Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 141 Jobs in Gevelsberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Telekommunikation 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Versicherungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT-Leiter (m/w/d) für Produktionsunternehmen

Mi. 21.04.2021
Wuppertal, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut, ist aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d), der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal, Hagen IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordination der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufsausbildung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Anstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
Zum Stellenangebot

IT System Architect Compute, Virtualisierung und Storage (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. In unserem Team aus dem Bereich der Infrastruktur warten vielfältige Aufgaben auf Sie. Von Consulting über 3rd Level Tätigkeiten und Problem Management steigen Sie auch gerne aktiv in das Engineering von Lösungen ein. Aus Kundensicht ist Ihnen ein einfaches zu benutzendes Netzwerk eine Herzensangelegenheit. Sie kümmern sich um die Betreuung der zentralen Umgebungen wie Virtualisierung, Compute Hardware und Storage (NAS/SAN). Sie steuern die Planung und Durchführung von Release Wechsel und Migrationsprojekten. Sie sorgen für die Durchführung von 3rd Level Support, Automation und Engineering sowie Fehlersuche und eigenständiges Troubleshooting von Systemen. Sie unterstützen im Rechenzentrumsbetrieb sowie bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Die Beratung von Fachabteilungen bzw. Kunden im internationalen Umfeld gehört ebenfalls in Ihre Aufgabengebiet. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und Konzeptionierung. Sie bringen ein sehr gutes technisches Verständnis und logisches Denken mit. Sie zeichnen sich durch gutes Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

IT System Engineer Groupware & Collaboration Systems (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. In unserem Groupware-Team warten vielfältige Aufgaben auf Sie. Sie sorgen in Ihrer Rolle aktiv dafür, dass wir mit unseren digitalen Kommunikationskanälen intern wie extern bestens im Austausch bleiben. Verantwortung und Weiterentwicklung der Groupware-Lösungen im OBI-Konzern hinsichtlich Funktionalität und Usability Übernahme der Verantwortung für die Exchange & Sharepoint-Plattformen, sowie für die E-Mail-Archivierungslösung im technischen und kaufmännischen Bereich Betreuung und Entwicklung von Mail-Routing und E-Mail-Security auf Basis einer Cisco-Lösung – Schutz vor Spam und Malware-Bedrohungen Enge Zusammenarbeit mit den 1st- und 2nd-Level Administrationsteams und Kontrolle der Serviceerbringung Mitwirkung in Projekten und Ansprechpartner zur Beratung anderer Fachabteilungen zu Groupware-Themen Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium, gepaart mit erster Praxiserfahrung im Bereich Exchange oder Sharepoint Server Erfahrung mit gängigen Konzepten im Bereich Mailrouting und E-Mail-Security, idealerweise auf Basis von Cisco ESA Lösungen und Interesse an IT-Security-Themen Fundierte Kenntnisse mit dem Active Directory, Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Outlook Spaß an der fachlichen Steuerung externer Betriebsteams Hohes Qualitätsbewusstsein und dafür, die Kundenbedürfnisse an erste Stelle zu setzen Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihre eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

DevOps (w/m/d) Java-Web Umfeld

Di. 20.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   DevOps (w/m/d) Java-Web Umfeld Du hast Freude daran Menschen mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten in der Linux Serverlandschaft zu unterstützen? Bei uns kannst du dich auf eine schöne und moderne Arbeitsatmosphäre freuen, in der du dein Knowhow nutzt, um unsere Softwareentwicklung zu optimieren. Du bringst dich gerne aktiv in das Team mit ein und hast ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für Kreativität und Möglichkeiten sich in einer agilen Arbeitswelt zu entfalten. Gekonnt arbeitst du als Systemadministrator mit Server-Monitoring- und Management-Tools. Dein Aufgabenfeld umfasst das Einrichten sowie die Maintenance und den Support der Linux Serverlandschaften. Darüber hinaus bereitest du Product-Releases professionell vor. In Zusammenarbeit mit den DevOps und Softwareentwicklern administrierst und optimierst du Deployment-Prozesse. Du nimmst regelmäßig an allen Meetings innerhalb der agilen Softwareentwicklung teil und bringst so deine Ideen mit ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Ergänzend bringst du erste relevante Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen mit. Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern, Docker, Ansible, Jenkins, Nexus, Monitoring- und Server-Management-Tools sind wünschenswert. Weiterhin sind dir die im Rahmen agiler Softwareentwicklungsprozesse eingesetzten Tools und Methoden geläufig. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Obstkorb
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Security & PKI

