Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 131 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Versicherungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Ilmenau, Thüringen
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office  Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / IT-Administrator (m/w/d)

So. 07.03.2021
Mönchengladbach
Die AFL Telecommunications GmbH entwickelt und produziert mit ca. 120 Mitarbeitern als Mitglied der weltweit operierenden America Fujikura Ltd. (AFL) Glasfaserkabel für den internationalen Energiesektor und gehört zu den führenden Herstellern in diesem Markt. Darüber hinaus werden am Standort faseroptische Elemente für Unterwasserkabel und Sensorleitungen konzipiert und gefertigt. Der Konzernzentrale der AFL befindet sich in Spartanburg, USA und hat weitere Niederlassungen in Mexiko, Kanada, Europa, Asien und Australien. Die AFL ist eine Tochtergesellschaft der Fujikura Ltd., Japan mit weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Mönchgengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator mit Erfahrung in der Software-Entwicklung.Sie arbeiten innerhalb eines kleinen IT-Teams mit an der Installation, Wartung und Administration unserer Windows-Server und -Clients (einschließlich Peripherie), unserer VMware-Server, Oracle-Datenbanken sowie anderer Fremd-Software Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung unserer eigenen Software in Verwaltung und Produktion Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen in IT-Fragen. Erfolgreicher Abschluss eines Studium der Informatik (oder vergleichbarer Fachrichtung) oder einer Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Administration von Windows, VMware, (Oracle-) Datenbanken, Netzwerken, VoIP-Telefonanlagen, Microsoft Office-Anwendungen und SAP (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen) Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Java, Vaadin, Spring und Hibernate, SQL (idealerweise PL/SQL) sowie JavaScript und CSS Analytische, lösungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie sichere und offene Kommunikation in Deutsch und Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem dynamischen und international erfolgreich agierendem eigenständigen Unternehmen mittlerer Größe Attraktives Gehalt und Jahressonderzahlungen 30 Tage Urlaub und eine 35 Std. Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld über die gesamte Bandbreite an IT-Themen mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator ERP (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 06.03.2021
Neuss
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer namhaften Kunden, einem weltweit agierenden mittelständischen familiengeführten Unternehmen, sind wir mit der Besetzung der Stelle des Systemadministrator ERP (m/w/d) in Direktvermittlung im Raum Neuss beauftragt worden.Systemadministrator ERP (m/w/d) in DirektvermittlungRaum NeussVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Anwendersupport bei Anfragen zum ERP-System Eigenständige Problemanalyse und -behebung in der integrierten Entwicklungsumgebung Customizing des ERP-Systems (Listen, Cockpits, Maskendarstellung) Erstellung von individuellen Datenbank-Auswertungen (SQL) Durchführung, Kontrolle und Dokumentation von Wartungsarbeiten an den IT-Systemen Aktive Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Neueinführungs- und Optimierungsprojekten im ERP-Umfeld innerhalb des Teams Beratung und Schulung sowie Unterstützung der Anwender bei neuen IT-Systemen und Prozessen Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern Gründliche Dokumentation der Prozesse und Systemumgebung Organisation und Verwaltung des eigenen Arbeitspensums über ein Ticketsystem Standort- und abteilungsübergreifende Kommunikation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker) Mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Client- und Server-Administration eines ERP-Systems Verantwortungsbewusstes Verhalten hinsichtlich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation Freundliches und respektvolles Auftreten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten Bereitschaft zu außerplanmäßigen Projekten (z. B. Migrationen) und flexibler Arbeitszeit in Wechselschicht
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Systemadministrator (m/w/d).IT Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration von Windows- und Linux-ServernKonfiguration und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur und der Cloud-ServerProbleme erkennen und Lösungswege ermittelnComputer-Hardware und -Software updatenBetreuung der Anbindungen von Niederlassungen, mobilen Usern und Home Office AnwendungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifikationTiefgreifende Computer- und NetzwerkkenntnisseExpertise im Linux- und Windows-Server UmfeldKnow-how über Cloud Storage SystemeHohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten TeamWerden Sie Teil eines innovativen UnternehmensUnterstützen Sie das Team vor Ort mit Ihrem Fachwissen als SystemadministratorAttraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) (Vollzeit) First-Level-Support und Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Fachliche Mitarbeit bei der Konzeption, operativen Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem externen IT-Dienstleister Koordination, Verwaltung und Einkauf von Hard- und Software Mitarbeit und technische Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT‑Projekten Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung in den Themen Datenschutz und IT-Sicherheit Erstellung von Dokumentationen und Unterstützung in der IT-Koordination Wartung der Telefonanlage von Avaya Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im IT-Betrieb und der Erstellung von technischen Dokumentationen, idealerweise im Bereich der Versicherungen Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Office 365 und Windows 10 sowie VMware Know-how in der Konfiguration von cloudbasierten Telefonanlagen Selbstständigkeit, Motivation, Flexibilität und analytisches Denken einen sicheren Arbeitsplatz eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungen sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT- Lösungen. Für unseren Standort Erkrath suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration im Bereich Active Directory, Windows Server sowie der Virtualisierten VMware Serverlandschaft Administration der Microsoft Exchange sowie Microsoft Office Umgebungen Troubleshooting und Support bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen und Peripheriegeräten Studium als Fachinformatiker oder vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung im Umfeld von Windows Servern sowie virtualisierten Infrastrukturen Erfahrung in Backup- und Recovery Strategien Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte Arbeits- und Organisationsweise eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Arbeitsbereich leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Vergünstigungen bei Corporate Benefits Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d) für den Standort Düsseldorf oder Brilon

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Brilon
Der WUNSCHGUTSCHEIN ist ein universal für weit mehr als 500 Partner (Amazon, Ikea, Zalando..) online einlösbarer Gutschein mit kostenloser Grußkarte, welcher sowohl online als auch im stationären Handel vertrieben wird. Das Geschäftsmodell bietet in einem Milliardenmarkt großes Potenzial, denn Gutscheine sind bereits heute an Platz 1 der beliebtesten Geschenke und das am schnellsten wachsende Geschenke-Segment in Deutschland. Somit befinden wir uns auf Expansionskurs und wollen den Markt weiter aufrollen.Deine Aufgaben: Unterstützung und erster Ansprechpartner (m/w/d) der Kollegen hinsichtlich verschiedener IT-Lösungen, von einfach bis herausfordernd  Administration von Server- und Clientsystemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie des Monitoring- und Backup-Systems (Virtuelle Windows 2008/2012/2016/2019 Domäne, Notebooks, Desktops, mobile Endgeräte, Drucker, Telefonanlage, Sicherheitssoftware, Firewall, Router und Switches incl. Subnetierung)  Sicherstellung des permanenten und sicheren Laufens des internen Netzwerks Koordination der externen Dienstleister und operative Verantwortung bei Eskalationsstufen Installation und Verwaltung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld   Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Desktop Betriebsysteme  Gute Kenntnisse der Microsoft Windows Server Betriebssysteme, der Microsoft Serveranwendungen Umfassende Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure AD, Virtualisierungsumgebungen sowie Networking und Security Erfahrungen im DC Cloud - Betrieb sind wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Auffassungsvermögen und analytische Vorgehensweise   Wertschätzendes, familiäres Miteinander Arbeiten in einem der schönsten Offices in Düsseldorf oder Brilon Flache Hierarchie – Duz Kultur Kostenlose Getränke, Kaffeespezialitäten und Tee satt Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Beste Entwicklungsperspektiven bei einer stark wachsenden Company  Faire erfolgsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ratingen
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Du bist für die Überwachung der Verfügbarkeit unserer IT Services verantwortlich und sorgst für einen reibungslosen BetriebOptimierung der Service Prozesse (Incident Management, Change-Management und Problem Management)Erstellung von regelmäßigen Berichten für unsere Service EmpfängerDefinition und Verhandlung von Service Level Verträgen mit unseren internen KundenDu verantwortest die Weiterentwicklung des IT Service Kataloges und der CMDBSteuerung unserer Dienstleister und Überwachung der LeistungserbringungDu bist Mitglied im Change Advisory Board und steuerst die reibungslose Durchführung von IT WartungsarbeitenDu führst regelmäßige Service Review Meetings mit den jeweiligen Geschäftsbereichen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation nebst entsprechender BerufserfahrungLangjährige praktische Erfahrung im IT Service ManagementDu verfügst über die ITIL Foundation ZertifizierungIT Service Operation und IT Service Transition Zertifizierung wünschenswertGute Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. PRINCE2)Sozialkompetenz, hohes Maß an Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Helen (Terhardt), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!Gehalt: 40000 – 70000 EUR / YEAR
Zum Stellenangebot

Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring der Linux Server (Redhat/ HP UX - Applikations- und Webserver) Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) Linux Server Hardening Verantwortung für das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von Linux Betriebssystemen und Applikationen unter CentOS Erfahrungen mit Containersystemen (Docker, Kubernetes) Gutes Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Hohe Kundenorientierung Sehr gutes organisatorisches Geschick und strukturierte Vorgehensweise Gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zur Rufbereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal