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Systemadministration: 194 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - Administrator Firewall

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Sicherheit ist Ihnen nicht nur im Privaten wichtig, sondern auch im Beruf. Am Headquarter eines renommierten Unternehmens wird nun Verstärkung für die IT gesucht. Deutschlandweit arbeiten gut 1.000 Mitarbeiter an mehreren Standorten und schätzen die Kombination von Innovation und Familie. Seit mehreren Jahrzehnten behauptet sich unser Mandant erfolgreich am Markt und erwirtschaftet immer wieder aufs neue Rekordumsätze. Um weiterhin so toll performen zu können, suchen wir nun genau Sie! Nutzen Sie die Chance und unterstützen sie unseren Kunden in Frankfurt als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung der gesamten Netzwerkinfrastruktur (Cisco, HP, Dell) vor Ort samt aller zugehöriger Komponenten (LAN, WAN, VPN etc.)   Planung und Konzeption neuer Infrastrukturlösungen im Bereich Netzwerk und Firewall (CheckPoint, FortiGate)   Übernahme des 2nd Level Supports vor Ort (Ticketsystem: Jira, Confluence)   Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und beheben von Störungen   Mitarbeit in Projekten, Migrationen, Updates und Einführung sowie testen von neuen Technologien  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Netzwerkadministrator/Firewall Administrator/Security Administrator mit den Herstellern Cisco, HP, Dell und speziell im Firewallbereich mit den Herstellern CheckPoint sowie FortiGate einer windowsbasierten Umgebung    ITIL-Kenntnisse wären von Vorteil und ein Führerschein der Klasse B ist notwendig   Eine sehr attraktive Bezahlung anhand eines Tarifvertrages mit bis zu 60.000 Fixgehalt, 13.3 Monatsgehältern plus Gewinnbeteiligung 30 Urlaubstage bei einer 38.5 Stunden/Woche mit der Option auf Homeoffice nach individueller Absprache (bis zu 4 Tage die Woche)   Ein individueller Karriereplan mit passenden Weiterbildungen, die Ihnen vertraglich zugesichert werden    Ein 100% finanziertes Jobticket
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(Junior) IT-Administrator (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Als Delivery Team erbringen wir Services und Leistungen zur Abdeckung der hohen Anforderungen an die moderne, attraktive und digitale Bürokommunikation. Unser Team verantwortet die zentrale Voice over IP-Plattform als Kernstück der Sprachkommunikation im DB Konzern. Dies beinhaltet eine fachliche Zusammenstellung aus Cloud-Diensten und On-Premises Systemen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Administrator für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Betriebsführung und Weiterentwicklung, der in unserem Test- und Innovationszentrum vorhandenen ICT Test- und Democenterplattformen (Systemtechnik, IP-Infrastruktur, Virtualisierungsplattform) Mitwirkung bei der Qualitätssicherung des DB VoIP-Netzes sowie Entwicklung von Test und Security Konzepten Abstimmung und Aufnahme von funktionalen und technischen Anforderungen an die DB VoIP/UC Infrastruktur von Seiten unserer Kunden Erarbeitung von technischen Konzepten im VoIP/UC Umfeld sowie Mitwirkung bei deren Umsetzung Mitwirkung bei der Betreuung von Auszubildenden, Dual Studierenden und Etablierung eines zukunftsweisenden Labors für unsere Nachwuchskräfte Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Erste Erfahrungen in der Administration von IT-Systemen sowie Kenntnisse in IP-Netzwerktechnik Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Lernbereitschaft und das Interesse, das gesammelte Wissen weiterzugeben Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und Spaß sowie Begeisterung für selbstorganisiertes Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) System Architekt / Tech Lead (w/m/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Bonn, München
Geht es darum, Millionen E-Commerce Bestellungen und Sendungen auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es Experten und solche, die sich zum Experten entwickeln möchten. Mit unserem neu gegründeten Corporate Startup haben wir den Grundstein gelegt. Als Entwickler und IT-Architekt ist jetzt die einmalige Chance einzusteigen und wegweisende Lösungen und spannende Projekte in den Bereichen E-Commerce und Fulfillment aktiv mitzugestalten. Mit unserem Corporate Startup PVS eSolutions soll eine Plattformlösung rund um das E-Commerce unserer Kunden geschaffen werden. Dabei stehen im Mittelpunkt unserer Entwicklungen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Unser Herzstück Fulfillment, auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, sowie weitere Systeme wie ERPs unserer europäischen Partnerunternehmen, Google Analytics, Kundenservice, PSPs, Marketplaces u.v.m. gilt es in einer cloudbasierten Lösung (Middleware) zusammenzuführen. Unser Leistungsspektrum wird sich mit jeder Kundenanforderung weiterentwickeln, so dass step by step eine mächtige Plattform entstehen wird. Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir Persönlichkeiten, die sich in der digitalen Welt zu Hause fühlen, denen Kunden am Herzen liegen und die sich für Entwicklungen in der Cloud begeistern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) System Architekt / Tech Lead (w/m/d) Dank unserer durchgängigen und flexiblen Organisationsstruktur kannst du als Standort zwischen Stuttgart, Neckarsulm (Region Heilbronn), Frankfurt am Main, Bonn-Meckenheim und München wählen. Getreu dem Ansatz „work anywhere“ gibt es nach einer entsprechenden Zugehörigkeit und Projekterfahrung die Möglichkeit zu „Workation“ (Work & Vacation): innerhalb dieser Zeit, ist der Mitarbeiter lokal entbunden und kann aus dem Urlaub, von einer Insel oder auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten – prinzipiell auch nur Mobile Office. Konzeption, Architektur und Entwicklung unserer e-Commerce Plattform Neu-/Weiterentwicklung und Pflege von Schnittstellen und arbeiten mit Middleware Technologien Übernahme von Verantwortung mit hohem Gestaltungsspielraum, du treibst deine Themen voran und stimmst dich mit den Beteiligten (Managementebene) ab Du stehst in ständiger Abstimmung mit anderen Teams und lässt deren Ergebnisse in deine Architektur/Systemlandschaft einfließen du bist in unserem Firmennetzwerk Ansprechpartner für diese Lösung und teilst Dein Wissen. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich, Anwendungsentwickler oder langjährige praktische Erfahrungen. Du bringst erste Erfahrungen in der Architekturgestaltung von verteilten Systemen mit und hast optimalerweise Kenntnisse im Entwurf und der Entwicklung von Softwaresystemen in Symfony, PHP, JAVA oder GO Erfahrungen in der Programmierung von MS Dynamics NAV sind von Vorteil Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Lust etwas ganz Besonderes zu entwickeln Hast du neben Deutsch auch gute Englischkenntnisse bist du bei uns genau richtig Erschaffe etwas Großes und bekomme Anerkennung zurück: ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, ein interessantes Gehaltspaket sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Kombiniere Start-up Spirit aus freiem und eigenverantwortlichem Arbeiten mit einem gesicherten Umfeld und einer langfristigen Perspektive. Setze Ideen und Ansätze unkompliziert und ohne große Bürokratien um Familie ist wichtig: deshalb unterstützen wir Dich auch gerne bei der Suche nach einem Kitaplatz oder genehmigen Dir eine Auszeit für die Pflege von Angehörigen. Wir bieten Dir eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
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Solution Architect (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Meckenheim, Rheinland, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Architect (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Bewertung von technischen und fachlichen Anforderungen sowie Abstimmung von Lösungen innerhalb der BWI / Kundenorganisation Erstellung von innovativen technischen Konzepten und Testfällen zu ganzheitlichen IT/ TK Lösungen Abstimmung der Lösungen mit den BWI Services zur (Weiter-) Entwicklung von Servicearchitekturen sowie mit dem Portfolio Management der BWI Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Erarbeitung von Architekturen Eigenverantwortliche Klärung von technischen Fragestellungen in der Projektlaufzeit sowie Unterstützung von Projektkalkulationen Management von technischen Abhängigkeiten, Änderungen und Unterstützung beim Risikomanagement in Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären / serviceübergreifenden Teams und Arbeitsgruppen Aufbereitung von technischen Sachverhalten in managementtauglichen Analysen und Entscheidungsvorlagen Studium im Fachthema oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Senior Level) bzw. 8 Jahre (Executive Level) einschlägige Berufserfahrung als IT-Architekt oder technischer IT-Consultant Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten, idealerweise im Umfeld öffentliche Hand (Senior Level) bzw. Routine in der Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse (Executive Level) Technologieübergreifende IT-Kenntnisse in mehreren der folgenden Schwerpunkte Netzwerk, Arbeitsplatz, mobile Endgeräte, Application Hosting, IT-Security, Cloud / Virtualisierung, Server, Betriebssysteme, Datenbanken