Di. 20.04.2021
Dortmund
Was haben die Lufthansa, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten an internationalen Flughäfen oder ein Portal für die Steuerung weltweiter Abwicklung von After Sales-Prozessen bei einem Automobilhersteller. Wir betreiben und verwalten Dienste im Auftrag unserer Kunden – entweder in unseren eigenen Rechenzentren, auf Basis von Leistungen in der Cloud bei Drittanbietern oder mit Hilfe von Hyperscalern wie Amazon AWS, Microsoft Azure oder IBM Bluemix Private Cloud. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als System Engineer haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Public Key Infrastructure-Systemen sowie im Zertifikatsmanagement gehabt? Sie begeistern sich für Technologien jeglicher Art und wollen ihre Fachkenntnisse erweitern? Dann werden Sie Teil unseres Managed Service Teams und kommen als System Engineer (m/w/d) an Bord! Standort: Dortmund beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei allen Themen rund um Public-Key-Infrastruktur Management und Security. analysieren und beheben Sie operative Störungen im 2nd Level Support sowohl in klassischer Infrastruktur als auch in der Cloud. entwerfen und implementieren Sie mit dem Team Lösungen für den Applikationsbetrieb unserer Kunden. automatisieren und optimieren sie tägliche Arbeitsabläufe und Prozesse. bearbeiten Sie Änderungsanforderungen und führen Wartungsarbeiten durch. wirken Sie zusammen mit unserem Vertriebsteam bei der Angebotserstellung und Kalkulation mit. unterstützen Sie unsere internen und Kunden-Projektleiter bei allen technischen Aufgaben und Problemen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im 2nd Level-Support sowie erste Kenntnisse im Bereich Zertifikatsmanagement und Public-Key-Infrastruktur Systemen Gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene und grundlegende SQL-Kenntnisse Kenntnisse der secunet eID PKI Suite sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are- Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuellen) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Linux

Di. 20.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Linux Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du installierst, konfigurierst und administrierst Linux basierte Serversysteme. Du verantwortest den Aufbau und Betrieb von OpenShift- und Kubernetes Clustern in der Cloud als auch „on Premise“. Du betreust WEB- und Application Server. Du erstellst und pflegst Administrations-Frameworks sowie die Komponenten der zentralen Systemüberwachung zur Sicherstellung der mit unseren Kunden vereinbarten SLAs. Du bist für die Konfiguration und Administration der Network LoadBalancer sowie der IHK-weiten Domain Name Server verantwortlich. Du steuerst Partner / Dienstleister und übernimmst den 3rd Level Support im Bereich Linux Server Hosting. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Unix / Linux (vorwiegend Red Hat) Erfahrung im Umfeld Containerbasierter Systeme (Docker, Kubernetes, OpenShift) Fundiertes Wissen im Bereich der Systemvirtualisierung (Red Hat Enterprise Virtualization oder KVM) Kenntnisse der eingesetzten Infrastrukturkomponenten wie Red Hat Satellite Server von Vorteil Sicherer Umgang mit den Skriptsprachen BASH, Perl, PHP und Python sowie von Automatisierungstechniken wie Puppet und Ansible Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Service & Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mettmann
Während andere ihre Digitalisierung planen, leben wir sie – EVK Mettmann; immer einen Klick voraus! Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln sowie zum Ruhrgebiet sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Das EVK Mettmann als Vorreiter in der Digitalisierung von Krankenhäusern und ORBIS Referenzhaus verfügt u.a. über mehrere eigenständige Rechenzentren und eine vollumfängliche elektronische Patientenakte. Ob Subsysteme oder die Fieberkurve – wir leben unseren Alltag digital. Als Grund- und Regelversorger versorgen wir jährlich rund 11.000 stationäre und über 18.000 ambulante Patienten (m/w/d) nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Darüber hinaus verfügen wir über Medizinische Versorgungszentren an drei Standorten. Administration und Konfiguration unserer Netzwerkkomponenten Betreuung der Backup-Infrastruktur und deren Entwicklung Eigenständige Projektarbeit zur Weiterentwicklung von IT-Lösungen sowie Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Wartung und Pflege von Peripheriegeräten und Subsystemen Installation und Wartung von Client-/Server-Anwendungen Allgemeiner Anwender-Support, Troubleshooting und Ticket-Bearbeitung im First-/ Second-Level  Schulung und Betreuung der Anwender Mitarbeit bei Standardisierung und Dokumentation (Systeme, Prozesse und Workflows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Hohes Interesse an IT-Anwendungen und der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk und Backup Erfahrungen mit Microsoft Server- und Clientbetriebssystemen sowie mit Virtualisierung unter VMware Erfahrung in der Anwendung von Krankenhausinformationssystemen (ORBIS) Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten und Organisationstalent Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, innovatives und modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
Zum Stellenangebot

