Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 21 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeiste­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d). Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutsch­land treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons. Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-Tools Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirtschaftsin­for­matik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich Erfahrung mit Checkmk oder Prometheus Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash) Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt Debian Kenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes (Basis-)Wissen im Bereich Datacenter Infrastruktur Starke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Manufacturing Execution System Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dresden
Die InQu Solutions GmbH ist seit über 25 Jahren der Spezialist auf dem wachsenden Markt der MES- Softwarelösungen (Manufacturing Execution System, Fertigungsmanagement). Ein hochqualifiziertes und erfahrenes Team entwickelt am Dresdener Standort Softwarelösungen, die Fertigungsunternehmen bei der optimalen Bearbeitung und Auswertung ihrer Unternehmensprozesse und der Steigerung der Effizienz ihrer Produktion unterstützt. Die Softwarelösungen des Unternehmens kommen inzwischen weltweit in mittelständischen Unternehmen sowie Großkonzernen in über 25 Ländern zum Einsatz. Zur Verstärkung unserer Softwareentwicklung in Dresden suchen wir einen Manufacturing Execution System Specialist (m/w/d) Konzeption, Optimierung und Spezifizierung neuer bzw. bestehender Funktionen, Stammdaten oder Schnittstellen im MES Förderung und Implementierung von IoT, Smart Factory und Industrie 4.0 Analyse von Markt- und Kundenanforderungen Beratung der Geschäftsabteilungen in Bezug auf die Durchführung der Implementierung Prozessanalyse im Bereich der Fertigung Proaktive Unterstützung unserer Digitalisierungs-Roadmap und der Geschäftsprozesse Erstellung zugehöriger Dokumentationen Unterstützung bei (Groß-)Projekten Um Teil von InQu Solutions zu werden, überzeugst du durch analytisches Denken sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Außerdem bringst du mit:  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Umfeld produktionsnaher Systeme Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Prozessanalyse sowie fundierte Kenntnisse im ERP- und MES-Umfeld Idealerweise Berufserfahrung in einer Produktionsumgebung sowie in der Konzeptionierung und Implementierung eines MES IT-Affinität und Begeisterung, sich in neue Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Selbstmotivation, schnelle Auffassungsgabe und großer Teamgeist Selbststartermentalität und „Can do”-Mentalität Spitzen-Rahmenbedingungen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen  Gleitzeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dresden
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Die First Sensor AG Niederlassung Dresden verfügt über ein umfassendes Knowhow in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Mikrosystemen. Unsere Experten verarbeiten Halbleiterchips mit modernsten Verfahren der Aufbau- und Verbindungstechnik zu Mustern und Kleinserien aber auch in Stückzahlen im Millionenbereich, z.B. für Automotive-Anwendungen. Zusätzlich bietet der Standort unseren Kunden Integrated Manufacturing Services an. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden-Klotzsche als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Betreuung der lT-Infrastruktur inkl. Softwarelösungen und Peripherie Überwachung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen − Verwaltung von Microsoft-Systemumgebungen Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Sicherstellung der lT-Security Durchführung und Überwachung der Datensicherung Einrichtung von Hard- und Software Anwenderberatung und Unterstützung − Analyse und Behebung von Störungen Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rahmen einer vergleichbaren Position im Bereich der Informationstechnologie (heterogene Serverlandschaften, Exchange Server 2010+, Virtualisierungsumgebungen, Backupsystemen) und Clients Geübter Umgang in der Administration von zentralen Netzwerkdiensten (AD / DNS / DHCP / DFS-R) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation Kenntnisse in Windows PowerShell sind von Vorteil Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise nach vordefinierten Richtlinien Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) – Windows