und Applikationen oder Advanced Analytics Zertifizierungen: ITIL Foundation, OpenGroup TOGAF (oder vergleichbar), wünschenswert CPRE Foundation Erfahrungen im Umgang mit ARIS und SPARX EA wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung sowie ein projekt- und teamorientiertes Arbeiten und Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Network Engineer WAN (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Kundennetze WAN, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Network Engineer WAN (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Betrieb der Weitverkehrsnetze unserer Kunden 2nd-Level-Support für unsere Kunden und Unterstützung bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Konfiguration der Komponenten des Herstellers HPE (Comware) und Planung sowie Durchführung von Rollouts / Migrationen  Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und den externen Dienstleistern Troubleshooting sowie Übernahme der Netzwerk- und Kundendokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Switching, Routing, IPSec und idealerweise Erfahrung mit den Herstellern Cisco oder HPE Ausgeprägte Teamorientierung mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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IT Administrator / IT System Engineer (w/m/d) Datacenter Microsoft & VMWare

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen IT Administrator / IT System Engineer (w/m/d) Datacenter Microsoft & VMWare.Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Du hast Erfahrung in der Administration von komplexen Microsoft & VMWare Umgebungenund hast dabei immer die Systemlandschaft des Kunden im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Du arbeitest an dem Aufbau bzw. der Weiterentwicklung des Bereiches Onprem Datacenter mit Fokus auf Betrieb von Windows und VMWare Umgebungen sowie den zugehörenden Systemen mit und unterstützt uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden sowie unserer eigenen Business Cloud zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau & Betrieb von Microsoft & VMWare Umgebungen Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Installation und Konfiguration neuer Systeme Betrieb der Rechenzentrumsinfrastruktur Vorbereitung, Test und Verteilung operativer Changes Überwachung und Monitoring aller relevanten Komponenten 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Erfahrung in der Administration von komplexen Microsoft & VMWare Umgebungen. Skripting Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (OS & Application Installation) sowie gute Betriebskenntnisse im Bereich der grundlegenden Betriebsthemen (Server, SAN, Netzwerk,etc.). Kenntnisse im Bereich komplexer Netzwerkumgebungen innerhalb professioneller Rechenzentren. Erfahrung im Monitoring und der Überwachung oben genannter Umgebungen. Wünschenswert aber nicht zwingend sind Kenntnisse im Bereich Ansible und Terraform. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemarchitekt Mainframe (m/w/i)

Sa. 22.01.2022
Ravensburg (Württemberg), Frankfurt am Main
Wir gestalten heute das Geschäft unserer Kunden von morgen! Du hast Erfahrung im Mainframe-Umfeld und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen aktuell einen Systemarchitekten für den Bereich Mainframe (m/w/i), der Großkunden schwerpunktmäßig in Micro Focus Enterprise Developer (ED) / Enterprise Server (ES) Projekten unterstützt. Dabei bist Du erfahren im Umgang mit Kunden und arbeitest Dich gerne in neue Projekte und Systeme ein. Die Position kann überwiegend aus dem Büro / remote ausgeführt werden. Es sind nur gelegentliche Reisen z.B. für Workshops zu den Kunden vor Ort notwendig. Deine Aufgabe ist wichtig: Die Zukunft unserer Kunden ist Dein Anliegen von heute! Du pflegst eine gute Beziehung zu unseren Kunden und baust diese stets weiter aus. Du berätst den Kunden in relevanten Fragestellungen. Du unterstützt den Kunden dabei, seine Anforderungen richtig zu erfassen und überwachst deren Einhaltung. Du arbeitest als Systemarchitekt / Entwickler in Micro Focus Enterprise Developer bzw. Server Projekten mit. Du hältst Schulungen für unsere Kunden. Du dokumentierst das Zielsystem. Du bist versiert im Umgang mit dem Micro Focus Enterprise Developer. Du bewegst Dich sicher in der Micro Focus Enterprise Server Umgebung. Du bringst bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Consulting und in Mainframe Projekten mit. Du bringst Knowhow im Windows / Unix Scripting mit. Du hast idealerweise Knowhow in Jenkins oder anderen „Continuous Integration“ Werkzeugen. Wähle Deinen Standort: Entweder am schönen Bodensee in