Standort-IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal
Concentrix ist ein Arbeit­geber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­ein­steiger*in mit kauf­männischer, hand­werk­licher oder ohne Aus­bildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. Wir suchen Dich alsStandort-IT-Administrator/Senior Technical Support (m/w/d)Dein Herz schlägt für lokale IT-Infrastruktur? Dann komm in unser Team und werde unser Standort-IT-Administrator / Senior Technical Support (m/w/d) an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Kontakt bei allen Heraus­forderungen und Fragen unserer Mit­arbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie die Netzwerk­komponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispiels­weise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine viel­fältigen Aufgaben und die gute Zusammen­arbeit mit unter­schied­lichen Menschen stehen dabei im Mittel­punkt.Du betreust die lokale Standort-IT an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Dazu gehören Desktop-PCs, Laptops, mobile Endgeräte, Video­konferenz­systeme, Telefone, Drucker und Netzwerk- / Server-KomponentenVia Client Management System installierst und deinstallierst Du unterschiedlichste SoftwareDie Bearbeitung von Störungen inner­halb vorgege­bener Lösungs­zeiten (SLAs) im Tages­geschäft sowie im Ruf­bereit­schafts­fall zählen zu Deinen AufgabenDurch Dich und das Team wird der technische Betrieb des Standortes überwacht und sicher­gestellt, inklusive Durch­führung und Dokumentation von Routine­prüfungenDu unterstützt bei der Umsetzung von IT-Projekten, Analyse von Störungs­ursachen und Implemen­tierung von ChangesDu bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Techno­logie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Fach­ausbildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung bzw. Studium mit Deine Berufserfahrung im IT Field Service bzw. als Standort-Administrator ist ein klasse Hinter­grund für Deinen Start bei uns Wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse mit ITIL, Ticket Tools sowie Client Management Software sind zusätzlich gute Voraus­setzungen für diesen Job bei uns Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows 10, Android sowie iOS Erfahrung im Bereich Netzwerk­konfiguration ist wünschens­wert Das MS-Office-Paket kennst Du auch als Anwender*in gut Ein sehr hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Tat­kraft und Verant­wortungs­bewusst­sein ist für dich selbst­verständlich Als Teamplayer und Kunden­begeisterer*in liegt Dir der gute Umgang mit unter­schied­lichsten Menschen sehr Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse bringst Du mit Du übernimmst verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestaltungs­spielraum in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeitszeiten Unsere Firma bietet Dir eine betriebliche Alters­vorsorge Unsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteilt Unsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten in verschiedenen Online-Shops oder für Veranstaltungen Wir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens mit all seinen Vorteilen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik ab sofort eine*n  Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d) Als Mitglied des fünfköpfigen Support Teams unterstützen Sie bei IT-Problemen im 1st und 2nd-Level sowie in der Benutzerverwaltung. Sie betreuen die gesamte Arbeitsplatz-IT vom Drucker, VoIP-Telefon, PC, Notebook bis zum Smartphone von der Neuanlieferung bis zur Auslieferung bei den Beschäftigten und lösen durch Remotezugriff oder Vor-Ort-Einsatz die Anwenderprobleme und betreuen die IT-Infrastruktur. Als direkte Schnittstelle zu den Beschäftigten begleiten und entwickeln Sie Konzepte und Hilfestellungen und begleiten bzw. leiten (Teil-)Projekte bspw. bei der Einführung neuer Hardware/Software. Sie unterstützen und betreuen diverse Fachverfahren wie z.B. HomeOffice (VPN), Zentraldrucksystem etc. und bearbeiten die Service Desk Tickets und leiten Incidents und Service Requests an nachgelagerte Einheiten weiter. Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik / Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise mit Erfahrungen im telefonischen 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019 und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Freude an Dokumentationstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Bedarf Übernahme von (Ruf-)Bereitschaftsdiensten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle: Wuppertal-Barmen (Hauptverwaltung)
Zum Stellenangebot


shopping-portal