Mi. 03.03.2021
Dresden, Erfurt, Köln
KÜBLER gehört zu den renommierten natio­nalen Kanzleien im Insolvenz­recht. Wir verbinden juristische Kompetenz mit betriebs­wirt­schaft­lichem Fach­wissen und sind multi­diszi­plinär in den Bereichen der Restruktu­rierung, Insolvenz­verwal­tung sowie Steuer­beratung tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) – WindowsDresden, Erfurt, Köln Verwaltung, Überwachung und ggf. Weiterentwicklung der gegebenen Netzwerke und IT-Strukturen (Windows Server 2016, Windows 10) Benutzersupport, telefonisch und persönlich Server- und Clientbetreuung Telefonanlagenbetreuung Pflege von Hard- und Software Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse bzgl. windowsbasierter Betriebssysteme, Exchange-Servern Organisationstalent und Eigen­verantwortung attraktive leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildung und Förderung geförderte betriebliche Alters­versorgung Voll- oder Teilzeitbeschäftigung möglich flexible Gestaltung der Arbeitszeit; Homeoffice nach Abstimmung zeitweise möglich
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dresden
NETZWERKADMINISTRATOR, INFRASTRUKTUR, CLOUD, FIREWALL, SWITCH, STORAGE, LINUX, FORTINET, NETAPP, SYSTEM ENGINEER, RECHENZENTRUM WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und EngliscbDein Herz schlägt bei den Themen Netzwerk und RZ-Infrastruktur höher? Willst du Teil eines Teams von Spezialisten sein, die mit ihrer Arbeit das Fundament für die Bereitstellung komplexer Web-Anwendungen für namhafte Kunden legen? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam mit deinem Team stehst du als zentrale Einheit anderen Serviceteams mit Rat und Tat zur Seite Du bist verantwortlich für die Administration von Netzwerkkomponenten und Infrastrukturen in unseren Rechenzentren und der Cloud, wie bspw. Switches, Firewalls, Load-Balancer, Virtualisierungshosts oder Storage--Systeme Du führst Incident-, Problem- und Change-Management für die von dir verantworteten Komponenten durch Des Weiteren setzt du Kundenanfragen nach vorheriger Prüfung der Sicherheitsanforderungen um Du prüfst kontinuierlich Verbesserungsmöglichkeiten der Prozesse und Technologien und automatisierst wiederkehrende Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker, ein IT-Studium oder Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Bereich des OSI Schichtenmodells Erfahrung im Einsatz und Konfiguration von Firewalls sowie der Verwaltung von Netzinfrastrukturen Begeisterung für neue Technologien (z.B. Cloud) und Spaß an der Automatisierung EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Administration von Linux-Serversystemen Know-how im Bereich Virtualisierungstechnologien Kenntnisse im Bereich F5 Loadbalancer, Fortinet Firewalls, Extreme Networks Switches, oder NetAPP Storage Systemen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
Zum Stellenangebot

Trainee IT System Engineer (w/m/d) – Digital Workplaces or Enterprise Platform Services