unserer Zentrale in Ravensburg, der Metropole Frankfurt (Eschborn) oder remote. Gelebte New Work Culture: Flexible Arbeitszeiten mit umfassender Möglichkeit, mobil zu arbeiten, faire Überstundenregelungen, flache Hierarchien und Fokus auf Individualität. Du wirst von uns in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung aktiv unterstützt. Dich erwartet ein Team von ExpertenAltersvorsorge, garantierte Sonderzahlung, Inflationsanpassung und Vergünstigungen. Bei uns kannst Du Innovation und Fortschritt in der Softwareentwicklung erleben und täglich selbst mitgestalten. Solltest Du beim Kunden sein, zählt Deine Reisezeit zu 100% als Arbeitszeit Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut, daher legen wir großen Wert auf ein gutes Unternehmens- und Arbeitsklima. Dies spiegelt sich auch in einer TOP-Weiterempfehlungsquote von 100% wider (Quelle: kununu).
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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Informatiker als Netzwerkadministrator - IP-Operations (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Administrator ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Netzwerkadministrator für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Überwachung und Administration aller von der DB Systel betriebsgeführten Netzwerkkomponenten im In- und Ausland im operativen 7x24 Stunden Schichtdienst Dabei gehört die Fehlererkennung und -diagnose mit Hilfe der eingesetzten Managementsysteme und Diagnosetools, das eigenständige Einleiten und die Durchführung der Entstörung, zum Teil auch mit Unterstützung unserer Vertragspartner, sowie die Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs zu deinen Aufgaben Die Sicherstellung der Dokumentation des gesamten Entstörungsverlaufes erfolgt dabei in einem Trouble-Ticket-System Zudem führst Du Changes und Konfigurationen an Netzwerkkomponenten nach Vorgaben durch und übernimmst die technische Abnahme von neu eingebauten Netzwerkkomponenten Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker o.ä. mit guten und breit gefächerten Kenntnissen im Umgang mit Netzwerkkomponenten Du hast gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, z.B. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Routing, Switching sowie Grundlagenkenntnisse der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle und Techniken, z.B. DNS, DHCP, SNMP, CWDM, VPLS Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kommunikationskompetenzen aus Die unbedingte Bereitschaft zum Schichtdienst (7x24Std. Schichtdienst) sowie gute Englischkenntnisse setzten wir voraus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Systemkaufmann/ Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Wir suchen einen Mitarbeiter*in zur Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Softwarestrategie unserer Unternehmensgruppe. Neben umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen erwarten wir ein fundiertes IT-Wissen, um die Managementaufgaben und die digitalen Herausforderungen im Unternehmen zu meistern. Die Stelle kann optional an unseren Standorten in Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt am Main angetreten werden. Weiterentwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten Softwarestrategie Strategische Softwarebeschaffung und -bereitstellung Lizenzaudits, Lizenzverwaltung, Nutzungsanalyse und -bewertung Software Controlling, Budgetierung & Rechnungskontrolle Verhandeln von Lizenz- und Serviceverträgen Beurteilung und Betreuung gängiger IT-Systeme Analyse und Weiterentwicklung von digitalen Geschäftsprozessen Prozess- und Changemanagement Durchführung von Auswertungen, Strukturierung und Bereitstellung von Daten Dokumentieren und Prüfen der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Digital Business Manager oder abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann / Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Begleitung von IT-Prozessen Sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im IT-Recht und Datensicherheit Erfahrung im Cloud- und Mobile Computing Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit Strategisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ideen, Know-how und Kreativität sowie Motivation zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsprozesse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse eine sichere Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit faszinierenden und herausfordernden Projekten Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie Job-Ticket, vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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