Netzwerken sowie im Storage-Umfeld (Cisco SG Serie, Dell VRTX Server, EMC VNXe, IIS, VEEAM) Kenntnisse im Bereich OpenVPN, 3CX TK-Anlage, Owncloud, Debian/Archlinux, Cloudflare und LACNCOM WLC von Vorteil Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz auch in Zeiten des COVID-19-Geschehens – durch eine solide Wachstumsstrategie, unbefristete Einstellung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in teamorientierter Atmosphäre Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Qualifikationen  Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit super Kollegen und hochmotiviertem Team, das sich über gemeinsame Erfolge freut Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Beteiligung am Unternehmenserfolg, Anerkennung von herausragenden Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsförderung wie JobRad, bundesweite Fitnessnutzung, Massage und Yoga Firmeneigener Fußballplatz auf dem Firmencampus  Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter: https://jobs.advancis.net/IT-Systemadministrator-mwx-de-j30.html
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP-/VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Linux und Security Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Linux und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Zu deinen Aufgaben zählen das Design, die Planung sowie die Installation von Linux-Systemen. Du verantwortest den Betrieb sowie das Monitoring der Systemlandschaft und Services und stellst somit eine optimierte Performance und Funktionalität sicher. Du übernimmst weiterhin den Betrieb sowie das Monitoring der Virtualisierungslandschaft (Citrix Xen, Vmware) sowie der SAN-Landschaft (Dell EMC). Weiterhin gehört auch die Definition von Betriebsstandards der Linux Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen IT-Struktur zu Deinem Aufgabenbereich. Die Analyse, Bewertung und ggf. Implementierung neuer Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes, OpenStack etc. runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemumgebungen und bringst fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen wie RedHat, CentOS, Debian und Ubuntu mit. Weiterhin verfügst du über ausgiebige Kenntnisse von Linux Web Services sowie Applicationsserver (Apache, Nginx, Tomcat, JBoss etc.). Zudem hast du bereits Erfahrung in den Bereichen Containertechnologien (z.B. Docker/Kubernetes) sowie im Skripting und Automatisierung (z.B. Bash, Python, Ansible etc.). Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung mit Xen und/oder Vmware, im Bereich SAN-Administration oder im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL, mySQL etc.).  Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs und Spaß daran im Team zu arbeiten. Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Security, eine kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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