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Systemadministration: 258 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 101
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Unternehmensberatg. 17
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  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office möglich 154
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Systemadministration

Application Specialist für die Software-Konfiguration des Transport Management Systems / Materialflusssystems (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Intralogistik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Als Markt- und Tech­no­lo­gie­füh­rer in un­se­rer Bran­che bie­ten wir un­se­ren Kun­den Lö­sun­gen aus einer Hand. Von der Kon­struk­tion und der Her­stel­lung über die Steu­er­ung bis hin zum Trans­port Ma­na­ge­ment Sys­tem und der In­be­trieb­nah­me am Kun­den­stand­ort de­cken die Un­ter­neh­men der Dücker Grup­pe mit über 800 Mit­ar­beit­en­den an ver­schie­de­nen Stand­or­ten, da­von 360 am Fir­men­sitz in Langenfeld, die An­for­de­run­gen des welt­wei­ten Mark­tes ab. Als zu­ver­läs­si­ger und lang­fris­ti­ger Part­ner un­se­rer Kun­den steht die­sen das Ser­vice Netz­werk der Dücker Grup­pe zur Ver­füg­ung. Unser Unternehmen hat im Bereich Materialflusssysteme durch das in-house entwickelte Leitsystem ASCOR jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Applikation im Bereich der Intralogistik. Um unsere führende Marktposition stetig auszubauen, entwickeln wir uns besonders im Bereich der digitalen Lösungen stets weiter und verstärken unser Team in diesem Segment kontinuierlich.  Wir suchen unbefristet und in Vollzeit drei Application Specialists für die Software-Konfiguration des Transports Management Systems / Materialflusssystems (m/w/d) Software-Konfiguration des Materialflusssystems entsprechend der Kundenanforderungen Analyse des Gesamtsystems und Erarbeitung einer optimalen Systemparametrierung  Grafische Aufbereitung der Anwenderoberfläche Softwareseitige Einbindung von 3rd Party Equipment Klärung der Schnittstelle des Materialflusssystems zu den einzelnen SPS Steuerungsbereichen Inbetriebnahmen der realisierten Lösungen in den Kundenanlagen Remote und vor Ort Grundinstallation des Materialfluss-Servers 2nd Level Kundensupport/Fehleranalyse Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Digitale Vernetzung oder ein vergleichbares Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erweiterte IT-Kenntnisse Kenntnisse der Parametrierung von Materialflusssteuerungen Englisch- und Deutschkenntnisse, mind. Niveau B2 Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert gute Auffassungsgabe 50 % Reisebereitschaft, weltweit Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise bei gleichzeitig guter Teamintegration Kundenorientierung Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT-Prüfer*in / IT-Auditor*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht daher ab sofort eine*n: IT-Prüfer*in (m/w/d) Selbstständige bzw. teamorientierte Durchführung von IT-Prüfungen mit Bezug zu gängigen IT-Standards bzw. bankaufsichtlichen Anforderungen (ISO 27001, ISO 22301, ITIL, MaRisk, BAIT, BSI, etc.) Identifikation potentieller IT-Risiken (CyberCrime / CyberSecurity, Kryptogeschäfte etc.) Eigenverantwortliche Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber der Geschäftsleitung bzw. dem verantwortlichen IT-Management des geprüften Instituts Erstellung der Prüfungsdokumentation und des Prüfungsberichts Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) oder anderweitige berufliche Qualifikation - entsprechende aufgabenbezogene Zertifizierungen (z. B. CISA, CISM, CGEIT) sind wünschenswert Erfahrungen in der IT-Revision im Banken- beziehungsweise Finanzdienstleistungsumfeld Kenntnis der gängigen IT-Standards und Erfahrung im Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sind von Vorteil Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation sowie stark ausgeprägte Kommunikationsund Teamfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrid Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.) Individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Förderung aufgabenbezogener Zertifizierungen (CISA, CGEIT, etc.) Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen Weitere Zusatzleistungen z. B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudios, Jobrad
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Solution Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist technische:r Ansprechpartner:in beim Onboarding neuer Kunden und Partner für unsere Plattform Du entwickelst Tools und Connectoren für unsere Plattform zur Anbindung von cloud-basierten E-Commerce Systemen wie z.B. Commercetools, Shopware, Salesforce, SAP Gleichzeitig bist Du hauptverantwortlich für Consulting und Qualitätssicherung bei der Integration extern entwickelter Lösungen für unsere Plattform The stage is yours: Du führst eigenständig Workshops, Produkt Demos und Trainings für unsere technischen Partner durch Unterstützung von Pre-Sales Aktivitäten als technische:r Ansprechpartner:in und projektbasierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Wir bieten Dir autonomes Arbeiten in einem agilen und cross-funktionalen Umfeld, bei der uns eine offene Feedbackkultur über alle Bereiche sehr wichtig ist Dein Mitwirken beim gemeinsamen Formen unseres Technologiestacks und der fulfillmenttools Produktvision ist unbedingt erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in der Software Entwicklung oder System Integration im B2B Umfeld Du brennst für projektbasiertes Arbeiten mit wechselnden Kunden und Partnern In komplexen Systemlandschaften und verschiedenen höheren Programmiersprachen (z.B. Java, TypeScript, C#) kennst Du Dich aus Dabei sind folgende Begriffe keine Fremdwörter für Dich: Cloud Native, REST, GraphQL, GCP, GitHub, Micro Services, API-first Du liebst es, nachhaltige Lösungen für einfache und komplexe Herausforderungen zu finden Du bringst die Bereitschaft mit, einen Teil Deiner Zeit für die projektbezogene Anbindung unserer Plattform an die Systeme unserer Kunden oder Partner (ca. 20% der Arbeitszeit) vor Ort bei diesen auszuführen Von Vorteil sind für uns Erfahrungen im E-Commerce, vor allem im Bereich Fulfillment Du bist kommunikationsstark sowohl in Deutsch als auch in Englisch und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Systems Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Systems Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Sicherstellung der erforderlichen Systembereitschaft sowie Koordination und Konzeptionierung von notwendigen Berechtigungen Monitoring, Analyse und Beseitigung von Schwachstellen in der Systemlandschaft Funktionssicherstellung sowie Deployment der zentralisierten Systeme und Software für Store- Clients/ -Server Auswahl und Einkauf von Hardware- und Software nach Vorgaben des Fachbereichs und den Compliance-Richtlinien der REWE Group 2nd-Level-Support in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Support-Partnern Projektkoordination und -umsetzung von eigenen und bereichsübergreifenden Projekten Device- und Lizenz-Management Analyse, Beurteilung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Store Infrastruktur Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Position oder als Systems Engineer Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in System-Lösungen sowie im Bereich der Hardware- und Software-Sondierung im System-Umfeld Erfahrung in der Projektkoordination und -umsetzung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein, eine gute Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
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Systemadministrator (MacOS/ iOS) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Eine dynamische Marketingagentur mit flachen Hierarchien am Standort Düsseldorf mit globaler AusrichtungDas Unternehmen bietet eine Expertise von über 20 Jahren in der WerbebrancheAdministration der Hardware und Software, die mit MacOS und iOS betrieben wirdSowohl 1st als auch 2nd Level Support ist ein Teil deines ArbeitsalltagsDu führst Fehleranalysen durch und leitest anschließende Aufgaben direkt an das 3rd Level Support-Team weiterDu hast bereits Berufserfahrung im Support und Kenntnisse des Apple-Betriebssystems (MacOS) gesammeltDu sprichst sowohl sehr gut Deutsch als auch gut EnglischKenntnisse in der Anwendung von Apple-Mobilgeräten bringst du mitArbeiten in einem dynamischen Umfeld mit flachen HierarchienViele EntwicklungsperspektivenFür eine optimale Gesundheit finden wöchentlich Yoga-Trainings stattDie Home-Office-Möglichkeiten unterstützen deine Work-Life-Balance
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Du verlässt den Call und setzt deine Kopfhörer ab. Die wöchentliche Besprechung des IT Teams ist soeben zu Ende gegangen und deine vorherige Recherche hat sich ausgezahlt: Demnächst beginnt ihr mit dem Einkauf und der Einrichtung der neuen Hardware. Nun widmest du dich dem Benutzer-Support: Ein neuer Kollege startet bald und du richtest seinen Laptop ein, damit er ab dem ersten Tag sofort durchstarten kann. Anschließend schaust du auf deine To-Do-Liste und strukturierst den restlichen Tag: Deine Expertise ist bei mehreren Third-Level Supporttickets gefragt, du hast noch eine Aufgabe zur Weiterentwicklung der Security Standards und es steht ein Meeting mit einem Projektteam an, das du beim Betrieb der Kundenlösung unterstützt. Bevor du dich diesen Aufgaben widmen kannst, wirst du von dem Läuten der Office-Glocke unterbrochen: Unser Head of Happiness Berni ruft zum Mittagessen. Du nutzt die Pause um dich mit deinen Kollegen auszutauschen und startest anschließend gestärkt in den Nachmittag. Klingt das nach einem Tagesablauf, indem du dich wiederfindest? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für eine funktionierende IT-Infrastruktur und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Berater-Kollegen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Gemeinsam mit deinen Kollegen wirst du… die ORAYLIS-Infrastruktur bereitstellen und betreuen (First + Second + Third-Level Support) die Microsoft Cloud Umgebung (Azure / M365) administrieren die Netzwerk- und Security Standards weiterentwickeln das Monitoring und das proaktive Störungsmanagement im Blick behalten bei der Einrichtung und dem Betrieb unserer Kundenlösungen unterstützen interne IT-Projekte entwickeln, umsetzen und dokumentieren beratende und administrative Tätigkeiten innerhalb der IT begleiten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, eine Weiterbildung zum IT Administrator (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst gute Kenntnisse im Bereich Cloud Computing und Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Microsoft 365, Azure) Umfeld mitbringst erste Erfahrungen im Bereich der IT-Security sammeln konntest über eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise verfügst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Offen gelebte Feedbackkultur  Jobfahrrad & Jobticket Arbeiten auf neusten Technologien Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt
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System Engineer (m/w/d) Identity Management / PAM (Privileged Access)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf, Neu-Isenburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf oder Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main als System Engineer (m/w/d) Identity Management / PAM (Privileged Access) DG-OPS-0113Zur Ergänzung unseres Collaboration- und Identity-Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Identity Management mit einem von drei – je nach Ihrem Kenntnisstand, Ihrer Erfahrung und Ihrem Interesse – auswählbaren Schwerpunkten: Active Directory, One Identity Manager oder CyberArk. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind, je nach Schwerpunkt, verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen in den Bereichen Active Directory oder One Identiy Manager oder CyberArk Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme. Beratung unserer Kunden im Bereich IAM und PAM sowie in den angrenzenden Themengebieten (z. B.: Microsoft Exchange, Windows File Server, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich. Die Erstellung von Fachkonzepten und der Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der externen Dienstleister. Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services. Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd-Level-Service-Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung wahlweise als Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt MS Active Directory, Quest One Identity Manager oder CyberArk bzw. vergleichbaren PAM-Lösungen. Der Betrieb von DNS und DHCP ist Ihnen vertraut. Sie besitzen Kenntnisse im Betrieb von Windows-File-Servern und damit verbundenen Rechtestrukturen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie grundlegende Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid-Modellen. Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Windows-Server-Infrastrukturen runden Ihre Kenntnisse ab. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und -behebung. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreich und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Mitarbeiter IT-Betrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Dortmund
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen uns als Mitarbeiter IT-Betrieb  (w/m/d) in Düsseldorf. Was Sie erwartet: Die Netzwerkintegration, Administration und Diagnose unter Berücksichtigung von Netzwerksicherheitsaspekten und die Betreuung der PC- und  Serverlandschaft in der gesamten Bank gehören zu Ihren Aufgaben. Sie nehmen Störungen entgegen, analysieren Supportfälle und unterstützen die Anwender am Arbeitsplatz und stellen den Wissenstransfer sicher. Sie übernehmen den First- und Second- Level-Support für alle Mitarbeiter des Unternehmens an unseren Standorten in Düsseldorf und Dortmund. Sie sind zuständig für die Verwaltung und Inventarisierung der Hard- und Software sowie unseres Mobile Device Management. Zudem betreuen Sie unsere Voice-Over-IP-Systeme zusammen mit unseren externen Partnern. Die Dokumentation unserer Systemlandschaft im Sinne der gesetzlichen Anforderungen und das Erstellen adressatengerechter Bedienungsanleitungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.    Was wir uns wünschen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder einer vergleichbaren Berufsausbildung. Zudem sollten Sie über fundierte Kenntnisse in der PC- und Serveradministration (Windows, Linux, Virtualisierungsumgebung) verfügen. Außerdem sind Erfahrungen im Netzwerkmanagement (LAN/WL AN) und im Bereich der Datenbanken und Informationssicherheit wünschenswert. Teamfähigkeit, Flexibilität und ein lösungsorientiertes Arbeitsverhalten zeichnen Sie aus. Dem Aufgabengebiet entsprechende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.    
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System Engineer (m/w/d) Linux

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Dein Aufgabenschwerpunkt ist die Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung der Linux basierten Infrastruktur (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux)Du administrierst und entwickelst unsere Container-Infrastruktur (OpenShift) weiterDu automatisierst Prozesse in deinem Bereich z.B. von der Bereitstellung bis zur Konfiguration der ServerDu leitest eigenständig Projekte zur Implementierung und Optimierung der IT InfrastrukturDein fachliches Know-How sowie deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei Fehler und Störungen zu erkennen und diese schnell zu behebenDu unterstützt deine direkte Teamleitung auch im Rahmen einer VertretungDu bist in der Linux Welt zuhause und hast Lust auf Automation, Infrastrukturentwicklung & ContainerisierungDurch deine mehrjährige Berufserfahrung bist du ein Experte in der Linux Administration und Virtualisierung (auf LPIC 1/2 Niveau) Du bist ein Teamplayer und hast bereits Erfahrung in der (fachlichen) Leitung von IT-Projekten und -TeamsDu hast Kenntnisse in den IT-Infrastrukturen, insbesondere in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Security Im Betrieb von Webapplication Firewall und Application Loadbalancern hast du bereits ErfahrungDu hast ein gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver (Apache, Tomcat)Kenntnisse im Bereich von Container-Technologien: Openshift solltest du mitbringenEigeninitiative, Kommunikationsstärke, analytisches Denken, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstFlexibles Arbeiten - Nehme deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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