Di. 02.03.2021
Dresden
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU!   Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten München, Berlin oder Dresden mehrere Positionen als   Trainee IT System Engineer (w/m/d) – Digital Workplaces or Enterprise Platform Services    Im Bereich Digital Workplace Services: Als Trainee im DWS Bereich wirst Du in einem innovativen und agilen Digital Workplace Team arbeiten – dort, wo der Endanwender im Mittelpunkt steht! Unsere hybriden Microsoft Lösungen ermöglichen unseren Kunden effiziente End2End Prozesse für ihre Endanwender In unserem Team sind wir verantwortlich für die Sicherstellung und die Weiterentwicklung der Services auf Basis von modernen Cloud Technologien und der Integration in unserem Service Management Du führst (internationale) Migrationsprojekte zur Weiterentwicklung bestehender oder zum Aufbau neuer Systemlandschaften durch Die technische Standardisierung und Automatisierung von Komponenten für die Lieferung von Modern Workplace Services gehört zu Deinen Schwerpunkten Du arbeitest bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten für innovative und komplexe Workplace Architekturen auf Basis von Kundenanforderungen mit Du wirst dabei intensiv auf Deine zukünftige Rolle als IT Systems Engineer vorbereitet   Im Bereich Enterprise Platform Services (EPS): Als Trainee im EPS Bereich werden Sie in einer High-End Data Center Umgebung mit integrierten Hybrid IT Systemen arbeiten – dort, wo das Herz der Digitalisierung schlägt! Die Hybrid BS2000 SE Infrastruktur ermöglicht den gemeinsamen Betrieb von Systems of Record and Systems of Engineering, um analytische, daten- und computingintensive Anwendungen gemeinsam in einer höchst sicheren Umgebung betreiben zu können Mitarbeit an Softwareentwicklungsaufgaben im kompletten Software-Lifecycle in großen, internationalen Entwicklungsteams Sie arbeiten bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten für innovative und komplexe IT Architekturen auf Basis von Kundenanforderungen mit Sie werden intensiv auf Ihre zukünftige Rolle als IT Systems Engineer vorbereitet Abgeschlossenes Studium der (Angewandten) Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ eine einschlägige, min. 3-jährige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Interesse an innovativen Software Entwicklungen im Umfeld Betriebssysteme, Microsoft Cloud und Web-basierte Management-Anwendungen Affinität zu komplexen IT-Architekturen (u.a. Server, Peripherie, Netzwerke) Erste Berufserfahrungen und System-Kenntnisse wie Microsoft M365, Client Virtualisierung oder Client Management sowie Kenntnisse in einer der Programmiersprachen wie Powershell oder C++ sind wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!IT-Administrator (m/w/d)DresdenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Pflege, Entwicklung und Ausbau bestehender IT-Infrastrukturen Installation und Konfiguration von Servern und Software im Microsoft- oder Linux-Umfeld Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen Dokumentation und Erstellung von Arbeits- und Prozessabläufen Mitarbeit im Second- und Third-Level-Support Überwachung und Betreuung von Netzwerkclients Unterstützung von Projekten zu Security- und Schnittstellenthematiken sowie Datenbankenentwicklungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sehr gute Karrieremöglichkeiten Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Installation und Verwaltung von Servern unter Windows oder Linux Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) Kenntnisse über MS-Enterprise-Technologien (u. a. Storage- und Backuplösungen, Active Directory) Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle etc.) sowie im Bereich der IT-Sicherheit sind von Vorteil Erfahrungen im Einrichten von Hardware und Software Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) / Systemintegrator (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden
Seit Urzeiten sind im Menschen Information und Kommunikation vernetzt: Wissen, Denken, Sprechen. Ein äußerst einfaches und effektives System. Jeder nutzt es. Ganz spontan. Die COM plan + service GmbH überträgt diese Perfektion auf die moderne Technik. Mit unseren Applikationen verbinden wir bestehende IT-Systeme, Datenbanken und Kommunikationslösungen zu der für Sie optimalen Systemplattform. Schneller, umfangreicher und effizienter denn je. Um dies noch zu verbessern suchen wir für den Standort Dresden zur Festeinstellung in Vollzeit eine/n Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) / Systemintegrator (m/w/d) Die COM plan + service GmbH bietet ihren Kunden eine Plattform zur Abbildung von medienübergreifenden Kommunikationsprozessen an: robot5. Durch die Zusammenfassung der kompletten Kommunikation des Unternehmens auf einer Plattform, steigert robot5 die Kundenbindung und schafft Effektivität in der Kommunikation. Einrichten, Programmieren und Administrieren der Plattform robot5 Fehleranalyse und Support für Bestandssysteme Individualisierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung (mindestens 1 Jahr) Kenntnisse in MS SQL-Server und Administration von Windows Server Systemen Eine selbstständige, zielstrebige und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit teamorientiertem Denken und Handeln Ausdauer und Hartnäckigkeit bei der Lösung von schwierigen Aufgabenstellungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und Grundkenntnisse in Englisch Ein attraktives Festgehalt mit leistungsgerechter Bezahlung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen Intensive Einarbeitung in die selbst entwickelte Programmiersprache Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil Kostenlose Getränke und Obstkorb bAV, bezahlte Weiterbildung und Firmenevents Angenehmes Betriebsklima in einem sicheren Arbeitsverhältnis Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (Homeoffice) und Vertrauensarbeitszeit.
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) für Entwicklungsinfrastrukturen

Mo. 01.03.2021
Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für unseren Standort in Dresden zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. System- und Netzwerkadministration für unsere Fachabteilung Entwicklung für Hard- und Software am Standort Dresden Konzeption, Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung des lokalen Netzwerkes und der gesamten IT der Fachabteilung Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen, Komponenten, Software, Entwicklungsumgebungen und -werkzeugen Analyse, Isolierung und Lösung technischer Probleme Aufbau von Test- und Erprobungsinfrastrukturen Weiterentwicklung und Pflege der Entwicklungslabore Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, ein vergleichbarer Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert Erfahrung im Bereich Anpassung und Betrieb von Entwicklungsumgebungen Erfahrung im Bereich Konzeption und Umsetzung von Testumgebungen Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und Linux Betrieb und Entwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als IT Administrator im Bereich IT Betrieb und Support (w/m/d)

So. 28.02.2021
Dresden, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Allgemeiner User Support im Rahmen einer heterogenen IT-Umgebung (Windows/Linux) Eigenverantwortliche Betreuung von Linux-Servern (Debian-basiert) Mitarbeit an IT-Projekten und deren Umsetzung Applikationsmanagement im Rahmen einer vielfältigen Applikationslandschaft Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung von Webservern und Datenbanksystemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT, alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Support Erfahrungen im Umgang mit Linux-Servern Grundkenntnisse in mindestens einer Programmier- bzw. Skriptsprache (PHP, JavaScript und XML bevorzugt) Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit und in der Pflege von Datenbanken (SQL, PostgreSQL) sowie Erfahrungen hinsichtlich IT-Sicherheitstechnologien (Firewall, VPN, Verschlüsselung) Kenntnisse in Projektverwaltungs- und Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil Selbstständiger, analytischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal