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Systemadministration: 147 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Unternehmensberatg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
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  • Elektrotechnik 5
  • Telekommunikation 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT Systemadministrator/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Im südlichen Düsseldorfer Rheinbogen produzieren wir Stauden und Zierpflanzen auf einer Fläche von rund 30 ha im Ganzjahresprogramm. Mit viel Leidenschaft und großem Gespür für Qualität, stehen wir für punktgenaues Wachstum ausdrucksstarker Pflanzen. Seele, Rückgrat und Herz unseres Unternehmens ist unser Team. Und da kommst du ins Spiel! Du möchtest in einen wachsenden Betrieb einsteigen und Teil eines starken Teams werden? Wir suchen für den nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen/ eine IT Systemadministrator/in (m/w/d) Administration, Monitoring und Wartung der vorhandenen IT Systeme sowie IT Infrastruktur (z.B. Storages, Access Points, Firewall, Backup). 1st- und 2nd-Level-IT-Support in einem modernen microsoftbasierten Umfeld. Unterstützung unserer Mitarbeiter bei alltäglichen Anwendungsproblemen und –fragen. Installation und Konfiguration von Endgeräten. Gestaltung und Einführung von neuen Prozessen. Mitarbeit an aktuellen, internen Projekten zur Erweiterung unserer IT Infrastruktur. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium in Informatik oder Vergleichbares. Erfahrung im Bereich der Microsoft Betriebssysteme, wie Windows Server und Windows 10 sowie Microsoft Office 365. Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise. Unternehmerisches Denken und Hands-on Mentalität. Starke Team- & Kommunikationsfähigkeiten. Bei uns erwarten dich Vielfalt und Abwechslung in einem fortschrittlichen und wachsenden Betrieb, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser eingespieltes und engagiertes Team steht dir bei Fragen gerne zur Seite. Als moderner Betrieb schätzen wir das Wissen und die frischen Ideen unserer Teammitglieder, daher wird gute Arbeit bei uns auch gut entlohnt.
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IT-Support Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Erkrath
Die Deutsche Prüfservice GmbH (DPS) - ist das Prüfunternehmen für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz. Gegründet wurde die DPS im Jahr 2015 in Düsseldorf/Erkrath. Wir sind stolz auf unser junges und hochmotiviertes Team von fast 500 Mitarbeitern, das stetig wächst. Mit mehr als 3.000 Kunden vom Mittelstand bis zum DAX-Unternehmen aus allen Branchen (u.a. Chemie, Automotive, Immobilien und Handel) sind wir Marktführer für elektrische Betriebssicherheit und Arbeitsschutz in der DACH-Region Betreuung kompletter Firmen-Netzwerke inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Administration, Überwachung und Optimierung von Servern und PCs Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im IT-Umfeld Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon Strukturierte Bearbeitung und Dokumentation Implementierung neuer Systeme  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation, z. B. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration und entsprechende Fortbildungen und Zertifizierungen Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zu den eingesetzten Systemen und Diensten und/  oder die Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien unter Beachtung der Netzwerksicherheit Erfahrung in der Planung und Durchführung von System-Migrationen Eigenverantwortliches, proaktives Handeln und Priorisieren Flexibilität, Belastbarkeit und hohes Maß an Motivation Schlüsselposition in jungem und zukunftsorientiertem Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütung in abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und zu optimieren Gute Anbindung mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, antizyklisch vorbei an der Rush Hour Kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks), Massagen und frisches Obst Voll umfängliches Equipment mit Diensthandy und Laptop 
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Systemadministrator Rechenzentrum w/m/d

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist:in beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Dich keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Deinen Kunden geht. Für diese Aufgabe bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Du kennst Dich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Kronos Junior System Administrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details What you will do Do you have experience with Kronos Timekeeping? Is your goal to become a domain expert on all aspects of the Kronos system? Join our team as Kronos Junior System Administrator and learn from our global projects! You will manage Kronos application, improve business processes, workforce efficiency and enhance day-to-day operations. This includes managing the environment, configuring pay rules, coordinating integration with other systems, and creating new reports. How you will do it Manage Kronos system configuration and provides consultative support Support Operations, Human Resources and Payroll teams with day-to-day issues related to Kronos application, payroll-related inquiries, reports requirements etc Work closely with the support team to ensure incidents have been adequately resolved. Solve issues, determine problem cause and resolution Configure, maintain and implement pay rules, PTO and accrual policies Cooperate with Systems Manager/ IT and End Users on on-going support, enhancements, and upgrades Work with Kronos vendor to bring up issues that require their intervention Update training materials, as new functionality is added What we look for Required 3+ years of Kronos Workforce Central, Timekeeping experience Knowledge of Workforce Integration Manager, Pay Rules, Work Rules, and system building blocks Overview of Payroll processes and Compliance Ability to multitask and prioritize in a global environment Outstanding intrapersonal skills, working with various levels of end-users Time flexibility Willingness to learn Preferred Bachelor's degree Knowledge of SQL queries, custom reports, and web services/ APIs Who we are At Johnson Controls, we’re crafting the future to build a world that’s safe, comfortable and balanced. Our distributed team builds innovative, coordinated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an ambitious mind-set and teamwork across boundaries. We believe that diversity and inclusion matter and make a difference. By embracing the true value of diversity and inclusion, getting comfortable with having crucial conversations, and valuing different perspectives, we will be one of the most desirable places to work.
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Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in NordrheinWestfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands Wir suchen für den Standort Düsseldorf Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support Administration, Installation und Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen im Anwendungsentwicklung Entwicklung von Administrationswerkzeugen auf Shellskriptebene Beantragung und Wartung von VM-Maschinen und Hardware Installation von Produkten auf VMs (auch für andere Referate) Unterstützung der Administratoren bei Installationen Erstellung der Dokumentation Installation von bundesweit entwickelten KONSENS-Software-Produkten auf Testumgebungen (KONSENS = KOordinierte Neue SoftwareENtwicklung der Steuerverwaltung) Koordinierung der Bereitstellung der erforderlichen Softwarekomponenten Sichtung der Änderungsdokumentation Prüfung der Ablauffähigkeit Wartung und Monitoring der Systeme Erstellung der Dokumentation Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (2nd-Level-Support) Kanalisieren der Kommunikation (Email, Landesticketsystem, Jira, Telefon) Anfragen / Tickets entgegennehmen und prüfen, ggf. Rückfragen stellen Jira-Tickets für Entwicklung / Test erstellen, zuweisen, pflegen Kommunizieren der Lösung Unterstützung bei Lösungsumsetzung Fehleranalyse (in Zusammenarbeit mit Test-Team und Entwicklung) Analyse von Informationen aus dem betroffenen System (Logfiles, Screenshots, Daten) Nachstellen von Fehlern Nachstellen von Lösungen Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Praktische Erfahrung in manuellen und automatischen Deployments von Software-Artefakten  Fortgeschrittene Kenntnisse in Linux (Berechtigungen, Profile, RPM, Befehle/Kommandos)  Gute Kenntnisse in Shellprogrammierung  Grundkenntnisse in Continuous Integration  Grundkenntnisse in Buildmanagement-Tools  Grundkenntnisse in der Office-Produktpalette (Erstellung von Dokumenten)  Eigenständige Planung und Koordination von administrativen Aufgaben/Tätigkeiten (Updates, Wartung der VMs) Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Praktische Erfahrung im Umgang mit Kommunikations-Werkzeugen (Jira/Confluence)  Grundkenntnisse der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)  Verständnis von organisatorischen Abläufen  Praktische Erfahrung in Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (1st/2nd-LevelSupport) Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren ist eine spätere Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
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Site Reliability- & DevOps-Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für DevOps & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team technologische Transformation treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für:    #Technologische Transformation    #DevOps    #Cloud    #Digitalisierung    #Teamgeist    Entwicklung individueller DevOps Strategien für die digitale Transformation unserer Kund:innen Konzeption von DevOps-Umgebungen (on Premise und in der Cloud) Aufbau und Testen von Deployment-Pipelines, automatisierten Bereitstellungsprozessen und Infrastruktur-Support-Services Spannende infrastrukturbezogene User Stories in agilen Organisationseinheiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres 7P-Portfolios in internen agilen Teams Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Dein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Infrastrukturen, sowie in der Automatisierung von IT-Abläufen (CI/CD) und in der Continuous Delivery Infrastruktur (GoCD, Jenkins) Sicherer Umgang mit einer Vielzahl von Tools, z.B. Containertechnologien (Docker), Public Cloud Provider Routine im Umgang mit Monitoring Tools sowie Erfahrung mit Infrastructure-as-Code Kenntnisse im Administrations- und Konfigurationsmanagement (Terraform, Ansible) und in der Orchestrierung (Kubernetes, OpenShift) Erfahrung mit agilen Methoden (Kanban, Scrum) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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Spezialist Proxy und Webgateway (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Spezialist Proxy und Webgateway m/w/dals Referent Data Center Services- in Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen Ihre Expertise für Proxy und Webgateway bei uns einbringen? Sie übernehmen gerne die Verantwortung für unsere Systeme? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an.Mit Ihrer Fachkompetenz unsere Systeme maßgeblich mitgestalten Als Teil unseres Teams betreuen Sie unser McAfee Proxy und Webgateway. Proxy und Webgateway stellen eine hochverfügbare Verbindung zum Internet dar. Der Fokus liegt auf der Planung, Bereitstellung und dem Betrieb der hochkritischen Komponenten Proxy und Webgateway. Die inhaltliche Definition und Ausgestaltung liegt in Ihrer Hand. Zu Ihren Kernaufgaben gehören u. a.: Technische Systemverantwortung des Proxys und des Webgateways der ERGO Eigenverantwortliche Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen Störfallbehebung sowie Problem- und Changemanagement Verantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Entwicklung, Testung sowie technische und fachliche Einführung von Weiterentwicklungen unter Einsatz moderner Techniken, Methoden und Prozessen Fokussiertes Organisationstalent mit technischem Know-how Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium alternativ der Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung, hat Sie optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Sie bringen Kenntnisse über Proxys und Webgateways mit und beherrschen die grundlegenden Einstellungen und Verfahren in diesem Bereich. Sie sind bereit, sich durch Fortbildungen auf dem neusten Stand der Entwicklungen zu halten. Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Webgateways und Proxys vorweisen. Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung, zeichnet Sie aus. Sie haben Freude an Innovation. Sie überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten sowohl in Projekten als auch gegenüber Kunden und Ihren Kolleginnen und Kollegen und sind ein Organisationstalent. Zudem sind Sie ein echter Teamplayer und punkten in der internationalen Zusammenarbeit mit sicheren EnglischkenntnissenEine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03617
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bid Manager/-in / Tendermanager/-in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Mönchengladbach, Nettetal, Heinsberg, Rheinland
Europäische Ausschreibungen gehören bei Prowise zum Tagesgeschäft. Unsere Erfolgsquote ist hoch, wir sind international weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir Verstärkung für unsere deutschsprachigen Ausschreibungen. Arbeiten Sie schnell und gewissenhaft? Ist die Einhaltung von Fristen für Sie ein Ansporn? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! MEHR ÜBER PROWISE Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Sie begleiten den Ausschreibungsprozess von der Entscheidung zur Teilnahme über die Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung. Dabei übernehmen Sie selbstständig die administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen. Sie planen, organisieren und steuern eigenverantwortlich die Aufgabenverteilung sowie deren Überwachung. Die Kommunikation mit dem ausschreibenden, potenziellen Auftraggeber gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie die enge Zusammenarbeit mit mit den internen Schnittstellen. Sie tragen Ergebnisse zusammen und stellen die form- und fristgerechte Einreichung der Angebotsunterlagen sicher. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Ausschreibungen/Vergabe. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse der Projektkalkulation und des VOL-Vergaberechts. Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität sind wichtig, um Schnittstellen als  Ansprechpartner/-in für generelle technische Fragen zur Verfügung zu stehen. Den Umgang mit Google, Mac und Adobe sind Sie gewohnt. Flexibilität, Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge, Kommunikationsstärke (auf Deutsch & Englisch) sowie eine kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie arbeiten auch unter Zeitdruck sehr detailgenau und fehlerfrei. Sie werden Teil eines 240 Köpfe großem Unternehmen und einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Sie können auch von zu Hause aus arbeiten und ein- bis zweimal pro Woche im Büro. Zur Einarbeitung und in arbeitsreichen Zeiten mit festen Deadlines steht die ganze Woche ein Arbeitsplatz im Büro für Sie bereit.  Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits.
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