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Systemadministration: 141 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Banken 9
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS SharePoint

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) für den Service MS SharePoint Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-24/20-e Dienstsitze Frankfurt am Main, KölnVor dem Hintergrund der Digitalisierung der Verwaltung und der damit verbundenen Konsolidierung der IT der Bundesverwaltung übernimmt das ITZBund vielfältige neue Aufgaben und entwickelt sein Portfolio konsequent weiter. Hierfür suchen wir in unseren betrieblichen Leistungsbereichen Verstärkung. Bereitstellung und Administration komplexer Systemumgebungen für den Kollaborations-Dienst MS SharePoint Überwachung, Wartung und Pflege, selbstständige Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung der Systemumgebungen Selbstständige Erstellung von Entwürfen zur Entwicklung von Lösungen zur Optimierung der im ITZBund eingesetzten Systemumgebungen für den Dienst MS SharePoint Mitarbeit in Projekten Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL Erfahrungen in projektbezogenem Arbeiten und Projektmanagement Erfahrung in der Erstellung von IT-Konzepten Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Netzwerk-Architekt (m|w|d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Netzwerk-Architekt (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Konzeption des Designs für zugewiesene Lösungsbausteine innerhalb der Zielarchitektur Enge Abstimmung mit den verantwortliche Architekten von anderen Layern/Dimensionen in Bezug auf das Design von Lösungsblöcken und der Schnittstelle dieser Lösungsblöcke Unterstützung des Lead Architekten des Design Teams in der Anpassung der Zielarchitektur in Hinsicht auf Layer/Dimensionen des Design Teams Entwurfsvalidierung und Labortests hinsichtlich Implementierung, Beschaffung oder Experimentieren der Lösungsblöcke zur Integration dieser in die gesamte IT Lösung Abgeschlossenes Studium im Fachthema o. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in (IT) System Architektur, System Design und/oder System Integration Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Netzwerk Design und oder Technologie Erfahrung in der Projektleitung sowie fundiertes Wissen in IT Netzwerk Technologien Kenntnisse über Datenrouting in einer Umgebung mit geringer Bandbreite Grundkenntnisse militärische Operationen und Kommunikation und Information Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in NAF und TOGAF Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT System Administrator*

Sa. 24.10.2020
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann* oder eine ähnliche Aus- bzw. Weiterbildung.Sie kennen sich gut aus mit:LAN/WAN AdministrationWindows Active DirectoryMicrosoft Exchange OnlineMicrosoft Operating SystemMicrosoft RDS Umgebungen (Thin Clients)Hard- und Software für PCs, inklusive entsprechender Wissensvermittlung an die UserVerwaltung von FirmenkommunikationssystemenVorteilhaft wären außerdem Kenntnisse in SAP-Basis – wenn Sie diese nicht haben, machen wir Sie in folgenden Bereichen fit: SAP Basis Administration, SAP Infrastruktur, SAP Archive, SAP Patch Management, SAP DR.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Arbeitsumfeld notwendig.Ihre Hauptaufgabe ist die Verwaltung des Resopal IT-Netzwerks, vom Server über die Infrastruktur und die Netzwerksicherheit bis zum physischen Netzwerk selbst.Die Anwender unterstützen Sie durch Auswahl geeigneter Software, Schulungen und auch bei der Lösung alltäglicher PC-Probleme (User-Support / Ticket System).Da Sie auch unser ERP-, E-Mail-System sowie unsere Telekommunikation betreuen tragen Sie für unsere Geschäftstätigkeit eine hohe Verantwortung.Ihre Kollegen aus den anderen Abteilungen halten Sie durch regelmäßige Kommunikation über relevante Aktivitäten der IT-Abteilung auf dem Laufenden.Ebenso informieren Sie Ihren Vorgesetzten und das Management sofort über Netzwerk-Unregelmäßigkeiten, die die Geschäftstätigkeit beeinträchtigen könnten.Über die neuesten Entwicklungen im Bereich Technologie, Hard- und Software, Firewalls etc. halten Sie sich ständig auf dem neuesten Stand.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible ArbeitszeitenGroßzügige Homeoffice Regelung
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IT Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Lösungen gestalten und Innovation vorantreiben! Seit über 50 Jahren hat sich unser Mandant aus dem produzierenden Gewerbe zu einem Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland entwickelt. Neben einem ausgeprägten innovativen Denkansatz stehen Vertrauen und Wertschätzung an erster Stelle. Intern wird viel Wert auf ein harmonisches Miteinander sowie einen dynamischen Kow-How Austausch gelegt. Zur Unterstützung der erfolgreichen Expansion sucht unser Mandant Sie als Verstärkung: Bewerben Sie sich jetzt als Linux DevOps - Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Hamburg oder Frankfurt! Betreuung der Linux-Systemlandschaft (Redhat) u.a. unter VMware Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen mit Puppet   Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes (On-Premise und Azure Cloud) Optimierung der Verfügbarkeit sowie Performancesteigerung der gesamten Infrastruktur   Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Linux Systemadministration (Redhat, VMware) und in der Automatisierung/ Scripting unter dem Einsatz von Puppet    Ein eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten   Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Urlaubstagen    Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit auf das aktive Mitgestalten von neuen Prozessen   Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Systemspezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Informationstechnik suchen wir zum 1. Dezember 2020 für unseren Standort Darmstadt Sie als IT-Systemspezialist (m/w/d) Administration und Betreuung der bestehenden Windows-Systemlandschaften (Server 2012-2019, Clients 7/10, Office 365, Active Directory) Zusammenarbeit im Bereich der Telekommunikation Regelmäßige Kontrolle und Sicherstellung von Backups unterschiedlichster Art Monitoring und Überwachung von kritischer IT-Infrastruktur Mitarbeit im Bereich des Field und Inhouse Service 2nd Level Support für die im Team verantwortlichen Systeme und Applikationen Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie Betriebshandbüchern Ansprechpartner für interne Kunden und externe Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung Erste Erfahrungen in der System- und Netzwerkadministration (AD/DHCP/DNS/DFS) EDV-Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7/10 und MS Office 2016 sowie in den Serverbetriebssystemen ab Windows 2012 und höher Kenntnisse im Bereich VoIP und Avaya IPO wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, lösungs- und zielorientiertes Handeln Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre gemäß TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind.  Ansprechpartner für technische Fragen zu Infrastruktur, Platform, Komponenten und Schnittstellen sowie den Services im allgemeinen Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen sowie fachliche Unterstützung des Change Control Boards Begleitung und Umsetzung von Migrationen in Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten sowie Durchführung von Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und in der fachlichen Mitarbeiterführung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur, -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Change-, Release- und Problemmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen nach Bonn und Koblenz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählen ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, elf strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unseres Fachbereichs IT suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support in Vollzeit First Level Support Hard- und Software client- sowie serverseitig (Windows, Windows Server, Linux) Installation und Konfiguration der Arbeitsplätze und Peripheriegeräte Administration des zentralen Virenscanners (Endpoint-Security) Unterstützung bei der Wartung, Pflege und Verwaltung von Hard- und Software Zusammenarbeit mit und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (2nd-Level) oder externe Dienstleister Annahme von Anfragen und Störungen sowie Beurteilung der Folgeschritte im First Level Bereich Organisation und Assistenz Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar sowie Erfahrungen im 1st Level Support Gute Kenntnisse in Windows- und Linux Server Gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall…) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Umfangreiche Einarbeitung am Standort Aalen und remote Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Netzwerk Spezialist LAN (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen Netzwerk Spezialisten LAN (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von LAN Netzwerken für die Kunden der FI Netzwerksupport im Bereich LAN für die Kunden der FI Konfiguration von Komponenten des Herstellers Cisco (IOS) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Changes Troubleshooting Projektunterstützung und Durchführung von Rollouts und Migrationen Umgang mit Netzmanagementwerkzeugen Erstellung und Pflege der Netzwerk-Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium, vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Bereich LAN Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Switching, Routing, WLAN, 802.1x Herstellerspezifische Kenntnisse (Cisco) von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Zielorientierung und Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Reisetätigkeit zu unseren Standorten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Systems Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Linux

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT- Umfeld. Seit 1996 bewährt im Markt, über 2.200 Mitarbeiter*innen in 24 Büros, Filialen in neun Ländern, 43 Rechenzentren, mehr als 6.500 Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen, und in den letzten Jahren in Folge mehrfacher Leader im Gartner Magic Quadrant hat sich Claranet zu einem der führenden unabhängigen Managed Service Provider in Europa entwickelt. Wir unterstützen Geschäftskunden mit flexiblen, sicheren und kosteneffizienten Netzwerk- und Hosting Lösungen sowie Cloud Services.Für unseren beiden Standorte Berlin oder Frankfurt am Main suchen wir für unser Systems-Team ab sofort Sie als Systems Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Linux Lösungen gestalten! D.h. technische Projektverantwortung für Konzeption, Aufbau und Betrieb von individuellen Kunden-Setups in unseren Rechenzentren oder in Public-Clouds (AWS, Google GCP) Konzeption, Installation und Betrieb von Kundensetups, insbesondere im Bereich Webservices und Datenbanken auf Linuxbasis Optimierung der Verfügbarkeit, Performance und Skalierbarkeit sowohl im Hardware- wie auch im Softwarebereich Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und anderen Abteilungen in allen Phasen eines Projektes Spaß an der Arbeit mit Linux, an neuen Herausforderungen und an der aktiven Weiterbildung Idealerweise Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Umgang mit virtualisierten Systemen Kenntnisse in Webhosting-Umgebungen mit gängiger Open-Source-Software z.B. Apache, MySQL, CMS Systemen Kommunikationsstärke im direkten Umgang mit Kunden Lösungskompetenz, pragmatische Ansätze und strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zusätzlich ist folgendes wünschenswert: Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement-Systemen, wie z.B. Ansible Erfahrungen im Open-Source-Umfeld (z.B. Kenntnisse in Git) Erfahrungen mit AWS oder Google Cloud Platform- und Infrastructure-as-Code Sie verbringen einen Großteil des Tages in einem motivierten, sympathischen Team. Gemeinsam stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen. Darum sind uns die direkten Kommunikationswege – abteilungsübergreifend – in unserem modern ausgestatteten Großraumbüro mit vielen Grünpflanzen ebenso wichtig wie der aufgeschlossene und vertrauensvolle Umgang miteinander. Im täglichen Miteinander duzen wir uns auf allen Hierarchieebenen und können offenes Feedback sowohl geben als auch annehmen. Auch das Management ist jederzeit ansprechbar. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit sich aktiv weiter zu bilden.
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